Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Ist mal ein etwas anderes "Vergnügen",wenn man so etwas betrachtet ohne zu traden.:-)
Irgendwie entspannend.:-)
Mal Spass beiseite...wenn man davon überzeugt ist,dass TC unterbewertet ist und die Restrukturierungsmaßnahmen greifen werden...und die Zahlen in der 50KW entsprechend der Vorankündigung "in-line" sind, dann ist das doch vollkommen egal, ob der Kurs sich jetzt bei 0,20 gbp oder 0,,24gbp befindet.
Im Jahreschart ist das beides fast Tiefstkurs. :-)
inline sind oder nicht spielt meines Erachtens nur eine untergeordnete Rolle. Der Ausblick in die Zukunft ist für den künftigen Kurs relevant. An der Börse wird nicht die Gegenwart sondern die Zukunft gehandelt. Bestes Beispiel ist doch Apple. Apple hatte bombastische Zahlen geliefert und was war? Der Kurs ist danach abgestürzt und das aufgrund der Prognose für das nächste Quartal, wo die Analysten mit noch mehr gerechnet hatten. Die Einzigen, bei denen nur die Zahlen der Vergangenheit eine Rolle spielen sind Google, da diese keine Prognose abgeben. Aber meines Wissens nach ist das bei Thomas Cook nicht der Fall. Oder täusche ich mich da?
TC muss jetzt seine Hausaufgaben machen. Steigende Buchungszahlen, Umstrukturierung und dergl.
Bis da nichts entscheidendes kommt, passiert hier mal garnichts mehr. Die Luft ist raus. Der Kurs wird ganz langsam steigen.
Ich denke da ist kein Zock mehr drin.
Nach 100% Kursplus sind kleine Rücksetzer normal. Hatte zwar gehofft, dass TCG von 0,40 Cent auf 0,30 Cent fällt aber ok, jetzt fällt sie halt von 0,30 auf 0,24.
Sollte also auch nur eine Momentaufnahme sein (falls es dazu kommt).
Schade, aber war ja eigentlich klar wenn alle auf den grossen Knall warten
dann kommt es meistens anders.
Die Teile die ich zu 0,13 erworben habe bleiben aber im Depot.
19.81p .... binn gespannt, ob gleich eine gegenbewegung kommt. der kurs macht nun wirklich keinen "sinn" mehr.
sorry joker, hast recht. aber viel unterschied machen die paar pips leider auch nicht. steigt gerade auch wieder leicht an. und jetzt genug rt-talk von mir, sorry.