SILVER
Seite 5398 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.505.815 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.276 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5396 | 5397 | | 5399 | 5400 | ... 6064 > |
der Stiernack`n könnte Altma.....sein
der grosse Mann Putin sein
und der ermordete ?...
da aber Irlmoar abgeschrieben hat ( wie fast alle v, den "Sehern" ) aus den Feldpostbriefen und vom Waldviertler und anderen
wird da kaum was eintreten. Nur meine Meinung.
http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/09/...ht-kursziel-von-200.html
China und Venezuela wollen Öl auch ohne FED Dollores handeln??? Oha :-o
Aber kein Thema, dann wird´s Gold (und im Schlepptau Silbär) halt wertloser gemacht...
Wird spannend werden und keine Zockerempfählung (-:
Des reserl bzw. de Nachkommen wern billigst diese Sachwerte aufschnupfen . Ma muss hoit imma halbwegs richtig positioniert sein - nur mei persönliche Meinung :-)
Jeder hat eine Meinung (sollte eine haben!) und das tun was ihm Freude bereitet. Wäre da nicht die Gesellschaft, würde das auch so sein. Aber es gibt eben auch viele Zwänge, die man sich aber auch selbst einredet.
Zu den verarmten Papierbesitzern möchte ich sagen, dass es sicher in den Extremzeiten welche gegeben hat. Aber meist haben diese davor enorme Risiken genommen und daher sind sie verarmt (siehe dot.com Blase oder Great Repression). Jene, die konservative Papiere (gute Verträge) hielten, sind niemals arm geworden -- eher im Gegenteil, das sind heute die Reichen.
Ist halt nicht jedermanns Sache, okay, da sollte man sich schon gut auskennen.
Lebensmittellager ist IMO in den Gegenden wichtig wo es Hurricanes (Karibik, Florida) oder Feuersbrünste (Kalifornien) gibt. Aber da flüchten die Leute meist, da bringt das Lager dann auch nichts, wenn das Haus nicht mehr steht (Kategorie 5 fegt alles hinweg!)
Aber in Mitteleuropa eher nicht... da gehe ich einfach zum nächsten Landwirt (ich kenne einige persönlich) und hole mir die Lebensmittel, die ich benötige.
Mangel an Lebensmittel kann es eigentlich niemals mehr geben. Es gibt alles im immensen Überfluss. Der Staat sorgt doch für uns, oder habe ich da etwas falsch verstanden ??
Ja, ohne Energie fahren die Traktoren nicht mehr, aber wie lange könnte dieser Mangel anhalten?
Die Kraftwerke und Raffinerien würden ja nicht verschwinden. Und wir leben im Informationszeithalter. Heute kann man auch sehr vieles rasch privat organisieren, was in den 30er Jahren einfach nicht möglich gewesen war.
Nein, so einen Mangel wie damals kann es nicht mehr geben, selbst nicht in einer Finanz- oder Wirtschaftskrise. Also wer zu stark an einen möglichen Mangel denkt, sollte vielleicht an seiner mentalen Stärke ein wenig arbeiten, denke ich... der hat einfach ein wenig zu viel Angst vor Dingen die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreten werden und wenn sie doch eintreten, dann nennt man das Schicksal, das wir dann mit allen teilen werden.
Ein wenig Versicherung in edlen Metallen (Edelsteinen ?) schadet aber trotzdem nicht...
Das kann man auch hier im Silver-Thread gut beobachten.
Vor allem weil es in diesen Jahren starke Opportunitätsverluste gegenüber den gut laufenden Assets gibt. Mentale Stärke ist da gefragt und eine Strategie, die nicht zu viel Stress verursacht wäre auch nicht schlecht gewesen.
Anfang Sept. 2014 bei eur 15 (!!) hatte ich auf bärisch geschaltet (kann man in meinen Postings von damals nachlesen). Das war damals keine schlechte Idee gewesen, würde ich heute behaupten...
Und meine Vorhersage Anfang Mai war exzellent gewesen (zu viel Eigenlob, okay!).