SILVER
Habe ich schon getestet. Das Meiste habe ich weggeworfen, weil es einfach nicht mehr schmeckte. Vieles ist heute in Kunststoff abgepackt, das ist natürlich alles nicht diffusionsdicht und so verändern sich die Lebensmitteln (altern!).
Zusätzlich benötigt man eine echte Logistik, um kein Ablaufdatum zu versäumen. Das ist doch VIEL zu mühsam. In einer Versorgungs-Kriehse gehe ich zum Landwirt ums Eck und hole mir ganz frische Lebensmittel, die dann eben ein wenig mehr kosten werden,...
Gibt's wirklich eine Hyperinflation, so habe ich ja ein wenig physisches Gold, das ich dann sukzessive liquidieren könnte.
Das mit der Logistik ist überhaupt kein Problem! Hab alle Daten zu allem was ich habe in einer Excel erfasst und das klappt super! Man muss es ja auch nicht am finalen Ablauftag essen. Ein oder ein halbes Jahr vorher geht genauso. Wir sind doch Menschen, benutzt das was euch Gott gegeben hat um mit diesen "Problemen" fertig zu werden. ;-)
Grüße
Okeh, als Luxus vielleicht noch ´n Datschiah zum rumkruhsen.
Bevor ich mir sowas reinziehe backe ich mir selbst mein Brot. Im Augenblick stellt sich das Problem ja nicht, ich kann ja zum Mann oder Anker ums Brot gehen.
kaufen !? isch hab Angst der kurz schwankt mir zu viel und ausdem ist er noch nicht bei 1$ angekommen.
Analysiert man den Chart so fällt mir als erstes eine Bullenfalle ein.
Ab 48$ runter und bei allen Phsychologischen marken gabs immer ein down.
die das silberfixing machen müssen noch hässlicher und kranker aussehen als gaug, schäuble und p.demisiere. wenn die lachen hört sich das an wie chucky die mörderpuppe und golom aus herr der ringe.
wenn silber nicht bis zum anfang des nächsten jahrzehnt aus dem poo kommt dann verbuche ich den ganzen stock als rente für 60-70jahre ohne spassgeld
oder ganz nach nero der seine stadt in riesen flechenbrand versetzt hat.
alle sagen anfangs schrecklich, schrecklich... sind aber dennoch über die so enstandenen arbeitsplätze dankbar.
Der Durchschnitts Heini zieht 15 Jahre max.
Wer S. verkauft, kann es eventuell verrenten. Oder entnehmen, jede Woche eine Oz oder jeden Monat je nach Wert und die dann verkaufen Bis gar is.
Warum Dimon diese Aussagen tätigt? Weil die Cryptos eine massive Bedrohung für die Banken darstellt und sie die Cryptos im Gegensatz zu Gold und Silber nicht durch Futuresmärkte manipulieren können.
Auch die Manipulation von J.P. Morgan wird nicht ewig gehen, aber da sie die größten physischen Bestände besitzen, ist denen das wohl egal. Und mir persönlich ist es dann auch egal, ich bleibe geduldig!
Gold und Silber kann man auch verbieten, Gold war erst im letzten Jahrhundert in den USA verboten. Mit Gold und Silber kann man auch schlecht Handel führen, außer in einem vollständigen Mad Max Szenario, was wir uns nicht erhoffen.
Das heutige Finanzsystem wird weiter an Vertrauen verlieren und das sind die letzten Zuckungen dieses untergehenden Systems
Klar wurde Gold verboten, aber in der USA hatte damals gerade mal ein drittel der Leute ihr Gold abgegeben und es hat vielen den erhofften Nutzen gebracht nach der Aufhebung (die Sicherung ihrer Arbeitskraft in die Zukunft hinein). Im Ausland konnte man es zudem trotzdem einlösen. Silber wurde so gut wie nie verboten in der Geschichte, der greifbare Wert und die Verfügbarkeit des gehorteten Silbers ist so gering gegenüber Gold, das aus diesem Grund kein Verbot lohnt und erst recht nicht da es in rauen Mengen in der Industrie und Medizin gebraucht wird. Wobei ich die Wertdichte und Vorkommen als Hauptgrund für ein ausbleibendes Verbot sehen würde. Die informierten wissen das nur geringfügig mehr Silber als Gold zu Investitionszwecken zur Verfügung steht. Man hat deshalb schon immer lieber den Gold-Besitzern nach ihrem Besitzt getrachtet.
https://www.youtube.com/watch?v=YJosBuIfqWI&t=0s
Es geht etwas rauf, dann gleich wieder runter, damit es im Anschluss wieder zurück auf Start gehen kann, usw.
Solche Märkte finde ich persönlich echt nervig. Hoffentlich ändert sich bald was.
Man könnte es auch als Stillstand bezeichnen!
keine Handlungsempfehlung!
Nur S. is immer noch billig wie ein Fliegenschiss. Das einzige Edelmetall das noch nur zweistellig rumdümpelt.