Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird


Seite 54 von 163
Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
Eröffnet am:07.09.12 19:07von: OesterwitzAnzahl Beiträge:5.073
Neuester Beitrag:17.02.20 15:10von: gautemangke.Leser gesamt:599.885
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 163  >  

1370 Postings, 6026 Tage CornholioVielleicht geht's doch kurzfristig

 
  
    #1326
18.01.15 20:36
unter 10.100, das hängt davon ab, wie die inzwischen durchgesickerten Details zum QE interpretiert werden. Der bevorstehende Anleihenankauf sollte sich auf 1.000 Mrd. € belaufen und wurde von den Märkten auch so erwartet. Nun soll er bei einem Volumen von 500-750 Mrd. € vorerst gedeckelt sein und weitere Einschränkungen beinhalten. Siehe hier:

http://www.godmode-trader.de/artikel/...ramm-der-ezb-aussehen,4037673

Ich hoffe nicht, dass die Märkte darauf mit Enttäuschung reagieren werden. Immerhin kommt das QE. Ich bleibe dabei, 10.500-10.600 wird angesteuert, auch wenn es kurzfristig vor der EZB turbulent zugehen kann.

 

66 Postings, 4221 Tage kai.h.oder....

 
  
    #1327
19.01.15 02:10
....danach.....  

Optionen

8672 Postings, 4010 Tage simba0477ich weiß nicht was der markt erwartet!?

 
  
    #1328
19.01.15 07:32
aber ich denke qe beleibt qe!

mich wundert das alles nicht - es müssen die shorties ja wieder gefüttert werden!
 

8672 Postings, 4010 Tage simba0477deutsche bank abverkauf sieht anders aus!

 
  
    #1329
19.01.15 09:40
wie ich mir dachte - dem markt lässt das eher kalt!

gestern hab ich einen bericht bei ntv gesehen - sehr interessant!
der chf muss über kurz oder lang stark abgewertet werden - die schweiz kann mit so einem starken franken nichts anfangen - es werden für die schweizer harte zeiten anstehen!

ich denke auch über kurz oder lang wird der chf wieder abgwertet - wer will langfristig in eine währung investieren von einem land das wirstschaftlich vor dem abgrund steht!  

8672 Postings, 4010 Tage simba0477keiner da heute

 
  
    #1330
19.01.15 20:29
Die shorties sind der hammer - jetzt reden sie wieder alles schlecht  - nach donnerstag wenn draghi gesprochen hat - wirds wieder stark nach süden gehen, weil alles schon im kurs enthalten ist!

Aber kein wunder viele shorties haben jetzt angst!

Cleo was meinst du wird qe nur ein strohfeuer!?  

1524 Postings, 3892 Tage cleo1simba

 
  
    #1331
1
19.01.15 20:55
heute eher öder tag, ja :)

ich denke QE wird alles andere als ein strohfeuer. QE wird ja hier immer nur aus naiver spekulationsperspektive betrachtet, dabei ist es ein fundamentales ereignis, welches die wirtschaft wieder ankurbeln soll.

wenn QE startet, werden wir schon auswirkungen sehen, und dann, wenn es zu wirken beginnt in der realwirtschaft, umso mehr. doppelter vorteil. alles vor dem QE ist reine spekulation, und wenn jemand behauptet QE ist bereits eingepreist bin ich sprachlos. da fehlen mir die worte für eine derartige aussage.  

Optionen

8672 Postings, 4010 Tage simba0477ja seh ich auch so cleo

 
  
    #1332
19.01.15 21:03
Am besten man liest die Beiträge der shorties nicht!
Da wird einem nur schlecht!
Bin gespannt was nach donnerstag passiert!  

1370 Postings, 6026 Tage Cornholiosimba,

 
  
    #1333
1
19.01.15 21:21
warum hackst du denn so viel auf den Shorties rum??? Lass doch jeden entscheiden, wie er will. Hör auf sie umzustimmen, das bringt nichts. Ich habe kein Problem weder mit Hardcore Shorties noch mit Longies. Ich wechsle je nach Lage oder CT-Indikatoren usw. meine Trades.

Ich bin in Startlöchern mit meinen Stop Buys. Wenn es richtig losgeht, wovon ich überzeugt bin, dann nimmt mich der Zug mit :-). Mein Ziel lautet 10.500-10.600. Ich weiß, dass mag sehr optimistisch sein, aber 10.400 sollte nach QE-Ankündigung auf jeden Fall kommen.

Wenn es doch dazwischen mal "hustet", ist ja nicht schlimm. Dann warte ich die Lage ab. Ich hoffe, dass der heutige Crash in China und die kommenden Daten von dort heute Nacht keine Auswirkungen auf den Dax vor der EZB-Sitzung haben werden. Wenn doch, dann warte ich noch mit meinen Longs ab und bin bis Do flat.

@cleo: das ist eine gute Frage, ob das QE tatsächlich auch in der realen Wirtschaft ankommt. Bei den Amis ist das QE, soweit ich das beurteilen kann, bis jetzt erfolgreich gewesen und hat die reale Wirtschaft angekurbelt. Wenn aber in der EU QE nur dazu dienen sollte, Aktienmärkte nach oben zu treiben, dann gibt es schnell eine Blase.

Ich bin dafür, dass die EZB eigene Geschäftsbanken betreiben darf und ihnen das Geld zur Verfügung stellt. Diese Tochterbanken sollten dann sehr günstig Geld verleihen. Dann springt die Wirtschaft in ganz Europa schnell an. Zwar ist es alles auf Pump finanziert, aber es kommt wieder zu einer Belebung der gesamten wirtschaftlichen Situation und die Karten werden neu gemischt. Dann haben wir schnell eine Inflation, die Superreichen werden damit enteignet; die Schulden der Armen entwertet und das Vermögen umverteilt. Sozusagen Sozialismus über die inflationäre Hintertür ;-)  

15322 Postings, 4338 Tage DAXERAZZIWg #1332

 
  
    #1334
1
20.01.15 07:39
*g*


Quelle siehe Abb.  
Angehängte Grafik:
image.jpg
image.jpg

8672 Postings, 4010 Tage simba0477Cornholio

 
  
    #1335
20.01.15 07:56
schau genau wegen solchen leuten wie DAXERAZZI - der zumeist short ist!
wenn man den shorties mal die meinung sagt - sind sie gleich traurig und fangen an zu weinen!
wie gesagt mir sind sie shorties egal - im gegenteil wir brauchen sie - nur was stinkt sind ihre lügen geschichten und das bewusste schwarz sehen! die kommen dann mit irgendwelchen untergangsartikeln daher wie 2012 :)

und so ein posting wie von daxerazzi würd ich nie machen und hab ich auch noch nie gemacht! jeder hat seine meinung und meine kann ich auch psoten und ich hab noch nie jemanden bewusst angegriffen! shorties aber reagieren gleich ein wenig sauer!  

aber mich wundert es nicht umso mehr der dax steigt umso mehr verluste machen die jungs! ich weiß von einigen wenn der dax bei 10600 ist dann aus und vorbei!!


 

462 Postings, 4547 Tage andrec7Werdet erwachsen

 
  
    #1336
3
20.01.15 08:04
Shorties, Longies

neneneneneee

Der hat hat gesagt mein Eimerchen ist doof

Genau so ließt sich das.
Ihr habt doch nich mehr alle Latten am Zaun.  

Optionen

239 Postings, 3499 Tage pittie58Guten Morgen Longies und Shorties!

 
  
    #1337
1
20.01.15 08:26
Ich habe immer das Gefühl, je nachdem wie der Markt läuft, dass die eine oder andere Seite immer Recht hat. Ich z. Bsp. fühle mich mit Shorts immer wohler, da ich die besser einschätzen kann. Jede Richtung bietet seine Chancen, es kommt halt immer auf den richtigen Zeitpunkt an und wenn man den falschen erwischt hat, dann muss man halt rechtzeitig die Reisleine ziehen. Obwohl es in den letzten Tagen permanent nach oben gegangen ist, konnte ich mein Depot um 16% steigern.
Nur als Bsp., nur der gestrige Tag hat von seiner Spitze ca. 100 Pkt. nach unten gemacht. Also egal welche Seite gespielt wird, beim richtigen Zeitpunkt kann jeder sein Geld verdienen.
Allen einen erfolgreichen Tag!  

Optionen

239 Postings, 3499 Tage pittie58Heute war doch auch für beide

 
  
    #1338
20.01.15 10:25
Seiten schon wieder was dabei :-)  

Optionen

8672 Postings, 4010 Tage simba0477pittie58 #1337

 
  
    #1339
20.01.15 10:32
super posting - so seh ich das auch - sd scheinst aber einer zu sein der sachlich an die sache rangeht und der sich ohne ständig schauermärchen zu erzhlen seine strategie fährt!  das hat meinen großen respekt!!
ich hab meinmal geshortet das war nicht meines :)

eigentlich sind wir alle nur da  um kohle zu machen um gegen die bankster zu gewinnen!  

68 Postings, 3605 Tage hans82sollte man sportlich sehen....

 
  
    #1340
20.01.15 10:48
zur richtigen Zeit ein short ist genauso gut wie zur richtigen Zeit ein long.

Mein Verdacht ist sowieso das viele hier gar nicht traden, die meißten die ich kenne und gut dabei sind sagen nie short oder long sei falsch. Darf man schon sagen, aber dann Leute persönlich angreifen weil Sie es halt anders sehen, sowas macht keiner der Ehrlich Investiert ist.

Kann mir keiner erzählen. Wenn du gewinnen willst musst du sowohl als auch Handeln. Dich nicht an Fakten, Wunschdenken oder Charttechnik fest klammern.
Wer das nicht kapiert kann an der Börse nicht gewinnen. Nur meine Meinung.

 

Optionen

17416 Postings, 5132 Tage duftpapst2bei einigen Werten

 
  
    #1341
20.01.15 11:02
geht aktuell ne fette Rally los  515600  

1524 Postings, 3892 Tage cleo1@corn

 
  
    #1342
1
20.01.15 11:35
interessantes posting!

Thema Kampf Short vs Long: Ist natürlich beides erlaubt, solange man argumente dafür hat. für short sehe ich allerdings keine, und von shortern hab ich auch noch nie ernzunehmende gehört. "Der aufgeblasene Markt muss endlich zusammenbrechen", "alles nur noch irrsinn" und dergleichen sind keine argumente.  

Optionen

239 Postings, 3499 Tage pittie58Ich glaube hier reden einige

 
  
    #1343
20.01.15 13:04
aneinander vorbei. Es kommt doch immer darauf an, wer mit welcher Zeitspanne rechnet. Ich bin ein Daytrader und da interessiert es mich nicht wirklich wo der Dax morgen oder übermorgen stehen könnte. Ein mittel bzw. langfristig denkender wird auch anders Handeln. Ich wiederhole mich, der heutige Tag hat es doch wunderbar gezeigt, dass für beide Seiten der Dax was geboten hat. Ich habe heute 3 x geshortet und 3 x Gewinn gemacht, was meinem Debot 3% Steigerung gebracht hat. Der Chart hat doch Beispielhaft entsprechende Signale geliefert. Erstes Hoch knapp 10300, dann runter auf 10260, dann niedrigeres hoch 10285, dann runter auf 10255, dann niedrigeres Hoch 10273, dann runter auf 10240.
Also, wer die Zig Zag Formation mitgemacht hat, war auf beiden Seiten richtig.  

Optionen

1826 Postings, 4904 Tage stefan1977Trader und Langfristig

 
  
    #1344
2
20.01.15 13:11
Ich nerve lieber mit langfristig statt kurzfristig als mit dem Thema Long oder Short im Tradingbereich.

Jeder Trader, egal ob Long oder Short, sollte immer gucken, ob er über mehrere Jahre gesehen einen Schnitt gemacht hat. Wenn ja, dann scheint das Trading ja tatsächlich zu funktionieren.

Wenn nein, dann werdet lieber langweilig und investiert langfristig. Der DAX hat sich z.B. seit 2011 verdoppelt. Wer da auf langweilige Aktien (Allianz, Munich Re, usw.) gesetzt hatte oder einfach einen ETF gekauft hat, hatte eine schöne Zeit. Ich bezweifle immer, ob viele Trader wirklich ähnlich erfolgreich sind. Oder ob sich Trader nicht nur alles schön reden.


Und zum QE:
Volkswirtschaftlich und aus deutscher Sicht bin ich dagegen. Als Aktionär sage ich aber, es kann nicht schaden, wenn noch mehr Liquidität auf den Markt kommt.
Als Kostolany-Anhänger erwarte ich die Auswirkungen erst in 6-12 Monaten.

Und interessant ist für mich als langfristiger Anleger auch die Frage, wie die FED und die EZB es schaffen wollen, die Anleihen tatsächlich wieder auf den Markt zu werfen. Dann könnte es spannend werden, wenn die Liquidität wieder abgezogen wird.


www.daxtrend.blogspot.de  

Optionen

1524 Postings, 3892 Tage cleo1pittie

 
  
    #1345
20.01.15 13:14
mag sein. prinzipiell ist es allerdings so, dass trading nach chartformationen langfristig zu verlusten führt. das wissen auch alle professionellen akteure, weswegen sie mittlerweile mehrheitlich nur noch orders ausführen oder HFT handel betreiben. trading nach charts gibt es vereinzelt noch bei firmen die diskretionäre trader einsetzen, aber die, die dabei erfolg haben, haben weit mehr im blick als bloß charts.  

Optionen

239 Postings, 3499 Tage pittie58@cleo, da hast du sicherlich recht

 
  
    #1346
2
20.01.15 13:36
ich habe ja auch heute nur den Tag als Bsp. genommen. Ich Trade ja nicht nur nach Charts, sondern habe auch noch andere Dinge im Blickfeld.

Wenn ich die Medienberichte so anhöre oder lese, ist in ganz Deutschland schon wieder eine Euphorie aufgrund der neuen Höchststände im Dax ausgebrochen (was mich zur Vorsicht mahnt). Bei  N-TV hörst du den ganzen Tag von dem Hr. Brichta, dass der Dax schon wieder ein Allzeithoch geschafft hat und er schon die 12.000 sieht. Hier werden doch die Leute verrückt gemacht und jeder rennt in Aktien.

Jeder spricht vom QE und wie der Dax dann explodiert. Ich denke, dass schon einiges in den Kursen drin ist.

Warten wir mal ab, ich werde jedenfalls nicht investiert sein, da dieses Ereignis nur Glaskugel ist.  

Optionen

1370 Postings, 6026 Tage CornholioPittie, die Ankündigung

 
  
    #1347
1
20.01.15 14:53
am Donnerstag kann sicherlich unterschiedlich interpretiert werden. Ich kann zum Glück meine Gier in Grenzen halten, deshalb warte ich mit meinen Stop buys bis Dax deutlich über 10.300 geht. Dann geht's sehr schnell auf 10.400-10.500, vielleicht sogar auf 10.600. Diese Variante halte ich für sehr wahrscheinlich 80 %.

Allerdings hast du absolut Recht mit der Glaskugel. Sollte Draghi die Markterwartungen vielleicht nicht so toll erfüllen, gibt es eine kurzfristige Enttäuschung. Es reicht schon, wenn Draghi sagt, dass er die Wahlen in GR abwarten möchte und über den weiteren Schritt erst im März entscheiden will. Ursprünglich waren schon 1.000 Mrd. als ausgemachte Sache bei QE. Jetzt heißt es Gerüchten zufolge, dass nur 500-700 Mrd. zur Verfügung gestellt werden sollen.

Wie auch immer, wir werden sehen. Aber eine Gefahr des Crashes bei dieser Geldpolitik ist in meinen Augen totaler Quatsch. Wer sich das einredet, will die Realität nicht verstehen. Dass (z. T. heftige) Rücksetzer immer wieder kommen werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.  

1524 Postings, 3892 Tage cleo1pittie

 
  
    #1348
2
20.01.15 14:55
das ist eine berechtigte frage. ich denke da allerdings wie stefan1977, dass es sicherlich eine zeit dauert bis der effekt spürbar ist. bis dahin sehen wir aber auch schon steigende notierungen, denke ich.

ein ausgangspunkt ist für mich die historie des QE. anhand des bildes unten sieht man die zeiträume von QE in den USA. sicherlich ist dabei aber auch zu bedenken, dass es eine generelle erholung der märkte nach lehman gab.

grundsätzlich bin ich auch immer einer, der unabhängig vom privatanleger-konsens agiert. dennoch stört mich die generell positive einschätzung momentan nicht, da hierbei ja auch was dahinter steht. es ist ja nicht nur reine spekulation, bei manche meinen, durch sentiment-indizes gegenteilig zu handeln wäre vorteilhaft. fakt ist aber bei sowas auch, dass man bei rein gegenteiligem handel von euwax sentiment und co auch immer verluste macht.  

Optionen

Angehängte Grafik:
stocks_and_qe.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
stocks_and_qe.png

17416 Postings, 5132 Tage duftpapst2Die Erwartungen an Draghi

 
  
    #1349
1
20.01.15 15:53
sind nicht neu und vermutlich aufgrund der Situation der letzten Monate gewachsen.
Wer sich stetig verschuldet benötigt auch stetig mehr Geld für steigenden Konsum und Schuldentilgung.
Werden die Erwartungen nicht erfüllt, rechne ich mit Korrektur, kein Crash aber 500 Punkte können es schnell sein binnen 1 - 2 Börsentagen.  

239 Postings, 3499 Tage pittie58Liebe User, grundsätzlich sind wir uns doch alle

 
  
    #1350
1
20.01.15 15:55
einig nur das jeder sein eignes Bild hat. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich kein pessimistischer Mensch bin. Ich Handel einfach nur die andere Seite. Ich bin ja froh, wenn es hoch geht und so soll es auch sein. Ich freue mich über jeden hier, der Gewinn macht, egal ob Short oder Long!

Was ich nur kurz noch anmerken möchte, weil auf die Shorties immer drauf gehauen wird.

Als letzte Woche nach der Dax von ca. 9950 Punkten bis auf ca. 9650 Punkten gefallen ist, habe ich keinen Beitrag gelesen, dass irgendeiner Long war und es ihn erwischt hat. Was für mich ziemlich unwahrscheinlich ist. Da hilft kein Chart und sonst irgendwas, dass ist nur Pech oder Glück, je nachdem wie man positioniert war.

Ich war zu dem Zeitpunkt Short bei ca. 9945 und habe bei etwa 9900 verkauft kurz bevor dar Dax kurz abgestürzt ist.

Mit anderen Worten, es gibt Dinge die nicht vorauszusehen sind. Ich gehe davon aus, dass es am Donnerstag ähnliche Ausschläge geben wird, nur mit dem Unterschied, dass wir uns diesmal darauf vorbereiten können und genau aus diesem Grund werde ich mir dass Spiel von der Seite anschauen.

Jetzt könnte aktuell auch Long interessant sein, da er wieder an der 10220 abgeprallt ist, aber das sollen die Longinger machen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 163  >  
   Antwort einfügen - nach oben