SILVER
Ich werde immer fanatischer auf Silbär! Mein Lebensinhalt ist Silbär! Ich geb es nimmer her! Alles was ich habe, gehört mir! NUR MIIIRRRR!!!! Das ist mein Silbär, MEIN SCHATZ!!!!!
SILBÄÄÄÄRRRR!!!!!!!!
Zwischen dem Vollmond und dem Neumond ist Silber schön angestiegen.
Seit dem Neumond fällt Silber wieder.
Gold schafft es wieder nicht die wichtige MA200 zu überwinden und das zum wichtigen Quartalsende... das ist zusammen mit der Schwäche der EM-Minenaktien ein bärisches Signal.
Silber wird verbraucht.Aber wahr ist auch das einfach zuviel gefördert wird.Ich habe das 2013 schon moniert.
Nur durch physische Verknappung hebelt man die Papierunzenbanker und Spekulanten aus.
Leider kaufen die Dummschafe zu weinig und spekulieren lieber mit Papier.
Die Niedrigzinsphase und ständige Bankenrettung sorgen dafür das Papiergeld risikolos wird.man druckt einfach nach.Der Spass hört dann auf wenn Inflation kommt.Die kommt aber schwach und verdeckt und wird massiv verhindert, weil man nicht investiert und wir allgemein durch die niedrigen Ölpreise in einer weltweiten Rezessin hängen.
Interessant wird es wenn Trump zu Bauen beginnt.Sollte man in Baumaschinen,Brückenbau,Beton und Stahlarmierungen investieren?
Wenn der Mägakräsch kommt, dann sind wir, die Silbärianer, die echten Silbärianer, die, die an echtes Silbär glauben, die Sieger und die Macht wird mit uns sein!
Wir werden die neuen Eliten sein! Man wird uns nachlaufen, uns begehren, ja selbst unsere Darmwinde wird man aufschnuppern wollen, so begehrt werden wir sein, weil wir es schon vorher wussten! Jawohlll!
keine Handlungsempfehlung!
Wie sagt der gealterte verknöcherte schrullige Reserve Gorilla ? "I`ll be ba..."
Angeblich soll er sogar bei bohem. Grove Ritualen dabei g´wesen sein...
- Korrekt - können immer mehr Nullen werden - diese müssen allerdings auch irgendwann "bedient" werden!
- um ehrlich zu sein glaube ich Du hast die Grafik gar nicht verstanden!?! Du antwortest mir: "Ja, es ist ein exponentialer Anstieg.." Das war nie die Frage und/oder darum gieng es nie!! Es geht um den Zins und darum das es mehr Forderung gibt als Guthaben vorhanden sind!
- es ist Dir direkt wieder "passiert" :D - keine 3 Stunden (geschätzt) später:
NikeJoe: 30.03.17 22:24 - #131664
@KOE299: Exponentialfunktion
Ja, es ist ein exponentieller Anstieg.
Aber es handelt sich dabei nicht um Rohstoffe, die dann irgend wann zur Neige gehen müssen, sondern um elektronisches Geld um FIAT.
elektronische Währung, Fiat-Währung. Es gibt kein elektronisches Geld!
Naja, eigentlich schon.. Diese Bastardos :D
karass: 30.03.17 23:23 - #131667
Euro
heute -0,8% Gold -0,8%. Wird Zeit dass der Euro endlich verschwindet, dann kann eine andere Währung den
Gegenpart zu Gold/Dollar übernehmen
Gold -0,8% gegen was gefallen? WTI? Soja? Bonds? Silber? Alphabet? Kaltmietspiegel?
- um wieviel ist GOLD in EURO denn zur Zeit Deiner Observation gefallen?
Vielleicht die Commercials mit den den Hedgern und Spekulanten.Wie es genau geht weiss ich nicht.
Aber die zyklischen Schwanckungen...
Vielleicht verdienen die Miner hier Geld, das ihnen durch den Preis des physischen verloren geht.
Normal ist das ganze nicht mehr.Und wenn dann mal eine Mine was taugt wird sie verscherbelt.
Ein Drama!
Zu den Commercials gehören hauptsächlich die Banken, wie Ted Butler aufzeigt. Würden Minen dort mitverdienen, würden ihre Bilanzen viel besser aussehen und auch ihr Kurs
insofern is eufiberl a kluger " Hund," da er als Aludosensammler angefangen hat, sein Geld abhob und es in Silber steckte...( war es nicht so ? )
Nur meine Meinung.
Alternative wäre ehrlich zu sagen: Leut holt`s euer Geld, bevor wie er es euch legal wegnehmen. Denn bald kommt die Schuldendecke runter und erschlägt euch.
Denn wir schützen immer zuerst die B...n...bevor wir euch Bisler schützen.
Auch hier müssten zuerst Ananas am Nordpol wachsen, bevor man so etwas zugeben könnte.
Ganz langfristig muss natürlich die Geldmenge entsprechend der Kreditsummen und Zinsen wachsen. Das sollte eigentlich kein Thema sein. Die Geldmengen wachsen seit Jahrzehnten deutlich mehr als dieses erforderliche Maß.
Zu Zeiten des Goldstandards wuchs die Goldmenge nicht so rasch, wie die Leute gerne Schulden gemacht hätten. Daher wurde er abgeschafft. Das regte dann ab der Zinswende 1980 das Schuldenmachen so richtig an. Geld und Schulden steigen seit dem in fast unvorstellbare Höhen an.
Ich vermute, dass wir einige Jahre mit tiefsten Zinsen erleben werden, bevor der Zinszyklus wirklich wendet und sowohl die Schulden als auch die Geldguthaben wieder reduziert werden. Ob das ohne große Krise gehen wird, weiß ich nicht.
Der vergangene Zins-Zyklus DOWN ist jedenfalls der viel einfachere gewesen, so weit können wir das festhalten...
Du hast absolut das Geldsystem nicht verstanden, denn hättest Du es , wüsstest Du dass unser Geldsystem auf ständige Kreditausweitung angewiesen ist, sonst crasht es. Und ja, die von den Banken erschaffene Geldmenge umfasst nicht die Zinsen, so dass dieses System langfristig gar nicht funktionieren kann. All das erkärt Mike Maloney sehr gut, aber Du versuchst Dir hier alles selbst zusammen zu reimen.
Gefährliches Halbwissen nenne ich das , was Du verbreitetst
Best-case sagen sie dir "Kann nicht sein, denn die FED hat doch in den letzten Jahren gerade erst 3.x Billionen USD auf Kopfdruck in Umlauf gebracht" und lassen dich dann stehen. Verstanden haben aber auch diese Leute es nicht..... NOCH nicht ....
Aber schlau ist ja vorne (;