Medigene hoch interessanter Titel

Seite 54 von 120
Neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
Eröffnet am:30.03.05 20:21von: moyaAnzahl Beiträge:3.988
Neuester Beitrag:24.11.22 10:48von: RichyBerlinLeser gesamt:716.288
Forum:Börse Leser heute:65
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 120  >  

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannhedgefonds

13.11.08 20:19
Hi Leute,
noch ne Frage:
welche rolle spielen Eurer meinung nach hegdefonds bei medigene? Zwei Investoren sind ja wohl drin: santo und syngenta. Kann da noch jemand kommen oder lecken die alle ihre wunden? Was bedeuten eigentlich 3/4 STREUBESITZ? Wer ist Kreifels?
So langsam wühl ich mich durch die verfügbaren Infos - wer hilft mir weiter?

Gruß
in die runde

834 Postings, 6141 Tage mo2moWann kommt die ÜBERNAHME ???

17.11.08 12:06

1150 Postings, 6095 Tage celmarKann jeden Tag kommen

18.11.08 10:27
Oder auch nicht   ;-)

Nur Geduld. in einige Monaten sind wir alle etwas reicher.  

1855 Postings, 6196 Tage Blödelknödeldie entscheidendende Frage derzeit ist

18.11.08 13:55
leider offen:

- wer verkauft seit 3 Tagen relativ hohe Stückzahlen...  (ich gehe davon aus, dass rund 150.000 Medigene Aktien in den letzten 3 Tagen möglicherweise von der gleichen Adresse in den Markt geschoben wurden....)
- was ist der Grund des derzeitigen Verkaufs... Insiderwissen oder (hoffentlich) Liquiditätsbedarf oder Interesse an tieferen Kursen...

- warum hält kein Geschäftsführer dagegen... (das man für Käufe wg. Insiderverdachts belangt werden könnte, halte ich für unwahrscheinlich, da doch bereits offiziell gesagt wurde, dass man einen Partner sucht... ist also keine Insiderinformation...)

==> in Summe ist dieses Unternehmen derzeit suspect....  

1855 Postings, 6196 Tage Blödelknödelschon wieder 20.000 Stücke bei 4.30 im Verkauf

18.11.08 17:16
da weiß doch jemand schon was.... und das ist sicherlich nicht positiv....

Fühle mich als Kleinaktionär momentan verarscht....  

834 Postings, 6141 Tage mo2moein Fall unter 4.12 würde einen weiteren Rückgang

18.11.08 17:45
auf 2.94 auslösen
Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannein Fall unter

19.11.08 05:22
4,12 - bei Verkäufen gibts doch entsprechend Käufe oder? Und wenn Keine Käfer da sind, und Verkäufer "um jeden Preis" handeln, dann gehts nach unten. Ich hab gestern gekauft, nicht viel, aber gekauft. Und ich richte mich darauf ein, medigene 2-3 Jahre zu halten. Abgeltungsfrei, ein letztes Mal! Leider hab ich nun dies Jahr nix mehr flüssig, verkaufen werd ich dies jahr auch nix, so wait and see! Bei aller Krise, glaubt einer von Euch an das Ende des Kapitalismus, hier und heute? Oder an das Ende von Biotech? Oder das der Menschheit jetzt und gleich?

1855 Postings, 6196 Tage BlödelknödelHansHoffmann

19.11.08 18:59
was macht dir solche Sorgen, dass du um 05:22h hier über Medigene berichtest? Oder lebst du in einer anderen Zeitzone...?

Zu deiner Frage oben bezüglich Kreifels, Syngenta usw.   ich denke, diese Personen sind im Zuge der Übernahme der englischen Firma A. Grossaktionäre von Medigene geworden... die Übernahme damals erfolgte über einen Aktientausch... Hr. Kreifels bspw. ist ein Rechtsanwalt in München und tritt möglicherweise anstelle Dritter auf....

Hinter Santos Holding verstecken sich die Strüngemänner...

Für Hedgefonds ist dieses Unternehmen sicherlich viel zu klein... da sollte keiner sich tummeln...  

1855 Postings, 6196 Tage BlödelknödelDer Geist aus der Flasche...

2
20.11.08 13:12
wenn es hier keine Insider gibt, welche aufgrund anstehender schlechter News verkaufen, dann habe ich den Verdacht, dass hier der Kurs wegen der DD nach unten gedrückt wird, um sich dann im Anschluß für ein großzügiges Übernahmeangebot (bei bspw. 7€?) feiern lassen zu wollen...

Ich würde dies deshalb gerne begründen, weil der Abverkauf von Medigene bereits los ging, als der DAX bereits noch nach oben korrigierte... daher kann man den Abverkauf nicht nur mit dem schlechten Gesamtmarkt begründen.

Zum anderen beobachte ich, dass oft diese 5stelligen Blöcke zum Verkauf gestellt werden... solche Blöcke gab es in den ganzen Monaten vorher äusserst selten (weder im Kauf noch im Verkauf)... hier prügelt also jemand den Kurs ganz bewußt nach unten...

==> Hat sich der Heini mit seiner DD somit Geister ins Haus geholt, welche ihm nun über den Kopf wachsen?  

30 Postings, 5910 Tage macmac1024Wert von Medigene

2
20.11.08 13:55
Ich finde den Kursverfall von Medigene sehr komisch, insbesondere wenn man den folgenden Vergleich ranzieht: Die Berliner Biotech Firma Jerini wurde vor kurzem für mehr als 360 Mio Euro übernommen. Es wahr eine sehr gute Firma mit einem sehr guten Medikament, das aber m.M. viel weniger Anwendung hat, als was Medigene in der Pipeline und auf dem Markt hat. Setzt man diesen Preis für Medigene an, kommt man schon auf über 10 Euro je Aktie! Warum wird dann der Kurs so runtergeprügelt??

Ich bin seit ca. einem halben Jahr dabei, aber leider leider mit einem Optionsschein. Der verfällt mitte Juni und wir müssten auf einen Kurs von ca. 6 Euro kommen, damit ich ohne Verlust verkaufen kann. Ich bin zuversichtlich, dass Medigene langfristig ein sehr gutes Investment ist, aber eben nicht mit so einem OS....bin zur Zeit 50% im Minus und weiss nicht so recht, was ich tun sollte....wenn ich in Aktien investiert wäre, würde ich mir keine Sorgen machen....  

1855 Postings, 6196 Tage Blödelknödelmacmac

20.11.08 14:02
dein Invest ist gar nicht so blöde... bis Juni ist hier sicherlich eine Entscheidung gefallen... aufgeben würde ich jetzt nicht... zumal der Optionsschein die bessere Alternative zum KO ist.. da wurden heute gleich ein paar abgeräumt... vielleicht kam auch von dieser Emmi- Seite gewollter Druck auf....  

1855 Postings, 6196 Tage BlödelknödelIm Prinzip ist es einfach

1
20.11.08 16:51

Angenommen:

Fall A:

• Medigene steht bei 5€.
  • es gibt 36mio Aktien
  • Ein Investor will Medigene übernehmen
  • Eine Übernahme wird von den Anlegern freudig erwartet
  • möglicherweise ein Übernahmepreis von 12€/Aktie könnte klappen
  • ==> Übernahmekosten = 432mio€

Fall B:

• wie oben, aber der Investor leiht sich erst mal 1mio Aktien
  • diese schmeißt er auf den Markt.
  • Der Kurs fällt auf 2€/Aktie
  • Viele Anleger sind bereits ausgestiegen. Neue Anleger sind billig eingestiegen
  • Der Investor hat für seine verkauften Aktien einen Erlös von 3,5€ im Schnitt pro Aktie bekommen
  • Der Investor macht ein Übernahmeangebot von 7€ (bedenkt, der Kurs steht zu diesem Zeitpunkt bei 2€)
  • Die Übernahme gelingt, weil das Angebot ist über 200% über dem Tageskurs
  • Gesamtkosten liegen dabei bei
    • 36mio Aktien x 7€ = 252mio€
    • plus 1mio Aktien die zurückgegeben werden müssen wg. Short Selling: 7mio€
    • abzüglich dem Erlös aus den verkauften Aktien: 3,5mio€
    • ==> in Summe gelingt die Übernahme für 255,5mio€

Man kann daraus erkennen, dass ein Investor den Kurs im Vorfeld beliebig nach unten drücken kann. Die Ausgaben für das Short Selling um den Kurs zu drücken sind im Gesamtzusammenhang so gering (hier nur 3,5mio€ Aufwand), dass der damit erzielte geringere Übernahmepreis diese Aufwände um ein vielfaches kompensiert...

Tut mir leid, aber es könnte sein, dass hier viele Anleger über den Tisch gezogen werden sollen....

30 Postings, 5910 Tage macmac1024blödelknödel

1
20.11.08 16:56
Obwohl der Fall B eine klare Abzocke wäre, wäre ich ja sogar damit zufrieden. Hoffen wir mal, dass es keinen schlimmeren Fall C gibt...  

1855 Postings, 6196 Tage Blödelknödeltja - da bist du schon in 3 Tagen

20.11.08 17:05
weichgekocht worden :)

Klar könnte man nun noch anführen, dass ein 2. Bieter auftaucht und der Kurs weiter nach oben geht... aber was zählt ist, dass der Versuch selbst, die Aktie erst einmal zu zertrümmern, wirtschaftlich gesehen Peanuts ggü. einer gelungenen Übernahme ist...  und auf der Pharmaseite sitzen bestimmt keine Amateure auf diesem Gebiet....  

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmann05:22h

20.11.08 17:56
Gut aufgepasst BK,
vor 40 Jahren hatte eine deutsche Beatband The Lords einen Hit Poor Boy in dessen Refrain hieß es .... life is very hard to stay ... .
So um 5 Uhr ist meine Nacht vorbei: Pott Kaffe - FAZ - HB - FTD im Internet - E-Mails vom Abend beantworten und
ZACK um 6 Uhr zum Gelderwerb. Also Keine Sorgen thank You!
Aber zum Thema: Gäbs an der Börse keine Spinner (Kostolany sprach von Idioten mit und ohne Geld und von zittrigen Händen) könnten wir uns manche Aufregung (Adrenalin) und auch manchen Gewinn wegdenken.
Was mich nachdenklich gemacht hat, warum die Betriebsangehörigen (Management und forschende Wissenschaftler nicht bei diesen Kursen die Käuferseite belebt haben und immer noch: was bedeutet 70 % Streubesitz?  Bei ner guten Antwort kauf ich noch mal ein bisserl (Kurspflege?)!

51345 Postings, 8918 Tage eckitja nun.....

20.11.08 18:23

Angehängte Grafik:
med.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
med.png

1150 Postings, 6095 Tage celmarinteressante Meinungen hier

2
20.11.08 19:25
Man braucht nur noch einige Monate Geduld haben dann wird es ganz anders aussehen.

Vielleicht sollte man in der jetzigen Phase einfach viel schlafen und gar nicht hinsehen, wenn das nur so einfach wäre. Aber was auch immer passieren wird. für 7Euro geht der Laden nicht über den Tisch.

Obwohl die Theorie mit dem Leerverkauf vor der Übernahme durchaus einleuchtet und auch schon häufig so gemacht wurde. Von mir aus kann die Aktie noch weiter runter gehen, dann bekommen ich noch mehr Stücke für das gleiche Geld.  

9071 Postings, 9002 Tage SlashAuf Mdg. ist verlass.

1
21.11.08 15:00
Bald wieder Tiefststände von 2,5€. Aber es gibt ja immer noch genug Träumer die noch mehr Geld in den Laden pumpen. Von mir gibts jedenfalls keins mehr.

Gruß
slash  

67687 Postings, 6095 Tage starwarrior03Verkäufe

21.11.08 18:01
Entweder zockt hier einer und verkauft leer od da kommen gerade die über 1mio aktien aus gbr zurück, deren haltefrist abgelaufen war..  von avidex übernahme..  aber sorgen mach ich mir nicht um die firma..  und hab sogar noch geld in den laden heute gesteckt!! zum freefloat 70% - das is quatsch..  30% sind nach bei Santo, Kreifels, Syngenta usw..  und mehr aus dem aktienregister wird ja nirgends gezeigt.. und da so internetportale mega cool sind, rechen sie halt 70% freefloat .. toll. im endeffekt ist medigene zu 2/3 in instituioneller Hand.. womit evtl ein freefloat zw 10-15mio aktien da ist, also ca 30%... das teilen sich die kleinaktionäre.. kann man aber auch alles im geschäftsbericht 2007 lesen!! mußt du guckn.. lol. Also Kopf hoch und nich dem verbrannten Geld hinterher schaun.. War schlau, hab halben bestand verkauft und heute u gestern deutlich mehr dafür bekommen.. kann ich wenigstens verlustgeschäfte steuerlich geltend machen die nächsten jahre und kann mich am dann hoffentlich 2stelligen kurs ergötzen.. Hauptsache es kommt net die keule, als adhoc, die die kursschwäche erklärt, das was nich klappt od scheitert.. Und bei denm momentan Marktumfeld, wo Fonds usw aufgelöst werden, Geld benötigt wird, da wird ja jeder Verkaufskurs genommen..  Aber nich vergessen.. es kaufen ja auch welche.. und die sind momentan bestimmt net dumm.. Die 2Eu bzw 2,50Eu wären hart, aber auch auf diese Art u weise kann sich der markt selber bereinigen.. wann hat ma denn die letzten 5 jahre ma zu so ne mkurs sich eindecken können.. ich hab keine dollars in den augen, Rendite im Hinterkopf und will das sich mein invest innerhalb von tagen vervielfacht, so wie manch ein kluger kopf hier sich das wünscht u erträumt.. ich investier hier auf sicht 10-20jahre und was dann is, das werden wir ja sehen.. wir deutschen sind halt weltmeister bei statistiken erstellen und was weiß ich nich, aber medigene würde auch allein locker 2jahre mindestens noch aushalten.. oder der hammer kommt u veregen wird in usa net einlizensiert u verkauft.. Eligard wächst ja stetig u bringt umsatz, oracea meilensteinzahlungen usw.. haltet mich für irre od verrückt, aber mein ziel bei medigene bleibt auf sicht 2015 bei 20-25Eu!! Da ja doch Zeit vergeht mit P3 u Einlizensierung EndoTag etc.. Grüße an den Thread aus den Bergen.. Der Zobizwerg  

95 Postings, 6327 Tage bar6161344

21.11.08 20:47
Stimme dir im Grossen und Ganzem zu!Nur den Kurs bei Selbstständigkeit sehe ich 2015 einiges höher als du.  

56 Postings, 6634 Tage ar1980medigene

22.11.08 10:06
Ein Übernahmeangbot von 7 oder 12 € muss ich nicht annehmen,oder? Ich kann meine Anteile doch behalten und später verkaufen? Als Übernehmer kommt für mich nur derjenige in Frage der auch die Lizenzrechte für EndoTag kaufen wird. Kommt es zu einer Übernahme muss der Vorstand die Rechte an eine andere Firma geben und gegebenefalls sogar eine KE durchführen um nicht unter die Kontolle zu geraten.  

1855 Postings, 6196 Tage BlödelknödelFall C

2
22.11.08 13:55
der von MacMac befürchtete schlimmer Fall C könnte folgendes sein:

Es ist bereits erkennbar, das EndoTag bei der Brustkrebsstudie die Ergebnisse aus der BauchspeichdrüsenStudie nicht wiederholen wird... sprich es floppt in der laufenden Studie...

Damit schiene ein Fragezeichen bei EndoTag als Plattform. Ggf. ziehen sich daraufhin auch bereits die ersten Interessenten der DD zurück und die weitere Finanzierung von Medigene wäre in Frage gestellt...

==> das wäre schon eine Erklärung für den plötzlichen massiven Verkaufsdruck...  

1 Posting, 6067 Tage CleanerBlödelknödel

1
22.11.08 22:11

So wie es da steht sieht es sehr stark nach einer BEHAUPTUNG/TATSACHE aus.

(Da ändert auch "könnte sein : " nichts dran.) 

Das solltest Du dringend richtigstellen.

Ansonsten verbreitest Du hier eine kursrelevante Falschmeldung 

Gruß

1855 Postings, 6196 Tage BlödelknödelFall A-C ist natürlich

1
24.11.08 08:19
ausschliesslich ein Versuch, eine mögliche Erklärung für den Kursverlauf zu geben... diese möglichen Erklärungsansätze sind ausschliesslich ohne Insiderwissen zu besitzen formuliert...

Ob eine solche Vermutung nun zutrifft oder nicht, kann man daher erst im Laufe der Zeit und des zukünftigen Informationsflusses einschätzen...  

69 Postings, 6484 Tage blub65knödel

1
24.11.08 08:56
deinen fall C: flopp der laufenden BC studie kann man jetzt schon ausschliessen. flopp hieße kein statistisch signifikanter unterschied zum referenzarm. je geringer dieser unterschied aber ist, umso weniger kann man frühzeitig eine aussage darüber treffen.  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben