Bayer AG


Seite 539 von 912
Neuester Beitrag: 27.03.24 19:12
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:23.78
Neuester Beitrag:27.03.24 19:12von: Big BarLeser gesamt:7.075.373
Forum:Börse Leser heute:4.024
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 537 | 538 |
| 540 | 541 | ... 912  >  

2101 Postings, 3468 Tage bendigBiotrade

 
  
    #13451
2
16.05.21 14:29
Solltest Du das Forum aufmerksam verfolgt haben, wüsstest Du das morefamily durch Sl Riss ihre Calls verloren hat und momentan nicht investiert ist!
Hier darf jeder seine Meinung kundtun! Nur frage ich mich tatsächlich was ihr alle erwartet?
Vor 3 Tagen war es hier relativ harmonisch und sachlich und so sollte es immer sein, egal in welche Richtung der Kurs sich bewegt! Wichtig ist hier auch, das man eine gute Kinderstube genossen hat und einen entsprechenden Umgang beherrscht.
Schön wenn man euch jetzt öfter liest ( richtungsunabhängig)  

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyDas mit L+S

 
  
    #13452
16.05.21 14:30
nicht relevant kam nicht von mir sondern von Trader123, aber ist o.k nehme ich auch auf meine Kappe, passt schon  

181 Postings, 1092 Tage meltup@bio-trade

 
  
    #13453
1
16.05.21 14:37
ein cooles outfit! - kompliment ! -

-inhaltlich schließe ich mich hier deiner sichtweise tendenziell an, auch wenn ich nicht alles von more als "spam" bezeichnen würde.
dennoch nimmt er wohl das eine oder andere recht pesönlich...-egal...-

plädiere auch hier im forum für mehr "diversität" und "toleranz"- aber nicht im üblichen-"gutmenschlichen" sinne...- wenn ihr wißt,was ich meine...- im übrigen-

"ein bißchen spass muss sein!"...  

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyBendig , ja

 
  
    #13454
16.05.21 14:42
ich habe doch jetzt such oft genug geschrieben das ich kein Calls mehr habe seit Freitag kapieren die aber nicht.

Ich hatte meinen Aufgabe für eines meiner Tierprojekte mit " Erreiche 20 000 euro netto durch den Einsatz von Derivaten bei Bayer mit unter 100 Trades " erfüllt und das war o,k 50 % waren Anfang der Woche draußen ,Rest am Freitag bevor ich die News eingestellt hatte 19:xx  ( allerdings vor erreichen SL 1,34  )  mit 1,51 verkauft ( Topp wäre 1,69 am Freitag gewesen )
steht alles drin, darum beschreibe ich jeden Kauf und Verkauf, genau deswegen weil sonst einem jeder an den Karren fahren will

Anmerkung; ich mache Börse im 50. zigsten Jahr und höre auch spätestens in 2021 auf , ich mache es rein nur noch für soziale Zwecke und zwar ausschliesslich, ich persönlich habe alles was ich brauche, bin Kinderlos und hinterlasse es einer Stiftung.

Bendig die wollen halt keine Diskussion ,die wollen was anderes , ganz einfach.

Hätte ich das mit dem Urteil nicht eingestellt würden das 80 % gar  nicht wissen

Denke ich verlasse das Forum aber vorzeitig, will dann eh mal nach Griechenland dort wartet ein Projekt für Strassenhunde auch auf Hilfe.

 

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@Tenbagger

 
  
    #13455
16.05.21 14:55
Glaubst du wirklich, dass Bayer nie einen Vergleich erreichen wird?
Lies dich doch mal in die Verfahren gegen die Tabakindustrie ein. Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Einzelklagen und den Summen der Sammelklagen. Es wird immer wieder Einzelklagen geben, aber die Sammelklagen sind doch eine ganz andere Nummer. Man wird sich hier einigen. Vielleicht nicht diesen Monat, aber dann halt in einem YJahr oder in zwei Jahren.  

181 Postings, 1092 Tage meltup@more

 
  
    #13456
16.05.21 14:59
eine -kurze- frage hätte ich noch...-bitte...-

du schreibst, wenn "beweise" bzw./u. ein "urteil" kommt, daß das besagte mittel unbedenklich ist "gibt es nix-keinen dollar"...-

wenn aber chabria in 3 tagen zustimmt und die 12 mrd.usd + an angeblich 100.000 tds. "geschädigte" fließen- was allerseits -hier u. bei "analysten"- einen jubelsturm auslösen würde-

was zum teufel wird dann mir den 12 mrd. usd...- wurden die für nichts und wieder nichts verbrannt...?! - oder werden die zurückgefordert-

weil dann - nachweislich- zuunrecht ausgezahlt...?! -
 

1243 Postings, 4781 Tage nordlicht71@Tenbagger

 
  
    #13457
1
16.05.21 15:20
Vielen Dank für den nachgereichten Abwärtstrend, der eben erst noch gebrochen werden muss.
Bis es soweit ist, beachte ich die folgende Regel von Harald Weygand:

Warten auf eine echte Gelegenheit, Warten auf das tatsächliche konkrete Signal. Wartenkönnen, wenn alle anderen kaufen oder verkaufen.
 

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyMeltup nein das wird nicht zurückgezalht,

 
  
    #13458
16.05.21 15:21

das sind doch schon Vergleiche,war eine These meinerseits, ob das jemals als Urteil kommt das es keinen Krebs verursacht weiß ich nicht,alles  verursacht Krebs wenn man genau ist, alles und jedes, vom Auto bis zur Kuh.

Nix machen geht nicht , es wurden ja 96 000 Verfahren gar nicht zugelassen weil keine Grundlage.
*******************************************
Bei den Rechtsstreitigkeiten zu glyphosatbasierten Roundup™-Produkten in den USA gibt es inzwischen rund 96.000 aktuelle Klagen, die verglichen wurden oder nicht den Kriterien entsprachen, die zur Teilnahme an dem Vergleich berechtigen.
https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...earch-de&ccm=020

Ihr müsst hier einfach mehr Interesse zeigen, weiß gar nicht warum ich euch das zur Verfügung stell( schon blöd von mir )

irgendwo muss man ja anfangen mit den Vergleichen oder man lässt das 100 Jahre laufen und klagt immer hin und her, dass ist aber eine Imagefrage

und Bayer ist da mehr als sozial, sehr sogar, andere zahlen da gar nix , null, denk  nur mal an das Condagan in den 60.er Jahren weltweit.

Wenn du da näheres wissen willst schreibe oder rufe  die IR an die helfen da weiter , ich bin da  mit denen immer in Kontakt gewesen auch mit den Fachabteilungen, dauert immer etwas aber die melden sich .

Zu allem dürfen die auch nix sagen, sind ja auch schwebende Verfahren und s gibt auch Geheimhaltung. Aber zu allgemeinen gibt es auch Antworten
Q 1 Bericht, auswendig lernen , Frage ich bald ab
https://www.bayer.com/de/medien/quartalsberichte

 

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyrest

 
  
    #13459
16.05.21 15:24
..................Das Unternehmen wird weiter mit den Klägeranwälten verhandeln, um sich auch zu den verbliebenen bestehenden Roundup™-Klagen zu einigen. Ein mit den Klägeranwälten neu verhandelter und von diesen unterstützter Vorschlag zum Umgang mit künftigen Fällen liegt dem zuständigen Richter in Kalifornien zur vorläufigen Genehmigung vor. Beide Parteien sind mit der überarbeiteten Einigung gewissenhaft auf die Fragen eingegangen, die das Gericht zuvor aufgeworfen hatte.  

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyWenn sie Bayer richtig blöde kommen

 
  
    #13460
16.05.21 15:31
dürfen die auch viele,viele Jahre die Beweislast für den oder nicht Krebs des Mittels verhandelt und Gutachten hin und her machen lassen, dann würde ich alles aussetzen und gar nicht zahlen bis zu einem 100 % Urteil so oder so, dass kann dann 10...20 Jahre dauern und vieles erledigt sich dann .

Aber so asozial ist Bayer nun mal nicht, da ist halt eine eurer guten deutschen Tugenden . ( oder gibt es vereinzelt wenigstens noch )

Bin mir nicht sicher ob Bayer überhaupt Gesamtschuldnerisch dabei ist oder es nur die US Gesellschaft betrifft, habe ich noch nicht herausgefunden, dann wäre das ganze noch brisanter und die könnten sagen " Pustekuchen," wir haben geschlossen, Friede, Freude, Eierkuchen  

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyMeltup nicht zurückgezalht , gilt natürlich für

 
  
    #13461
16.05.21 15:41
Vergleiche, die Urteile anderweitig sind ja noch nicht Rechtskräftig wenn es zum Supreme Court geht, daher werden die auch noch nicht bezahlt, die die sind außen vor, die außergerichtlichen Vergleiche sind bezahlt und erledigt.

Diese sind ja auch nicht per Urteil festgelegt sondern als "freiwillige "Leistung zu sehen .  

1879 Postings, 4657 Tage mrymenWenn dieses Urteil so

 
  
    #13462
16.05.21 15:45
richtungsweisend sein sollte, dann hätte man im Vorfeld mehr Aufmerksamkeit erregt.
Die Entscheidung am 18/19.5.21 ist doch das top Datum!
Von diesem Urteil war doch nirgends zu lesen.
Sicherlich wird es auch gerechtfertigte Urteile geben. Doch sicher nicht für alle eingereichte klagen.
Deshalb könnte sich hier schon ein Ende anbahnen.
Selbst, wenn bayer 1,2 Mrd mehr zahlen muß.
Alles wohl eingepreist...  

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyAufmerksamkeit für was ?

 
  
    #13463
16.05.21 15:57
warum sollte es das , 99,999999999 % der Menschheit wissen noch nicht mal das da überhaupt was ist .

warm sollte das irgendjemand interessieren außer uns 5 -Leuten hier die über die Aktie und die Firma diskutieren, sonst wüsste ich nicht warum und halt die betroffenen, ich müsste ja ca 100 Firmen verklagen wegen denen ich durch ihre Produkte Schäden erlitten habe.

Nochmal es gibt da kein Urteil sondern es wird festgelegt ob man das über Vergleiche erledigen kann und fertig oder nicht, dann dauert es wieder 30 Tage und dann geht es wieder weiter.

Kann auch sein es ist nach 5 Minuten erledigt und wird vertagt weil ein Antrag gestellt wurde und gut, aber ich frage mich für was das wichtig ist wen du doch gar  keine Aktie willst oder hast

Für mich kommt eh nur noch mal ein Call Game ausserhalb meiner Aktion " Bayer "  in Betracht bei tiefem Kurs , sonst nichts. Ansosnten für mich egal wie das ausgeht ( aber interessiert mich natürlich )

Da gibt es viel wichtigeres auf der Welt zu tun als das mit Bayer, viel wichtigeres, die Menschen sind eh alle verrückt geworden und es wird Zeit sich eher zurückzuziehen, ich persönlich werde in die alte Heimat gehen und dort Leben wo nur Land und Tiere und sonst nichts ist.

Hier hat mich mal was gehalten, aber das ist weg.

 

853 Postings, 6411 Tage MarkAurelLesenswert

 
  
    #13464
1
16.05.21 17:10

2155 Postings, 1668 Tage BioTradeBayer AG

 
  
    #13465
1
16.05.21 17:22
@morefamily    Mir fällt halt auf, dass du offenbar das Bedürfnis hast möglichst als Gutmensch mit viel sozialem Engagement hier bei Ariva wahrgenommen zu werden und dir so auch Sympathie der anderen erhoffst und häufig bei Kritik deiner Beiträge auch schnell mal in die Opferrolle schlüpfst. Wenn man Gutes tut sollte man das nicht permanent an die große Glocke hängen. Diese Art der Selbstbeweihräucherung hat dann doch einen faden Beigeschmack.

Zu Bayer.
Für mich eben noch viele offene Fragen und eben auch die Gefahr weiterer Unsicherheiten und Verzögerungen was den Vergleich angeht. Unsicherheit ist eben Gift an der Börse.  

1879 Postings, 4657 Tage mrymenBiotrade, unser Family

 
  
    #13466
16.05.21 17:53
bringt aber auch viele und gute Infos...
Ist mir lieber als unser redbulli und Co...
Ja, bei Bayer liegt noch einiges im dunklen.
Doch wenn sich der Nebel legt, sollte man ja bekanntlich an Bord sein...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vergleich in die Hosen geht, und bayer dadurch in krasse schräglage kommt.
Dann müßten doch längst viel mehr LVs im Umlauf sein...
Mehrkosten, ja. Aber Untergang?
Obwohl, WDI hat mich auch auf den falschen Fuß erwischt...  

2155 Postings, 1668 Tage BioTradeBayer AG

 
  
    #13467
1
16.05.21 17:59
Ich habe nichts gegen Morefamily. Ich finde nur die Art und Weise unangebracht sich selbst über andere zu stellen, meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und andere Meinungen ins Lächerliche ziehen. Wenn hier alles unter Dach und Fach wäre würde der Kurs jetzt nicht da stehen wo er nunmal steht. Man sollte eher davon ausgehen, dass bereits ein Vergleich eingepreist ist im aktuellen Kurs.    

1879 Postings, 4657 Tage mrymenL&S plus 1,4%

 
  
    #13468
16.05.21 18:03
Unsere Bayer ist sowas von unberechenbar...
Glaube trotzdem morgen auf knapp 50 runter, um dann wieder auf 53e zu steigen.
Mal sehen  

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Myrmen

 
  
    #13469
16.05.21 18:07
Warum sollte Bayer bei einem erwarteten Urteil auf unter 50 fallen. Das ist eher Wunschdenken der Shorties. Bei 50 würde ich dick zukaufen ...  

1879 Postings, 4657 Tage mrymenVergleich eingepreist?

 
  
    #13470
16.05.21 18:08
Glaube ich nicht ganz.
Es wird dann schon rauf gehen.
Aber nur wenn Vergleich wasserdicht sein sollte,.und endlich Deckel drauf..
Das glaube ich jedoch nicht...
Aber das Gröbsten sollte abgeschlossen sein... Dann wohl eher Richtung 65 als Richtung 50  

824 Postings, 1379 Tage HansGoerenAuch wenn man sich hier öfter mal streitet

 
  
    #13471
2
16.05.21 18:20
Halte ich Morefamily für einen sehr empathische und vernünftigen Menschen.
Differenzen im Börsenforum sind normal und sollte man nicht persönlich nehmen.
Jeder hier hat mal über die Strenge geschlagen ........ geht ja auch um viel Kohle.
 

2101 Postings, 3468 Tage bendigBayer

 
  
    #13472
16.05.21 18:53
Ist für mich ein Titel den man bis zur Rente hin liegen lassen kann, jedes Jahr Dividende und momentan ist für mich der Titel zum Spottpreis zu bekommen. Das Thema Klagen wird irgendwann erledigt sein und dann vergleicht man es wie den Dieselskandal. So what. Jeder der günstigere Einstiege bekommen kann, sei es gegönnt! Zudem sollte man bedenken, dass es viele verschiedene Positionen an der Börse gibt! All in .. die schlechteste aller, zum Teil investiert... naja die Möglichkeit zum verbilligen besteht oder aber man ist voll im Cash und hat alle Zeit der Welt... die wohl gefühlte beste Position. Die Gefahr aber den  günstigsten Kurs  zu verpassen ist gegeben aber nicht tragisch.
So ist nunmal die Börse, jeder steht wo anders und die Meinungen sind vielfältig. Auf eine gute Börsenwoche  

144 Postings, 1360 Tage Fuchs79Vergleichschancen

 
  
    #13473
16.05.21 19:00
Wie seht ihr denn die Chancen, dass bis zum 19.Juni ein Vergleich geschlossen wird. Bin da momentan zwiegespalten, da Termine diesbezüglich oft verschoben wurden und Einwände zu den gemachten Vorschlägen kamen. Klar geht es um richtig viel Kohle aber irgendwann sollte das Thema ja auch mal ad acta gelegt werden können. Wäre schön wenn dies nicht mehr allzu lange dauern würde.  

1879 Postings, 4657 Tage mrymenBending, genau so denke ich

 
  
    #13474
1
16.05.21 19:06
ja auch. Sollte (wie Wdi) langfristiginvest sein...
Aber die Gefahr bei Bayer einer totalpleite wegen der klagen, ist nicht ganz aus der Welt...
Die Gefahr schätze ich auf 5%, jedoch vorhanden.
Wenn klagen positiv (also so 12 Mrd Schadenssumme) ausgehen sollte, wäre alles ok. Bei 15mrd wohl auch noch. Aber darüber würde ein Chaos bedeuten...
Könnte dann Fass ohne Boden sein...
 

151 Postings, 1343 Tage veryfinefinanzierung

 
  
    #13475
16.05.21 19:39
also wenn da am 19. Mai nochmals rauskommt, dass mehr zu bezahlen ist, wie will Bayer das stemmen? Irgendwo muss das Geld ja her kommen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Kapitalerhöhung bei diesen niedrigen Kursen? Also wenn am 19. Mai schlechte Nachrichten und noch dazu eine KE kämen, dann sehen wir Kurse unter 40:-(  

Seite: < 1 | ... | 537 | 538 |
| 540 | 541 | ... 912  >  
   Antwort einfügen - nach oben