Schweizer Franken, wohin gehts
langsam hatte ich mir schon sorgen gemacht....keine gute zeit für einen CHF-kreditler.....!
hoffe die talsohle istr durchlaufen....
hallo gute, "sorgen gemacht" ist förmlich ein "hilfsausdruck".....! aber ich glaube jetzt geht es wirklich aufwärts! aufwärts für uns und abwärts für den franken.....! wie gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt!
Spekulationen über eine erneute Intervention der Schweizerischen Nationalbank
SNB und der erneute Dreh der US-Futures ins Plus sorgen für einen kräftigen
Short-Squeeze an Europas Aktienmärkten. "Im DAX und Euro-Stoxx-Futures war ein
erneuter Angriff auf die Jahrestiefs versucht worden, aber keiner hat
mitgemacht, dass zwingt zu heftigen Eindeckungen", ergänzt ein Händler. Zudem
stärke der Sprung des Euro zum Franken. "Der Markt interpretiert ein Ende der
Franken-Rally auch als Ende der Fluchtbewegung und damit sehr positiv", so der
Händler. Bei Europas Aktien ziehen vor allem Technologiewerte und Rohstofftitel
wieder deutlich an. Während der DAX erneut ins Plus dreht, reduzieren die
europäischen Indizes ihre Abschläge.
DJG/mod/flf
(END) Dow Jones Newswires
August 11, 2011 09:13 ET (13:13 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-Euro-vorstellen-1260833
sau krass leute, was würde das dann für die ganzen derivate bedeuten???
ich lache mich schepps :-) Vorgestern noch ein Short CHF long NOK bei 7.45. Das tut gut, der Trade wird geritten bis zum CHFNOK 6.00
Bin mal gespannt was nächste Woche zwischen Sarcozy und Merkel vereinbart wird und ob die SNB ggf. mit Bundesrat einbezogen werden. Eine Wechselkursspanne dürfte im Gusto vieler Menschen sein.
Der Erste long Euro short CHF wurde auch schon eingetütet
was geht jetzt denn ab?
und nochmal: was würde eine koppelung des chf an den eur für die ganzen optionsscheine u. zertifikate darauf bedeuten?
falls die snb den chf an den eur koppelt muss sie milliarden von chf auf den markt werfen, so stands zumindest bei financel times...
Am Abend wird abgerechnet..... die Leute, die noch vor Stunden zu Kursen um 1.03 gekauft haben, werden das auch die nächsten Tage tun. Abwarten und Geld verdienen. Wir sind hier noch nicht am Ziel, so viel steht fest.
.....oder besser eine Decke findet der Franken erst, wenn real schlechte Wirtschaftsdaten aufflimmern und nicht nur geredet wird.
Der Kurs darf dann ala NOK und SEK in einer Range von ca. 5% schwanken und fertig ist die Kopplung. Auf Wirtschafsdaten wartet da kein Mensch.
Da der Markt reguliert sich selber oder wird passend gemacht. Im Falle des CHF eher Letzteres, weil auf normalem Wege, das Ding kaputt gehen würde.
Hallo, kann mir jemand genau erklären, was eine Währungsanbindung bedeutet? Heißt das, 1 Schweizer Franken wird festgesetzt auf momentan = 1,42xxxxx und damit mit kleinen Schwankungen und entsprechend der Euro-Schwankungen? Sorry für die vielleicht blöde Frage, bin zwar schon lange dabei, habe mir darüber aber nie Gedanken gemacht....
...ich freue mich FÜR ALLE, die jetzt noch daran denken SHORT zu gehen, die werden qualvoll verbluten....und ehrlich gesagt freue ich mich darüber sogar sehr! natürlich nur, weil ich ein chf-kreditler bin, ansonsten wäre es mir total egal....! naja, ganz egal auch nicht, wegen den schweizer mitbürgern...! mit einem kurs um die 1.40 könnten alle gut leben!
Wenn der Kurs intern bei 120 festgelegt wird, darf der CHF dann z.B. ca. 5% PLUS oder MINUS zum EUR tendieren. Dies wie schon heute mit der Norwegenkrone, Dänenkronen Schwedenkrone usw.
Vorteile sind die NICHTANGREIFBARKEIT von Hedge- Spekulanten und wirtschaftliche Sicherheit/Planung der Industrie.
für uns Schweizer, damit können auch exportorientierte Firmen mehr oder weniger gut leben. Sie müssen, ob es klar auszudrücken.
Dorthin wird der Wert gehen, wer Kurse von 1.20 oder gar höher meint zu sehen, kann weiter träumen. Völlig absurd.
Falls allerdings noch ein paar Staaten wie Italien oder Frankreich liquide Probleme bekommen, wird diese "Koppelung" wohl
wieder aufgelöst, zu stark wäre der Druck auf den Franken. Hoffe die ganze Spekulation ist nun - erstmal - raus aus dem Franken.
Falls jemand ein Haus im Südschwarzwald zu verkaufen hat, nur her mit den Angeboten, irgendwer muss ja investieren......;-)
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Klartext,a2615779,b605.html
Was ist euere Meinung zu der Theorie dieses Herren, schließlich scheint er ja nicht nur irgendein Fantast zu sein. Hört sich nach Verschwörungstheorie an könnte aber meiner Meinung nach was dran sein...
lieber innerschwyzer, wir werden noch sehen wer sich wo ein haus kauft....würde an deiner stelle auf die 1.10 bis 1.15 nicht alles verwetten, das könnte teuer werden......aber wir werden ja sehen wie es kommt...!:)