Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 54 von 2316 Neuester Beitrag: 01.11.24 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 58.883 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 10:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.091.003 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 457 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 2316 > |
Zur Absicherung bestehender Depots könnten aber puts genutzt werden.
Raketen auf Syrien werfen, der Ölpreis steigt, wird sich der Kurs der Lufthansa wohl in den Süden bewegen....Schliesslich ist der Ölpreis ein Verlusstdriver für die Branche...
Gewinnwarnung: Ryanair bricht ein - Lufthansa rutscht weiter ab
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...-ab_H2023424002_63288/
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...down-ausbleibt/8735674-3.html
Zitat: "Das ist das eigentlich Faszinierende an dieser Pseudowissenschaft, die allen Ernstes aus Kursmustern der Vergangenheit die weitere Marktentwicklung vorhersagen will: Kommt es so wie vermutet, nehmen die Charttechnik-Experten für sich in Anspruch, ihre Anhänger mit geldwerten Informationen zu versorgen. Entpuppt sich eine Handlungsempfehlung - wie zuletzt - als Rohrkrepierer, dann lag das aber beispielsweise an einem "Fehlausbruch", sprich: die Verantwortung dafür wird dann den Anlegern selbst angelaste"
Der Mann spricht mir aus der Seele.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Vorstandsvorsitzender Uwe Franz kauft kräftig ein, gestern 10.000 Stück.
HSBC belässt Kaufempfehlung und Kursziel bei 20 EUR.
---
Korrektur: der Mann heisst natürlich Christoph Franz, nicht Uwe.
10000 Aktien hat er trotzdem gestern gekauft.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
...an dem Versager von Manager soll man glauben und ebenso kaufen? Der weiss nicht, wie man das Unternehmen führt....wundert mich nicht, dass der die Aktien so teuer einkauft....tsz....tsz.....
er auch schon früher gemacht und trotzdem ist Lufthansa auf 7,xxx gefallen.
Ist wohl eher Teil seiner Vergütung und taugt 0,00 als Indikator für irgendetwas.
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0008232125 Geschäftsart: Kauf Datum: 04.09.2013 Kurs/Preis: 12,779164 Währung: EUR Stückzahl: 10000 Gesamtvolumen: 127791,64 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Deutsche Lufthansa AG Von-Gablenz-Straße 2-6 50679 Köln Deutschland ISIN: DE0008232125 WKN: 823212
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 05.09.2013
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Franz Vorname: Christoph Firma: Deutsche Lufthansa AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0008232125 Geschäftsart: Kauf Datum: 04.09.2013 Kurs/Preis: 12,79158 Währung: EUR Stückzahl: 4000 Gesamtvolumen: 51166,32 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Deutsche Lufthansa AG Von-Gablenz-Straße 2-6 50679 Köln Deutschland ISIN: DE0008232125 WKN: 823212
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 04.09.2013
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...inien-nach-a-920694.html
Damit ist ein drohender Handelskrieg im Luftfahrtsektor wohl noch nicht final abgewandt, aber doch wesentlich unwahrscheinlicher geworden.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung
http://www.aktien-chartanalyse.de/2013/09/07/...e-watchlist-kandidat/
Wie erklärt die Charttechnik den aktuellen Anstieg um 3,5% an der Spitze des DAX, wo sich die LH doch in einem stabilen Abwärtskanal befindet?
---
Wie sagt man immer so schön... Buy on rumor, sell on fact (Wobei mir auch nicht ganz klar ist, welche Gerückte denn die LH im Moment so treiben).
Ich denke, dass hier gerade festgestellt wird, dass die Welt nun doch nicht untergeht (wie es nicht nur hier schon 1000mal rausposaunt wurde und dann doch nicht eintrat). Ohne Panik betrachtet, ist der Aktienkurs fundamental auf sehr günstigem Niveau.
Schaunmerma, wie nahe wir den von den Charttechnikern hier genannten Kurszielen von 10,50 oder sogar 8 EUR noch kommen. Packt schon mal Eure Ferngläser aus, wenn Ihr die noch sehen wollt.
---
...gestützt von den Verkehrszahlen im Monat August. Im Vergleich zum Vorjahresmonat:
Fluggäste +3,9 %
Sitzladefaktor +1,9 %
Zahl der Flüge -2,3 %
Mit folgenden grundsätzlichen Konsequenzen: Je mehr Fluggäste, desto mehr Umsatz. Je höher der Sitzladefaktor, desto besser die Profitabilität. Je geringer die Zahl der Flüge, desto geringer die Kosten (v.a. Treibstoff und Flughafengebühren).
Bei sinkendem Angebot den Absatz derart zu steigern, ist schon bärenstark.
---