Tencent ++
Seite 54 von 88 Neuester Beitrag: 25.09.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 10.05.08 18:36 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 3.196 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 06:26 | von: wuschel10 | Leser gesamt: | 1.375.584 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 429 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 88 > |
Oder Short attake?
Hmm.., komisch.
Die absorbiert der Markt jedoch in Windeseile, weshalb wir bald wieder über 50 € stehen werden.
Zwischendurch darf's immer wieder mal etwas holprig werden. Das schadet der Aktie nicht.
Bin auf NSDAQ didvidend hystorie nicht wirklich schlau geworden.
Hier auf Ariva steht was von 0,14 Cent am 15.05 Dividende. Habt ihr die schon erhalten oder stimmen die Daten nicht?
Schönen Abend und Danke für die Antworten
Bekommt da Tencent Konkurrenz und kommt der Kurs deshalb nicht mehr so recht in Fahrt?
Hatte nochmal nachgekauft vor paar Tagen und die kommt nicht so recht von der Stelle gerade..hmm
Bin zwar Long aber Kurse Ü50€ wären eigentlich angebracht bei der Faktenlage..
Grüße
Digit2k
Da ist was im Bush oder die ziehen Kohle raus weil die Investitionen hoch sind
Auch muss man festhalten, dass wir hier nicht so weit vom ATH entfernt sind.
Ich bin nicht investiert aber will die negative Stimmung nutzen um in China Aktien einzusteigen. Alibaba, JD und Tencent interessiert mich.
Für Tencent sehe ich:
Pro:
Zweistelliges Umsatz + Gewinnwachstum
zukunft Branche mit Gaming + Social Media/ Message/ Payment
diverse Beteiligungen
Contra:
China immer mit Abschlag
eventuell zu viel Gemischtwarenladen und daher Fokus verlust. Tesla? MAil.ru?
Des Weiteren ist Tencent mit 10% vom Hang Seng auf Platz 1 bei der Gewichtung.
Hört sich plausibel an oder?
https://www.boerse.de/gewichtung/Hang-Seng-Aktien/HK0000004322
Wie ist diese Nachricht wohl zu bewerten?
Imho Eigentlich doch wieder eher positiv. Oder? Leider keinerlei positive Auswirkung auf den Kurs bislang.
Die Chinesen wollen das Ding haben und die amis wollen nicht zuschauen, wie die Chinesen noch mächtiger werden.
Die Amis haben halt nicht kapiert (oder wollen es nicht wahrhaben) das die Chinesen das sagen haben.
Da ist viel Pulver im Fass, aber wenn doch nicht, soll es mir recht sein.
Im September sind auch wahlen. Das wird auch noch mal spannend
Die Asia-Startrampe hat heute nicht funktioniert. Obwohl man fundamental durchaus optimistisch für die Aktie sein darf, tritt sie nun auf der Stelle.
Sehr schade, doch wie man die Wochen sieht, lassen bei mehreren China-BlueChips die Kräfte nach.
Im Gegensatz zu US-Aktien müssen die Chinesen ihre Kurse durch das Zahlenwerk unter Beweis stellen. Diesen Trend stelle ich seit dem Debakel um Luckin C. fest.
Das Kapital kennt keine Gnade und sucht sich den vielversprechendsten Weg.
Die Chinesen haben aufgrund der konsequenten Eindämmungsmaßnahmen (Corona) die größten Chancen weltweit aus der Krise das größte Kapital zu schlagen, und mit ihren großen Playern noch größere Marktanteile zu sichern, als es den Amerikanern lieb sein kann.
Die Europäer werden global betrachtet keinen großen Fuß in die Tür bekommen, sondern bei dem Gegenwind nur die Nischen abgrasen können.