Praktiker praktisch kaufen
18.03.2010 12:37 |
UniCredit senkt Kursziel von Praktiker |
Das Kursziel wurde von 6,00 Euro auf 5,00 Euro gesenkt. (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur) So etwas habe ich lange nicht gesehen. Da nennt eine doch eigentlich renommierte Bank ein Kursziel, dass etwa einem Drittel des Buchwertes des Unternehmens entspricht. Und das ohne Begründung. Ein Schelm, der sich seinen Reim draus macht... ;) Wenn man sich das Orderbuch ansieht, scheint es, als ob der Kurs bis zum morgigen Verfalltag zwischen 6,7 und 6,80 gedeckelt ist. Ich schätze, da sollen ein paar Zertifikate gebraten werden. Könnte Morgen spannend werden, und nächste Woche erst recht. |
.. hält Praktiker sich heute Morgenim Plus. Das ist ein deutliches Signal. Der Markt realisiert so langsam, wie unterbewertet die Aktie ist.
Ich bin gespannt, wo die Aktie nach Ostern steht :)
Merrill Lynch nimmt Praktiker mit 'Buy' wieder auf - Ziel 8 Euro
Merrill Lynch hat die Beobachtung von Praktiker mit "Buy" und einem Kursziel von 8,00 Euro wieder aufgenommen. Das Wachstum der Baumarktkette in Osteuropa gleiche den Rückgang in Griechenland aus, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer Studie vom Montag. Zudem dürfte Praktiker das Easy-to-Shop-Programm noch weiter vorantreiben, was künftig zu einem höheren Gewinn vor Zinsen und Steuern führen könnte.
AFA0012 2010-03-22/12:54
© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
seht mal meinen Kommentar 1350.
Wieso reiten die alle auf den 11 (ELF!) kümmerlichen Läden herum, die Praktiker in Griechenland betreibt??
Wie es weiter geht? Nachlesen, selbst eine Meinung bilden.
Das wir die 7,50 noch bis Freitag sehen, glaube ich, bei diesem Umfeld, zwar auch nicht mehr. An meiner grundlegenden Einschätzung halte ich aber fest.
Zuletzt hat Prof. Otte in seiner Kolumne die gleiche Meinung vertreten.
Klar, sobald die Institute, die Analysen veröffentlichen, Eigenhandel betreiben, sind sie nicht wirklich neutral..
Ich vermute, in den nächsten Tagen werden einige Analysten zurückrudern und kommentarlos die zuvor abgesenkten Kursziele wieder anheben, immer schön nach dem Motto "Was schert mich mein Geschwätz von Gestern"..
Meint ihr nicht auch, dass das der (erfolgreiche) Versuch war, einige Kleinanleger per SL-fishing ´raus zu schütteln, um ihnen am Freitag ihre Stücke wieder teuer zu verkaufen? Gleiche Situation habe ich bei mehreren Titeln beobachten, nur nicht überall so stark wie bei Praktiker.
Gruß, W.
für alle, die ihr sl zu eng gestzt hatten. ist mir letztes jahr auch mal passiert..
die schnelle erholung spricht aber für sich, denke ich.
es geht übrigens noch wilder, wer noch günstig einsteigen will, sehe sich mal c.a.t. oil an, s-dax... (bin ich auch drin, klar ,) )
Allerdings ist kein eindeutiger Aufwärtstrendkanal mit parallelen Linien vorhanden.
Beim Verbinden der Tiefpunkte und der Hochpunkte seit etwa Ende Januar ergibt sich ein nach oben geneigter sich verengender Keil (bearisher Keil). Statistisch wird so ein Keil meist nach unten verlassen. Das Abwärtspotential vom Ausbruchspunkt wäre dann etwa 80-100cent so dass die Gefahr besteht, dass der Kurs wieder um die 6 Euro landet.
Seit dem Tiefpunkt bei 5,60 hat die Aktie schon 6,90 erreicht, also immerhin schon 20% Gewinn verbucht. Ich habe den Gewinn lieber mitgenommen und kaufe vielleicht später wieder nach.