SILVER
Seite 5403 von 6064 Neuester Beitrag: 23.07.25 16:24 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.583 |
Neuester Beitrag: | 23.07.25 16:24 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 23.552.760 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 472 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5401 | 5402 | | 5404 | 5405 | ... 6064 > |
Die USD Gegenbewegung läuft und dürfte/wird nicht gleich wieder enden, was die Goldkorrektur begünstigt.
http://www.deraktionaer.tv/video/...gold-und-yen-na-und-50190277.html
ab Min 4. Sorry Nike, deine Fakenews müssen enttarnt werden
Und Silber sowie Gold oder auch Platin nur als Barren oder Münzen. Papier kommt nicht in Frage.
Death Cross im Mai 2017
Golden Cross im ?? 2018... vielleicht?
Die große Frage der nächsten Tage: Kann Eurosilber die MA50 halten? Aktuell bei ca. eur 14,3 und ansteigend.
Da hier bis jetzt aber nichts läuft, und ich langsam wie viele andere wahrscheinlich ziemlich
frustriert wurde, habe ich mir jetzt noch Cryptos ins Depot geholt. Bitcoin und Litecoin.
Jetzt einfach alles liegen lassen, nach dem Motto, Sicherheit und Investment.
Wäre ich die Fed oder ein Eigner eien Zenralbank oder gar die BIZ, oder sonst wer der was zu sagen hätte,
würde ich einen Goldstandard einführen, bestimmte Geldscheine für wertlos erklären und nur noch gold/silber-gedeckte
Noten ausgeben bzw Giral und Kreditgeld an einen fixen Wert Gold zu einer bestimmten Proportion koppeln.
Nur meine Meinung. Kein Rat, oder Beeinflussung, etwas zu tun, oder zu lassen.
da der Preis dann wurscht wäre ,die Leute hätten stabiles Geld und nur darum geht es.
1964 am 17.4.oder so wurden an einem Tag 2000 Ford "Mastäng" (Mustang ) Pony-Cars am ersten Verkaufstag verkauft, der gerade noch bezahlbare aber geile "Aufreißer-Karren" schlechthin ( Hinweis an eufi ) für heute schlapp erschenende 2400 Dollars.
Was bekomm ich heut für 2400 Dollars ?
Es ist keine leichte Aufgabe das zu bewerkstelligen.
Es funktioniert IMO besser und einfacher mit Gold.
Silber ist extrem volatil/zyklisch und das über lange Zeiträume. Das macht den Kaufzeitpunkt so enorm wichtig.
Ich habe im Chart unten den grünen Bereich eingezeichnet.
Wer regelmäßig in diesem Bereich kaufte, hat im Mittel mit etwas Glück die Kaufkraft erhalten können.
Reich kann man mit Silber sicher nicht werden. Ich kenne zumindest niemanden der das mit dem direkten Traden oder mit langfristigen Käufen von Silber schaffte.
Warum sollte es auch mit Silber einfacher sein wie mit irgendeiner anderen volatilen Asset-Klasse?
Und mit den Spekulationen auf die steilen Aufschwung-Phasen, die es vielleicht alle 20 Jahre (?) gibt, werden nur ganz wenige, und diese auch meist nur temporär, "reich".
Kauft man heute Silber, so sieht es so aus, als könnte man damit langfristig die Kaufkraft erhalten.
Silber könnte aber trotzdem temporär wieder in den Bereich von $12 fallen, falls sich der aktuell fallende Trend doch fortsetzt.
Die Silber-Produktion ist außerdem sehr stark ein Beiprodukt in der Förderung von Industriemetallen. Da ist der Förderpreis egal.
Silber korreliert extrem gut mit dem Gold. Silber-Minenaktien haben ein großes Problem wenn die Förderung zurückgeht, der Silberkurs bleibt davon aber ziemlich unberührt, weil es vorwiegend darauf ankommt, was die Halter des Silbers tun, wie sie denken. Und die schauen stets sehr stark was das Gold tut.