SILVER
Seite 5399 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.501.869 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.792 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5397 | 5398 | | 5400 | 5401 | ... 6064 > |
Reich werden hingegen alle Edelmetallhändler und zwar in cash :-) , ich kenne welche.
Die Margen in Silber sind teilweise sehr hoch: Beim Kauf wirst du mit "sicherer Wertanlage " geködert, beim Verkauf kriegste du dann nicht mehr viel.
Ich bin überzeugt dass hier in den Foren Händler unter verschiedenen Pseudonymen posten :-)
Wenn ich zum Beispiel 1 kangaroo um 17,96 kaufe und um 16,43 verkaufen kann, aktueller Tageskurs bei 2 Wiener Händler, dann fühle ich mich nicht geködert und auch nicht abgezockt.
Schönen Abend noch.....
Dann kassiert auch der Staat noch die USt....
Das muss man dann zuerst als Kursgewinn machen, um beim Verkauf break-even auszusteigen.
Bei Sammlermünzen wird aber sicher durch die Händler abgezockt, keine Frage.
Da machen sie das große Geschäft, nicht bei den Bullion Anlage-Münzen.
Bei Sammlermünzen gilt # 135107
man konnte aber auch mit viel Glück Gewinne machen mit Maus Lunar 2
Allgemein ist Silber eine sehr schlechte Anlage die letzten 10 Jahre gewesen, das ist nun mal so, es ist ein Zockermetall
Und dass deshalb viele Zocker dabei sind, ist auch zweifelsfrei richtig. Die lieben natürlich die hohe Vola von Silber!
Und dass die Händler da partizipieren wollen ist ebenfalls so. Das ist auch ihr gutes Recht. Sie sind ja keine Heilsbringer für Silberianer, sie möchten gute Geschäfte machen.
Man sollte sich halt klar darüber werden, wer welche Rolle im Silbergeschäft spielt.
Da gibt es dann auch noch das Pump N Dump Spiel der Gold- und Silber-Bugs mit den Minenaktien. Das ist dann der Gipfel der Spekulation.
Ich sehe die Entwicklung ebenso
Ps für Ringi: Hochfinanz stimmt , gut gesehen, bin der Draghi Mario und hab grad Pause, bleibt aber unter uns beiden, ok ...
Durchschnittliches Vermögen siehe
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...egen-pro-kopf-2009/
Die Alternative als Zahlungs- oder Tauschmittel für die ganz schlechten Zeiten wären 2000 Flaschen preisgünstige Spirituosen, welche allerdings mit 2 Tonnen Gewicht auf 5 Kubikmeter etwas schwieriger umpositionierbar sind.
Woran misst man das?
Historisch würde ich meinen, dass es aktuell durchaus neutral bewertet ist.
Schwingt es wieder deutlich darunter, so wie in dem letzten langen Bärenmarkt passiert - $800 oder so?
Ich denke eher nicht, aber es kann auch niemand ausschließen so lange die Börsen das Gold outperformen und Gold hier relativ keine nachhaltige Trendwende schafft.
Siehe inflationsbereinigten Gold-Chart:
Der Dollar stabil und werthaltig ist!
Es gibt keine Inflation!
Unserer Wirtschaft geht es gut!
Die Aktienmärkte sind nicht überbewertet!
Die Erde ist eine Scheibe!
Damit hätten wir das geklärt!
Silberpapst erklärt den Begriff Inflation ganz gut
https://www.youtube.com/watch?v=F988OCyYiPU
Und wer die Augenwischerei der EZB glaubt, selbst schuld.