1000% oder alles nur fake?
der kurs ist aufgrund der vielen empfehlungen und des steilen anstiegs halt noch volatiler als ich gedacht habe. das "kleine" in solchen massen verkaufen, hätte ich nicht gedacht.
gröster unsinn wäre sich jetzt rausdrücken zu lassen.
man sollte nicht vergessen, dass wir auf 4-wochenbasis immernoch 30% im plus liegen ;-)
handelt sich um nen normalen rücksetzer.
traurig ist nur mitanzusehen, wie jedesmal 200,300 oder 500 in bid hinein verkauft werden, während die pakete stets aus dem ask herausgekauft werden. das sind wohl die lemminge...
allerdings ist das verlustrisiko nunmehr noch bei maximal 25% während die chnace auf über 400% besteht.
glaube kaum, dass wir diese konstellation im dezemer auch noch haben werden :-)
nachkaufen möcht ich ehrlich gesagt auch nicht (obwohl der Kurs dafür schon interessant ist) bei diesen Kurskapriolen, schon gar nicht über Dispo...
Sag mal IDTE, woher hats Du die Ifo zu den gehandelten Stücken ?
denk am besten, dass dein geld weg ist und schau dir den kursverlauf bis zum 10.12. nicht mehr an.
dann ohne grosse erwartungen ran gehen und sehen, dass du mehr als 100% im plus bist :-)
Demnach müsste ja jetzt wohl langsam Schluss sein mit rücksetzen.
Alles Jammern nützt ja nichts und hinterher ist man immer schlauer.....
Ich habe jedenfalls noch 2.000 Stück nachgelegt. Damit bin ich ausgereizt.
Ich werde trotzig darauf sitzen bleiben und andienen, auch wenn der Kurs auf 3 Euro runtergeht.
RHScholz
so wie jetzt um 11:45 in xetra
1050 und 3950 gehören natürlich zusmamen und wuren gerade aus dem ask gekauft.
5000 stück * 6,68 sind über 33000€. ist schon mal keine ganz kleine nummer...
Bsp.
6,60 50 11:10
6,70 1000 11:08
6,69 1500
6,68 800
6,65 1000
da bringt einer mit 50 stück den kurs wieder um 10 cent nach unten.
na ist denn heute schon der erste April?
der faselte damals was von 3€ udn dass wir nie über 7.60€ rüberkommen.
nun waren wir bei 9,40 und sehen eine normale konsolidierung. jetzt erst fängt er zu schreiben an.
Wo war er aber bei 9€???
solche typen sind das zeichen für ne trendumkehr. die laufen den ereignissen immer hinterher.
dann ohne grosse erwartungen ran gehen und sehen, dass du mehr als 100% im plus bist :-)"
Diese Strategie gefällt mir am besten !!!!!!!! ;-)
Ich diene heute meine Aktien an und fertig. Ab jetzt werden sie nicht mehr angerührt?
Alles auf eine Karte:
Wenns gut geht, bekomme ich ca. 30 euro pro aktie.
wenn schlecht geht, dann könnte es nochmal auf 4 Euro runtergehn. Naja, die Spekulation auf die 30 Euro müssten mir die 2 Euro Kursverlust (im schlimmsten Fall) wert sein.
soll mir ja im grunde genommen auch egal sein, da ich auch auf das bgh urteil spekuliere. Wüßte nur gern wie günstig ich die aktien hätte bekommen können :o)
ps. Hätte eine off-thread frage, kann mir jemand sagen wie spekulationsgewinne innerhalb der frist von einem jahr versteuert werden? gibts nen festen steuersatz? oder richtet sich das nach steuerklasse, einkommen, andere 'parameter'? Ich danke euch vielmals...
Gruss, Kralle
Beispiel:
Von 100 Euro Spek.gewinn sind nach dem HEV also 50 Euro zu versteuern.
Bei Großverdienern liegt der Grenzsteuersatz bei 45%. In diesem Falle wären 22,50 Euro Spekulationssteuer fällig.
also meines wissens anch sind ausbrüche sowohl in die eine als auch in die andere richtung an sogenannten fivbonaccitagen hinsichtlich ihrer aussagefähigkeit mit vorsicht zu geniessen, milde formuliert.
wenn die zählweise vom ersten tag der aufwärtsbewegung stimmt, war heute so ein fibonaccitag.
verläuft aktuell bei ca. 6,20 könnte/sollte ein widerstand sein...
korrektur von 9,40 auf 6,30.... 6,30 ist ne fibonaccimarke könnte/sollte halten
ein grosses gap haben wir auch, sollte demnächst geschlossen werden
übergeordneter aufwärtstrend verläuft im bereich 5,50-5,60. solange wir das nicht drunter fallen ist alles in ordnung. hpoffe aber, dass wir nicht allzu nahe kommen
5,60 ist übrigens auch die ausbruchslinie der W-Formation