Deutsche Telekom (Moderiert)
Und bevor jemand anfängt, daran herumzunörgeln - ich bin mit diesen Konstellationen immer gut gefahren - aber das liegt an vielen Faktoren (Zeitpunkt des Einstiegs, Erwartung, Kurs zum Einsiegszeitpunkt - der war bei mir bei ca. 9,50...).
Viele Glück - und bis zur 12 :)
Auch wenn ich es ggf. komplett verliere... (Noch nie was damit gemacht mit Optionsscheinen)
Ich hoffe einfach die Aktie steigt auf 12 € +.
Dann sind die 90% gedeckt :D
Warum kaufst Du die Aktie und den Call-Schein dazu???
In einer steigenden Phase würd ich eher die Aktien mit einem Put absichern und dann mit dem Verkaufserlös (falls das klappt) die Aktien günstiger nachkaufen.
Oder möchtest Du den Call als "Brandbeschleuniger" :o)
Mir gings aber v.a. um was Grundsätzlicheres: ob man sich nie sicher sein kann, dass die Zahlen hier stimmen... wenn ich von ner anderen Aktie (z.B eine Aktie mit der ich mich weniger beschäftige und daher keine Ahnung von der Aktienanzahl habe) etwas nachschauen will, ob ich das dann immer gegenchecken muss. Wäre sehr nervig!
Der Sinn dahinter ist einfach:
Aktien kenne ich.
Deswegen 90% auf die Aktie.
10% auf den Optionsschein.
Da ich tatsächlich keine Ahnung davon hab, schreibe ich psychisch die 10% ab.
Sollte der Optionsschein dann trotzdem gut laufen etc., dann hab ich halt meinen Gewinn.
Möchte einfach nach und nach die weiteren Optionen inkl. Zertifikate kennenlernen.
Habe mir dazu auch schon ein Buch gekauft ;)
Mein Vorgehen sollte man also eher als total bescheuert bezeichnen...
Vorab würde ich Dir aber empfehlen, Optionsscheine mit verschiedenen Laufzeiten bzw. unterschiedlicher Basis zu "studieren", um das Verhalten etwas kennenzulernen.
Wenn Du allerdings (im Gegensatz zu mir) echer langfristig denkst, ist das nicht ganz so tragisch. Lediglich die Restlaufzeit sollte dann natürlich lange genug sein.
Und eins noch - sei Dir darüber im Klaren, dass Du (wie eigentlich immer an der Börse) gegen jemanden anderen handelst. Du merkst das manchmal, wenn Aufträge nicht ausgeführt werden, der Spread plötzlich geweitet wird, der Handel ausgesetzt ist, u.v.m. Das sind die Spielchen der Broker bzw. Emittenten, um Dich mürbe zu machen.
Ansonsten viel Glück. Und schon langsam - keine Hektik!!!
Bei Finanzen.net steht hingegen noch die alte Zahl...
Wir sind nicht für Entlassungen in Unternehmen, nicht dass hier ein falsches Bild entsteht, danke
Die Mitbewerber werben offensiv mit echten Flatrates und die Drosselcom will wieder Volumentarife einführen.
Es verbleiben aber immer noch mehr als genug, sehr gut bezahlte Jobs, bei T-Systems. Überhaupt hängt das ges. Unternehmen weit hinten im Vergleich z.B. Umsatz/MA o. Gewinn / MA.
Also hier ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Haare können dem Neuen Chef ja nicht mehr ausfallen bzw. grau werden.
Die Börse sieht das ganze erstmal unter Vorbehalt, denn die gewerkschaftliche Seite sollte bei den Abbauverhandlungen nicht unterschätz werden. Ein Jobabbau bei Telekom rechnet sich eh meist erst nach ca. 2-3 Jahren, so hoch sind die Abfindungen!