Morphosys: Technologieführer mit break even in2004


Seite 54 von 84
Neuester Beitrag: 17.01.06 12:49
Eröffnet am:23.12.02 11:57von: eckiAnzahl Beiträge:3.081
Neuester Beitrag:17.01.06 12:49von: eckiLeser gesamt:210.455
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 84  >  

926 Postings, 7971 Tage Mr Fragezeichen@Bilanzanalyse

 
  
    #1326
20.06.04 20:39
Tickst Du nicht mehr richtig? Was heißt hier Neid oder Schadenfreude? Was soll der scheiß? Warum fängst Du schon wieder Streit an? Was ist daran verkehrt wenn man nach einem eher negativen Beitrag im EuamS auf fallende Kurse bei Mor am Montag setzt???
Kann es sein dass Du verbittert bist?? Das war eine rein objektive Meinung.
Wer in GPC Threads gewaltig austeilt muß auch mal in eigenen Rängen etwas kritig einstecken können. Und das kannst Du wie man sieht absolut nicht.

Setzten 6 !!!  

185 Postings, 7347 Tage alliEamS

 
  
    #1327
20.06.04 21:15
rät zum Verkauf, darauf würden vielleicht 5 Mann hören, wer hört noch überhaupt auf Analysten, das doch ein Witz, z.B. JM rät Infineon bei 6 € zum Verkauf mit Kursziel von 3 € und wo Infineon jetzt ist wissen wir ja. Was ist EamS, ein Wochenblatt das über Aktien schreibt, da werden 50 Anleger, die vielleicht  max. 1000 Aktien haben, verkaufen. Ich würde mir mehr aufhörchen, wenn alle Morpho zum Kauf empfehlen würden.
Wenn die Aktie wirklich sein Weg nach Norden unterbricht um sich im Süden zu wärmen, dann bestimmt nicht wegen EamS.

Gruss           Alli  

Optionen

51345 Postings, 8791 Tage ecki@all, Empfehlung lautet halten und angemessen bewe

 
  
    #1328
20.06.04 21:51
rtet. Dabei beziehen sie sich auf Qaurtalszahlen, die vor Novartisdeal berechnet haben. Wirklich äußerst seltsam die EamS. Bisher hatten sie immer verkaufen gesagt. Insofern ist halten ein upgrade....

Grüße
ecki  

9616 Postings, 7485 Tage Walesharkecki, vielleicht hast Du..

 
  
    #1329
20.06.04 22:49
ja recht und einer von denen hat sich in der Hype kräftig die Finger verbrannt. Ansonsten sind die Euramser eigentlich sehr objektiv. Und hier wird natürlich auch sehr empfindlich reagiert, denn es geht ja um "unsere" Aktie. Nach sehr guten Empfehlungen kommt plötzlich eine negative Stimme und da muß "unsere" Aktie doch verteidigt werden. Immer locker bleiben, der Markt hat immer recht. Gute Nacht und morgen einen schönen Wochenanfang wünscht der
Waleshark.  

926 Postings, 7971 Tage Mr Fragezeichen@Bilanzanalyse

 
  
    #1330
21.06.04 09:45
siehst Du! Ich war nur objektiv! Das war klar das nach so einem Artikel die Aktie erstmal nachläßt. Das hat nicht´s mit Schadenfreude zu tun sondern mit Börsenerfahrung.
Das kann es ja schon wieder gewesen sein. Hab ja auch geschrieben, dass es am  Montag "erstmal" richtung Süden geht. Hab ja nicht gesagt das sie im Süden endet.
So und jetzt immer schön locker bleiben und nicht verbittern...lol....  

51345 Postings, 8791 Tage ecki@Bilanzanalyse

 
  
    #1331
21.06.04 11:39

Auch durch EamS gesehene Probleme bringen keine richtig billigen Nachkaufkurse mehr.
So kurz vor Planzielanhebung und Klärung der neuen cashwirklichkeit und Geschäftsaussichten unter Berücksichtigung von expandierendem AbyD und Novartisdeal, will eben niemand seine Stücke herschenken.

Und EamS Leser sollten eigentlich keine haben, denn die haben schon immer nur Probleme gesehen. Hahahaha

Grüße
ecki  

4012 Postings, 7837 Tage standingovationdie analysten wollen doch nur günstig rein *gg* o. T.

 
  
    #1332
21.06.04 11:52

434 Postings, 7373 Tage Bilanzanalyse24,80 war ein guter Tipp,

 
  
    #1333
21.06.04 12:06
900 x 24,80, der nicht gelöschte Auftrag wurde ausgeführt.

Neuer Bestand 3130 zum Durchschnitt von ca 23,40 Euro.

Das war ja eine messerscharfe Analyse, jetzt kann ruhig weiterüberlegt werden.
Zu einem günstigen Kurs werde ich auch mehr als 4000 kaufen.

Bedankt

MFG  

51345 Postings, 8791 Tage eckiWeiß ja auch nicht was passiert.

 
  
    #1334
21.06.04 12:12
Im Moment haben eventuell Möchtegernshorties Morphosys entdeckt. Teilweise wird mit Mikrostückzahlen ins bid verkauft, um abzuschrecken.

Nachdem du schon über 3000 hast, kannst du ja beruhigt abwarten, ob die Preisdrückerei kurzfristig Erfolg hat.

Grüße
ecki  

434 Postings, 7373 Tage Bilanzanalysemach ich so Ecki

 
  
    #1335
21.06.04 12:40
Ich sehe nur die Käufe kurzfristig, es ist nur unter dem Gesichtspunkt relevant, ob der Kurs der MOR-Aktie fällt.

Kursrutsche können mich nicht beunruhigen, da ich Jahre Zeit habe, da ich das Geld kurz- und mittelfristig nicht brauche.
Wichtig ist, dass eine AG Potential hat, und da bin ich so sicher bei MOR.

So ganz verstehe ich die Unternehmenspolitik von GPC hinsichtlich des Patents für Satraplatin nicht, verstehst Du das? Ist das nicht sehr riskant?
Wie schätzt Du das ein?

Wie schätzt ipollit das ein?

Ich denke, dass MOR, durch die breite Aufstellung, einfach riesige Vorteile bietet.

MFG  

9616 Postings, 7485 Tage WalesharkMein lieber Schwan, minus 7% das geht...

 
  
    #1336
21.06.04 17:09
morgen bestimmt noch weiter runter. Ganz günstig zum nachlegen aber nur wenn man von Mor. überzeugt ist. Ich bin`s trotz, Eurams. Das ist mal wieder alles total überzogen. Grüße vom Waleshark  

451 Postings, 7543 Tage sertralin19Mein lieber Schwan, minus 7% das geht...

 
  
    #1337
21.06.04 17:24
wieder rauf. War doch sonst auch so, dass immer vor dem nächsten Schub nach oben kurz noch die Zitterer rausgeschüttelt werden. Zuletzt Mittte Mai. Der Wert ist halt eng und straft Stopp-Loss-Liebhaber gnadenlos ab. In den nächsten Tagen wird man das wieder schön sehen können.

Gruß
sertralin19  

51345 Postings, 8791 Tage eckiMir ist unklar was das heißen soll:

 
  
    #1338
21.06.04 17:36
Der Wert sei eng?

Das Handelsvolumen bei Morphosys ist laufend top30 im TecDax. Wie definiert ihr eng? Jandelsvolumen schlechter als DAX?

Mor war unheimlich stabil gegen den Markt, jetzt wurde mit der halten-Analyse endlich mal ein schlechter Anlass gefunden. Dabei ist die ANalyse komplett vergangeheitsorientiert, und berücksichtigt nur die Zahlen vor Novartisdeal im 2. Quartal. Das größte GEschäft der Geschichte Mors.

Dabei wird ein fast neutrales Ergebnis als problematisch gewertet, wobei die direkten Wettbewerber, AK-Lieferanten, allesamt hochdefizitär sind bisher.

Die EamS-Redaktion hat seit unter 7 Euro den Zug verpasst, da kann man kaum was positives schreiben. Schreibt denen ein e.-mail: Antwort: Wir werden Morphosys prinzipiell nicht empfehelen. Ohne Begründung. Wer weiß, von wem die für ihre Prinzipien bezahlt werden.

Charttechnisch ist der Test der Ausbruchsmarke 23 von oben eh kein Problem.

Grüße
ecki  

185 Postings, 7347 Tage allimit EamS hat dieser Kursverfall wenig zu tun,

 
  
    #1339
21.06.04 18:06
es zeigt nur, dass in der Aktie einige Spekulanten waren und haben bestimmt nicht wegen einer Zeitung kalte Füsse gekriegt, die grosse Spekulation letzter Tage war: Morpho kommt in TechDAX und dadurch entsteht der Kaufzwang für Manager, die Tech in irgendeiner Weise abbilden. Das ist diesmal nicht der Fall, also weitere 3 Monate warten. Also bitte nicht dem Wochenblatt das in die Schuhe schieben, die haben damit wirklich am wenigsten zu tun.

Gruss          Alli

 

Optionen

51345 Postings, 8791 Tage eckialli Ahnungslos?

 
  
    #1340
21.06.04 18:12
Les die Regeln in der Deutschen Börse nach. Der nächste Überprüfungstermin für TecDax ist im Herbst. Und da kommt Morpho rein.

Und kein großer Spekulant hat auf einen nicht existierenden Termin spekuliert.

Lies:
Deutsche Börse entscheidet über Änderungen in Aktienindizes

Die Deutsche Börse hat am Dienstag über Veränderungen in den Aktienindizes MDAX, SDAX und NEMAX 50 entschieden, die zum 21. 6. umgesetzt werden.

In den Index MDAX wird MPC aufgenommen. Das Unternehmen ersetzt Celanese, die das Prime Standard Segment verlassen und die Voraussetzungen für einen Verbleib im Index nicht mehr erfüllen. Neu in den Index SDAX aufgenommen werden Matchnet und Centrotec. Centrotec ersetzt Hornbach Baumarkt, Matchnet ersetzt MPC, die in den MDAX aufsteigen. Im NEMAX 50-Index ersetzen Sartorius und Solarworld die Gesellschaften Augusta und Nordex.
Als Folge der Umstellung der DAX-Regeln auf eine automatisierte Überprüfung werden in Zukunft alle Veränderungen in den Aktienindizes am Anfang des Monats der Umsetzung beschlossen. Dies geschieht zeitgleich mit der Veröffentlichung der Indexrangliste, die Grundlage für die Entscheidungen ist. Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 3. September 2004. Grundlage für eine Entscheidung ist somit die Indexrangliste mit Stand Ende August.

HANDELSBLATT, Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:16 Uhr

Besser informieren alli, statt falsche Gerüchte und Panik verbreiten.

Grüße
ecki  

926 Postings, 7971 Tage Mr FragezeichenGlaubt mir! Das ist nichts anderes

 
  
    #1341
21.06.04 18:24
als das Euro am Sonntag Syndrom!!  Habe ich ja gestern Abend schon angekündigt!
Aber man hat mich ja als Idiot bezeichnet.
Auch ein Bilanzanalyse kann noch was dazu lernen.  

185 Postings, 7347 Tage alliecki,

 
  
    #1342
21.06.04 18:34
welche Regeln?
bei Indizienüberprüfung(durchschn. 3 M.) werden beim Handelsbedarf die Indizien umgestellt. Und in diesem Fall war kein Bedarf für DAX und Techdax da, vielleicht dann am 3.9.  

Optionen

51345 Postings, 8791 Tage eckiMuss ich es wirklich raussuchen?

 
  
    #1343
21.06.04 18:35
Du bist, was das betrifft offensichtlich uneinsichtig Ahnungslos. :-(

Warte ein paar Minuten. Weiter oben im Thread steht es auch.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckiLeitfaden - Aktienindizes der Deutschen Börse

 
  
    #1344
21.06.04 18:41
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/s/...quity_indices_guide.pdf

Hier kann man alles nachlesen, wie der Index berechnet wird, und vor allem ab Seite 22, wer wann unter welchen Kriterien auf oder absteigt.

Unter 2.2.3:
TecDax wird nur im März und September angepasst. Ausnahmen gibt es, z.B ein TecDaxler geht insolvent oder wird übernommen. Aber Regulär nur März und September.

Glaubst du wenigstens der deutschen Börse?

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckishit, link verrutscht.

 
  
    #1345
21.06.04 18:42

185 Postings, 7347 Tage alliDanke für Deine Mühe

 
  
    #1346
21.06.04 19:11
will das Thema wirklich nicht weiter aufspielen, ich habe paar Neue Regelungen der DB letzte Tage in die Finger gekriegt. Gelesen, hab gedacht beim Bedarf kann DB auch die anderen Indizien(in Verg. war es das der Fall) ändern, es kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, also brauchen wir weiter drüber nicht zu diskutieren. War mir erlich gesagt gar unwichtig(das letzte, was mich interessiert beim Aktienkauf). Nur wenn diese ganze Aufregung sehe, dann kann mir wirklich nicht mit EamS erklären...

Mit anderen Worten, man lernt nie aus.

Gruss              Alli  

Optionen

51345 Postings, 8791 Tage eckiSchon recht. Und wenn die mal wieder die

 
  
    #1347
21.06.04 19:22
Regeln ändern sollten, dann postest du es eben. Auch ich lerne nie aus. :-)

Meine Erklärung für heutigen Verfall. Fonds wollen sich auch bei Morphosys positionieren. Das wurde bisher verpasst. Da gibt es also eher erst noch interesse an Verunsicherung und günstigen Kursen.

Die IR sagt auf telefonischen Anruf, das das Auftragsvolumen bei AbyD geradezu exponentiell wächst. Alles läuft toll, die Prognose muss wie bereits angekündigt angehoben werden.

Naja, da soll verkaufen wer will...

Grüße
ecki  

4012 Postings, 7837 Tage standingovationmorph: strong buy

 
  
    #1348
21.06.04 19:36
keine frage. analysten verunsichern damit die insti's günstiger rein könnnen, den mist hatten wir doch auch schon...
der uptrend ist intakt & das papierchen wird noch in den dreistelligen euro-bereich wandern  

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseTolle Gelegenheit, Kauf

 
  
    #1349
21.06.04 19:39
870 zum Durchschnitt von 23,70 gekauft.

Durchschnittspries aktuell: 23,47

Das letzte mal in so einer Situation habe ich für 15,50 und 16,40 gekauft, danach ging es direkt wieder nach oben.

Aber wie gesagt, bei 100 bist Du zum Essen eingeladen, aber vom Feinsten!!

Sollte der Kurs weiter fallen= Kaufgelegenheit.

Kopf hoch, Mut!!!

MFG  

185 Postings, 7347 Tage alliwer bescheidenheit übt,

 
  
    #1350
21.06.04 19:52
wird auch erfolgreich sein, erfolgreich hier im Thread ist nur der jenige, für den die eigene Sekretärin Postigs schreibt, also ecki bleibe bitte bescheiden, dann brauchst Deine Texte in Zukunft nur zu diktieren.

Hier ein Auszug aus neuen Regelungen:
"Als Folge der Umstellung der DAX-Regeln auf eine automatisierte Überprüfung werden in Zukunft alle Veränderungen in den Aktienindizes am Anfang des Monats der Umsetzung beschlossen. Dies geschieht zeitgleich mit der Veröffentlichung der Indexrangliste, die Grundlage für die Entscheidungen ist. Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 3. September 2004. Grundlage für eine Entscheidung ist somit die Indexrangliste mit Stand Ende August."

Gruss                Alli

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben