SILVER
Seite 5282 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.781.169 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24.344 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5280 | 5281 | | 5283 | 5284 | ... 6064 > |
trinke Bier. Ich mach das allerdings in dieser Zeit viel entspannter mit Gold und Silber als mit Aktien. Wenn du anderer Meinung bist, kannst das ja machen. Du brauchst uns aber unser Investment nicht immer mies machen
Hast du nicht mehr genügend Sicherstellung, kann die Bank dann auch den Kredit fällig stellen. Dann musst du genügend Liquidität haben!
Also es kann gelingen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
Alle Leute, die Cash am Konto oder sonstwo haben, würden dieses verlieren. Jene, die Assets besitzen, würden Gewinner sein. Und jene, die in diesen Zeiten Cashflow haben, weil sie etwas produzieren, das andere benötigen, können günstig Assets kaufen, die andere verkaufen müssen. Die wären dann die größten Gewinner.
000! Und zum tilgen hat man Bsp 25 Jahre vereinbart mit einer monatlichen Rate von 1.000 Euro! Die.Rate steigt ja nicht! Auch nicht bei der Hyper! ?
Die letzte nach dem zweiten Weltkrieg haben Eigentumsbesitzer sogar noch ein Kredit oben drauf bekommen :).
Also ich kann jeden nur empfehlen das er seine Kredite so schnell wie möglich los wird.
Ars
In einer Hyperinflation kommt es meist zum Währungsschnitt.
Wer wird damit entschuldet?
In der Regel nicht die Privaten.
Also alles in Extremzeiten risikoreich. Bei nur hoher Inflation kann es ein gutes "Geschäft" sein, wenn die vereinbarten Zinsen ausreichend lange fix sind und wie gesagt bedienbar.
Also Schulden immer nur im sehr überschaubaren Rahmen halten!
Besonders in den Zeiten wo es sehr verlockend ist alles auf die Schuldenkarte zu setzen. Tun ja heute sehr viele. Siehe Immo-Blase!
Hier spekuliert der normale Bürger schon seit vielen Jahren gegen die Banken. Wer wird gewinnen?
$18,5... da liegt der Deckel drauf
Und der enorme Optimismus im Silbertrading... auch nicht so gut.
Aber was schriebst Du vor kurzer Zeit sinngemäß:
Es gilt risk on trade für die Aktien. Das ist nicht gut für Silber
Jetzt schreibst Du. Es gilt risk off. Das ist nicht gut für Silber.
MERKST DU NICHT WELCHEN SCHROTT DU HIER PRODUZIERST!?
gut - dann ohne "unerwünschten Link"..
Eine Hyperinflation senkt lediglich Staatsschulden - Privatschulden werden aufgewertet!
(z.B. Hypothekenaufwertungsgesetz 1925 - Privatschulde wurden aufgewertet)
(z.B. Währungsreform 1948 - Tausch 100:6.5 für 10.000 R-Mark bekam man 650 D-Mark, aber bei Schulden, sonst. Verbindlichkeiten 100:10, also 1000 D-Mark Schulden = Steigerung um 53,85 Prozent!)
•Eigenheimbesitzer wurden mit dem Lastenausgleichsgesetzt in Form einer Zwangshypothek "überrascht". Diese "Abgabe" betrug 50% des Immobilienwertes.
"mit einem Gehalt meine Schuld zurückbezahlen oder?"
Du wirst keines mehr erhalten! - Nach einem „unerwarteten Konjunktureinbruch“ teilt Dir Deine gehaltzahlende Firma/Staat mit, dass wegen schlechter Auftragslage/niedrigen Steuereinnahmen lediglich halbtags gearbeitet wird. Zusätzlich billigt die Regierung Lohnminderungen zur Stützung der Wirtschaft.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Beny1