SILVER
Seite 5350 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.594.083 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.267 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5348 | 5349 | | 5351 | 5352 | ... 6064 > |
Im Uran gab es im ersten Jahrzehnt einen riesigen Hype. Die Uranminenaktien explodierten damals. Doch das ist lange her. Viele Explorer von damals sind heute pleite.
Egal wo man hinsieht, überall diese typischen pump&dump (boom-bust) Spielchen, die von Spekulanten angetrieben werden... ob im Rohöl, dem Uran, dem Silber, dem Bitcoin,... alles ziemlich ähnlich.
Derzeit noch nicht der Fall. Siehe Chart.
Gut erkennt man hier den Hype bis 2007. Die Minenaktien liefen dazu mit Hebel!
2011 war Fukushima und seit dem brechen die Uranpreise weiter ein. Die große Angst vor der universellen kleinen Kernkraft.
Eurosilber ist vom Top im Juli 2016 bis zum Low im Juli 2017 um 28% gefallen (in einem Jahr!).
Dazu kommt, dass die Börsen in dieser Zeit weiter angestiegen waren.
Ein Teil des Kursverlustes ist in der letzten Zeit der starke Euro bei anhaltender Silber-Schwäche (Koma!).
Wann kommt wieder eine Wende ??
Wie auch immer?
Der Uransektor gibt ein kleines Lebenszeichen von sich.
Beispiel: http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p82681396707
Der ETF versucht wieder einmal über die MA200 auszubrechen.
Irgendwie sieht das seit dem Tief nach Bodenbildung aus (double bottom)!
Zwecks abgelaufene Sachen essen, ich habe eine komplette Excelliste mit Menge, Einkaufspreis und Ablaufdatum. Ich futter alles rechtzeitig auf. Bzw. allen kram in Dosen kann man getrost 2-3 Jahre länger aufheben. Dosenbrot habe ich 12kg, das hält sich vermutlich sogar 50 Jahre. Im Netz gibt es Berichte, dass man vor einiger Zeit Dosen aus dem zweiten Weltkrieg geöffnet hat, die waren noch genießbar. Schmecken ist ne andere Sachen, aber sterben wird man davon nicht. Fertiggerichte aus Dosen können die Konsistenz verändern und die Farbe, sind aber auch noch viele Jahre drüber genießbar. Im Großen und ganzen dienen die MHDs nur der Konsumgesellschaft, damit Unwissende immer alles gleich wegschmeißen und neu kaufen.
Flourid, Jod, Aspartam und das ganze Gedöns meide ich auch wie der Teufel das Weihwasser. Hab mich komplett entfigtet mit Zeolith und esse nur noch ordentliches Zeug, kein Weizen, nur noch Dinkel, Kartoffeln usw. Aktuelles Fazit, ich hatte damit und guter Ernährung seit letztem Jahr November nicht mal ne Erkältung oder Husten. Wenn die Krise los geht, ist eine solide Gesundheit neben guter Vorsorge mit das wichtigste.