SILVER
die wiss`n dann, dass du so was hast. Du könnstest dann auch als verdächtig, z.B. als Geldwäschler oder sonst was gelten, dass`d di davonschleicha willst.
EM sind anonymer und können als direkte Tauschware unbd Wertspreicher dienen, ( ich habe die Kontrolle ohne Strom, Internet oder versteckte Zugangscodes oder Schwitzcoin-Portale und nicht andere ) ob von den Wich....jetzt manipuliert oder nicht, das endet irgendwann.
So schlimm ist es auch wieder nicht. 2001 ( der Zeitraum, der für mich relevant ist ) kostete eine oz Silber etwa 4,50 US$ jetzt 17 US$ im Moment also eine ordentliche Steigerung. ( währungsunbereinigt ) die Infla beträgt etwa seit dem im Durchschniitt so um die 6 - 7 % p.a ( schon nach Abzug der Lohnsteigerungen !, denn mich verarschen sie nicht ) Also Kaufkrafterhalt war doch bis jetzt gegeben, oder sehe ich das falsch ? Das Problem ist nur , dass einige immer schnell reich werden müssen, aber darum geht es hier nicht. Reich wird man anders. Nur meine Meinung
Ich hätte aber bei Bitzcoins mehr Angst, als bei Gold und Silbär. In Bitzcoins kann der Staat direkt eingreifen. Er kann die Betreiber zur Herausgabe sämtlicher Codes zwingen, wenn die Gesetzgebung es so will. Er wird es dann als "Bedrohung für die Menschen" verkaufen, dass dieser Schritt wichtig war zur Terrorbekämpfung und Schwarzgeldaufdeckung, usw.
Bei Gold und Silbär sieht es ähnlich aus. Auch hier kann der Staat ein generelles Handels- oder Besitzverbot rechtlich durchsetzen. Viele werden dann ihr Gold freiwillig abliefern (Schafe). Alle anderen (ca. 10%) schätze ich, werden das Gold und Silbär verstecken oder vergraben. Allein an der Umsetzbarkeit wird also ein generelles Gold- und Silbärverbot scheitern. Gold und Silbär sind, wenn körperlich vorhanden und im eigenen Besitz, in derart anonym, dass der Staat darauf nicht darauf zugreifen kann!
Hr. Drägschli hat (wie gesagt) alles (noch) fest im Griff. Der Euro ist begehrter denn je.
Unsere geliebte Einheitswährung könnte bald auf 1,50 steigen. Silber ev. auch mitsteigen, aber nicht so stark, zumindest in Euro nicht.
Der Euro ist unsere geliebte Währung, unser alleinig Geld! Die einzige Macht im Universum!
Bravo Hr. Drägschli!
ich lese keinen Schwachsinn mehr von dir... das seit paar Tagen schon
Silberpreis im Juli 15,5USD jetzt gerade: 17,5USD...
du warst wieder falsch, was den Silberpreis angeht... so wie immer eigentlich
Der USD war nur temporär schwach....Pause gemacht.
Nur meine Meinung.
Was meinst, warum ich EM ......(laut reserl vergrabe, auf Flohmärkten grusche und in Baumstümpfen verstecke, ohne zu wissen wo was jemals drinsteckte, da verdammt noch mal vergess`n.)
Nur meine Meinung:
- das big money ist und bleibt immer - auch in den niedrigen u. Crash- Phasen der zentralen Vermögenswerte Immos und Aktien - auch immer noch in diesen Werte- Gruppen..
Es wird halt nur ein großer Teil davon vernichtet.
War immer so und wird höchstwahrscheinlich auch künftig immer so bleiben.
Handel mit Unternehmnes- Anteilen und Immos wird es immer geben (müssen), in jeder Phase von Märkten. Nur die Formen können sich ändern.
Deswegen: Als Edelmetall- Invest sind für mich (langfristig) immer noch Anteile von Unternehmen / EM- Aktien ein sicheres Invest. Nur für Zeiten, in denen die Märkte stillstehen - ja, das hat es immer mal wieder gegeben, sie gehen / gingen dann aber wieder weiter - macht für mich physisches EM, Silber, Sinn. Muss also gar nicht soooo viel sein. Ist es bei mir auch definitiv nicht mehr.
Da gefiel mir besser, als er vor Jahren Maria Bartiromo v CNBC dazu überreden wollte einen Traktor zu kaufen , so euphorisch war er für die Agrarrohstoffe.
Ich hatte übrigens mit Jimbo e mail Kontakt vor Jahren als er Vater wurde, gratulierte ich ihm. Das war für ihn "terrific" . Er rannte mit dem Kinderwagen rum und trug ein T shirt mit der Aufschrift
" I am the daddy ". Ich habe mich bald zerfetzt vor Lachen.
Quelle: ariva.de
Link: http://www.ariva.de/troy_resources-aktie
Ob man jetzt short gehen sollte?
Silbär ist und bleibt ein Assmetall, das den Anlegern ständig horrende Verluste bringt, anstatt zu steigen. Der Akt-zion-ähr pusht auch Gold gerade in der aktuellen Ausgabe, eigentlich Grund genug, auf Short zu gehen?
Wäre Silbär eine Frau, ich hätt sie schon längst in den Wiond geschlagen!
QE4ever!
Gold is money - everything else is credit!!
Grüßle an Goldglied