VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 541 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.211.546
Forum:Hot-Stocks Leser heute:973
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 539 | 540 |
| 542 | 543 | ... 796  >  

549 Postings, 6487 Tage WeggefährteFreunde, was feiern wir nun eigentlich?...

5
25.07.09 21:27
...Nach dem unendlichen Warten auf Events (Produktionsbeginng, etc.) haben wir eine gewaltige Dilution (ca. +75%) erlebt, die alle vorherigen Prognosen enstprechend um den gleichen Faktor runtersetzt! Klar, haben wir zwar mit einer PP gerechnet, aber bei weitem doch nicht in so einem gnadenlosem Umfang, wo "der Einsteiger" für einen Kleinstbetrag gleich über 40% vom VG fast geschenkt bekommt!

Sprach der Tom all dieser Jahre nicht davon, der Share-Wert liege im Bereich von 1,20 oder mehr CAN$? Wieso verscherbelt er dann die über 40% der Firma für lächerliche 0,08 CAN$?

Nun rechne jeder wie er will, aber von den ursprünglich geschätzten 1-2 € werden nun maximal 0,55-1,11 € sehen können! Und das - erstmal in Jahren, und das - falls keine weitere Dilution kommt! Offensichtlich, er hat durch diesen Deal seine Taschen voll gemacht, sei es in Form der Aktienrückübertragung als Dankeschon vom Rob, oder als noch bevorstehende Gabe von VG an sich selbst!

Wer wagt nun unter diesen Umständen einen höheren Kurs zu erwarten, den wir uns alle diese Jahre erhofft hatten? Meine Meinung dazu - Tom hat uns nun doch richtig reingelegt - "nach allen Regeln der Kunst" und mit allen Mitteln der Trichsskiste!  

36496 Postings, 7211 Tage Jutovon mir aus

7
25.07.09 21:45
kann der kurs auf 20€ steigen,
aber ich finds immer wieder witzig,
wie hier prognosen angestellt werden, lol.
( bis november 0,x €, danach sicherlich 1,x € )
man sollte wissen,
dass hier immer noch roullette gespielt wird,
und das ganze risikobehaftet ist,
bei allen gründen,
die uns optimistisch machen.
wäre nicht das erste mal,
dass wider erwarten alles in die hose geht.
das soll kein bashversuch sein,
habe selbst interesse, das die teile teurer werden,
aber man darf nicht zu verliebt  sich in die sache reinsteigern
( spreche da aus eigener erfahrung)  

24234 Postings, 7874 Tage harry74nrw...erwähntes Kind von Rob McEwen

4
25.07.09 22:17

446 Postings, 6440 Tage Taypan1Vedron

4
26.07.09 02:19
also McEwen ist ja sehr optimistisch für den Goldpreis ende 2010 und 2014.

naja mal sehen,

es ist alles da, die Mühle von Lake Share kann man mitbenutzen.

Ich denke das Vedron ähnlich oder sogar mehr potenzial hat als Lake Share.

Hier mal ne kleine Liste vom Index vom Mc Ewen

http://www.mcewencapital.com/  

132 Postings, 6664 Tage Geheim12Hallo Zusammen,

5
26.07.09 10:57
ist doch klar, dass der Investor so niedrig wie möglich rein möchte.
Tom brauchte dringend Geld. Ist doch völlig normal, dass dies zu einem extrem niedrigen Preis gemacht wird.
Es finden bestimmt Mauscheleien statt. Ist mir aber so etwas von egal, das glaubt ihr nicht.

Von mir aus kann die Mühle in ein paar Jahren auseinander brechen. Die Hauptsache ist, dass wir hohe Kurse sehen und jeder zu seinem gewünschten Kurs verkaufen kann. Alles andere ist doch egal.

Wir sind hier um Geld zu verdienen!!!

Macht euch nicht immer über jeden Scheiss gedanken. Seit froh, dass wir entlich höher stehen und so wie es aus sieht auch so weitergehen wird.

Also genießt es lieber. Und von mir aus bzw. ich hoffe es, kann Vg gepusht werden bis zum umfallen.
Wenn ich am Ende deshalb reicher bin, nur zu!!!  

2422 Postings, 7085 Tage Mathi0304seh ich inzwischen auch so !!

3
26.07.09 11:57
aber VG ist nun mal gut aufgestellt und hat eben auch noch Nachholpotenzial weil der jetzige Kurs und die Zukunft von Vg anders aussieht dazu kommt das der Goldpreis sich bis 2011 verdoppelt.
Und Vg sehr viel geld erwitschaften kann.

Da ist es nun egal ob Ewan 40% an VG hält oder nicht. Wir können froh sein das er unseren Explorationsplan bezahlt und Vg keine Schulden bei Banken aufweist.

Nur meine Meinung !!

24234 Postings, 7874 Tage harry74nrwBartge Mathi

2
26.07.09 12:47
genau, der weg ist bereitet

http://cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/intchart.aspx?symb=RMX

Erfolglos war Mc  in der Vergangenheit nicht, TM musste 0,08 akzeptieren, wird aber sicher wissen
das nun die PR läuft !

1062 Postings, 6362 Tage RubelJohnyich spiel wieder

2
26.07.09 13:00
gern den Spielverderber

was meint ihr alle (Super-Optimisten) mit dem Staz, dass TM 0,08 cent aktepieren MUSSTE ???!!!
in der Vergangeheit hatte  der SuperTom Angebote von 0.60 - 0,90 cent abgelehnt
und war fest davon überzeugt dass sein Schätzchen ca. 2 Can$/stock fair bewertet ist
und nun MUSS er sich mit 0,08 cent zufrieden geben,
was sagt das eigendlich über seine Fähigkeiten als Manager und Geschäftsmann, wenn man so groß die Klappe aufreißt und sich mit Spatz in der Hand (oder besser mit einem Ei von einem Spatz) zufrieden ist
und alle finden das OK ?

und wenn alle hier was von "hohen Kursen" reden...  
meint ihr eigednlich immer noch Pennystockbereich  
oder schon ab 1 Can$
falls das Letztere - dann sind 0,08 cent wirklich ne Verarsche  

96 Postings, 6671 Tage hpnsportMulmiges Gefühl

5
26.07.09 13:03
Zuerst einmal habe ich in den letzten 2 Monaten richtig Glück gehabt dass meine Verkaufsorder nicht ausgeübt worden sind. Es war manchmal recht knapp. Jetzt habe ich mich natürlich erstmal kräftig gefreut.
Aber ehrlich gesagt macht mich weder die Verwässerung noch die ausgegebenen Perspektiven glücklich. Und noch unsympathischer wie McEwen in dem Interview rüber kam ist kaum mgl.. Der Typ macht mich nervös.
Alles nur Bauchgefühl, aber das ist nicht gut. Ich denke ich werde nächste Woche Anteile verklaufen, LG hpnsport  

591 Postings, 6627 Tage feliz07nicht schon zittrig werden

2
26.07.09 13:33
mit den paar Cent. Wir haben gutes Nachholpotential. Zwischendurch sehen wir bestimmt viel Volantilität. Finde Tom hat das Richtige getan, so werden wir bekannt, sind jetzt schon in aller Munde. Rubel wenn Du die 3Mio. investiert hättest ständen wir nicht da wo wir jetzt sind das ist doch klar. Der Investor will so billig reinkommen wie geht im Endeffekt zählt für uns später was unsere Shares wert sind. Es hat auch gar nichts damit zu tun das der Ceo damals das Angebot abgelehnt hat er weiss das da mehr zu holen ist und mit dem neuen Investor ist sein Weg dahin geebnet. Bin nur mal gespannt ob die den Kurs jetzt laufen lassen. Allzu schnell ist denke ich auch nicht gut aber wir können es so oder so nicht beeinflussen. Dankt unserem Ceo lieber für diesen Schritt das war ein Meilenstein.
schönen Sonntag
feliz  

683 Postings, 6535 Tage BargteHarry

3
26.07.09 13:33
genau darum geht es, nur scheinbar haben es die meisten noch nicht begriffen.
Rob hat das Zepter in die Hand genommen (zum Preis eines Nasenwassers .- wie Pilger immer schrieb.--)
Nun gut, Verwässerung hin oder her, aber der weitere Weg ist nun klar beschrieben.
Unser Investment ist nicht mehr VG sondern Rob McEvan wenn ich mir die aktueller Homepage anschaue.
Goldcorp wird mit Sicherheit das ganze beobachten (siehe 2008  Gold Eagle)
T.M. ist zukünftig nur noch der Handlungsbevollmächtige und wird zu gegebener Zeit seine 2 C$ bekommen.
In Anlehnung von Felix Magath .- eine bißchen "Open Pit" DT in diesem Jahr und der Drops ist geluscht.--  

1062 Postings, 6362 Tage RubelJohny@feliz

2
26.07.09 13:44
""""....Dankt unserem Ceo lieber für diesen Schritt das war ein Meilenstein. """"

das soll n Meinlenstein von ihm gewesen sein ?
also wenn es in der vergangenen drei jahren nur darum ging - jemanden zu finden der bereit war 0,08 cent für VG zu bezahlen und später somit indirekt Kontrolle über VG zu bekommen dafür hatte unser SuperTom aber viel zu lange gebraucht - das hätte er aber auch früher haben können
Meilenstein so n Schwachsinn

und wieso seit alle überzeugt dass ab jetzt alles nur nach oben laufen wird ?
und wir alle Gewinner werden ?1

- innerhalb einer Woche hatte McEwen sein Einsatz bereits mehr als verdreifacht - wir aber nicht
die eisten von uns sind anch drei Jahren gerade aml bei Ihrem Ek angelangt
-  deswegen werden in der Zukunf weiterhin McEwen und Tom Gewinne einfahren - wir werden uns aber weiterrhin mit Pennys zufrieden geben müssen
deren Gewinne sind nicht gleich unsere Gewinne
aber hier sind ja die wenigsten zum rationalen Denhken bereit  

591 Postings, 6627 Tage feliz07alles hat seinen Preis

2
26.07.09 14:06
ich sehe es aus einer anderen Sichtweise. Bin noch nicht bei meinem EK angelangt aber zufrieden das sich mal jetzt was tut. Die Aussichten sind jedenfalls gut und ob das 1 Jahr oder 3 Jahre dauert ist mir egal wenn wir mitverdienen. Was Mc. Ewen verdient ist mir auch egal und ich gönne es ihm soweit wir mitverdienen. Lasse uns mal abwarten und sehen wie es weitergeht. Die Perspektiven haben sich jedenfalls sehr aufgehellt . Selbstverständlich wird es Rückschläge geben im Kurs aber das wissen wir ja und ist bei anderen auch so. Viel Glück uns allen denn das gehört auch dazu.  

132 Postings, 6664 Tage Geheim12Hallo Zusammen,

6
26.07.09 14:19
es ging bei den 80 Cent in der Vergangenheit um eine komplette Übernahme.
Tom hätte natürlich nie das Unternehmen für 8 Cent komplett übernehmen lassen.

Bei den 3 Mio handelt es sich um einen Investor. Ist doch klar, dass er zu einem niedrigen Preis einsteigen möchte und auch wird.

Die 80 Cent und die 8 Cent sind zwei Paar Stiefel und komplett andere Situationen.

Das Eine ist eine komplette Übernahme und das Andere eine Investition  

1346 Postings, 6686 Tage uli68Gegenfrage

4
26.07.09 17:10
an die Skeptiker, warum sollte McEwen mehr wie die 8Cent bezahlen? Zum Zeitpunkt der Aktion war das ein fairer Preis. Für die die mehr bezahlt haben natürlich nicht, aber die Chance 8Cent oder weniger zu bezahlen hatte jeder von uns.

Schönes RW  

1062 Postings, 6362 Tage RubelJohnyna klar

26.07.09 17:10
bei dem Ersten - da hat der Käufer ab da das Sagen im Unternehmen
und beim dem Zweiten -  tja da hat McEwen auch das Sagen was läuft
hmmm.... wohl doch nicht so unterschiedlich - in beiden Fällen hat jemand anderer das Sagen was läuft  

1062 Postings, 6362 Tage RubelJohny@uli

26.07.09 17:13
es geht nicht darum dass McEwen so billig eingestiegen ist - es war gut für ihn, ist klar

es geht darum wieso Tom uns so billig verkauft hat - dieser möchtergernCEO  

132 Postings, 6664 Tage Geheim12RubelJohny

6
26.07.09 17:24
ich denke, es ist momentan einfach richtig schwer, einen guten Investor zu finden.
Das Risiko ist doch hoch und das Geld momentan auch knapp.

Wer weiß, was für Bedingungen ein anderer Investor gestellt hätte.

Ich denke, wir können froh sein dass er eingestiegen ist. Eine Bank verlangt Zinsen, er halt einen niedrigen Einstiegskurs. So ist das halt!

Ich glaub, unser Tom hat was das angeht nicht sehr viel Spielraum.
Du hattest auch die Möglichkeit zu so einem Kurs einzusteigen.
Wenn du es nicht bist, dann ist das dein Pech.

McEwan hat halt im richtigem Moment zugeschlagen  

1062 Postings, 6362 Tage RubelJohny@Geheim

26.07.09 19:41
"""".....ich denke, es ist momentan einfach richtig schwer, einen guten Investor zu finden..."""""

es geht aber nicht um momentan
Tom hatte drei Jahre lang Zeit einen Investor zu finden !
und alles was er in drei Jahren geschafft hat - einen der ihn ordentlich über den Tisch gezogen hat
Appalus für McEwen
doch keiner findet was für ein lausiger Geschäftsmann Tom ist ?
Nach drei Jahren Hinhalterei und gebroichener Versprechen - dann so billig ein Drittel seiner Firma zu verschenken ?  und keiner hat n Problem damit  
- alle glauben dass wir jetzt nur noch Gewinne sehen werden ?
sind hier jetzt etwa alle zu 0,08 cent eingestiegen und die letzten verlorenen Jahre des toten Kapitals bei VG auf ein Mal vergessen ?  

36496 Postings, 7211 Tage Jutozur fairness muss man aber betonen:

26.07.09 19:45
ohne genehmigung keinen investor,
deshalb der lange zeitraum ( eventuell).
oder möchtest du jemanden deine kohle aufzwingen,
der noch kein geschäftsplan hat?  

549 Postings, 6487 Tage Weggefährte@Uli68...

1
26.07.09 19:48
...ich denke, wir müssen einiges klarstellen bzw. richtig deuten: mir geht es NICHT DARUM, dass ein Investor billig einsteigt - das hätten wir zwischenzeitig ja auch machen könnten. Es geht darum, dass der Tom durch geheimgehaltene Manipualtionen den Kurs speziell dafür kleinhalten lassen, um seine Absprache mit dem Rob erfüllen zu können! Aber selbst das ist nicht das Endscheidene! Er hat noch deswegen gewaltig dilutiert, womit wir nun jahrelang (bzw. immer!) leben müssen!

Es ist jetzt die Frage, ob es besser wäre, diese 3 Mio. lieber von einer Bank aufzunehmen, die selbst bei anfänglicher Jahresproduktion von lediglich 10.000 uz in wenigen Wochen locker zurückbezahlt werden könnten!

Nun haben wir eine gigantische, ewige zusätzliche Last von 75 Millionen Aktien mitzuschleppen!

Ich bin mir sicher, es werden auch zahlreiche weitere Tricks auf dem Lager parat gehalten, um die möglichen Dividenden hauptsächlich an sich selbst, und sowenig wie möglich an die "aussensteneden" Aktionäre auszuschütten.  

410 Postings, 7348 Tage Zockiejammer jammer jammer

26.07.09 19:55
wenn die jammerer hier noch investiert sind, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, dann verkauft doch. seltsam nur, dass die CANs das irgendwie anders sehen. aber wahrscheinlich haben die wohl keine ahnung. jeder hatte übrigens auch ca. ein jahr zeit um zu verbilligen.  

1062 Postings, 6362 Tage RubelJohny@Juto

26.07.09 19:56
nach dem die KAtze ausm Sack ist - wissen wir alle, dass Pilger mit seiner Manipulation-Theorie Recht hatte,
man liess sich nur deswegen so viel Zeit mit der Genehmigung weil man den Kurs unten haben wollte
und Tom hat da ganz klar mitgemacht
und uns naiven in FRA nur Märchen erzählt von wegen es gebe keine Manipulation  

1062 Postings, 6362 Tage RubelJohny@Zockie

26.07.09 20:01
wir hatten sogar drei Jahre Zeit um zu verbilligen - aber man kann ja nicht ständig nur Verbilligen
und das Ergebniss ist - wir die Lang-Investoren wurden verarscht nach dem wir so lange gewartet hatten
und die die jetzt beim Push von RSR erst eingestiegen sind können sich schon über 100% Gewinn in einer Woche sich freuen
aber du bist ja sicher einer von diesen glücklichen RSR-Gewinner deswegen wirst du mein Frust nicht verstehen  

824 Postings, 6351 Tage SteveF@Weggefährte

2
26.07.09 20:02
Auflage TSE für "Financial Ressources" ist: Keine Schulden!
Somit war Kreditaufnahme unmöglich.  

Seite: < 1 | ... | 539 | 540 |
| 542 | 543 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben