jetzt € shorten II


Seite 54 von 82
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
Eröffnet am:03.06.09 15:59von: MinespecAnzahl Beiträge:3.038
Neuester Beitrag:25.04.21 02:07von: MariemxcwaLeser gesamt:444.308
Forum:Börse Leser heute:89
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 82  >  

6023 Postings, 6336 Tage TommiUlmbei den Banken wird bereits geprüft

 
  
    #1326
28.05.10 22:47
von einer Bekannten die an einer grossen Bank beschäftigt ist weiss ich das aktuell
eine ausserordentliche Prüfung der BaFin läuft Sie darf leider da unter Eid nicht
auspaludern was geprüft wird, Anordnung aus Berlin.
Kein Fake.  

6023 Postings, 6336 Tage TommiUlmes werden alle Banken geprüft

 
  
    #1327
28.05.10 22:48
hatte ich vergessen zu tippen die Prüfungen laufen in ganz Deutschland ...
Bin selbst sehr nervös und verunsichert was da genau läuft.  

722 Postings, 7066 Tage trash76TommiUlm, rede doch keinen Unsinn

 
  
    #1328
2
28.05.10 22:49
"Spekulation egal ob Long oder Short auf den Euro wird verboten,"

natürlich kannst du weiter auf den Euro spekulieren.  VTing hat es auch richtig geschrieben. KOs und OS interessieren keinen Menschen. In Amerika zudem verboten.

Devisen Futurehandel findet an der CME statt. Und wo ist die?
Den großen Hauptteil macht aber der Spotmarkt aus.
Dort zu handeln ist nicht verboten, da mit Derivaten nichts zu tun.
Du kannst also bei jedem Forex Broker weiter handeln, ob nun ECN oder nicht.

Ob sich das international urchsetzen wird, habe ich meine Zweifel.
Schäuble ist ja schon an Kanada abgeprallt.  

2412 Postings, 5927 Tage nopanicmit dieser ganzen spekuschei...

 
  
    #1329
28.05.10 23:00
versuchen die luschen von politikern,dier die ganze zeit untätig zugeschaut haben von sich selbst abzulenken.

6023 Postings, 6336 Tage TommiUlmTreffen fand schon statt mit USA und Einigkeit

 
  
    #1330
1
28.05.10 23:02
hier kurz:

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54/DE/...ner.html?__nnn=true

Am 27. Mai 2010 empfing Bundesfinanzminister Schäuble den Finanzminister der USA, Timothy Geithner, zu einem Gespräch im Bundesfinanzministerium. In der anschließenden Pressekonferenz betonten beide Minister ihren Willen zu einer stärkeren Regulierung der globalen Finanzmärkte [Glossar].

Es habe ein intensives Gespräch über all die Fragen der Finanzmarktregulierung gegeben, so der Bundesfinanzminister. Er bekräftigte, Deutschland und die USA seien in diesen Fragen eng zusammen.

Gleichzeitig mahnte er im Hinblick auf die anhaltende Krise Fortschritte in wichtigen Regulierungsfragen an. Es müsse hierzu weltweit anwendbare Regelungen geben.

Sein US-amerikanischer Kollege betonte, die USA hätten ein gemeinsames Interesse mit Deutschland bei Regulierungsfragen. Die Regierung in Washington wolle einen strengen weltweiten Rahmen für die Märkte setzen.  

722 Postings, 7066 Tage trash76The talks between Tim Geithner and Wolfgang Schaub

 
  
    #1331
2
28.05.10 23:10
"The talks between Tim Geithner and Wolfgang Schauble in Berlin did not go well. FT Deutschland reported that German officials called them frank and intensive – a euphemism for a disagreement. They also noted that it was Geithner who ended an extremely short press, something that is unheard of in Berlin. Geithner pointedly refused to comment on the German government’s most recent decision to ban short sales, and to lobby for a financial transactions tax."  

6023 Postings, 6336 Tage TommiUlmdann schickt doch den Schäuble zum

 
  
    #1332
28.05.10 23:17
Teufel was verbeitet der dann auf seiner Homepage für einen Bullshit.
Ich hab fast nen Herzkasper wegen dem Mist.  

402 Postings, 6733 Tage TriadeSollte so ein Verbot

 
  
    #1333
1
28.05.10 23:29
wirklich kommen (was ich nicht glaube) würde es mit dem Euro wohl schlagartig unter 1,20 gehen und die Aktienmärkte wieder einbrechen.

Das hatten wir doch erst beim einseitigen Verbot der Leerverkäufe für Finanztitel in Deutschland.

Regulierungen mögen die Finanzmärkte nicht und solche Schnellschuss-Aktionen die nur für Deutschland gelten werden vom Rest der Welt nur mit Kopfschütteln bedacht und spiegeln die Uneinigkeit der Eurozone wieder.

Gruß

Triade  

1381 Postings, 6251 Tage saschapepperaja

 
  
    #1334
1
28.05.10 23:31
und wenn das von mmsnews ein fake ist warum schreibt die welt das dann auch?

http://www.welt.de/finanzen/article7780607/...nanz-Spekulationen.html

und reuters
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE64O09W20100525


Zitat Reuters: "Das Finanzministerium will neben den CDS auf EU-Staatsanleihen auch Währungsderivate auf den Euro verbieten"  

722 Postings, 7066 Tage trash76@saschapepper

 
  
    #1335
29.05.10 00:23
Hat ja Keiner gesagt, dass es fake ist. Zumindest ich nicht.
Natürlich wollen sie das Shorten mit Euro Derivaten hier verbieten.
Und was sind Derivate und wo werden sie hauptsächlich gehandelt
und in welcher Größenordnung und von wem?
Der größere Spotmarkt hat nichts mit Derivatehandel zu tun.

Was bewirkt so ein Euro Short-Verbot also, wenn es von Deutschland kommt?
Nichts. Erst recht nicht, wenn die Anderen nicht mitziehen.
Und ob nun Euro KOs oder OS verboten werden, juckt sowieso niemanden.
Sollen sie sie verbieten, mich juckt's nicht. Ist eh Pippifax.  

6023 Postings, 6336 Tage TommiUlm@trash76 interessant

 
  
    #1336
3
29.05.10 09:33
Hallo,

sooo, mit Zertifakten und Optionsscheinen bewegt man nichts am Spotmarkt,
der Emmitent eines Derivate tätigt im Gegenzug ein Gegengeschäft
auf das Underlying das am Spotmarkt gehandelt wird.
Wenn ich Long geh verkauft der Emmitent Euros am Spotmarkt
umgekehrt wenn ich Short geh kauft er Euros, wenn die Nachfrage
aufgrund der hoch gehebelten Zertifikate höher ist als am Spotmarkt
steigt der Kurs am Spotmarkt oder umgekehrt er fällt.
In USA gibt es zwar keine Zertis aber ich kann naked Leerverkaufen/Leerkaufen
deshalb der Minicrash vor 2 Wochen an der Wallstreet von 2 Aktien
wurden mehr Leerkäufe(geliehene Aktien) getätigt als Aktien im Umlauf waren
deshalb vielen die Kurse dieser Aktien nahezu für Sekunden auf Null.
Das gleiche kann bein einem Short-Verbot in Europa mit dem Kurs des
Euro mit dem umgekehrten Vorzeichen passieren es werden mehr
Leerverkäufe umgesetzt als Euors am Spotmarkt gehandelt werden
(Hebeleffekt) deshalb wird es zu einem Squeeze kommen und der
Euro kann theoretisch bis auf 1,30 oder darüber hoch schiessen.
Dann guckst Du mit grossen Augen auf deinen Forex Account.  

6023 Postings, 6336 Tage TommiUlmBei IG-Markets

 
  
    #1337
1
29.05.10 09:47
wird der Euro bereits nicht mehr im Life getaxt, es laufen anscheinend
schon die Vorbereitungen.
Bei Onvista wird er noch rund um die Uhr getaxt, aktuell 1,2273 um 6 Uhr morgends
also noch kein Absturz auf 1,20 in Sicht der wird auch nicht auf 1,20 fallen.

http://www.igmarkets.de/content/sites/igm/de_DE/home.html  

1381 Postings, 6251 Tage saschapepperEinfach im Ausland weiter handeln

 
  
    #1338
29.05.10 15:00
Zitat: "Du kannst also bei jedem Forex Broker weiter handeln, ob nun ECN oder nicht."

Das ist falsch, zumindest wenn es bei dem jetzigen Entwurf bleibt.
Was nun tatsächlich als Gesetz kommt muss man aber abwarten.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich bei dem jetzigen Entwurf bleibt.


Trotz des drohenden Verbotes könnte man einfach aus D im Ausland weiter handeln aber das wäre sicherlich illegal.
Solange du in Deutschland wohnst musst du dich auch an die Deutschen Gesetze halten.
Sonst macht das ganze Gesetz keinen Sinn. Auswandern wäre natürlich eine Alternative.  

722 Postings, 7066 Tage trash76Sagt mal Leute

 
  
    #1339
8
29.05.10 17:52
wißt ihr überhaupt, was ihr von euch gebt?

Muss ich meinen Samstagabend opfern, um diesen Unsinn zu kommentieren?

Erst mal an Sachapepper. Es geht um Derivate! Währungsderivate! Ich wiederhole DERIVATE!

"Verbot von Währungsderivaten auf den Euro, die nicht Absicherungszwecken dienen"

Was sind Derivate, Herr Saschapepper? Richtig, Derivate sind Futures, Optionen oder in dem Fall KO Schrottis und Optionsscheine. Ein Spotmarkt Forexbroker hat nichts mit Derivatehandel zu tun! Spotmarkt = Kassa. Somit ist das, was ich schrieb, nicht falsch sondern richtig.

Ganz witzig ist natürlich unser TommiUlm unterwegs.

Als würde oberer Unsinn nicht ausreichen, kommt noch mehr davon hinzu.

"Die Nachfrage höher als am Spotmarkt" *lmao*
Du sorgst echt für den Lacher des Wochenendes.
Weißt du, wie hoch  der Tagesumsatz von Devisenzertifikaten und Optionsscheinen (Hebel einberechnet) ist? Weißt du, wie hoch der Durchschnittsumsatz am Forex ist?
Dann erkundige dich mal und lache mit mir mit.
Witzbolde gibt es hier. Kein Wunder, dass fast jeder über Ariva lacht.

Die Emittenten gehen auch nicht long, wenn du short bist. Sie gehen mit dir long und sie gehen mit dir short. Sie machen das höchstwahrscheinlich über den Euro Future und nicht über den Spotmarkt,  da sich die Zertis wohl auf den Future als Underlying beziehen, ist ja auch bei Dax Zertis mit dem FDax der Fall. Falls doch über den Interbankenmarkt, dann halt über den Interbankenmarkt. Tut nichts zur Sache.

Wenn jemand nur paar Scheinchen handelt, machen sie höchstwahrscheinlich garnichts. Wenn du verlierst, ist es ihr Geld, wenn du gewinnst, zahlen sie die paar Kröten aus der eigenen Tasche.** Sie werden wahrscheinlich erst über den Future o.a. tätig werden, wenn genug Pupselscheinchen in einem Pool zusammenkommen.
Nehmen wir also an, es kommen genug  Ulmer  Tommis zusammen. Nehmen wir an, es bist nur du  mit der gerechtfertigten höheren Summe. Der Preis geht in deine  Richtung und liegt so und so viel Euros im Plus. Dann liegt auch die Position des Market Makers (hier der Emmittent) im Plus, da er mit der gleichen Summe mitgeht. Der Emittent zahlt dir nun diesen Gewinn aus und ist +/- Null. Sein Gewinn ist der Spread. Risiko gleich Null.

Geht der Preis des Underlying entgegen deiner Richtung, dann tut es auch die des Emittenten. Du verlierst bspw. 2.000€, die auch der Emittent verliert. Deine verlorenen 2000€ gehen an den  Emi. Der Emi ist wieder bei +/- Null. Sein Risiko gleich Null. Gewinn der Spread. Welchen Sinn macht es, wenn er eine gegenteilige Position eingeht????? (danke an musicus für die vielen Fragezeichen). Er hat dann ein Risiko, falls du gewinnst, statt zwei mal Null Risiko.

**Wenn es zigfache vereinzelte Minipositionen sind, ist auch da das Risiko gleich Null, da die Mehrzahl verliert und die Gewinne der Wenigen finanzieren. Je mehr es sind, die verlieren, um so mehr bleibt für den Emittenten als Schaumkrone übrig zuzüglich zum Spread.

Wenn ich mir die Euwaxumsätze so anschaue, dann liegt der Umsatz dort bei um die 30 Millionen (gehebelt). Nehmen wir 50, weil wir Lust auf lustig haben. Nehmen wir noch die außerbörslichen hinzu, dann kommen wir vielleicht auf gehebelte 100 Mill. Tagesumsatz. Wenn überhaupt. Aber weil ich heute spendabel bin, lege ich noch 100 Millionen drauf. Bei 200 Millionen sind wir also jetzt.

EURUSD Tagesumsatz am Spotmarkt grob um die 500-800 Milliarden. Durchschnittlich pro Minute also um die 300- 500 Millionen (zu den Haupthandelszeiten wird es noch um Einiges höher liegen).  In der Minute wird durchschnittlich also das Zigfache von dem umgesetzt, was mit den Popelzertis am Tag umgesetzt wird. Allein der Tagesumsatz von EURUSD bei den größten Forex Retailern zusammen liegt bei um die 30 Milliarden.

Jetzt lache mal mit mir mit, wo es  nun schon wieder so lustig geworden ist. Das Verbot von Zertis und OS wird keinen Einfluß haben. Geradezu lächerlich, was manche für Vorstellungen haben. Aber heute sind wir ja lustig unterwegs, da spielt das keine Rolle.

PS: Weshalb Tommi überhaupt gestern Angst hatte, 500k Strafe zu zahlen, ist ein weiterer Witz. Das Gesetz ist noch nicht mal da. Und wenn es da ist, werden die Emittenten auch keine Produkte auf Euro anbieten. Aber wie gesagt, das bedeutet nicht, dass man nicht mehr EURUSD oder EURJPY etc handeln kann. Es geht ja um Derivate. Falls das Herr Pfeffer schon wieder vergessen haben sollte.  

2184 Postings, 6565 Tage thostarCharts sprechen für Kurse unter 1,20

 
  
    #1340
2
30.05.10 16:40
Hier die gespiegelte Abwärtskorrektur aus 2008.. ergibt 1,165.
In etwa dort verläuft auch das Tief aus 2005 und weitere historische Berührungspunkte des Langfristcharts.
Habe seit längerem einen Put auf den Euro im Depot, aber nur um meinen Euro-Cash abzusichern.. wird ja wohl noch erlaubt sein ;-)
Ein weiterer kurzfrist-Shorttrade folgt per Stop-Buy unter dem bisherigen Jahrestief.  
Angehängte Grafik:
screenshot034.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
screenshot034.jpg

58 Postings, 5404 Tage FondstrendVerbote auf Derivate

 
  
    #1341
31.05.10 14:12
wen interessiert denn das schon. Ist ohnehin Teufelszeug, dass den Gierigen das Geld aus der Tasche zieht und direkt in den Tresor der Emittenten legt. Ich kenne niemanden, der signifikant mit dem Zeug Vermögen generiert. Ich rede mir hier schon den Mund fusselig: Devisen werden mit Margin gehandelt! Also sucht euch endlich einen Forexbroker und füllt eure Taschen mit Geld. Gerne über BM von mir dazu mehr.

6023 Postings, 6336 Tage TommiUlmLong auf Euro aufgestockt

 
  
    #1342
1
31.05.10 22:46
Moin,

habe meine Longs auf den Euro aufgestockt, kaufe jeden Rücksetzer.
Die ED/USD Leerverkäufer werden von den Commercials noch
so richtig durch den Wolf gedreht.
Ach ja Ihr seid ja alle bei Forex da kann man ja nix verlieren...
die höhere Margin und die Transaktionssteuer sind dann nur
Peanuts.  

947 Postings, 5752 Tage Silber 2Asiaten fordern globales Devisenrettungsnetz

 
  
    #1343
1
31.05.10 23:17

947 Postings, 5752 Tage Silber 2EZB schürt neue Sorgen um den Euro

 
  
    #1344
1
01.06.10 07:44

17202 Postings, 6398 Tage Minespecbei mir ist es genau umgekehrt

 
  
    #1345
01.06.10 09:18
ich nutze jede € Stärke um US$ zu-zukaufen.  

17202 Postings, 6398 Tage Minespecna TommyuLm ? Noch Lust € long zu gehen ?

 
  
    #1346
1
01.06.10 09:38

6023 Postings, 6336 Tage TommiUlm@Minespec - yep

 
  
    #1347
2
01.06.10 10:25
yep, bei so günstigen Kursen natürlich Long eingedeckt.
Euch Leerverkäufern wird man noch das Fell über die Ohren ziehen ausser Ihr seid
bereits ausser Landes geflüchtet (Fahnenflüchtige).
Das Rating der USA mit Bestens wird man auch bald überdenken müssen, der Schrott
muss auf BBB runter, ist quasi grüner Giftmüll.  

880 Postings, 5514 Tage VTingund wer

 
  
    #1348
3
01.06.10 10:36

soll die USA runterstufen ? Die hauseigenen Agenturen ja wohl kaum, andere gibts noch nicht .

 

17202 Postings, 6398 Tage Minespecseit wann ist einer der long ist besser als

 
  
    #1349
3
01.06.10 10:38
ein Leerverkäufer ? .....Nur zwei Seiten der selben Medaille.
Bis sie den Leerverkäufern das "Fell abzeihen" sind die Felle der longs vielleicht längst weggeschwommen  

29426 Postings, 8471 Tage Tony Fordnetter Bleuff...

 
  
    #1350
2
01.06.10 11:05
Ich denke, dass wir in Europa und vor allem in Dtl. die Pessimisten schlechthin sind und unserem DAX und EUR/USD nix zutraun, wenn die US-Börsen geschlossen bleiben.

Das Bild wird sich spätestens heute Nachmittag ändern, indem die Amis die billigen EUROs und DAX-Aktien wieder einsammeln und sich über die schnelle Rendite freuen. Wenn wir in Europa uns Sorgen um den EURO machen, dann denke ich nicht, dass die großen Player es in den USA auch noch tun, die werden einmal mehr schon einen Schritt weiter sein und die Unsicherheiten zu ihren Gunsten ausnutzen.

EUR/USD in wenigen Wochen bei 1,30 dabei bleibe ich und da lasse ich mich auch von einem neuen Tiefstkurs nicht so schnell verarschen, so wie es mich damals bei 1,53 auch erwischt hatte, als es meine abwärts gerichtete Meinung zu Fall brachte.  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 82  >  
   Antwort einfügen - nach oben