SILVER
Seite 5292 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.716.241 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.770 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5290 | 5291 | | 5293 | 5294 | ... 6064 > |
Scheinbar wird es nun wieder so sein, dass nach dem wirtschaftlichen, aber diesmal auch sozialen Mägakräsch, sehr wenige sehr reich sein wird (Gold- und Silbärbesitzer) und sehr viele sehr, sehr arm (die jetzt schon Armen ohne EM bzw. heutige Papierzettelbesitzer oder Computerzahlenbesitzer).
Es zeichnet sich das Drama ab, das die Menschheit schon seit Jahrhunderten geisselt, auch literarisch niedergeschrieben, auch schon zu Zeiten des Hochadels.
Scheinbar kann man die These festmachen, ja diese gleichsam als Gesetzt niederschreiben, dass, solange es Menschen gibt, diese immer den "Gipfel" erreichen wollen, ausblendend, dass eigentlich nicht der Weg das Ziel sein sollte, sondern das Hier und Jetzt reichen sollte. Aber die Menschen sehnen sich eben nach dem "Mehr", bis ihre Fallhöhe sie eines besseren belehrt.
Dieses Muster gilt jenseits aller Menschen, egal welcher Rasse, Nation, Geschlecht.
Es dürfte evolutionsmäßig in unserem Stammhirn eingeprägt sein, anders kann mir das nicht erklären.
Unser komplettes Wirtschafts- aber auch kulturelles und soziales System hat den Gipfel erreicht. Ein kleiner Windstoß noch, ein kurzer Deut der Unachtsamkeit seiner Günstlingenhände und schon fällt alles in die Tiefe!
Gold und Silbär hat diese Höhen auch schon einmal erreicht, im Wirtschaftssystem des Mittelalters waren es Menschen, die EM gehortet haben. Damals war es, wie auch heute, echtes Geld. Diese Zeit der EM ist nun wieder gekommen, stärker als damals.
Das Schuldgeldsystem ist am Ende bzw. um es mit literarischen Worten auszudrücken: "Es hat die Fallhöhe erreicht!".
Höchstens eine Gold und Silber Zentralkasse im Rahmen des Bimetallstandards.
Auf den Hinterlegungsscheinen ( nichts anderes als umlaufendes Bargeld !) steht dann wie früher: redeemable in Gold for ...miligrams or grams of Gold .../Silver payable to bearer
Einlösbar für xx gramm Gram Gold bzw ...xx gramm Silber zahlbar an Überbringer
Nur meine Meinung. So und jetzt leckt`+s mi....
Wenn der Kayser regiert, fahr ich mit einer Prachtkutsche vor, gesteuert und gelenkt von meinem getreuen Diener Johann! Im Gespann mit 4 weißen, kräftigen Schimmeln.
Im Kutsch-Wagen, einen roten, edlen Samtvorhang als Sichtschutz vorgezogen, werde ich dann mit Sandrine, Nadine und Lena-Adelhaide schöne Stunden verbringen, werde Freunde besuchen und auf den Straßen den abgesandelten und abgehalfterten ehemaligen Aktzien- und Euroscheinchenbesitzern zuwinken. Ein paar Zitronenzuckerl werde ich für sie auf den Weg streuen, damit sie nicht ganz so verzwickt dreinschauen werden, möglicherweise auch ein paar Stollwerk, man ist ja gütig und edelherzig als echter Silbärianer!
Jawoll, so wird's kommen!
TAHO habe ich zudem bereits
GPL habe ich gestern gekauft
Ich liebäugle nun mit Silvercorp, Metalic Minerals, Minaurum und Endeavour Silver
KNT besitze ich auch bereits. Ist aber ein Gold-Miner..
TAHO's zahlen bei den Gold AISC haben mich positiv überrascht. Hätte eigentlich mit kanpp 1.000$ gerechnet. DIe 10% Plus heute sind gerechtfertigt..
Ich werde dann so eifrig nachkaufen, dass ich mir nen Buckel laufe.
Ich mag Buckel!!!