SILVER
Seite 5351 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.610.663 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.421 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5349 | 5350 | | 5352 | 5353 | ... 6064 > |
NASDAQ gestern auf neuem ATH, klar, wen interessiert da wirklich Silber oder Gold, das null Rendite bringt?
Die FAANGs "muss" man besitzen, die möchte heute JEDER besitzen.
"The Trend is your friend." Natürlich wechselt auch da manches Mal die Richtung, aber zu den meisten Zeiten geht es da aufwärts, was man im Silber leider nicht unbedingt behaupten kann.
Es ging 2016 ca. 6 Monate nach oben und seit dem wieder nach unten (ich hatte zum Glück 2016 im Anstieg ein wenig Silber verkauft)... das zeigt auch wie schwierig die Long Spekulation da ist. Man muss diese kurzen Aufwärtsphasen erwischen und dann auch immer wieder Risiken raus nehmen.
Silber folgt seit dem 9. Mai ziemlich exakt meinem damals skizzierten Chartverlauf (???). Der Flash-Crash fiel bis auf einen Tag genau mit meiner Skizze zusammen! Besitze ich eine Kristallkugel?
NEIN, es war einfach nur der Vollmond oder die Zeit davor, die die Silberianer oft beunruhigt.
Ich denke auch, dass das Tief ($14,x) damit erreicht wurde.
Nur dass es jetzt direkt auf $18,5 rauf läuft, da bleibe ich vorerst skeptisch!
Bis zum nächsten Vollmond ist auch noch Zeit! Dieser könnte wieder etwas Unterstützung für einen neuen Trade bringen.
http://www.multpl.com/shiller-pe/
Romanov17 u. Galle
habe doch niemals behauptet, dass Silber zwischenzeitlich nicht immer wieder einen manipulierten Abstecher nach oben macht. Die HAUPTREISE geht aber nach Süden. Seit Jahr und Tag - bis der spekulationsbereinigte Normalpreis wieder erreicht sein wird.
...Galle, ich heiß auch nicht Goldie oder GG .. und rege ich mich auf? Nein. Männer weinen nicht.
bei öl bleib ich bulisch!
nennt.
Und ich mache mir auch wegen "Katsche" keinen Kopp (außer bei meinem Lieblingsuser,
der dies aber leider vermeidet) *schnief* ):
Zum Silbär: Da mache ich mir auch keinen Kopf. Entweder zockt man es wieder hoch oder
die Digitalisierung wird das erledigen. Papier läßt sich halt einfach schlecht verbauen... (;
Sollte ich mich irren, d.h. Goldie läge richtig, dann wird Gott Draghula und/oder
die FED halt die Rettung...
Und reißen alle Stricke: Last exit = silbärnes Klo. Hihihihi...
Ach ja, das Crash-Szenario. Nö, m.E. momentan kein Thema. Der Neoliberalismus
hat Hochwasser und ich sehe auch noch kein Ende.
Schwere old-style Metalle wie Silber spielen da keine so große Rolle mehr, außer als angeblicher safe-haven gegen den Währungscrash.
Aber auch da gibt es bereits digitale Lösungsansätze wie die Crypto-Währungen.
Die Rolle der Edelmetalle in der modernen Welt nimmt ab, während neue Währungen entstehen.
Aber auch diese Transformation in digitale Welten und Werte wird viele Jahre oder Jahrzehnte (wer weiß?) benötigen. Wegen der Legenden (Religionen halten sich auch Jahrtausende!), die hinter diesen Metallen stehen und der relativen Seltenheit werden die Edelmetalle IMO weiterhin interessante Spekulationsobjekte bleiben.
Derzeit liegt der Fokus der Spekulanten aber wo anders, nämlich in den Tech-Aktien und in den Cryptos. Da wird aktuell (noch) das schnelle Geld gemacht (oder verloren).
Diese Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten.
Aber natürlich wird es immer Leute geben, die das Ganze auch physisch halten.
Die Frage ist nur, was rentiert sich in welchem Zeitraum eher.
Ich denke, man sollte besonders im Silber ziemlich flexibel bleiben.
Wo kann man heute physisches Silber verkaufen?
Es wäre ziemlich mühsam, das Zeug (z.B. alte gebrauchte Silbermünzen) zu vernünftigen Preisen los zu werden. Man müsste Münzensammler finden. Bei den Schrotthändlern muss man mit deutlichen Abzügen rechnen und die USt. bleibt dabei beim Staat hängen.
KGSt (Abgeltungssteuer in DE) fällt nach mind. einem Jahr keine an, das bleibt ein kleiner Vorteil der physischen Metalle. Aber diese Inflexibilität ist doch ziemlich störend...
https://www.godmode-trader.de/artikel/...geldpolitische-wende,5422249
Das mit dem Einsatz gegen die Mückenplage kommt auch gut, könnte ich hier gebrauchen, habe hier grad ne Mückenplage und nix hilft