Balda schnelle 100 Prozent

Seite 54 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.874.725
Forum:Hot-Stocks Leser heute:799
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 546  >  

1044 Postings, 6250 Tage efekanwer will ,,soll rüber gehen emQtec

09.12.10 12:59

Optionen

1327 Postings, 5338 Tage frizzzKatjuscha und Leeroy,

09.12.10 13:36
erst noch mal Danke für Eure ausführlichen Beiträge, ich denke, da spreche ich für Viele.

Zur Diskussion: Niemand hat behauptet, TPK und Balda müssten sich parallel entwickeln.

Ich dachte, und denke iegentlich immer noch, es besteht Konsens bezüglich der Einschätzung der relativen wie auch der absoluten Entwicklung der Kurse von TPK und Balda :

Warum sind wir denn schließlich überhaupt hier, entweder investiert oder auf der Lauer?

Doch wohl, weil wir --vor allem vor dem Hintergrund der TPK- Story-- Aufholpotenzial für Balda sehen.

Ob die Zocker, die für die Zickzack- Bewegungen des Balda- Kurses sorgen, dem Wunsch nach mehr Kontinuität so bald nachkommen, möchte ich allerdings bezweifeln; die verdienen ja wohl ganz ordentlich an den Schwankungen..

Sieht man ja aktuell auch wieder, - 6,07-

Ich fahre übrigens, ihr ahnt es, eher die Variante buy and hold, habe allerdings seit meinem Einstig vor drei oder vier Monaten auch schon vier oder fünf mal ver- und wieder nachgekauft. Nicht immer zum günstigsten Zeitpunkt, keine Frage.
Hat sich aber trotzdem bisher sehr gelohnt :)  

Optionen

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschaja, wir sind hier weil wir Aufholpotenzial

2
09.12.10 14:00
zum Wert des TPK-Pakets sehen.

Wir haben aber dadurch auch ein psychologisches Problem bekommen, denn die Leute starren dadurch jeden Tag auf den TPK-Kurs, und obwohl es diese Bewertungsschere gibt, wissen sie genau, dass der Baldakurs fällt wenn TPK fällt. Das wird dann zur selbsterfüllenden Prophezeihung. Das in Verbindung mit einigen Chartgläubigen, die verkaufen sobald auch der kurzfristisgte und steilste Uptrend gebrochen wird, führt zu einer psychoogisch negativen Spirale.

Diese Abwärtsspirale kann man nur dann durchbrechen, wenn die Leute aufhören den Baldakurs jeden Tag mit dem TPK-Kurs abzugleichen, und damit auch den Chart. Wer hier investiert, sollte eben investieren, weil das TPK-Paket knapp 11 € pro Balda-Aktie wert ist und dann auch dabei bleiben. Solange es hier aber Zocker und Trader gibt, die jede Bewegung am Gesamtmarkt als auch bei TPK handeln, wird es durch die hohe Anzahl der Zocker auch zu hoherer Vola führen, vor allem wenn ihnen auch noch solche kurzfristigen Trends wichtig sind. Da gibt es dann erste Verkäufe, dann Anschlussverkäufe weil es fällt und dann fragen sich die nächsten was nicht stimmt und verkaufen aus Verunsicherung oder auch nur weil sie denken 10-20% tiefer wieder einsteigen zu können. Ich mein, selbst ich glaube, dass ich im Bereich 5,5-5,7 nachkaufen kann. Bin also in gewisser Weise auch ein Zocker. Jetzt stell dir mal die ganzen Leute vor, die hier nur kaufen weil es ihnen Börsenbriefe sagen! Und wie verunsichert die sind, wenn es nicht gleich hochläuft.
Will damit nur sagen, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Chartvergleich mit TPK keinen Sinn macht. Dafür ist TPK einfach noch nicht lange genug an der Börse, und bei Balda durch die hohen Umsätze der letzten 2-3 Monate einfach die Psychologie zu wichtig. Das muss sich über die nächsten Wochen halt immer mehr relativieren und dann bekommen wir irgendwann auch eine Outperformence des Balda-Kurses, sowohl gegenüber TPK als auch gegenüber dem Gesamtmarkt. Zumal man nicht vergessen darf, dass trotz der fundamental unbefridigenden Kursentwicklung die allermeisten Leute noch auuf sehr guten Gewinnen sitzen. Balda stand vor 7 Monaten noch bei 2 €.

1327 Postings, 5338 Tage frizzzkatjuscha

09.12.10 14:08
- Zustimmung. Gut dargestellt.

- ich fürchte, ich muss Dir mal wieder das letzte Wort überlassen :)  

Optionen

5078 Postings, 5316 Tage bülowAhhhhhhh! Leute !

09.12.10 14:30
ich komme aus DLG ,dass ich an DLG ca. 2 Jahrelang investiert war. Ich habe mehrmals Abstürze erlebt und rauf und runter ,Zockerei ohne Ende !Aber wer beim DLG nun geduld hat,hat er verdient und DLG ist sehr stabil und nicht mehr Zockpapier !
Leider war ich sehr müde mit diese Schwankungen,dass ich selbe eine Vermögen verpasst habe. Beim Balda ist genauso ; soll man mit geduld diese volatile Schwankungen verdauen und nur wachsam warten !Eine Aktien kann dauernd nicht in die  Himmel wachsen,besonders so eine volatile Aktie !Sonst soll man beim Dax (Coba,IFX......) in Depo haben ,dass es mit einige kleine Schwankungen weitergeht !
Es wird alles besser !Nur ruhe aufbewahren !Natürlich gibs es einige grosse Zocker , die
auf Panikverkauf warten ,dass die von Angsthasen billig wie möglich die Papiere einsammeln ,zu können !  

Optionen

110935 Postings, 9029 Tage KatjuschaGibt aber erhebliche Unterschiede zu

1
09.12.10 14:34
den genannten Aktien DLG, IFX und Coba.

DLG ist die einzigste Aktie, die ich weniger spekulativ sehe. IFX und Coba waren und bleiben für mich Zockeraktien, egal ob die nun im DAX sind. Jedenfalls sehr spekulativ gewesen, dort auf den Turnarund zu setzen.

Und Balda ist rein operativ gesehen auch ein mieses Investment. Der Substanzwert ist nur durch TPK so hoch, derzeit wohl über 12 € pro Aktie.  

5078 Postings, 5316 Tage bülowKatjuscha

09.12.10 15:09
dann schau ma mal die  6 monatigen Chart von DLG zurück ,dann wirst du sehen ,wie die DLG gezockt wurde !Hier rede ich stabilität von Aktie  ! Balda ist genauso volatil damalige DLG,dass es manchmal in einem Tag +/-  % 10-15  Schwankungen gab ! So extrem und haufig kann man im Dax weniger erleben , oder ?  

Optionen

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschamir war schon klar was du meintest

09.12.10 15:13
Ich kenne DLG ganz gut.

Nur hatte die Vola dort andere Ursachen, was eben der fundamental total unterschiedlichen Situation im Vergleich zu Balda geschuldet war/ist.

Das man das im Dax weniger erlebt, ist klar, aber hohe Vola ist nicht gleichbedeutend mit stärkerem Gezocke.

1327 Postings, 5338 Tage frizzzPrognose Onvista

2
09.12.10 15:44
Über Prozentor kann man streiten, keine Frage.
Zumindest aber lassen die sich nicht von dem aktuellen Geplänkel beirren.
Platz 1 im SDAX:

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/...n=DE0005215107&typnr=4  

Optionen

5078 Postings, 5316 Tage bülowbeim DLG war DB und Goldman

1
09.12.10 15:44
,die mit  KO's und OS usw...... ,dass Die bis Verfallstagen  die Aktien runtergeprügelt haben !wenn die Verfallstag vorbei ist ,dann haben die Grossen mit Kleinen gespielt,wie sie wollen! Wenn man starke Nerven hatte ,dann hat man wieder alles wieder reingeholt  , wenn man es nicht hat,dann eben verloren !Hier gehts um das Tanzen von Grossen !
Die Kleinen wirken eher nicht so stark wie die Grossen  !Eben habe ich meine Erfahrung mit DLG,dass man bei so eine sehr volatile Aktien sehr stabile und kuhle Nerven haben soll !Sonst ist es alles gleiche Theater !  

Optionen

619 Postings, 5536 Tage Cartermit dem wie in #1315 geposteten Ausgang hätt ich

1
09.12.10 16:47
nie gerechnet, nachdem wir den ganzen Tag im Minus waren...
...aber noch ist ja kein Feierabend.  

Optionen

3268 Postings, 5576 Tage demolisgestern war kauftag....

10.12.10 16:59
die fünf möchte wohl keiner mehr sehen !!! aber vielleicht kommt die chance noch !!  

Optionen

417 Postings, 6233 Tage tokyohotelkommt und kauft

13.12.10 10:51
ihr bekommt die blaue Mauritius fast umsonst!  

3946 Postings, 5544 Tage Thyron24@Tokyohotel...nicht " fast umsonst"...

13.12.10 11:16

....noch für die Hälfte des eigentlichen Wertes??

Wir sind erstmal über dem Widerstand 6,68/6,69 Euro...

3946 Postings, 5544 Tage Thyron24doppelter Rabatt!

13.12.10 11:55

1071 Postings, 5382 Tage leeroy.kincaidkurs am abwärtstend abgeprallt

13.12.10 15:15
jetzt wieder im freien fall. adhoc scheint nicht so gut anzukommen....

atm 6,55  

1881 Postings, 5396 Tage CostAverageneue Infos

13.12.10 15:16

Bad Oeynhausen (euro adhoc) - 13. Dezember 2010 - Der Aufsichtsrat der  im SDax der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Balda AG hat auf  seiner turnusmäßigen Sitzung am 10. Dezember 2010 in Beijing die bereits  angelaufene Suche nach Akquisitionsmöglichkeiten in der geplanten  strategischen Erweiterung des Geschäftsfeldes Medical bestätigt. 

Ein weiteres Thema war der nach wie vor  schleppende Geschäftsgang und die belastenden Bedingungen im  Geschäftsfeld MobileCom. Die Auftragsabrufe sind nach wie vor  unbefriedigend. Der Wettbewerb ist unverändert intensiv und der  Preisdruck hoch. Wie bereits veröffentlicht steht das Geschäftsfeld  MobileCom unter laufender kritischer Beobachtung des Konzernvorstands.

Über einen möglichen Verkauf der an der TPK gehaltenen Aktien  der Balda AG hat das Aufsichtsgremium keine Entscheidung getroffen. Die  Haltefrist für die ersten fünfzig Prozent des Balda-Anteils an TPK  endet zum Schluss des April 2011. Einen Entschluss wird der Aufsichtsrat  rechtzeitig vor dem Ablauf der Haltefrist treffen. Vorstand und  Aufsichtsrat streben eine Entscheidung im Sinne der Balda-Aktionäre

Der letzte Satz nimmt mir jegliche Phantasie und hat meine Befürchtung früher als gedacht Realität werden lassen. Bin sofort raus bei 6,63. Hatte leider den SL nicht drin. Könnte ja durchaus nochmal hochgehen, aber das Dingen ist mir jetzt zu heiß und ich nehm lieber noch etwas Gewinn mit. Viel Glück allen noch!

110935 Postings, 9029 Tage KatjuschaDer letzte Satz?

13.12.10 15:20
"Vorstand und  Aufsichtsrat streben eine Entscheidung im Sinne der Balda-Aktionäre an."

Der Satz nimmt dir jegliche Fantasie und hat dich zum AUsstieg bewogen?

1327 Postings, 5338 Tage frizzzDer Informationsgehalt der heutigen ad hoc Meldung

13.12.10 15:26
liegt doch bei Null?
Oder enthält die Meldung irgend etwas, was nicht schon bekannt war?  

Optionen

1071 Postings, 5382 Tage leeroy.kincaidja ist eigentlich nichtssagend

13.12.10 15:32
die meldung in kombination dass der kurs im ersten anlauf nicht über den downtrend gekommen ist haben eben leerverkäufer genutzt......

eine leicht negative tendenz hat die meldung allerdings schon. mobilsparte läuft immer noch nicht (zwar nix neues, aber eben auch keine pos. überraschung) und die geplanten aquisitionen müssen ja auch irgendwie finanziert werden (z.b. mit verkauf von tpk anteilen)  

1881 Postings, 5396 Tage CostAverageja

13.12.10 15:34

kann ein Fehler sein ich weiß. Wer ohne TPK fest an Balda glaubt, der sollte natürlich drinnen bleiben. Aber was ist denn bitte "im Sinne der Aktionäre"? Diese Aussage läßt doch jegliche Handlungsfreiheit zu, wie schon in der Vergangenheit praktiziert. Wer ist denn hier nur wegen Balda investiert? die Meisten doch wegen TPK. An einen Turnaround Balda glaube ich nicht. Nur man muss die TPK Anteile verkaufen um den Medical Bereich zu finanzieren. Kann natürlich klappen, aber mir ist das einfach zu heiß, da ich auch kein Vertrauen zum Vorstand habe

Glaubst Du denn wirklich, man behält die TPK Anteile? wie soll man dann akquirieren? Und das muss man zweifelslos, denn der Bereich MobileCom ist tot.

Also wie gesagt. Könnte ne schöne Story werden.....ich warte eher mal bis April 2011 ab....rein kann man ja immer wieder.

110935 Postings, 9029 Tage KatjuschaUms mal vorsichtig zu formulieren

13.12.10 15:39
In jedem Fall hat Balda bezüglich Kommunikation mit dem Aktienmarkt Reserven. :)

Es ist schon erstaunlich wieso man aktuell so eine Meldung herausbringt, in der eigentlich genau das gleiche steht wie bei der Adhoc zu den Q3-Zahlen, aber man trotzdem in den ersten zwei Absätzen die eher negativen Dinge (Cashabfluss für Übernahmen und schlecht laufendes Geschäftsfeld Mobilecom) hervor hebt. Wenn man mal verschwörungstheoretisch herangeht, könnte man fast denken, die wollen noch jemandem günstige Einstiegskurse verschaffen. Für mich kam diese total überflüssige Meldung jedenfalls sehr überraschend. Und man schafft mit dem Kursverfall als Reaktion darauf auch gleich die Interpretation inklusive, nach dem Motto ... seht ihr, Kurs fällt, Meldung mies .... Folge, Verunsicherung.

Das das TPK-Paket trotzdem über 11 € pro Balda-Aktie wert ist und es bei TPK heute positive News gab, vergisst man da schnell. Ein sehr merkwürdiger Zeitpunkt für diese Meldung bei Balda.

1327 Postings, 5338 Tage frizzzwas bedeutet denn der Verkauf der TPK- Anteile?

13.12.10 15:46
- zunächst einmal werden dann doch vor allem ordentlich Gewinne realisiert.
Wäre das so schlecht?

Wenn dann der Gewinn reinvestiert wird, in ein lukratives Geschäftsfeld... Medizintechnik halte ich da für gar nicht so verkehrt.

Oder?  

Optionen

110935 Postings, 9029 Tage KatjuschaCostAverage, deine Argumentation ist komisch

Es ist ja völlig richtig, diesen Satz nicht unbedingt positiv zu interpretieren, aber ihn negativ zu interpretieren, ist ja lächerlich. Der Satz ist so neutral und nichtssagend wie die gesamte Meldung.

Klar sind die Leute wegen TPK investiert. Was hat das mit dem Satz in negativer Hinsicht zu tun? TPK-Paket bleibt aktuell über 11 € pro Balda-Aktie schwer, und ob man ab Mai das Paket verkauft, ist doch erstmal kein negatives oder positives Argument. Es wird auf den Preis ankommen. Liegt der über 700 TWD, ist Balda weiter krass unterbewertet. Ich kenne keine deutsche börsennotierte AG, die längere Zeit weit unter Nettocash notiert hat. Bei Web.de/Combots war das mal kurzzeitig der Fall, aber die hatte ihr operatives Geschäft ja auch vollständig verkauft. Trotzdem lag man dann ständig auf Cashniveau.

Derzeit könnte jeman, der an einem großn TPK-Paket interessiert ist, Balda zu 10 € pro Aktie übernehmen, den Mobile-Bereich sofort stilllegen oder verkaufen und den Rest ausschlachten. Billiger kann man derzeit nicht an TPK-Aktien kommen.

1881 Postings, 5396 Tage CostAverageda hast du absolut Recht

und das was du sagst, könnte genau wieder einmal zutreffen. D.h. eine negative Meldung (wo fast nichts neues drin steht) zum ungünstigsten Zeitpunkt rausbringen, der Kurs bricht etwas ein und andere können billig rein. Gabs echt schon zig mal...irgendwann verliert man auch die Lust auf dieses Hick Hack. Würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn wir heute abend bei 7 stehen. Wie oft hat es bei Balda so eine Show schon gegeben?

Aber eins muss man mal festhalten. Der Verkauf der TPK Anteile standen ja lt. Vorstand nie zur Debatte. Genau so wie bei der IPO von TPK ;)

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben