SILVER
... grottenschlechte Stimmung in den Gold- Silber- und Minenmärkten ...
... (für mich) waren während der letzten 35 Jahre genau solche Stimmungslagen immer die besten und einzigen Chancen, Investments neu auf- und / oder weiter auszubauen ...
... egal, in welchen Märkten auch immer ...
... zumal solche Stimmungslagen nie längere Zeit überlebensfähig waren ...
... nur meine Wahrnehmnung ...
(identischer Post im Gold- Thread)
Grüße
Silver- Thread: um die 2100 .....
Bitcoin- Thread: um die 2500 .....
Wer sieht noch die (chancenreiche) Zyklik ?
Mal ganz abgesehen von den bisherigen persönlichen interessengeleiteten Erkenntnissen ;-) ...
Silber benötig also nochmals mehr Anlauf von unten...
@Saiger: Er erklärt, dass Silber Inflation benötigt und einen schwachen USD. Da hat er nicht so unrecht, aber wir haben heute noch immer ein deflationäres Umfeld und einen relativ starken USD, also warum Silber halten oder kaufen?
Die Deflation kann noch länger anhalten, vor allem wenn die Zentralbanken jetzt wieder hawkish werden. Auch der USD ist seit 2008 in einem primären Aufwärtstrend!
Also Silber benötigt ganz sicher keinen System-Crash, wie einige denken, ganz im Gegenteil!
Gold/Silber ist eben nur eine Rückversicherung gegen den fallenden Dollar und nützt in erster
Linie nur den Amis was. Was nützt es,wenn der Goldpreis hochgeht und der Euro gleichzeitig
auch? Gibt Tage, da steigt Gold um 1% , der Euro um 1,3%, also sogar 0,3% Minus eingefahren.
Habe auch was von dem Zeug und lass es einfach liegen. Ein tolles Invest sieht anders aus.
Werde jetzt nur noch in Kryptos invetsieren.
Um diese ganzen Fragen in meiner Meinung zu beantworten würde ich sagen, das Bitcoin das perfekte Ventil ist das Sicherheitsbedürfnis der Menschen in einen bis "vor kurzem" unbekannten, scheinbar sicheren Hafen zu locken. Der, wenn das System es wirklich will, in kurzer Zeit in Grund und Boden gestampft werden kann. Angefangen von neuen Gesetzten, Handelsverboten für greifbare Unternehmen und Medien-Kampagnen die genau das Gegenteil von dem machen was sie jetzt tun. Der Bitcoin ist das perfekte Ventil zur Aufnahme der Krisenangst um den Fluss in Gold stagnieren zulassen und die EM-Preise weiter kontrollierbar zu halten und die Aktienmärkte oben. Es wurde auch schon geschrieben das der Bitcoin immer höher gehalten würde als die EM Preise, ich denke das ist plausibel um den immer noch größten Teil in die Bitcoins und andere Kryptos zu leiten, selbst wenn die EM auch langsam anfangen berechtigt trotz Manipulation mit zusteigen! Ich habe Bekannte die sehr sehr viele Bitcoins besitzen, diese fangen jetzt auch an Silber zu kaufen um sich abzusichern. In einer richtigen Krise wird es genügend Stromausfälle geben, allein dieser Faktor wird spätestens zeigen wie sehr die Bitcoin- und Etherum-Halter noch Ihrem Investment treu bleiben und welche Erfahrungen Sie sammeln werden diese liquide zu machen. Viel Erfolg denen.
Alles meine Meinung
Grüße
Wir werden unterdrückt manipuliert und das beste daran, der Großteil der Menschen bekommt es gar nicht mit.
Grüße
Du schon wieder, na ja was sollst denn sonst schreiben ? Deine Äußerungen sind immer sehr, sehr sinnvoll und weise.
Aber die Cryptos haben mit einem Black-out kein Problem. Dann kann man nur eine Zeit nicht handeln.
Da hätten die elektronischen Fiats (Bargeld wollen sie ja verbieten!) ein viel größeres Problem, weil darüber läuft der gesamte Welthandel. Aber Black-outs kann es in diesem Sinn immer nur lokal geben. Das ist also sicher gar kein Thema.
Der Rückgang der Minenproduktion hat auf den Silberpreis IMO gar keinen Einfluss. Es gibt in den Lagern ausreichend Reserven und der Rest wird rezykliert.
Der Produktionsrückgang hängt sehr stark damit zusammen, dass die Manager bis 2011 so viele Schulden angehäuft hatten, dass sie heute kein Kapital mehr für erforderliche neue Explorations-Projekte haben!
Die haben damals ihre eigene Zukunft (nein, nur die Zukunft der Aktienhalter!) verspielt. Die Reste werden später von Masseverwaltern aufgesammelt und über neue "dumme" Investoren geht es dann weiter und der Zyklus beginnt von Neuem. Aber da sind wir vermutlich noch nicht angelangt.
Von 2009 an habe ich Silbermünzen gekauft und besitze über 3000 Unzen, leider. Es ist dies bei weitem mein schlechtestes Investment. Andere Anlagen wie z. B. Immobilien haben sich fast verdoppelt plus Mieteinnahmen, von Aktien nicht zu reden. Wenn ich dann sehr selten hier vorbeischaue, schäme ich mich fast. Dieselben dümmlichen Kommentare vom Zusammenbruch des Systems, vom Vergraben im Garten, vom immerwährenden Zukauf solange es soooo billig ist etc, fand und findet man seit Jahren in den diversen EM-threads. Ich bin mir ziemlich sicher dass diese Pusher Edelmetallhändler sind, denn diese, ich habe 3 sehr gute Bekannte darunter, sind die einzigen die sich in all den Jahren eine goldene, respektive eine silberne Nase verdient haben.
Was bleibt: In 2 Jahren ist die Lunar 2 Serie zu Ende. Diese Münzen werden die Letzten sein die ich kaufe.
Danach ist Hoffen angesagt dass man wenigstens das Investierte irgendwann zurückerhält.
Silbär ist das größte Schittinwestment aller Zeiten!
Ich bin auch auf die Puscher reingefallen, leider.
Virallem diesem Euschelbierg mit seinem Kayserschmarrn bin ich erlegen. So ein Mist. Während 17jährige Führerscheinneulinge mit dicken Neuen BMW herumkruhsen, die in Aktien investiert sind, fahr ich Gebrauchtschrott. Alles nur ärgerlich.
PS Danke an Hrn. Goldglied und ganz liebe Grüße an ihn!!!!
Also demnach haben wir bis zur Wende noch etwas Zeit, also bis März 2024.
Bis dahin sind aber kurze Trades wegen der hohen Silber-Vola immer wieder interessant.
Danach kann man Silber einfach kaufen und nix mehr tun, außer zusehen wie der Kurs stetig ansteigt.
@Silbertrading: Ich hatte beim letzten Vollmond geschrieben, dass eher nur ein kurzer Long Trade Sinn macht, und man besser abwartet.