SILVER
Seite 5362 von 6063 Neuester Beitrag: 30.06.25 09:09 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.569 |
Neuester Beitrag: | 30.06.25 09:09 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.328.549 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.791 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5360 | 5361 | | 5363 | 5364 | ... 6063 > |
Wist scho seng!
Silbär wird oiweil under $ 25 zu kaufa sei.
Des Zinn is schon goad in de heang stieng.
Schee, wenn des Silbär a weng um de € 20 geht, doch de froag is wann?
Mit am Kilo konnst a in dr krisan nix doan.
A Brot für a Kilo Silbär odr a Oz Gold?
Ja schee bled bist!
Es will einfach nicht schteigen, dieser Rotz. Mein Bluatdruck auf 100.
Wär Silbär ein Häusl, ich däd draufschei....
ich hab`s euch g´sagt. Wer hier auf schnelles Geld hofft wird wohl enttäuscht und grummelnd irgendwann schnell verziehen.
Nur wer bereit ist auf den Moment der in 1-2 Jahrzehnten einmal eintritt, zu warten, um dann alles zu verklopfen, wird belohnt.
Tages und Eintagsfliegen werden wie beim Volksfest mit der Teufelsscheibe ( Zentrifugalkraft ) rausgeschleudert, wenn sie nicht nahe der Achse drin sitzen und sich festhalten.
Nur meine Meinung.
Da benötigst du dann Diamanten.
Die sind extrem klein und leicht und ein enorm guter Wertspeicher.
Mit einem Karat (0,2 Gramm!), kannst du da schon 20k USD speichern.
So machten es zumindest auch die Juden, die sich noch vor den Nazis retten konnten...
Alle die Silber hatten, hatten es verloren und niemals wieder bekommen.
Außerhalb der Ballungsräume, wo du dich auch verstecken und selbst versorgen kannst, ist es vielleicht sicherer.
Sonst ist Silber als Spekulationsobjekt in guten Zeiten, bei steigender Inflation okay, aber sonst IMHO total unpraktisch.
1. Selbst heute kauft kein Edelsteinhändler jeden Diamant. Das heißt der brauch mindestens 1 Karat und muss auch unter den höchsten Qualitäten sein. Sobald Einschlüsse oder anderes drin ist (Und du ggf. durch Unwissenheit Mist gekauft hast) bekommt die kein Händler los. Deshalb nehmen die auch nur die gängigsten Größen welche den nachgefragten Qualitätsstandard entspricht.
2. Der Preis von guten Diamanten ist meiner Meinung aktuell überbewertet aufgrund der aktuellen Geldinflation, die Möchtegernreichen kaufen sich jetzt teuer Schmuck und treiben die Preise nach oben was nach der Krise wohl keiner mehr in dem Umfang machen wird.
2a.. Es gibt z.B. 10x seltenere / günstigere / schönere Steine wie den Tansanit, der hat aufgrund seiner Seltenheit schon gut an Wert zugenommen. Wenn Edelsteine dann eher so etwas mit weiterem Steigerungs- ODER WENIGSTENS Werterhaltungspotential.
3. Du musst jetzt schon sehr gut suchen um einen geeigneten Händler in der Nähe zu finden der sich so gut mit Edelsteinen auskennt und auch entsprechende Kunden hat um den Stein vernünftig zu Bewerten das du dein Geld zurück bekommst was du ausgegeben hast. Wie lang willst du da nach der Krise nach einem Edelstein-Händler suchen??? Ich glaube danach interessiert sich erst mal keiner für Diamanten, Schmuck und geschweige denn sich so was im Gegenwert von aktuell 3 -15 Unzen Gold zuzulegen. Viel Spaß bei der Suche sag ich nur.
Ich hatte selbst darüber nachgedacht in Edelsteine zu investieren und mich lange darüber informiert, es macht einfach keinen Sinn. Außer du gehst nach Südafrika, ich glaube die wollen da eine Gold- und Diamantengedeckte Währung einführen. Was die aber NACH einer Krise noch Wert ist bei DIamanten?! Keine Ahnung. Gold- und Silber kann jeder Laihe noch halbwegs auf Echtheit überprüfen und du kannst es "an jeder Ecke" umtauschen danach.
Grüße
DAS IST DIE WAHRHEIT !
Den Kayser gibt es gar nicht. Ich sehe ihn nicht. Wenn er sein Volk lieben würde, hätte er den Umbruch in einer friedlichen Revolution gemacht. Das geht jetzt nimmer. Er hat uns alle belogen und betrogen, sein eigenes Volk! Weg mit dem Kayser, wenn es ihn gibt! Wir brauchen ein stärkeres EU-Parlament und gestärkte EU-Parlamentarier! Hr. Drägschli ist unser Freund, der, der uns wirklich alle liebt und die EU in eine geeinte, friedliebende und bedingungslose Wohlstandszukunft führen wird! Bravo! Weiter so, Hr. Drägschli!!!!!!!!!!
Ich verkauf jetzt alles. Ist mir egal, was es bringt, muss halt den Loss realisieren. Besser jetzt, als dann, wenn Silbär bei 4$ steht! Und das wird es, wenn JPM seine ganzen Hunderte Mio. Silbärunzen auf den Markt wirft.
Silbär ... ich hasze DICH!
keine Handlungsempfehlung!
Die größten Realitätsverweigerer sind die, die den Preisverfall von Silbär von 49$ auf jetzt 16$ nicht sehen wollen, ober nur das FAKT ist. Und wer das wirkliche Schaf ist, glaube ich, versteht jetzt auch jeder, nämlich wir Silbärianer!
SILBÄRHATE!
-70% LOSS!
Wir sind alle belogen und betrogen worden!
Ich weiß eufi, der Moment, an dem einem dämmert, dass es den heiligen Nikolaus, der einen mit plötzlichem Reichtum überschüttet gar nicht gibt, ist bitter, aber du fängst dich wieder.
Dem Mistsilbär sage ich endgültig adjöh!
Fagg-juh!
Ich hatte immer schon einen starken und eisernen Willen und bin damit oftmals mit dem Kopf durch die Wand gerannt. Nie hat es was gebracht. Jetzt muss ich realisieren, welch Dummkopf ich gewesen bin mit dem Mistsilbär. Schuld sind die ganzen Untergangspropheten, die mit Leuten wie mir, noch Geld mit dem Verkauf von irgendwelchen Büchern machen und der Rest der Kohle dann auch noch verloren wird, indem Silbär gekauft wurde.
Nochmals den größten Dank an dich für deine mahnenden Worte bzgl. des Mistsilbärs!
Hätte ich früher auf dich gehört, hätte ich den Verlust begrenzen können, aber na ja, kann man nichts mehr machen, außer andere, neue Juser davor zu warnen, ebenfalls in die "Silbärfalle" zu tappen, indem sie dieses Müllsilbär kaufen, und sich damit ihre finanzielle Existens verbauen!
Hr. Draghi und der Euro haben uns den echten Wohlstand gebracht und dauerhaften Frieden in ganz Europa! Viele, die das nicht sehen, belügen sich selbst!
Wir sehen, dass Silbär immer stärker fällt, weil die Käufer fehlen, ganz einfach. Wenn es ein paar Silbärproduzenten zerreisst, dann ist das halt Marktbereinigung, dann gibt es einfach zu viele von denen. Da Silbär nur ein Beiprodukt in der Kupfer und Zinkabbau ist, ist jeder Preis über 4$ überteuert, egal wie die Kaufkraft des Dollars vor 20 oder 30 Jahren war. Damals konnte man auch nicht so leicht wie heute Metalle, ganz egal welche, abbauen. Die immer moderneren Abbauinstrumente ermöglichen es heute den Miners, immer effizienter und kostengünstiger immer mehr Metall zu fördern. Der billige Ölpreis noch dazu!
Im DEMAX gibt es Sendungen, in denen schon jeder Dahergelaufene zum Gold oder Silbärproduzenten wird, ein Bagger, eine Abbauberechtigung und los geht's. Es gibt einfach zuviel Zeugs davon im Boden und die Anwendungen sind immer rarer, weil Silbär substituiert wird, ganz einfach. Jeder, der was anderes erzählt, erzählt Quatsch! Schau auf die Realität, schau auf den Preis, wach auf!
Ich hab so einen Hals auf diese Leute, die nur LÜGEN erzählen, damit sie Klicks für ihre Homepages und ihre bezahlten Werbebanner bekommen! Der lacht sich eins, dass wir so dumm sind.
WACHT ENDLICH AUF!