SILVER
Seite 5345 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.579.556 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 519 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5343 | 5344 | | 5346 | 5347 | ... 6064 > |
Da folgt auch der physische Kurs mit.
Aber wurscht, ich bleibe da völlig stur.
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.17 08:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.07.17 08:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wer kauft denn Bauland wenn man nicht darauf Bauen oder Verkaufen will ????
Was wäre denn wenn die Straße oder Bürgersteig gemacht werden?? Bisserl Dämlich wenn man so handelt. Des weiteren ist die Bebauungsvorschrift überall anders. Da gibt es 3 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre oder sogar gar keine Jahre. Neben mir liegen 2 Grundstücke seit 38 Jahren unbebaut. Kannst Du kaufen als Bauland und nix Ackerland :-)
Gelbe Seiten machen das Leben leichter !!!
Der Eigentümer muss sich halt darum kümmern. Widmungen müssen öffentlich angezeigt werden und der Eigentümer hat natürlich ein Einspruchsrecht. Wenn er quasi damit enteignet wird, wird das nicht durchgehen. Wer still damit einverstanden ist, über den wird drüber gefahren oder der muss auf die nächste Widmung warten. Ist so wie mit dem Silber, wenn man nicht aufpasst und Termine für den Verkauf versäumt, benötigt man dann auch fast unendliche Geduld...
Wer eine Frist auf der Widmung hat, muss eben auch zumindest rechtzeitig eine Bauanzeige machen, oder andere Tricks anwenden, damit sie nicht Rückwidmen können. Und wenn es schon einmal Bauland war, wird es wahrscheinlich trotzdem in Zukunft wieder Bauland
werden. Man braucht dann halt Beziehungen zum Bürgermeister, so wie überall.
Also der zukünftige Wert ist nicht weg, nur weil die Widmung geändert wird. Nur der aktuelle Wert ist in einer Art Flash-Crash abgesackt...
...so wie ja auch das Silber nicht weg ist, nur weil es im Preis fällt.
Ist immer wieder ein (richtiges) Argument der Silberianer.
Aber das ist für jene, die heute das Kapital anderwärtig verwenden wollen nur ein geringer Trost, klar.
Wer solche Vermögenswerte hält, sollte eben eine niedrige Zeitpräferenz haben.
@ karass: meine Rede, bin geradefleissig dabei, Litecoin zu kaufen. Auch genannt das virtuelle Silber, Bitcoin das virtuelle Gold
Die Grundlagen sind mit TIPS und EU- Finanz- Vergemeinschaftungen doch schon (Banken, Nationen und Zentralbanken blasen in ein Horn) geklärt für die anstehende (u.U. bargeldlose...) Währungsreform .....
Für mich also ein höchstspekulatives Eisen, ganz im Gegensatz zu Silber ....
Übrigens gehen da die Flashcrash- Nadelstiche der SilberPapierhalter (guckt mal heute nacht) weiter. Die werden das ganz allleine unter sich bereinigen, da schiesst immer öfter jemand quer beim Drücken, da brauchts gar keine grossen Aktionen der physischen Silberkäufer dazu mehr mittelfristig....
Verhältnis Papier zu Silber an der Comex: 142 : 1 glaub ich .....
Übrigens vesuchens die ZBs bei Gols und Silber schon, solange es sie gibt. Und schaffens nicht.
Bei den Kryptos haben sie noch nicht mal angefangen. Weil da werden sie es plötzlich tun, wenn sie es tun. Und sie werden es tun müssen, wenn Banken, Zentralbanken und Nationen nicht in ihrer Geldschöpfungseigenschaft zerfallen sollen ....
Gemeindegrundstücke laut Beb.plan können Auflagen haben. So was kaufen nur Dumme, oder die , die unbedingt da a Haus wollen und da " hinmüssen"
Nur meine Meinung. Kein Rat.
Habe mich hier sehr lange rar gemacht und muss feststellen, das Goldie und Co. gebetsmühlenartig ihre Inhaltslosen Posting hier noch immer ständig zum Besten geben und uns mit großem Eifer vor Silber warnen.
An meinem Investment hat sich nichts geändert. Mittlerweile näher ich mich den 4000 tausend Unzen und komme aus dem Grinsen nicht mehr heraus.
Völlig richtig. Aber nur weil die alle in Gold und Silber umschichten. Tuen sie jetzt schon teilweise mit ihren Gewinnen, werden sie aber noch heftiger tuen ....
...und dann wird Rest der Kryptos dahin gehen wo er her kommt.
Machst aber alles richtig. Langfristig wird es zumindest die 10 fache Kaufkraft haben als jetzt. Da braucht man nicht mal einen Taschenrechner um den wahren Wert z begreifen.
Es gibt immer Platz in various Locations...
wer für Oldtimer Kist`n Platz hat, in Schuppen auf Bauernhöfen, hat auch für anderes Platz.
Damals konnte man damit ein halbes Königreich ablösen.
Im Sommer 2015 wollte außer mir auch keiner Gold und Silber haben...
Ist doch unlogisch ?
Höchstens noch wenn man sonst überhaupt keine Liquidität mehr hat... Aber selbst dann kann man die EM schnell wieder in Währung umwandeln.
Paar Dukaten, einige Philharmoniker. , wenige 10 und 20g Barren.
Mit Silber habe ich erst dieses Jahr angefangen und hab auch erst 150 Unzen gekauft.
Wird aber sicher noch mehr werden.