SILVER
Seite 5293 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.708.070 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.386 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5291 | 5292 | | 5294 | 5295 | ... 6064 > |
Gold folgt jetzt und löst damit die Divergenz endlich auf.
Jetzt brauchen wir nur mehr auf die am Tief übliche sehr schlechte Stimmung zu warten.
Ziel <$16; Test des Dez. Tiefs. Aber das sollte dann halten sonst droht ein neuerlicher Test des Bärenmarkt-Tiefs. An das glaube ich aber erst falls das Dez. Tief gebrochen wird.
Apropos Stimmung: In den Cryptos geht die Post ab. Bitcoin bereits teurer als Gold!
Was geht da ab? Kaufen die Chinesen wie verrückt, um sich vor dem fallenden Yuan abzusichern? Da sieht man rasch was die Chinesen heute als safe-haven betrachten. Die haben mit Gold, das man permanent bewachen muss, nicht so viel am Hut.
https://www.finanzfinder24.de/die-wahre-inflation/
https://www.goldpreis.de/Gold-Silber-Ratio
Wenn es kurz davor stark nach unten ging, sind das dann oft (fast immer) gute Kaufgelegenheiten. Natürlich nur als Trade!
Dass Silber z.B. die $18,5 (extrem stabiler Widerstand im Silber) vor dem Sommer knacken könnte, ist fast unmöglich geworden.
@buckweiser: Ja, bei einer Gold/Silber Ratio von etwas unter 80, würde ich dem Silber auch eher wieder den Vorzug geben. Wobei ich abwarten würde, bis das Gold wieder zu steigen anfängt.
Szenario1: Am Sonntag wird Hr. Makroh in Frank-Reich gewählt werden. Die Franz-Hosen wollen keine Veränderung, sondern weiterhin EU-Diktatur und den totalen Euro. Daraufhin wird der Euro die 1,10 packen und vllt. drübersteigen und Gold und Silbär werden wieder leicht ansteigen (dürfen).
So wird es kommen, leider.
Szenario2: Außer, es passiert ein Anschlag in Frank-Reich oder so, noch vor den Wahlen. Könnte mir dann vorstellen, dass dies dann vom Russen ausgeht, um Lö-Penn zum Sieg zu verhelfen, viel Zeit bleibt dafür allerdings nicht mehr, weil ja am WE schon gewählt wird.
Dann würden Gold und Silbär durch die Decke gehen. Alles ist also möglich, ich denke aber eher Szenario 1.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Beny1