SILVER
Seite 5328 von 6064 Neuester Beitrag: 23.07.25 16:24 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.583 |
Neuester Beitrag: | 23.07.25 16:24 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 23.552.726 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 447 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5326 | 5327 | | 5329 | 5330 | ... 6064 > |
In globaler Blick in die Bucht reicht da schon aus...
Und Goldie kann mit seinen µg-Handy-Recycling-Prognosen schon mal einpacken...
Als Versicherung ist im Silber der Erwartungswert (EV) neutral bis leicht negativ (Lagerkosten), also man erhofft dass man die Versicherung niemals benötigt und zahlt dafür. Bei anderen Versicherungen ist wegen dem Erhalt der Glaspaläste und der Steuer der EV immer negativ. Deshalb verzichte ich auf jede Versicherung, wo es erlaubt ist.
Aber einige verwechseln das mit einem Investment, das einen positiven EV haben sollte. Silber kann eine Spekulation sein, aber niemals ein Investment.
Und als Geld hat es schon lange keine Bedeutung mehr, nirgends auf dieser schönen Erde.
Lotto hat übrigens auch einen negativen Erwartungswert, ist halt nur ein Glücksspiel... da gewinnt immer der Betreiber und der Staat wegen der hohen Steuer.
PS: Vergraben im Garten? Kann man tun, aber lass dich dabei nicht beobachten, sonst schwärmen demnächst die Einbrecher mit Metall-Detektoren und Schaufel aus. Der Vorteil des Silbers ist vielleicht, dass es so schwer ist. Da fällt auch der Abtransport ein wenig schwieriger aus... endlich habe ich im Silber einen Vorteil gegenüber dem Gold entdeckt ;-)
Ende der Meinung
(sieht sich als Eigentümer von Bergen vulkanischen Ursprungs usw.)
Andere Silbärlemminge begnügen sich schon mit Häuserzeilen in deren autodestruktiven Phantasien.
na und ?
Die von GG genannten "Klmperer" juckt das nicht, obwohl.?...aber
mei Einstand is viel viel tiefer...
Sollte doch noch vor, oder zumindest zu Pensi- Zeiten eintreten, oder ?
Die Gold Sweat shops sind gut besucht, d`Leut kaufen wie es scheint eher Gold , teilweise stehen`s an..... zumindest heute beim Lateiner beobachtet.
Süba kauft, wie es scheint, kaum einer, entweder sind`s zu faul zum Tragen `?
Kaisy Münzna , aus aktuellem Anlass, gibt`s dort auch,...wundaschee....
Kein Rat zu etwas.
(Versicherung gegen Abtragen der ansonsten zu leichten Wohnhütte durch Sturm)
Irgendwann muss das Silbärviech ja mal nach oben schteigen, dann heißts... PARTIEEEE! ON!!!!
Vorher halt fasten und Leben und Kosten einschränken, wies geht....
Leida.... keine HAnelungsemfpehlung!
1.) meiner Figur, bin ohnehin zu kalorisch beleibet und
2.) schteigen meine Untzenvorräte durch das frei werdende Geld überproportzionell an.
Nicht vergessen, man hat nur eine Lebenszeit. Je schneller man megareich ist, umso länger kann man das in seiner restlichen Lebenszeit genieszen.
Silbär ... schteigggg!!!!!
keine HAndlugnsemfpehlung!
Die echt`n,...denn König Ludwig II (bayr. Märchenkönig ) kaum noch zu bekommen.
Gefahr der Enteignung durch "Numismatik" eher gering.
Kein Empfehlung, nur meine Meinung.
Verschiedenste Jahrgänge. Sie anzuschauen ist jedesmal ein Erlebnis. Da können die aktuellen Philis nicht mithalten.
Da kommt meine Ehrfurcht vor dem Kayser immer wieder durch.
Pro Patria! Viribus unitis! Caesare Franz Ios. D.G. ! Et nos te diligunt!
Selbst die Versicherung des Bauchspecks nützt dann nicht mehr viel.
Die Zeit für Silber wird wieder kommen, aber davor wird wohl noch vieles anderes passieren müssen.
Gold schafft eine Wende oder die Inflation steigt, am besten beides.
Irgendwie kann ich das derzeit nicht erkennen.
Nur Gold und Silbär werden gedrückt.
Es wird Zeit für eine mächtigste Gegenbewegung!
keine HAndlungsempfhelung!
Die arbeiten doch schon sichtlich an der 15..
Nichts ist davon eingetreten. Während es sich die anderen im Swimmingpuhl oder am Meer gut gehen lassen, sitze ich alleine zuhause und lese Kräschblogs mit geballten Fäusten.
Es nützt nichts, wir dürften verlieren! Das Süsthem ist einfach schtärker als wir. Die paar Klimpermünzen sind zu wenig um das Süsthem zu beeindrucken. Wir sind einfach zu klein!
"Wir dürften jetzt gerade die letzten Preisdrückungen sehen!"
"Wir stehen jetzt bald vor dem Systemuntergang!"
"Aus verlässlichen Quellen habe ich erfahren, dass der Systemkollaps jetzt kommt!"
"Der Systemuntergang kommt sicher jetzt, Mitte nächster Woche sind die Banken zu!"
Ich kann es nicht mehr lesen. Nichts, absolut NICHTS davon ist eingetreten, nicht einmal ansatzweise. Alles ist genau anders gekommen. Keine einzige Ansage hat gestimmt, nicht mal eine kleine!