Aqua Society neuer Hype??
Seite 528 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.177.650 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 270 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 526 | 527 | | 529 | 530 | ... 752 > |
Ja das sehe ich auch so,auf einer Home kann man viel schreiben !
Borealis,dumm machen kannst Du vielleicht Mike z.B mit Deinen Patentlügen !
Ich habe geschrieben das die Anlage in Höltinghausen,hoch gerechnet auf die 90 kW GENAUSO VIEL produziert !
"... Ja das sehe ich auch so,auf einer Home kann man viel schreiben ! ..."
unterschwellige nettigkeiten, man kann das post interpretieren wie man will!
aber diese persönliche schiene wirft einen dunklen schatten!
http://www.enva-systems.de/files/1765/upload/..._Automatikbetrieb.pdf
gibt es auch,schau mal in die Gelben Seiten :)
Darf ich das so auffassen, daß die tatsächliche Leistung dieses Moduls weit unter 65kW lag (was auch Mikes Unzufriedenheit damit erklären würde), wenn du sagst, daß das 30kW-Modul in Höltinghausen genausoviel produziert?
die nichtvorhanden 90 kw Anlage im kalksandsteinwerk Höltinghausen produziert leider 18% weniger Strom bei gleicher Dampfmenge.
Das Problem: es steht leider den ganzen Tag nur geringerer Dampf als wie im Gengenbacher Kraftwerk zur Verfügung. Der Dampf aus den Autoklaven ist leider geringer, da diese nicht die gleiche Stärke wie dem eines produzierenden Kraftwerkes haben.
Um die gleiche Menge an Strom zu produzieren bräuchte die 90kw Anlage mind. 4 tage mehr.
Das war flieges Mathematik, kommt aber der Realität ziemlich nahe
:-)
Zeitpunkt: 08.05.12 14:16
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.
www.energiepark-gengenbach.de/pages/energiemodul.php
wenn die 10 kw Anlage in Höltinghausen 16 kw produziert hat,sind das 60 Prozent mehr !
http://www.enva-systems.de/files/1765/upload/..._Automatikbetrieb.pdf
Mike hätte die Optimierung besser von jemanden machen lassen,der sich damit aus kennt ( Enva Systems) dann hätte er auch 60 Prozent mehr gemacht !
Sonst hätte es ja nicht gegen ein 30kW-Modul ausgetauscht werden müssen. Dann hätte es ausgereicht, den Generator zu wechseln.
Zum Beispiel die Angabe der Dampfmengen (t/h, Druck an Eingang und Ausgang).
Bei Hamms Vortrag vom 17.11.2011 zur Vorstellung des Energiemoduls ist mir noch etwas komisches aufgefallen: je größer die Dampfmenge, umso flacher verläuft die Leistungskurve. www.duesseldorf.ihk.de/linkableblob/1751862/.3./...69B9256709CB.repl2 (Seite 6)
Das heißt, je größer die Anlage, umso schlechter der Wirkungsgrad. Wenn das so ist, wäre es sinnvoller, statt einer größeren Anlage mehrere kleine zu verwenden.
Herr klug, die Leute, die sich mit so etwas auskennen, findet man mit Sicherheit nicht bei ENVA. Wer sich auskennt, hätte niemals solchen fachlichen Schwachsinn dargestellt wie die Rückführung von druckreduziertem Dampf vom Ausgang des Energiemoduls in eine Leitung mit höherem Druckniveau vor dem Verbraucher. www.duesseldorf.ihk.de/linkableblob/1751862/.3./...69B9256709CB.repl2 (Seite 13)
Interessant ist nur was bei raus kommt ! Und das sind nun mal in Gengenbach 40 Prozent mehr und in Höltinghausen 60 Prozent mehr !
http://www.hucon-energy.com/produkte/energiemodul.html