SILVER
Seite 5397 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.507.924 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.385 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5395 | 5396 | | 5398 | 5399 | ... 6064 > |
Silber macht was es will...kann chartt nicht herausgelesen werden.
Aber vielleicht irre ich mich ja.
Ich hätt noch gern a kleine Ferienhüttn am See.
Kann dauern , aber habe Zeit, 1 Q 2018 soll es laut webbot.....
Keine Handlungsempfehlung oder Rat.
mit am Glasl feiern...mit Blick über den See oder das Meer.
Einzig die "Verherrlichung " des € hält im Moment noch an.
Im Eurosilber die MA200 (da geht es übergeordnet noch abwärts)
Im Eurogold die MA200 und das Juni-Hoch (da geht es übergeordnet noch abwärts)
Im HUI das Jahreshoch
Aktuell sehe ich kein gutes Setup für Käufe!
Papierwährungen sind schon immer (im Schnitt alle 27 Jahre während der letzten 1000 Jahre) zu Grunde gegangen, und dann war Silber immer eine sehr sehr gute Absicherung.
Noch nie war aber das Verhältnis der globalen Verschuldung zur tatsächlich global vorhandenen Währung so hoch wie heute, nahezu überall auf der Welt. Will heissen, der nächste Währungs- Breakdown wird (muss also !) alles bisherige in den Schatten stellen, da Staaten sich immer über neue Wärungen entschuldet haben ( und das auch weiter werden). So einfach ist das.
Und Silber ist deswegen so spottbillig wie noch nie. Auch jetzt gerade. Punkt. Gilt aber nur für Leute die fest mit beiden Beinen auf der Erde stehen und das auch weiter so wollen, auch für die anderen Menschen auf der Erde.
Nur die Edelmetalle als Währung werden uns wieder auf ein Miteinander zurückführen können und müssen. Dann geht wieder alles von vorne los .....
Liebe Grüße, besonders an Eufi.
keine Handlungsempfehlung
Gleichzeitig versuche ich mich an Tatsachen zu orientieren:
Jeder, der VOR einem Währungskollaps in der Vergangenheit Silber gekauft hat - und zwar BIS zu dessen Eintreten und ES auch mindestens so lange behielt, hat Sicherheit in ebendieser gewonnen.
Und zum Denkschema: Auch wenn wir in einer Zeit leben, in denen den allermeisten Menschen das alles übertrumpfende Denkschema der Nullen und Einsen antrainiert wurde: Die Grundlage der Erde und der Menschen besteht nicht aus Nullen und Einsen, sondern aus Elementen und Materialien, die aus Feuer, Luft, Wasser und Erde hervorgegangen sind, und zwar mittels Naturgesetzen. Und das ist so und wird auch immer so bleiben.
Genau das wurde der Menscheit immer wieder, am allermeisten in Krisen, vor Augen geführt. Leider sind, alleine dafür, immer wieder Krisen notwendig und wichtig.
Ganz ganz simple Zusammenhänge .......
Ich bin voll investiert. In ganz grundlegenden und elementaren Werten (auch Unternehmen und geleistete Arbeit z.B. sind Werte). Würde aber auch hierin jederzeit nachkaufen wollen, genau BIS zu dem nächsten Ereignis, ohne auf den "Preis" zu schauen (lieber auf ganz grundlegende Tatsachen).
Auf Dollar, Euro und anderes Papier pfeife ich.
Wenn, dann miet ich was. Fang ich keine Fische, kauf ich welche.
Servus Schönes WE.
Quelle: hartgeld.com
Link: https://hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.html
Zitat Alois Irlmaier: „Ein kleines Volk wird großes Unrecht tun, und ein berühmter Staatsmann wird ermordet werden. Ein großer Mann wird sich in Europa erheben, und Deutschland wird von einem Stiernacken regiert werden. Es wird eine Konferenz geben zwischen vier Türmen, dann ist es bereits zu spät. Die Russen werden durch die Gasthausfenster der Deutschen schauen, wenn diese noch still bei ihrem Bier sitzen.“
Link: https://prosinnvollefreiheit.wordpress.com/2015/...etwas-eingetreten/
Ich denke mal der berühmte ermordete Staatsmann wird Trump werden, der Stiernacken ist ganz klar die Frau Merkel, zusammengekauert ohne Hals und die Hand zur Raute geformt.