SILVER
Seite 5371 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.558.087 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.799 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5369 | 5370 | | 5372 | 5373 | ... 6064 > |
Da bleib ich lieber bei Gold.
Es hat mir die Augen geöffnet. Jetzt stellt sich für mich klasklar dar, dass nur Euros und Dollars echte Werte sind, die uns Hr. Draghi als Dank für die EU gegeben hat. Wer nicht mit Geld umgehen kann und es für sinnloses Silbär verprasst, darf sich nicht wundern, dass am Monatsende kein Geld mehr da ist. Das ist auch der Grund, warum viele Silbärianer keine Frau haben bzw. finden. Es bleibt kein Geld für nette Abende in lauschigen, luxuriösen Restaurants über, auch fehlt das Geld für einen 2wöchigen Urlaub. Eventuell geht sich ein Kurztrip zum Würschtelegg aus für einen Broiler und eine Käswurscht mit warem Dosenbier und danach ins überfüllte Schwimmbad. Klar, dass da die Frau adiö zum Silbärianer sagt und sich einen reichen Börsianer oder Bitzcoinler sucht. Die haben das Geld und können der Frau etwas bieten.
Ein Silbärianer wird ewig auf höhere Preise warten und warten und warten, bis zum Tod.
keine Handlungsefmphehlung!
Im Endeffekt wollen sie das Zeugs billig kaufen und dann ganz teuer verkaufen, sprich einen Gewinn in "EUROS", also echtem Geld machen und sich ein schönes Leben im Luxus machen, nicht mehr und nicht weniger. Sie sind keine Retter der Nation oder so, was sie immer sagen.
Silbärianer sind also genauso "Zocker" wie Börsianer, vllt. sogar noch extremer.
Damals gab es noch kaum Silber-Anlage Münzen wie z.B. den Philharmonika. Und an die Amerikanischen kam man nicht so leicht heran.
Heute ist wohl die Nachfrage nach diesem Münzen auch VIELLEICHT wieder am Tiefpunkt angekommen, weiß nicht genau, kann die aktuelle Lage nicht beurteilen.
In all der Zeit des Bärenmarktes hörte man immer wieder, dass die Leute wie verrückt Gold und Silber kaufen. Das war für mich ein klarer Kontraindikator. Die Masse der Leute behält NIEMLAS recht. Jetzt wollen sie anscheinend das Zeug wieder los werden, um an den Börsen schnelles Geld zu machen. Auch an den Börsen bemerkt man, dass die kleinen Anleger schön langsam zurückkehren, natürlich passiv in Index ETFs!
Also wir kommen langsam wieder in die Phase, wo die Kleinen aktiv werden. Das ist dann eben oft die letzte Phase eines Trends, der sich da aber noch beschleunigen kann. Hype an den Börsen und letzter Wash-out im Silber ??
@eufibu: Silber ist vor allem zum Zocken da!
Gut erkannt, aber vielleicht ein wenig spät...
Man muss immer einen neuen finden, der einem das Zeugs teurer abkauft, als man es selbst gekauft hat. Und das bei immer mehr Fördervolumina und bei immer mehr Silbär-Recyclingrückflüsse. Es ist quasi unendlich vorhanden und fällt als unerwünschtes Beiprodukt bei der Kupfer und Aluproduktion an. Kein Wunder, dass man es so schnell wie möglich verscherbeln möchte, wenn es wieder eine kleine "Kaufwelle" gibt.
Die Luft da oben im Silbärpreis wird langsam immer dünner. Man merkt, dass die Folgekäufer ausbleiben. Daher steigt es auch nicht mehr, sondern fällt. Ich denke, es wird künstlich durch Großbanken "oben" gehalten. Die Hallen von JeiPiMorgähn sollen ja mit einigen hundert Mio. Unzen Silbärbarren voll gefüllt sein. Wenn dieses Silbär auf den Markt geflossen kommt, heißts warm anziehen. Dann steht der Silbärpreis bei 4$ oder so. Ich bin noch gut rausgekommen und dzt. schön im Plus mit Bitzcoins! Das ist die wahre Perle und ein echter Werte und Wachtstumsspeicher im großen WWW.
keine HAndlungsefmpehlung!
Gold Stocks = Coiled Spring :-)
Grüße
Man sieht, Hr. Draghschlii hat alles fest im Griff!
Der Euro schön bei 1,18.
Alles ist gut. Danke Hr. Draghschli und Ihrem Team für diese tolle EU und unserem geliebten Euro! Dem Geld, dem wir alle so vertrauen und auf welchem unser toller Wohlstand wie auf einem soliden Fundament wächst und wächst! Für uns und unsere nachfolgenden Generation ist der Euro ein tolles Friedensprojekt für die ganze Welt. Lasset uns nun gemeinsam aufstehen und dem Euro mit dem Singen des Eurohymnae Ehre erweisen! Bravo! Lang lebe die EU, lang lebe unser geliebter Euro! Lang lebe Hr. Draghschli! Auf dass wir auf Ewigkeit unserem Euro unsere volle Liebe und Hingabe erweisen! Euro, wir lieben dich jetzt und für alle Zeit! Danke!!!!!!
Silbär dagegen, soll in den Höllenschlund fallen! Niemand braucht es!
keine Handlungsefmpehlung!
Wer braucht da noch Silbär? Die Kilomünzen kann man dann aufgrund des horrenden Wertverlustes tatsächlich als billige Türstopper verwenden oder als Diskus-Wurfscheibe, weil so schwer. Einen anderen Nutzen sehe ich bei Silbär nicht, zumal die Verwendungsmöglichkeiten begrenzt bzw. immer geringer werden. Und das hässliche Anlaufen und diese schiachen Milchflecken auf den Münzen tun ihr übriges, dass nichtmal Kinder Silbärmünzen als Geschenk haben wollen. Diese wollen eher das neue I-Phone, was auch wirklich schöner ist, als eine hässliche Silbärmünze!
keine HAndlungsempfehlung!
Dieses Bla-Bla wird sein ca. 10 Jahren jetzt schon heruntergebetet. Weder ein Crash ist gekommen, noch steht Silbär bei den schon seit Jahren versprochenen "100$". Nicht mal 20$ schafft dieses Krückenmetall. haha.
Und das beste ist, dass die ganzen "Untergangsschreiberlinge" unbedingt ihre neuen Bücher zum Systemcrash loswerden wollen. Mit "neuen" Infos und "gratis Geschenken". Klar, wenn mit Silbär kein Geld mehr zu holen ist, weil die Käufer ausbleiben, versucht man es eben mit dem Bücherverkauf. Klar, dass dann ein Buch echtes Geld (Euros und Dollars) kostet und keine unnötige Silbärmünze.
Es grundelt bei 17$ herum und wartet, dass es endlich in den Höllenschlund fallen darf.
keine HAndlungsempfehlung!
So ein Humbug. Man sollte Gold und Silbär deshalb verbieten, weil zu viele Leute ihr Geld damit verbrennen und quasi wie das verdeckte Glücksspiel ihre Existenzen gefährden. Sowas sollte, wie das geheime Glücksspiel verboten werden!
Gold und Silbär sollte nur in die Hände von vllt. Juwelieren oder Blattgoldmanufakturen, die damit irgendwelche Statuen verkleiden, dies wird letztlich aber auch irgendwann unnötig werden.
Die Rohstoffpreise stehen eigentlich REAL betrachtet (also abzüglich der Inflation) an All-time-lows! Da kommt auch das Silber nicht daran vorbei.
Ganz langfristig verlieren die Rohstoffe permanent an Kaufkraft, weil einfach die Förderungen immer effizienter werden.
Nur das Gold steht als pures Edelmetall noch besser da.
Aber wenn vielleicht einmal das Bitcoin eine ernste Konkurrenz als safe-haven wird (derzeit glaube ich das nicht, weil das lange dauern würde), dann dürfte das mit realen Gewinnen auf lange Sicht auch im Gold vorüber sein.
Gold ist ein Investment wie jedes andere auch. Es kann fallen oder steigen, wie alles... extrem wichtig bei Rohstoffen und auch beim Gold ist das Timing! Ohne gutes Timing ist man da stets ein Verlierer.
Kauf 1980, Verkauf 2000, Kauf 2011, das meine ich mit schlechtem Timing!
Kauf 2017 wäre da vom Timing schon deutlich besser und das Optimum schafft natürlich niemand. Die Frage ist, gibt es aktuell vom Timing nicht Besseres? Hängt vom Zeithorizont ab!
Aber ist Gold wirklich schon unbeliebt wie im Jahr 2000 als alle im Hype dot.com Aktien besitzen wollten?
Heute ist es statt dessen das Bitcoin! Das ist ein Hype, das steht ziemlich fest. Aber es strömen da anscheinend immer noch neue Käufer hinein.
Vielleicht sind wir da noch 1-2 Jahre vom Top entfernt ??
Leider zu spät eingestiegen dort. Aber na ja, Gewinn trotzdem gut.
Silber im Minusss!
Welche Hausfrau besitzt bereits Bitcoins?
Ich kenne zumindest aktuell keine. Es gibt ja auch kaum noch Hausfrauen ;-)
Heute müssen beiden im Hamsterrad laufen, damit ein "Überleben" möglich ist.
Das nennt man Fortschritt, naja.
Anscheinend wird die Arbeit auch immer mehr, trotz all der Automatisierung und Digitalisierung. Das ist für mich das Conundrum der letzten Jahrzehnte.
Wo ist der Fortschritt wenn wir immer mehr arbeiten müssen und nicht wirklich mehr subjektiven Wohlstand daraus generieren können?
Oder haben wir wirklich so viel mehr Wohlstand als vor ein paar Jahrzehnten?
Ich finde dass das Leben früher etwas einfacher und unbeschwerter war, aber vielleicht ist das subjektiv ??
Ein erheblicher Teil der heutigen "Arbeit" ist nur Beschäftigung über Verwaltung und öffentlichen Dienst und alles was da dran hängt, wo vieles ineffizient und entbehrlich ist.
D.h. anders ausgedrückt: Wir machen uns heute selbst das Leben recht schwer, nur damit das umverteilte Geld begründet und "gerecht" auch an jene verteilt werden kann, die eigentlich keine Arbeit mehr hätten.
Ist auch egal. Es gilt wie immer: Carpe diem!
Ich kaufe meinen Silber bei proaurum oder philoro, und zwar in günstigen Münzbarren oder ein Kilo Koala Münzen... manchmal verkaufen auch Leihhäuser gebrauchte Silberbarren und zwar differenzbesteuert sehr nah am Spot. Silber ist momentan sehr günstig durch das Gute Gold-Silber-Ratio von 1 zu 76... man kann es anonym erwerben und auf Jahre sicher abbunkern, da kann Inflation kommen oder sonst etwas. Es ist eine sehr gute anonyme Anlage die auf langer Sicht nur steigen kann, genauso bzw sogar noch mehr als Gold.
sondern die Frage, wie tief?
Der Fall scheint ungebremst, wahrscheinlich wieder so -2 bis -3%, wir werden ja sehen.
Terroretisch kann es bis 0.01$ fallen, aber das sollte noch nicht heute der Fall sein.
Dzt. ist Silbär wieder nettest unter die 17$ abgetaucht. Nach unten, da wo es hingehört, dieses Unedelmetall, am besten dorthin, wo sich normalerweise die Füße unter dem Tisch befinden, auf dem Boden, dort gehört es hin, ganz tief auf den Boden, nein noch besser, unter den Boden, weg von der Oberfläche, wir wollen Silbär nicht mehr sehen. Es nervt nur noch. Ich hasze es mittlerweile! Weg damit!
keine Handlungsempfehlung!
Vielleicht fangen ja die westlichen Notenbanken auch an ihr Gold verkaufen und kaufen Crypto.... weil Bitcoins brauchen ja keine Lagerkapazität.... die dummen Chinesen und Russen kaufen dann das ganze Gold weil die sind ja doof....!