SILVER

Seite 5362 von 6063
Neuester Beitrag: 30.06.25 09:09
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.569
Neuester Beitrag:30.06.25 09:09von: MalakoffKoh.Leser gesamt:23.328.549
Forum:Börse Leser heute:7.791
Bewertet mit:
252

Seite: < 1 | ... | 5360 | 5361 |
| 5363 | 5364 | ... 6063  >  

20687 Postings, 9343 Tage preisfuchsAmen

06.08.17 22:17
Resie do deng i, dos des Gold & Silbär ned wachsen werd.
Wist scho seng!
Silbär wird oiweil under $ 25 zu kaufa sei.
Des Zinn is schon goad in de heang stieng.
Schee, wenn des Silbär a weng um de € 20 geht, doch de froag is wann?

Mit am Kilo konnst a in dr krisan nix doan.
A Brot für a Kilo Silbär odr a Oz Gold?
Ja schee bled bist!  

7753 Postings, 7004 Tage eufibu...

1
07.08.17 07:09
In aller Herrgottsfrühe Silbär schon wieder im Minus.
Es will einfach nicht schteigen, dieser Rotz. Mein Bluatdruck auf 100.
Wär Silbär ein Häusl, ich däd draufschei....  

Optionen

16041 Postings, 4511 Tage NikeJoe@Resie: Silber als Anlage?

1
07.08.17 07:34
Wenn's Geld ist, das du eh nicht brauchst, und die Erben auch nicht brauchen, dann kann man ja auch Silber kaufen, aber man kann es genauso gut beim Fenster hinausschmeißen. Da hat man nur einmal den Ärger, dass es weg ist und nicht Jahrzehnte weil es da ist...

555 Postings, 2906 Tage RingiTauschmittel...

1
07.08.17 08:09
..muss man auch haben, so ist es. Zum Beispiel Feuerzeuge gibt es sehr billig. 100 Stück für 10,- oder Kerzen und Teelichter. Das nimmt wenig Platz weg und bekommst immer getauscht gegen ein Brot. Aber Brot werde ich vorerst nicht kaufen weil ich es selbst backe bis mein Mehl alle ist. Es wäre in jedem Fall dumm nur in EM vorzusorgen statt in anderen Dingen. Zumal andere Gebrauchsgüter einen viel höheren Tauschwert haben können in der Spitze der Krise als eine Unze Silber oder Gold, man würde sich im Nachhinein ärgern soviel Silber für im Nachhinein "unnützes" umgetauscht zu haben. Man braucht auch nicht unendlich viel Platz um wie Resie vorzusorgen, wenn man sich kleine Tauschgüter hin legt.  

Optionen

28046 Postings, 4228 Tage Galeariseufiberl schon

1
07.08.17 08:29
wieder geladen...
ich hab`s euch g´sagt. Wer hier auf schnelles Geld hofft wird wohl enttäuscht und grummelnd irgendwann schnell verziehen.
Nur wer bereit ist auf den Moment der in 1-2 Jahrzehnten einmal eintritt, zu warten, um dann alles zu verklopfen, wird belohnt.
Tages und Eintagsfliegen werden wie beim Volksfest mit der Teufelsscheibe ( Zentrifugalkraft ) rausgeschleudert, wenn sie nicht nahe der Achse  drin sitzen und sich festhalten.
Nur meine Meinung.  

16041 Postings, 4511 Tage NikeJoe@Resie: Weltuntergang?

1
07.08.17 08:31
Wenn ein solches Szenario kommt, was total unwahrscheinlich ist, dann herrscht ohnehin Anarchie und Zerstörung (Krieg). Da musst du dann schauen wie du überlebst. Das Silber ist viel zu schwer um damit schnell davon zu laufen!

Da benötigst du dann Diamanten.
Die sind extrem klein und leicht und ein enorm guter Wertspeicher.
Mit einem Karat (0,2 Gramm!), kannst du da schon 20k USD speichern.

So machten es zumindest auch die Juden, die sich noch vor den Nazis retten konnten...
Alle die Silber hatten, hatten es verloren und niemals wieder bekommen.

Außerhalb der Ballungsräume, wo du dich auch verstecken und selbst versorgen kannst, ist es vielleicht sicherer.
Sonst ist Silber als Spekulationsobjekt in guten Zeiten, bei steigender Inflation okay, aber sonst IMHO total unpraktisch.

3678 Postings, 5887 Tage karassnein

1
07.08.17 08:39
da nützen dann auch keine Diamanten was, will die nämlich manche mit dem richtigen Metall in der Hand umsonst " kaufen"  

Optionen

555 Postings, 2906 Tage RingiNikeJoe

2
07.08.17 09:01
NikeJoe, Diamanten ist wohl das schlechteste in was du deinen Wert mit speichern kannst vor einer Krise.

1. Selbst heute kauft kein Edelsteinhändler jeden Diamant. Das heißt der brauch mindestens 1 Karat und muss auch unter den höchsten Qualitäten sein. Sobald Einschlüsse oder anderes drin ist (Und du ggf. durch Unwissenheit Mist gekauft hast) bekommt die kein Händler los. Deshalb nehmen die auch nur die gängigsten Größen welche den nachgefragten Qualitätsstandard entspricht.
2. Der Preis von guten Diamanten ist meiner Meinung aktuell überbewertet aufgrund der aktuellen Geldinflation, die Möchtegernreichen kaufen sich jetzt teuer Schmuck und treiben die Preise nach oben was nach der Krise wohl keiner mehr in dem Umfang machen wird.
2a.. Es gibt z.B. 10x seltenere / günstigere / schönere Steine wie den Tansanit, der hat aufgrund seiner Seltenheit schon gut an Wert zugenommen. Wenn Edelsteine dann eher so etwas mit weiterem Steigerungs- ODER WENIGSTENS Werterhaltungspotential.
3. Du musst jetzt schon sehr gut suchen um einen geeigneten Händler in der Nähe zu finden der sich so gut mit Edelsteinen auskennt und auch entsprechende Kunden hat um den Stein vernünftig zu Bewerten das du dein Geld zurück bekommst was du ausgegeben hast. Wie lang willst du da nach der Krise nach einem Edelstein-Händler suchen??? Ich glaube danach interessiert sich erst mal keiner für Diamanten, Schmuck und geschweige denn sich so was im Gegenwert von aktuell 3 -15 Unzen Gold zuzulegen. Viel Spaß bei der Suche sag ich nur.

Ich hatte selbst darüber nachgedacht in Edelsteine zu investieren und mich lange darüber informiert, es macht einfach keinen Sinn. Außer du gehst nach Südafrika, ich glaube die wollen da eine Gold- und Diamantengedeckte Währung einführen. Was die aber NACH einer Krise noch Wert ist bei DIamanten?! Keine Ahnung. Gold- und Silber kann jeder Laihe noch halbwegs auf Echtheit überprüfen und du kannst es "an jeder Ecke" umtauschen danach.

Grüße  

Optionen

1
07.08.17 09:27
Silbär ist der größte Müll überhaupt. Dank Dräghschli und dem Euro haben wir heute Sicherheit und Wohlstand in ganz Europ-ah. Die Leute sind ganz gierig auf Euros. Silbär will niemand. Jeder, der was anderes behauptet, lügt. Diese ganzen Untergangspropheten sollen in der Hölle darben! Sie haben uns alle belogen mit dem ganzen Gehetze. NICHTS davon ist eingetreten, NUR das GEGENTEIL! Der Dachs steigt und schteigt und Silbär fellt und FÄLLT!!!!

DAS IST DIE WAHRHEIT !

Den Kayser gibt es gar nicht. Ich sehe ihn nicht. Wenn er sein Volk lieben würde, hätte er den Umbruch in einer friedlichen Revolution gemacht. Das geht jetzt nimmer. Er hat uns alle belogen und betrogen, sein eigenes Volk! Weg mit dem Kayser, wenn es ihn gibt! Wir brauchen ein stärkeres EU-Parlament und gestärkte EU-Parlamentarier! Hr. Drägschli ist unser Freund, der, der uns wirklich alle liebt und die EU in eine geeinte, friedliebende und bedingungslose Wohlstandszukunft führen wird! Bravo! Weiter so, Hr. Drägschli!!!!!!!!!!  

Optionen

07.08.17 09:29
Silbär ... fagg ju!  

Optionen

1
07.08.17 09:33
Hr. Goldglied! Sorry für die ganzen Anmaßungen und Beleidigungen, denen du hier im Forum ausgesetzt bis und warst! NUR DU hast den Preisverlauf von Silbär richtig vorhergesagt. DU HATTEST ALS EINZIGER RECHT! Silbär hat allen, die es gekauft haben, NUR MINUS gebracht. Mir auch. Wir sitzen alle fett im Loss. NUR WEGEN DIESEM MISTSILBÄR!

Ich verkauf jetzt alles. Ist mir egal, was es bringt, muss halt den Loss realisieren. Besser jetzt, als dann, wenn Silbär bei 4$ steht! Und das wird es, wenn JPM seine ganzen Hunderte Mio. Silbärunzen auf den Markt wirft.

Silbär ... ich hasze DICH!

keine Handlungsempfehlung!  

Optionen

555 Postings, 2906 Tage Ringieufibu

07.08.17 09:37
Ich empfehle dir 14 Tage Ruhe auf einer Almhütte ohne Fernseher, Handy und sonstige Kommunikationsgeräte. Du wirst sehen wie ruhig dein Geist und dein Wohlbefinden wird ohne die täglichen 100.000 Einflüsse und Informationen die dich auf 180 bringen. Das wäre der Radikale Weg, dann hören aber auch die Kopfschmerzen auf, die man bekommt bei der täglichen Betrachtung der Silberpreise. ;-)  

Optionen

555 Postings, 2906 Tage Ringi*dein Wohlbefinden wird besser

07.08.17 09:38

Optionen

2
07.08.17 09:39
Beim Euschelberg spricht man immer von den "Realitäts-Verweigerern" und dass sie bald die "Schafschur" zu spüren bekommen werden.
Die größten Realitätsverweigerer sind die, die den Preisverfall von Silbär von 49$ auf jetzt 16$ nicht sehen wollen, ober nur das FAKT ist. Und wer das wirkliche Schaf ist, glaube ich, versteht jetzt auch jeder, nämlich wir Silbärianer!

SILBÄRHATE!

-70% LOSS!

Wir sind alle belogen und betrogen worden!  

Optionen

5176 Postings, 4427 Tage Goldglied...lasset uns Freude Schöner Götterfunken

1
07.08.17 09:41
anstimmen. Das System ist gut, nur manche können es nicht nutzen und bleiben auf der Strecke. Trost- und mittellos.

Ich weiß eufi, der Moment, an dem einem dämmert, dass es den heiligen Nikolaus, der einen mit plötzlichem Reichtum überschüttet gar nicht gibt, ist bitter, aber du fängst dich wieder.  

07.08.17 09:43
Heute und morgen werde ich alles realisieren. Mit dem übriggebliebenen Realisat werde ich DAX-Long und Bitcoin und Litecoin kaufen. Dann werde ich endlich reich sein.
Dem Mistsilbär sage ich endgültig adjöh!
Fagg-juh!

Optionen

7753 Postings, 7004 Tage eufibu@GG

07.08.17 09:47
Danke für deine unterstützenden Worte!
Ich hatte immer schon einen starken und eisernen Willen und bin damit oftmals mit dem Kopf durch die Wand gerannt. Nie hat es was gebracht. Jetzt muss ich realisieren, welch Dummkopf ich gewesen bin mit dem Mistsilbär. Schuld sind die ganzen Untergangspropheten, die mit Leuten wie mir, noch Geld mit dem Verkauf von irgendwelchen Büchern machen und der Rest der Kohle dann auch noch verloren wird, indem Silbär gekauft wurde.

Nochmals den größten Dank an dich für deine mahnenden Worte bzgl. des Mistsilbärs!

Hätte ich früher auf dich gehört, hätte ich den Verlust begrenzen können, aber na ja, kann man nichts mehr machen, außer andere, neue Juser davor zu warnen, ebenfalls in die "Silbärfalle" zu tappen, indem sie dieses Müllsilbär kaufen, und sich damit ihre finanzielle Existens verbauen!

Optionen

07.08.17 09:49
Es wird Zeit, dass Silbär in die Einstelligkeit läuft. 7$ ... 4$ ... usw. Silbär ist der größte Schrott ever!

Hr. Draghi und der Euro haben uns den echten Wohlstand gebracht und dauerhaften Frieden in ganz Europa! Viele, die das nicht sehen, belügen sich selbst!  

Optionen

765 Postings, 4615 Tage max.imal@eufi

1
07.08.17 09:50
Genau, und ab da fällt dann Dachs und Blitzcoin.  

555 Postings, 2906 Tage Ringieufibu

07.08.17 09:54
Silber wird nicht auf 4 Dollar absinken können. Inflationsbereinigt sind wir heute wieder da wo wir 2001 waren gemessen an der Kaufkraft des Dollars. Der Preis liegt aktuell kurz über den durchschnittlichen Produktionskosten der Silberproduzenten, wenn er noch niedriger fällt wird die Produktion der reinen Silberproduzenten weiter runter gefahren statt sie für -10 Dollar zu fördern. Schau dir z.B. Endevour Silver an. Die und einige andere Produzenten haben im letzten Quartal die Produktion bereits runter gefahren. Entsprechend sind die Aktien auch zurück gegangen nach der Veröffentlichung der Berichte. In ganz Mexiko ist die Produktion gefallen, das kannst du überall nachlesen. Wir sind gerade am absoluten Tief. Die können sich nackt auf den Kopf stellen, kein Produzent wird Ihnen für 4 Dollar oder auch nur unter 10 Dollar eine Unze Silber verkaufen. Ein nächster Grund ist, dass sich bei einem solchen Tief die breite Spekulationsmasse auf den Preis stürzen würde / könnte. Was die garantiert nicht haben wollen, ist ein höheres Interesse für die Spekulation mit Silber die sich vorher überhaupt nicht dafür interessiert haben. Sie wollen den Preis drücken - ja - aber auch da gibt es Grenzen.  

Optionen

765 Postings, 4615 Tage max.imalI find

07.08.17 10:07
wir müssen abwarten. Am besten im Fluchtberg drinnen. Laut Euschelberg kann es heute wieder losgehen.  

7753 Postings, 7004 Tage eufibu@Ringi

07.08.17 10:08
Der Preis bemisst sich immer nach Angebot und Nachfrage.
Wir sehen, dass Silbär immer stärker fällt, weil die Käufer fehlen, ganz einfach. Wenn es ein paar Silbärproduzenten zerreisst, dann ist das halt Marktbereinigung, dann gibt es einfach zu viele von denen. Da Silbär nur ein Beiprodukt in der Kupfer und Zinkabbau ist, ist jeder Preis über 4$ überteuert, egal wie die Kaufkraft des Dollars vor 20 oder 30 Jahren war. Damals konnte man auch nicht so leicht wie heute Metalle, ganz egal welche, abbauen. Die immer moderneren Abbauinstrumente ermöglichen es heute den Miners, immer effizienter und kostengünstiger immer mehr Metall zu fördern. Der billige Ölpreis noch dazu!
Im DEMAX gibt es Sendungen, in denen schon jeder Dahergelaufene zum Gold oder Silbärproduzenten wird, ein Bagger, eine Abbauberechtigung und los geht's. Es gibt einfach zuviel Zeugs davon im Boden und die Anwendungen sind immer rarer, weil Silbär substituiert wird, ganz einfach. Jeder, der was anderes erzählt, erzählt Quatsch! Schau auf die Realität, schau auf den Preis, wach auf!

Optionen

7753 Postings, 7004 Tage eufibu@maxi.mal

1
07.08.17 10:14
Unsinn, das erzählt uns Hr. Euschelberg schon seit 2008. Früher waren die Abstände zwischen den erwarteten "Events" Monate, heute gibt es schon jede Woche irgendwelche "Kriehsenwarnungen", nichts passiert. Das sind alles erfundene Geschichten aus dem Land der Märchen! Ich habe es auch geglaubt, habe sogar Urlaube im Ausland wegen dem frühzeitig storniert um vor dem "Event" sicher zuhause zu sein. So dumm war ich, stell dir das mal vor! Wegen solcher Dummschwätzer habe ich Verluste in den verg. Jahren angesammelt, dass man sich ein paar neue Dadschjias kaufen könnte!!!
Ich hab so einen Hals auf diese Leute, die nur LÜGEN erzählen, damit sie Klicks für ihre Homepages und ihre bezahlten Werbebanner bekommen! Der lacht sich eins, dass wir so dumm sind.  

Optionen

1
07.08.17 10:16
PS .. und wer den Müll, den er täglich schreibt bzw. verlinkt nicht glaubt, wird dann gleich auf seiner HP als "Realitäts-Verweigerer" oder als "Dummschaf" bloßgestellt.

WACHT ENDLICH AUF!  

Optionen

7753 Postings, 7004 Tage eufibu@Resie

07.08.17 10:17
Das ist auch der Grund, warum ich eher einen Koreaner von der Stange kaufen würde, als einen überteuerten Deutschen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 5360 | 5361 |
| 5363 | 5364 | ... 6063  >  
   Antwort einfügen - nach oben