SILVER
Seite 5374 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.524.239 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.708 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5372 | 5373 | | 5375 | 5376 | ... 6064 > |
Wie gesagt, ich habe seit 2009 Silberunzen gekauft, Lunar 2 in fast sämtlichen Gewichten, Kookas, Pandas, Wildlife 1 + 2, Lunar GB auch, Krokodil u.A. , das summiert sich in den Jahren. Klar waren 2009 -2010 gute Jahre zum Kauf, man kauft aber auch 2011-2014 und da verliert man allerhand. Müsste ich jetzt verkaufen erhielte ich nur einen Bruchteil des Investments zurück. Schau einfach mal bei gold.de was die Händler so bieten, einfach nur eine Schande bei ihren Verkaufspreisen. Diejenige Edelmetallhändler welche ich ziemlich gut kenne können sich wirklich nicht beklagen, die haben und machen weiterhin gutes Geld.
Ich besitze auch vermietete Immos, teilweise selbst gebaut vor 2000, da kann ich nicht klagen.
Grüße
Zeitpunkt: 16.08.17 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Falls die deflationären Kräfte nicht zu stark wirken, sollte Silber zumindest nicht mehr weit fallen.
Der beste Ansatz im Silber ist IMO, die mittleren/kürzeren Zyklen zu traden, und nicht nur darauf zu hoffen, dass Silber 2024 höher steht als heute.
Vielleicht hat der Saiger ja auch recht und dieser Baisse-Zyklus dauert so wie die zwei Zyklen davor wieder 13 Jahre !?
um unschuldigen Menschen, welche einst dubiosen EM Gurus auf den Leim gegangen sind, wieder auf den Pfad der Tugend zu verhelfen.
Nur sind halt $50 heute nicht mehr gleich $50 vor 4 Jahrzehnten, denke ich einmal.
@GG: Er war stets der größte Warner vor dem hoch spekulativen Silber und er hat voll recht behalten, so fair muss man auch einmal sein!
Hihihi und Eufi steht nun auf der Dissliste des Kaysas (-: Pruuuuuuust...
Schaut euch mal zum Beispiel den verkapselten Somalia Elefanten 1 KG an.
Da kostet der 2016er Jahrgang bereits 125 Euro mehr bei meinem Händler als der 2017er.
Alle beide 1 KG reinstes 999.9er Feinsilber und doch ca.20% Preisunterschied.
Warum,sollte es mal sein die Nachkommen mit unnötiger Erbschaftseuer belasten?
Auch wenn der dem Wahnsinn nahe stehende Eichi wier es aussieht übertreibt, es wird bald Veränderungen geben...drastische, wie auch immer die aussehen.
"...Da kostet der 2016er Jahrgang bereits 125 Euro mehr bei meinem Händler als der 2017er."
Ja da hast du Recht, die verkaufen so teuer es geht. Was dich interessiert müsste doch eher DEIN Verkaufspreis sein ( oder bist du der EM-Händler)
Und der liegt bei knapp über 500 € für 2016-2017
Du hast also ein schlechtes Geschäft gemacht.
es glänzt, relativ schwer, strahlt finanzielle Ruhe aus, besetzt inneren Wert durch erzeugte Arbeitskraft..."
Bist du Dichter, sehr gut; machst du Publicity für einfache Gemüter?
wo bitte ist die Rendite, verglichen mit Aktien. Schau mal die Gewinne im Dax die letzten Jahre, die hast du verpasst mit Silber, Immos genau dasselbe, da hast du die Mieteinnahmen verpasst.
Einfach gesagt: es gibt wohl keine schlechtere Anlage als Silber
Guten Morgen