VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 538 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.211.781 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.208 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 536 | 537 | | 539 | 540 | ... 796 > |
Klar auch, das neue Investoren kaum auf Höchststand kaufen wollen (kenn das ja schon)..........muß mich auch bremsen.....daher weiter auf WL....
:-))
Natürlich ist es frustrierend, wenn man stark investiert war und sich die Hoffnungen nicht erfüllt haben. Aber deshalb muss man ja nicht eine grundsätzlich positive Entwicklung herunterschreiben!
Die Konsolidierung in West Timmins läuft und wird sich auch positiv auf VG auswirken. Der Gewinn des Einzelnen ergibt sich aufgrund einer einfachen Formel:
Ertrag bei Verkauf abzüglich Aufwendungen beim Kauf - und das Ergebnis sieht wohl bei jedem etwas anders aus.
höre ich da etwa das Pfeiffen im Walde?
50.000 im Depot und dann so pessimistisch ???
Naja, irgendetwas macht VG immer falsch.
Entweder bei 0,04 oder 0,16 oder 0,8 oder 1€.
man hat sich hier schon festgelegt - egal was passiert bei VG - ist alles gut
egal was
egal wie lange
egal wozu
Also POSITIVE entwicklung ist hier nicht der Ausdruck den ich benutzen würde!
Ich möchte das auch nicht herunterschreiben was hier ist, ich freu mich für jeden der
seine gewinne hat oder verluste aufgeholt hat! Das hat nichts damit zu tun, ich sehe nur
das man ca. 80% der firma für im schnitt 11,5 CanCent verscherbelt und hier alle jubeln!
Sorry das kann ich einfach nicht nachvollziehen! Ich freu mich ja auch über die paar prozente,
bei mir spielt das geld aber auch nicht so die rolle, habe genug davon! ich möchte einfach nur investieren
und an einer guten firma beteiligen. Leider sehe ich das hier alles andere als positiv!
vielleicht ändert tom das durch bessere arbeit irgendwann, aber da glaube ich nicht mehr daran!
@steve
Es waren auch schon mal weit über 600.000 Aktien!
Luki
Und bist du nicht derjenige gewesen, der vor ca. 3 jahren VG massiv auf pump gekauft hast? wenn man dann mit hohem verlust verkauft, ist es logisch, dass man das unternehmen jetzt in den dreck ziehen muss
Das ist der Preis den wir für den guten Namen unseres Investors zahlen müssen. Möglich das wir dadurch wie" von allein steigen"
Glaube kaum das die Anzahl an Aktien umgesetzt wurde wenn Tom die gekauft hätte.
die Ressourcen werden bestimmt signifikant erhöht werden , Goldpreis kann eigentlich auf lange Sicht auch nur steigen, das ganze Gebiet wird konsolidiert wie schon mal zu hören war - hauptsache wir werden fair bewertet was sich in dem Aktienkurs zeigen soll .
Der Tom ist kein Dummer, da soll keiner denken das die den über den Tisch gezogen haben. Er weiss ganz gut was und wieviiel da im Boden schlummert, hat ja schon von Gesamtressourcen von den 3 Minen 4-5 Millionen Unzen gesprochen bei den Meetings. Wer weiss,möglich ist es. Dann haben wir noch jede Menge Land zum neuen explorieren.
Das hier ist keine Sache von einigen Tagen, kann aber mit der Zeit ein sehr solides Investment werden. Möglich das er die Faust im Sack gemacht hat und das Beste für die Zukunft der Firma rausgeholt hat. Wir werden es erfahren!
80% der Firma wurden verscherbelt -
kannst Du mir das mal vorrechnen?
Du arbeitest doch bei einer Bank und bist das Arbeiten mit Zahlen gewöhnt.
dann bin ich bei fallenden kursen wieder rein nur mit meinen eigenen geld!
ich bin halt kein alter sack und arbeite auch! warum sollte ich nicht hier sein?!?!
ich bin auch kein millionär, aber 30000 eure hin oder her machen mir keine sorgen!
du tauchst hier nur alle 2 jahre auf und schreibst " da kommt was" so wie vor 2-3 monaten!
wenn du das leistung nennst brauchen wir uns nicht weiter unterhalten, diese leistung bringt hier jeder in thread!
ich schreibe nichts runter, deshalb seid ihr mich jetzt los!
Vor allem solche "Kanarien" VÖGEL-pusher wie du ärgern mich!
Es tut mir leid das ich etwas kritisch hinterfragt habe, wenn ich in kürze in prod gehen soll würde ich in nem interview nicht nur von bohrungen sprechen!
Egal, allen anderen viel Glück und hoffe wirklich das es hier was wird für uns!
Vielleicht irre ich mich, bin auch nicht allwissend! Aber ich denke nicht das es hier für uns was zu holen gibt!
Luki
ich gehe davon aus, das sich an unserem Explorerstatus erstmal nichts ändern wird.
Ist mir auch egal, wenn weiter gedrillt wird.
Und die Ansage von Mr.M war doch: Drilling und die Ansage von
Mr. Mc Ewen in dem Fernsehinterview war: Cash for Agressive Drilling.
Na dann warte ich einfach auf 180.000 neue Unzen pro Quartal und einen neuen NI-Bericht im Februar.
3-4-5 Mio Unzen nach NI und dann gehts los.
Shit?
Lieber Luki - mit einem großen Auftritt sagst Du adieu. Auf meine Aufforderung vorzurechnen, wie Du auf einen Ausverkauf von 80% kommst, sagst Du aber nicht. Ich bin kein Mathematiker, aber wenn eine Firma 100 Mio Aktien hatte und nach einer Kapitalerhöhung 180 MIo hat, dann ist das für mich kein Verlust von 80%, sondern höchstens von 40% (was doch einen kleinen Unterschied macht) Ihr rechtfertigt Euch hier als Realisten und geriert Euch im Grunde doch nur als Nörgler. Ja, wir freuen uns über einen Anstieg von 100% an einem Tag - und wer vorher seine Anteile verkauft hat, der darf sich jetzt auch in den Hintern beißen, das ist uns auch schon passiert. Eine sachliche Diskussion wäre schön. Dazu braucht es aber einen andern Ton. Ich habe oben schon einmal angefragt und will es nun erneut tun:
Stimmt es, dass wir zunächst 3 Mio in die Kasse bekommen und danach rund 5 Mio?
Stimmt es dass wir rund 3 Mio für die Aufnahme der Produktion in DV benötigen und die 5 Mio für Verpflichtungen in Bezug auf Paymaster (incl. Bohrungen)?
Wenn das stimmt: Was hindert uns daran beides zu tun? Ja, der neue Investor hat billig eingekauft (die anderen noch billiger!). Aber was ist wichtiger: Dass der Betrieb weiterläuft und die Produktion in Gang kommt oder dass wir auf den 100 Mio shares sitzen bleiben? Hätte es einen großen Unterschied gemacht, ob er 5 Mio mehr bezahlt hätte? Bei 1000 $ pro unze sind das gerade mal 5000 Unzen (brutto). Und dass eine Verwässerung kommen muß, das war uns doch allen klar. Wir haben doch lange genug über eine mögliche Finanzierung der Produktion gesprochen. Fazit: Eine sachliche Diskussion wäre schön (Beiträge, die Freude oder Frust zum Ausdruck bringen haben aber natürlich dennoch ihren Platz in so einem Forum)
Manches hätte man sich schneller gewünscht, aber es hängt halt nicht nur von ihm ab.
Aber, ehrlich gesagt, ist mir lieber ein Mann der langsam und in kleinen Schritte arbeitet,
als die gerade im Explorerbereich allseits bekannten Großkotze und Phantasten.
Mir wäre auch lieber eine PreProduktion ab 01.08. und eine Produktion ab 02.08. am
Besten mit 1.000000 Unzen pro Monat. Dann brauchte ich mir, wie LUKI, bald keine
Gedanken mehr über mein Geld zu machen.
Ich bin eben unverbesserlich und glaube immer noch daran, dass die Investition in VG
kein Fehler war und die Geduld sich bald lohnen wird.
+ 37,5 Millionen aktien zu 0,15
97 Mille aktien gab es vorher!
ok es sind nur 77% anstatt 80% neue Aktien ausgegeben worden und nachher sind es ca. NUR 43% der Gesamtfirma für schlappe 8 Mio CAD! für eine Firma die 200Mio wert sein soll momentan!
Ich finds nicht genug zu sagen, den namen Mc e... zu sagen und das man den namen bezahlen muss find ich
leider ne billige erklärung!
Naja wie dem auch sei...ich bin weg und dann habt ihr ein "unruhestifter" weniger hier! :-)
Luki
wer hat denn behauptet, dass du ein alter sack bist? gewinn kannst du "damals" eigentlich nicht gemacht haben. aber sei´s drum, mein urlaub geht heute zu ende und ab der nächsten woche werde ich mich wieder alle 2-3 monate melden.
cheerio
Dann frage ich dich Wo steht das die 3 millionen für die Produktionsaufnahme genommen werden???
DENN....die warrants werden ja nicht sodort ausgeübt...also gibt es keine 5,8 mille jetzt sondern vielleicht irgendwann...ergo müssen die 3 mille für das bohrprogrammm herhalten oder nicht???
ist diese frage so abwegig???
Luki
weder Meredith noch McEwen sind an selbständiger Produktion interessiert
das war in den letzten Meldungen ganz klar erkennbar
denen geht's nur darum - weiter zu bohren - Ressourssen erhöhen - in der Hoffnung dass irgendwann mal irgend ein Großer (wie Golcorp) Vg GOld aufkauft/übernimmt
all zu schnell wird es nicht passieren
zwischen 15-17 rausgegangen und bin mit nem blauen auge raus!
aber darum gehts nicht und rechnen kann ich!
lass uns nicht streiten, ich bin froh wenn wir gewinn machen sollten!
ich glaub einfach nicht mehr dran!!
Luki
soll mir recht sein wenn der Preis stimmt. Das hat er aber dann auch gesagt und uns nicht belogen. Außerdem wartet Tom auf einen hohen Goldpreis um soviel wie möglich rauszuschlagen. Für einen Junior-Produzenten bekommt er auch weit mehr wie für den Explorer.
"Neuer Top-Tipp startet mit +96% am ersten Tag nach Aufnahme!
Unser neuer Depotwert VG Gold legte am Mittwoch (22.07.) um 96% an einem Tag zu, nachdem wir die Aktie am Vormittag ins Tradingdepot genommen haben! Der Grund: Am Vorabend gab es News, deren Tragweite in Deutschland noch nicht realisiert wurde!" Zitatende.
@Rubbel...
Es kann ja durchaus sein, dass die Vereinbarungen mit "einem Großen" (wer das auch sein mag) wegen möglicher Übernahme bereits abgeschlossen sind, darum so ein "Aggressiv-Drill-Plan"?
is comprised of one share and one common share purchase warrant of VG Gold. One common
share purchase warrant entitles Lexam to purchase one additional common share at an exercise
price of C$0.15 per share over a period of eighteen months from closing. Securities issued are
subject to a four-month hold period. The first tranche consisting of 12,594,814 units for gross
proceeds of C$1,007,585 was closed earlier today, giving Lexam an ownership position of
approximately 11% of VG Gold’s outstanding shares and 20% on a partially diluted basis. The
second tranche of the private placement is subject to receiving all necessary regulatory and
shareholder approvals and is expected to close in early September."
1 Mio kommt gleich für rund 11% shares (das beendet die Finanzklemme)
2 Mio kommen im September (sofern die Aktionäre zustimmen - das könnte sich ja jetzt aufgrund der neuen Kurse ändern?!)
Die zweite Hälfte (zu 15 cent) kommt innerhalb von1 1/2 Jahren (s.o.)
Nirgends steht, dass die drei Mio von Lexam für die Aufnahme der Produktion verwendet werden. Aber es steht, dass die Aufnahme der Produktion für August geplant ist (oder ist inzwischen eine neue Verlautbarung vonTom gekommen?)
Ich persönlich verstehe das so, das beides geplant ist: Preproduktion jetzt und Ausbau des Paymasterprojektes mit dem weiteren Geld von Lexam. Und von beidem hätten ALLE was.
kein Großer (der wirklich Interesse an VG hat) - hätte zugelassen, dass McEwen so'n großen Stück vom VG-Kuchen zu so nem billigen Preis geschenkt bekommen hätte
die werden jetzt die nächsten 12-18 Monate weiter bohren, und Ressourssen erhöhen, und warten bis der Goldpreis bei 2000$ angelangt ist, und dann feilschen mit allen möglichen Großen
bis dahin ist n langer Weg
Ich glaube wir haben hier eine Win-Win Situation von Meredith und Lexam....Mr. M. gewinnt privat so wie er in letzter Zeit Aktien gesammelt hat und Lexam bekommt für gerade mal 3 Mio. 49% an VG Gold.
Die Aktionärewerden da schon zustimmen...da diese von einem hohen Kurs nur Provitieren können. Mir ist es egal ob der die 2. Tranche für 0.08 Cad$ bekommt auch wenn der Kurs weit höher steht. Hauptsache ist doch das meine persönliche Rendite stimmt oder nicht.