Newsroom & Tippspiele
Viele die nach März in den Aktienmarkt eingestiegen sind wollten sichere Anlagen also Unternehmen die beispielsweise in den letzten Jahren üppige Dividendenzahlungen geleistet haben und bei denen man das auch in der Zukunft wieder erwartet kann. Das bietet Paion zumindest aktuell noch nicht.
Mal davon abgesehen wenn man sich den Aktienkurz von Acacia mal anschaut der ja angeblich so gut gelaufen ist muss ich sagen gut schaut anders aus. Kurs heute bei 3,12 € und vor der Krise am 3. März bei 3,18 €. 0,06 € Verlust pro Aktie würde ich jetzt nicht gerade als großartige Performance verkaufen.
Paion Anfang 2014 = 2,45€ ohne irgendwelche Zulassungen und MS und 2021= 2,46€
+1 Cent Herzlichen Glückwunsch Denis.
und dann uf Button greifen sie auf ........
https://translate.google.de/...yfavo.com/&prev=search&pto=aue
Nächste Woche könnte Spannend werden !
Schönen Rest Sonntag
....
3.1.3. remimazolam - EMEA/H/C/005246
indicated for procedural sedation
Scope: Opinion
Action: For adoption
List of Outstanding Issues adopted on 10.12.2020, 15.10.2020. List of Questions adopted on 30.04.2020....
wir haben ja nicht nur ein produkt :)
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04408326
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7274512/
Und weiter"Ursprünglich war geplant, dass an der randomisierten, einfach-blinden, Propofol-kontrollierten, konfirmatorischen Phase-III-Studie ungefähr 500 ASA-III/IV-Patienten (American Society of Anesthesiologists-Klassifizierung III-IV), die sich einem geplanten Eingriff unterziehen, in mehr als 20 europäischen Studienzentren teilnehmen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde die Patientenrekrutierung bei einem Stand von 424 Patienten mit Zustimmung des Data Monitoring Committee der Studie abgeschlossen."
https://www.paion.com/de/newsdetails/...eb5dbfa3f724b19a698657b2a04a9
Würde mich wunden in diesen Corona Zeiten wenn es wirklich 67 Tage dauern würde.
Fakt ist wir befinden uns jetzt in der letzten heißen Phase bei Paion und es bleibt sehr spannend ob die Zulassung durch geht und die Vermarktung in den USA jetzt auch durchstarten kann.
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...giapreza&draw=2&rank=6
Kurze Zusammenfassung:
Eine Hypotonie bei erwachsenen Patienten, die sich einer Allgemeinanästhesie unterziehen, ist häufig. Dies kann zu einer Hypoperfusion lebenswichtiger Organe, Organschäden und Zuständen mit erhöhtem metabolischem Druck führen. Dies kann sich bei Patienten mit zugrundeliegender essentieller Hypertonie verschlimmern und bei Patienten, die Angiotensin Converting Enzyme Inhibitoren (ACE) und Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ARBs) einnehmen. Die intravenöse (IV) Verabreichung von Ang II kann eine wirksame Behandlung der Hypotonie in dieser Patientenpopulation sein.
Detaillierte Beschreibung:
Hypotension bei erwachsenen Patienten, die sich einer Allgemeinanästhesie unterziehen, ist häufig. Viele der normalen Mechanismen des Körpers zur Aufrechterhaltung eines adäquaten Blutdrucks im nicht narkotisierten Zustand werden durch Narkosemittel signifikant verändert, was zu Hypotonie führen kann. Dies kann zu einer Hypoperfusion lebenswichtiger Organe, Organschäden und Zuständen erhöhter metabolischer Belastung führen. Als Reaktion darauf ist es zum Standard geworden, zu versuchen, die Blutdruckwerte bei den meisten Patienten unter Anästhesie innerhalb von 20 % des Ausgangswertes zu halten. Die Aufrechterhaltung des Ausgangsblutdrucks ist wichtig, da Patienten Pathologien wie koronare Herzkrankheit, Karotisstenose und Nierenarterienstenose haben können und eine Hypotonie die Perfusion dieser Organe beeinträchtigen kann. Die Vasodilatation spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Hypotonie infolge einer Allgemeinanästhesie. Das Ziel dieser Studie ist es, die Infusionsrate von Ang II zu bestimmen, die erforderlich ist, um den systolischen Blutdruck (SBP) bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die ACE-Hemmer, ARBs oder verschiedene Klassen von Antihypertensiva einnehmen, auf mindestens 5 % des Ausgangswertes zu senken, sowie die Plasmaspiegel verschiedener RAAS-Komponenten zu bestimmen.
Sponsors and Collaborators
Wake Forest University Health Sciences
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...giapreza&draw=2&rank=5
Das hepatorenale Syndrom (HRS) ist eine Erkrankung, bei der Patienten mit Leberzirrhose (Leberversagen im Endstadium) eine sekundäre Nierenschädigung und -versagen entwickeln. Die derzeit in den USA verfügbare Behandlung ist eine Kombination aus Octreotid und Midodrin, die die Freisetzung dieser Hormone vermindern bzw. den Blutdruck erhöhen sollen, was den Blutfluss zu den Nieren steigern würde. Angiotensin 2 (Ang2) ist ein neues vasopressorisches Medikament, das im Dezember 2017 von der FDA für Patienten mit niedrigem Blutdruck zugelassen wurde und nachweislich eine ähnliche Wirkung wie Octreotid und Midodrin hat.
In dieser Studie wird untersucht, ob Ang2 das HRS bei Patienten umkehrt, die auf der Intensivstation (ICU) des Ronald Reagan Medical Center aufgenommen wurden. Unsere Studienpopulation werden Patienten mit HRS sein, die bereits auf der Intensivstation aufgenommen sind oder aufgenommen werden sollen. HRS wird nach den neuen international anerkannten Richtlinien definiert, die vom International Club of Ascites veröffentlicht wurden. Alle Patienten, die ihre Zustimmung geben, werden einer Ang2-Antwortstudie unterzogen, bei der niedrig dosiertes Ang2 für 4 Stunden verabreicht wird, um zu sehen, wie die Patienten darauf reagieren. Dies wird uns helfen, die Art des Nierenversagens der Patienten für spätere Analysen zu charakterisieren. Die Patienten werden dann in die Kontrollgruppe oder die Studiengruppe randomisiert. Die Patienten in der Kontrollgruppe erhalten Octreotid (eine subkutane Injektion) und Midodrin (ein orales Medikament). Die Patienten in der Studiengruppe erhalten weiterhin eine intravenöse Infusion von Ang2. Die Patienten in beiden Gruppen erhalten außerdem Albumin, ein Protein, das häufig im menschlichen Blut vorkommt. Die Behandlung wird in beiden Gruppen vier Tage lang fortgesetzt, bis zur vollständigen Rückbildung des HRS, der Dialyse oder dem Tod.
Unser primäres Ergebnis wird die Rate der Umkehrung des HRS sein, definiert als Verbesserung der Nierenfunktion.
Sponsors and Collaborators
University of California, Los Angeles
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...giapreza&draw=2&rank=3
Der septische Schock stellt weltweit weiterhin eine große wirtschaftliche Belastung dar. Es sind mehrere Entwicklungen eingetreten, die zu der aktuellen Studie geführt haben. Erstens ist Angiotensin II das neueste von der FDA zugelassene vasopressorische Mittel, das für den Einsatz beim vasodilatatorischen Schock indiziert ist. Mehrere Untergruppen aus der Zulassungsstudie haben darauf hingewiesen, dass Angiotensin II unter bestimmten Bedingungen einen Überlebensvorteil bieten kann, darunter Patienten, die eine kontinuierliche Nierenersatztherapie benötigen, Patienten mit einem veränderten Angiotensin I: Angiotensin II-Verhältnis und neuerdings auch Patienten mit erhöhten Reninwerten (die als Surrogat für ein gestörtes Angiotensin I: Angiotensin II-Verhältnis dienen können). Diese offene, zeitlich aufeinanderfolgende Pilotstudie wird Angiotensin II und die Reaktion des Biomarkers (Renin) bei der Behandlung des septischen Schocks untersuchen.
Sponsors and Collaborators
Alexander Flannery
Investigators
Principal Investigator: Alexander H Flannery, Pharm.D. University of Kentucky
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...giapreza&draw=3&rank=2
Der derzeitige Standard der katecholaminischen vasopressorischen Behandlung der perioperativen Hypotonie bei nierentransplantierten Patienten birgt erhebliche Risiken und ist in vielerlei Hinsicht unzureichend. Derzeit fehlt es an wissenschaftlicher Literatur und Forschung, die die hämodynamische Wirksamkeit und Sicherheit neuartiger pharmakologischer Wirkstoffe wie Angiotensin II (Giapreza - Ang II) bei perioperativen Nierentransplantationspatienten beschreibt. Phase-3-Zulassungsstudien haben die überlegene Sicherheit und Wirksamkeit von Ang II (Giapreza) bei Patienten mit distributivem Schock im Vergleich zu herkömmlichen Vasopressoren gezeigt, und der neuartige Wirkmechanismus könnte bei Nierentransplantationspatienten zusätzlichen Schutz bieten. Die Pilotstudie sieht vor, informierten und einwilligenden Nierentransplantationsempfängern Ang II (Giapreza) als ersten Vasopressor zu verabreichen, wenn der Bedarf an Vasopressoren entweder intra- oder postoperativ bei Nierentransplantationsempfängern auftritt. Das primäre Ziel ist es, die Sicherheit und die hämodynamischen Effekte von Ang II (Giapreza) in der Nierentransplantationspopulation zu bewerten.
Sponsors and Collaborators
University of Illinois at Chicago
La Jolla Pharmaceutical Company
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
28.01.2021 / 07:06
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
PAION AG: ACACIA PHARMA STARTET MARKTEINFÜHRUNG VON BYFAVO(TM) (REMIMAZOLAM) IN DEN USA FÜR DIE KURZSEDIERUNG VON ERWACHSENEN BEI MEDIZINISCHEN EINGRIFFEN VON BIS ZU 30 MINUTEN
- Jährlich finden in den USA etwa 40 Millionen Eingriffe statt, die eine Kurzsedierung erfordern
- BYFAVO(TM) ist das zweite Produkt von Acacia Pharma, das im letzten Jahr in den USA zugelassen und auf den Markt gebracht wurde, und erweitert das Portfolio an neuen Produkten, die auf den ungedeckten Bedarf in der Anästhesie abzielen
Aachen (Germany), 28. Januar 2021 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass sein US-amerikanischer Lizenznehmer für BYFAVO(TM) (Remimazolam), Acacia Pharma (Acacia), PAION heute darüber informiert hat, dass die Markteinführung von BYFAVO(TM) in den USA erfolgt ist und BYFAVO(TM) ab sofort über führende Großhändler und Spezialdistributoren zur Bestellung und Lieferung an Kunden verfügbar ist.
Am 2. Juli 2020 erteilte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Marktzulassung für BYFAVO(TM) für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Kurzsedierung bei Erwachsenen, die sich einem bis zu 30-minütigen Eingriff unterziehen. Am 6. Oktober 2020 erhielt es von der U.S. Drug Enforcement Administration (DEA; US-amerikanische Strafverfolgungsbehörde für Drogendelikte) die Klassifizierung als Arzneimittel der Gruppe IV, womit der Zulassungsprozess abgeschlossen war und Endverpackung und Versand in die USA ermöglicht wurden.
Acacia hat in den vergangenen zwei Jahren wichtige Teams für Vertrieb, Marketing, medizinische Ausbildung und operative Unterstützung aufgebaut, um sowohl BYFAVO(TM) als auch BARHEMSYS(R) in den USA direkt über seine eigenen Vertriebskanäle zu vermarkten. Das erfahrene Vertriebsteam von Acacia konzentriert sich darauf, die großen Marktchancen im US-Krankenhausmarkt für die Kurzsedierung und die Prävention und Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV), die BYFAVO(TM) bzw. BARHEMSYS(R) adressieren, zu nutzen. Das kommerzielle Team konzentriert sich im ersten Jahr nach dem Vermarktungsstart zunächst darauf, sicherzustellen, dass BYFAVO(TM) auf Grundlage des ungedeckten Bedarfs, den es adressieren kann, und der gesundheitsökonomischen Vorteile, die es bieten kann, auf die Medikamentenlisten der Krankenhäuser aufgenommen wird.
Dr. Jim Phillips, CEO der PAION AG, kommentierte: "Wir freuen uns, Acacia bei der Kommerzialisierung unterstützen zu können, und sind sehr erfreut über das starke Engagement unseres US-Partners für BYFAVO(TM). Mit dem Anstieg der Umsätze in den nächsten Monaten und Jahren wird PAION in den USA Lizenzgebühren von 20-25 % erhalten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Markteinführung dieses einzigartigen neuen Produkts."
Mike Bolinder, CEO von Acacia Pharma, kommentierte: "Wir freuen uns, BYFAVO(TM) für Anästhesieanbieter und die Millionen von Patienten in den USA verfügbar zu machen, die jedes Jahr eine moderate Sedierung für medizinische Eingriffe benötigen. BYFAVO(TM) und BARHEMSYS(R) haben ein klares und gemeinsames Wertversprechen, das sich auf die sichere und schnelle Mobilisierung von Patienten nach solchen Eingriffen konzentriert, die entsprechend die Umsätze von Krankenhäusern und chirurgischen Zentren in den USA antreibt. Die Markteinführungen kommen zu einer Zeit, in der Covid-19 bereits erhebliche Auswirkungen auf diese Zentren gehabt hat, was zu erheblichen Patientenrückständen geführt hat und die laufenden Umsätze beeinträchtigt. Wir glauben, dass unsere Produkte dazu beitragen können, den Patientendurchsatz zu verbessern, was für Gesundheitsdienstleister und ihre Patienten gerade jetzt noch wichtiger ist. Wir glauben, dass die Möglichkeit, den aktuellen Rückstand an ausgewählten Operationen zu adressieren, und darüber hinaus die anhaltende Knappheit an bestehenden Medikamenten in diesen therapeutischen Bereichen Acacia Pharma in eine starke Position für die Markteinführung versetzen."
Herr Bolinder fügte hinzu: "Es ist ein enormer Erfolg für unser Unternehmen, innerhalb des letzten Jahres sowohl Zulassungen für zwei neue Produkte erhalten als auch die Vermarktung dafür in den USA gestartet zu haben. Ich möchte PAION, unseren Partnern sowie dem Team von Acacia Pharma und unseren Stakeholdern danken, die es uns ermöglicht haben, dieses neue und innovative Therapeutikum auf den Markt zu bringen, insbesondere angesichts der Herausforderungen durch die Pandemie im vergangenen Jahr."
BYFAVO(TM) kann in den USA ab sofort über die führenden Großhändler und ausgewählte Spezialdistributoren bestellt werden, darunter Cardinal Health, Amerisource Bergen, Besse, McKesson, McKesson Medsurg, Morris and Dickson und Curascript.