SILVER
Seite 5286 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.761.127 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.293 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5284 | 5285 | | 5287 | 5288 | ... 6064 > |
Meine Frage hierzu: Was wächst starker und wie lange kann was wachsen?
hatte ich selbst bereits am 20.04.17 beantwortet:
Titel: short term pain, long term ____* :D 3
http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5282#jumppos132062
Ohhh, Ariva, nix is mehr wie es war... Ich bin schwer enttäuscht...
(-:
Da ist jetzt im Gold und Silber noch mehr nach unten zu erwarten.
Zusätzlich fällt der USD kräftig... was die Verluste noch verstärkt.
Der enorme Optimismus der Long-Spekulanten (am ATH!) ermöglicht jetzt den weiteren Kursverfall im Silber. Diese Longs müssen zuerst aus ihren Positionen raus, ob sie wollen oder nicht.
"Zusätzlich fällt der USD kräftig... was die Verluste noch verstärkt. "
Das war bestimmt schon immer so, gelle Nike (; Quasi ein Naturgesetz...
Der Fullmoon Trade ab Mitte März war super gut gelaufen.
Nächster Vollmond ist am 10-Mai, also noch 11 Handelstage. Da kann noch einiges passieren...
Vor allem sollten bis dahin einige der Long-Spekulanten draußen sein.
Einige EM-Minenaktien crashten heute.... Barrick Gold z.B. -11% in USD heute
Cash bereit halten...
Die verbleibenden Vollmonde in 2017:
Mittwoch, 10. Mai 2017, 23:42:30 Uhr
Freitag, 9. Juni 2017, 15:09:36 Uhr
Sonntag, 9. Juli 2017, 06:06:34 Uhr
Montag, 7. August 2017, 20:10:37 Uhr [*]
Mittwoch, 6. September 2017, 09:02:49 Uhr
Donnerstag, 5. Oktober 2017, 20:40:08 Uhr
Samstag, 4. November 2017, 06:22:55 Uhr
Sonntag, 3. Dezember 2017, 16:46:59 Uhr
Zeitangaben jeweils in mitteleuropäischer Zeit (MEZ) bzw. Sommerzeit.
Alternativ mögen die Mond-Jünger auch einfach morgens nach dem Aufstehen den Würfel zur Hand nehmen und basierend auf gerade vs ungerade entsprechende Käufe oder Verkäufe vornehmen. Als letzte Verzweiflungstat bleibt natürlich auch, dem Gequassel eines spezifischen Users zu folgen. Die Wahrscheinlichkeiten richtig oder falsch zu liegen, sind sowohl beim Würfeln als auch bei ihm/ihr de facto gleich. Der Würfel hat allerdings den Vorteil, dass er einen am morgen nicht dämlich anquatscht.
Was die aktuelle Silber- und Goldpreisentwicklung betrifft, so hat es HMK jüngst auf den Punkt gebracht: Wer Physisches hat, dem ist dieser tägliche Noise vollkommen egal. Ob Silber in den kommenden Wochen/Monaten bei 15 oder 20 steht ist letztlich irrelevant, was das "bigger picture" betrifft. Und dies sieht (leider?) trotz Mondphasen & Co hervorragend aus, was steigende Preise betrifft.
Hat es hier oder an anderer Stelle jüngst einer geschrieben: "Lieber 5 Jahre zu früh, als 1 Tag zu spät!"
In diesem Sinne.... ich bin jetzt erst einmal ein paar Tage in Singapur, um ein paar Bankgeschäfte zu tätigen. Daher wünsche ich an dieser Stelle schon einmal ein schönes Wochenende.
Schaut Euch nur mal die Grafik des Gelddruckens der Zentralbanken an. Wer meinte hier nochmal, wir hätten Deflation!?
durch DrSheldons Co Link (http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5285#jumppos132127) beantwort:
- Schulden und damit die Währungsmenge = Währung verliert an Kaufkraft (sogenannt Inflation)
Meine Frage hierzu: Was wächst starker und wie lange kann was wachsen?
issue currency in an exponential manner..
Käme er bald, würde keiner seiner Kaysaanhänger mehr seine Seite lesen und die Bannerwerbung lesen, von der er lebt.
Eichi ist um die 65, also man kann sich in etwa ausrechnen wann er kommt.
Er will auch noch geadelt werden und das alles zu Lebzeiten ! Will den Ruhm noch erleben !
Un d dann, ja dann, kann er sagen : "I hab`s enk immer g`sogt...." glaubt`s es.......
46 % der Erwachsenen in den USA könnten nicht eine Notausgabe von 400 Dollar abdecken, z.B. für eine gebrochene Windschutzscheibe
http://wolfstreet.com/2017/04/16/...-debt-in-us-economy-split-in-two/