Bezant Ressources kurz vor Produktionsbeginn?


Seite 53 von 83
Neuester Beitrag: 27.02.24 12:43
Eröffnet am:12.10.16 12:14von: bmuesliAnzahl Beiträge:3.051
Neuester Beitrag:27.02.24 12:43von: Terminator9Leser gesamt:378.128
Forum:Hot-Stocks Leser heute:118
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 83  >  

836 Postings, 2691 Tage DailocardNews

 
  
    #1301
21.04.18 20:20


Schnelle Auswahl

Streaming-Dienste

ZuhauseMärkteBZTPlaudern

Bezant Res Teilen Chat (BZT)

Regelmäßiger BZT-ChatPremium-BZT-Chat

Eine NachrichtFilter


Laden Sie Neuere

Heute 18:34Preis: 0,42

stachelig167 Beiträge

Präsentation der Investorenschau BZt


Colin Bird gab eine 20-minütige Präsentation. Hauptpunkte: 1.BZt am meisten unterbewertete Firma auf Ziel. 2. Nach der strategischen Überprüfung liegt der Schwerpunkt nun auf Mankayan und Eureka. Da hier der Wert liegt ... Kupfer ist die Zukunft 3. Er verbringt die nächsten zwei Monate damit, zwei wichtige Projekte auf dem Markt und im Handel zu erklären. 4. Er war erfreut, BZT für so wenig Geld in die Hände zu bekommen. Er verkaufte 2010 ein Projekt für $ 280 Millionen an First Quantum, das nicht so gut war wie Mankayan. 5.Massive trennen, dass BZt Mcap für so wenig hat, wenn es eine cracking-Einlage mit JORC-konformem Inventar hat. 6. Hi Job ist Geschenkpapier Mankayan legte einen Bogen darauf. Er möchte etwas fördern, bevor er es verkauft. CB sagt, es ist mindestens 30m wert. 7.Alle Chartas deuten derzeit auf eine Verdopplung der Kupfernachfrage bis 2030 hin, und CB hat keine Ahnung, woher das kommt. 8. Eureka hat ein enormes Potenzial und sie werden bohren und Fortschritte machen. 9.Out-Unternehmen zeigen bereits Interesse an Eureka. 10.in Zusammenfassung (meine Meinung) Wir werden Mankayan so schnell wie möglich entsorgen und CB wird das nicht aufgeben! Ein J / V in Argentinien, nachdem wir JORC getestet haben. CB ist davon überzeugt, dass die Zukunft in großen Projekten liegt, die vermutlich institutionelle Investoren und Majors anziehen können, wie er in der Vergangenheit gezeigt hat. Daher wurde El Choco, auf das wir viel Zeit und Energie verwendet haben, vernachlässigt. Quindell hatte Recht, aber selbst er war eine Zeitlang hoffnungsvoll. Machen Sie sich keine Sorgen mehr über Platinpreise Kupfer ist, wo wir sind. . El Choco wurde ausgegrenzt. Zusammenfassend (meine Meinung) Wir werden Mankayan so schnell wie möglich entsorgen und CB wird das nicht aufgeben! Ein J / V in Argentinien, nachdem wir JORC getestet haben. CB ist davon überzeugt, dass die Zukunft in großen Projekten liegt, die vermutlich institutionelle Investoren und Majors anziehen können, wie er in der Vergangenheit gezeigt hat. Daher wurde El Choco, auf das wir viel Zeit und Energie verwendet haben, vernachlässigt. Quindell hatte Recht, aber selbst er war eine Zeitlang hoffnungsvoll. Machen Sie sich keine Sorgen mehr über Platinpreise Kupfer ist, wo wir sind. . El Choco wurde ausgegrenzt. Zusammenfassend (meine Meinung) Wir werden Mankayan so schnell wie möglich entsorgen und CB wird das nicht aufgeben! Ein J / V in Argentinien, nachdem wir JORC getestet haben. CB ist davon überzeugt, dass die Zukunft in großen Projekten liegt, die vermutlich institutionelle Investoren und Majors anziehen können, wie er in der Vergangenheit gezeigt hat. Daher wurde El Choco, auf das wir viel Zeit und Energie verwendet haben, vernachlässigt. Quindell hatte Recht, aber selbst er war eine Zeitlang hoffnungsvoll. Machen Sie sich keine Sorgen mehr über Platinpreise Kupfer ist, wo wir sind. . El Choco wurde ausgegrenzt. Quindell hatte Recht, aber selbst er war eine Zeitlang hoffnungsvoll. Machen Sie sich keine Sorgen mehr über Platinpreise Kupfer ist, wo wir sind. . El Choco wurde ausgegrenzt. Quindell hatte Recht, aber selbst er war eine Zeitlang hoffnungsvoll. Machen Sie sich keine Sorgen mehr über Platinpreise Kupfer ist, wo wir sind. . El Choco wurde ausgegrenzt.

 

976 Postings, 2464 Tage SnoookeNews

 
  
    #1302
21.04.18 23:36
Welch ein Durcheinander ^^
Aber Sie leben noch!
 

836 Postings, 2691 Tage DailocardJa aber

 
  
    #1303
22.04.18 03:21
Sieht so aus, als war es das mit Choco  

682 Postings, 2486 Tage John Walkerich rate trotzdem

 
  
    #1304
22.04.18 10:25
zur Vorsicht, ich war Ende letzten Jahres in einem anderen Wert investiert, nach rückläufigen Kursen habe ich den Wert mit einigen tausend Euro Verlust verkauft, aber ich kann sehr gut damit leben, denn

nach weiterem starken Kursverlust wurde der Handel in Deutschland ausgesetzt und es sieht danach aus als wäre es der Anfang vom Ende.... noch am Anfang des Jahres wurde vom Potential im zwei-/dreistelligen Million $ Bereich gesprochen... genauso wie hier...

selbst, wenn Gutachten das Potential untermauern, sofern es kein Marktinteresse gibt (was eigentlich etwas über die Güte aussagt), dann wird Bezant nicht überlegen können...

sie leben noch und es scheint noch kein Käufer ernsthaft in Sicht, Interesse ist nicht konkret genug...





 

11437 Postings, 3112 Tage aktienpowerHallo zusammen....

 
  
    #1305
22.04.18 10:26
Haben die jetzt ein Investor?
Müsste jetzt auch der Kurs gen Norden gehen?  

836 Postings, 2691 Tage DailocardBin

 
  
    #1306
22.04.18 10:41
mal gespannt wie morgen die Kurse reagieren  

836 Postings, 2691 Tage DailocardBzt

 
  
    #1307
22.04.18 10:44
So wie ich das verstehe soll Mankxan verkauft werden und mit dem Geld soll dann in Eureka in Argentinien abgebaut werden. Choco wird wohl nicht weiter betrieben  

682 Postings, 2486 Tage John WalkerChoco Nachschau

 
  
    #1308
22.04.18 14:12
ich habe mir noch mal die Unternehmensseite angeschaut.

Zuerst Ankündigungen zum Potential und Produktionsstart von Choco und jetzt möglicherweise eine Nullnummer? Fundraising kürzlich beschlossen war primär für den Aufbau einer Produktion von Choco gedacht..

Besonders merkwürdig finde ich das letzte Video mit Laurence Read (CEO) dazu, welches vor ca. 7 Monaten veröffentlicht wurde - lt. youtube. Auf mich macht er den Eindruck, dass er nicht die Wahrheit sagt
- Köpersprache (Hand geht an die Nase, Ohr und seine Körperhaltung ist nicht symetrisch). Kann natürlich andere Gründe haben, bin kein Experte, aber die Ergebnisse in der Folge sprechen nicht für ihn bzw. Bezant.

Das Unternehmen erweckt immer mehr mein Misstrauen!
 

836 Postings, 2691 Tage DailocardKann

 
  
    #1309
22.04.18 14:21
dich voll und ganz verstehen. Gerade der Aspekt mit Choco ist schon echt schwach. Wenn Choco jetzt nicht mehr betrieben wird, war die Ganze Arbeit, KE etc alles umsonst. Man muss natürlich dazu sagen dass Platin die letzte Zeit sehr schwach und die Nachfrage gering war. Hoffe mit Kupfer und Gold wird es besser laufen.

Gruß  

682 Postings, 2486 Tage John WalkerEureka-Konzessionsgebiet

 
  
    #1310
22.04.18 15:13
Höhenlage von etwa 3600 bis 4400 Metern, könnte zu einem Kostenfaktor werden...

Frühere Explorationen eine Ressourcenschätzung (lt. Bezant):
Penoles: 62.000 Tonnen Kupfer
Mantos Blancos: 600.000 Tonnen Kupfer
                            52.000 Unzen Gold

Wenn ich mal ca. 30 Jahre für den Abbau kalkuliere,
Umsatz: € 100 Mio. pro Jahr
Gewinn: €   10 Mio.  
Ich nehme weiter an, dass diese Dimension nicht für große Unternehmen  interessant ist, selbst wenn der Abbau (20 Jahre) forciert werden könnte. Sollte Mankayan verkauft werden können, dann wäre das der beste Zeitpunkt abzuspringen... meiner Meinung.
 

1361 Postings, 2663 Tage Horscht BörseDann spring ab, machs gut

 
  
    #1311
22.04.18 15:57

836 Postings, 2691 Tage DailocardEureka

 
  
    #1312
22.04.18 21:39
hat Potential, aber das hatte Choco auch. Außer CB kann man das Managment in die Tonne hauen. Und Ed Nealon, Mr Platin hat dort wohl komplett vergeigt  

836 Postings, 2691 Tage DailocardBis

 
  
    #1313
22.04.18 21:47
wir Mankayan verkaufen und auf Eureka abbauen können, wird noch viel Geld benötigt werden. Ich habe auch Angst dass noch weitere Verwässerzngen kommen werden, außer die verkaufen Mankayan schnellstmöglich. Dann könnte man es umgehen  

682 Postings, 2486 Tage John Walkerdie sollen asap Mankayan verkaufen

 
  
    #1314
23.04.18 19:00
damit zweistelligen m€, also ein mehrfaches der MK realisieren und wir können mit einem Lächeln im Gesicht gehen und sie hätten genug Geld um weitere Projekt umzusetzen

aber ich glaube auch nicht, dass es einfach ist, die werden wohl schon öfter die Verkaufsoption geprüft haben, denn Kapitalerhöhung ist wohl aus der Not entstanden, sonst hätten sie bereits verkauft,
denn es macht für mich keinen Sinn, drei Lizenzen zu besitzen und kein Geld für den Abbau zu haben und die Aktionäre für die Finanzierung heranzuziehen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hauptaktionäre/Gläubiger nicht schon Druck gemacht haben...
 

836 Postings, 2691 Tage DailocardCB

 
  
    #1315
23.04.18 21:35
meinte, es sind mindestens 30 Millionen Drin für Mankayan. Erwähnenswert ist natürlich auch, dass er sagte, dieses Projekt sei besser als das, was er 2010 für 280 Millionen Dollar verkaufte. Und jetzt kann man natürlich spekulieren... Bekommen sie Mankayan vllt auch für 100 bis 300 Millionen verkauft ?? Die Zeit wird es zeigen  

836 Postings, 2691 Tage DailocardOkay

 
  
    #1316
23.04.18 21:55
Das sagte nicht CB sondern der user aus dem Englischen Forum. Aber dennoch warten wir es ab wofür es weg geht  

976 Postings, 2464 Tage SnoookeMHH

 
  
    #1317
23.04.18 22:39
Wenn das Projekt so wertvoll ist, wieso suchen sie denn keinen Investor und bauen das Zeug alleine ab ?  

836 Postings, 2691 Tage DailocardWeil

 
  
    #1318
24.04.18 05:56
die politische Lage für Bergbauunternehmen auf den Philippinen in den letzten Jahren sehr schlecht war  

1361 Postings, 2663 Tage Horscht BörseDann ist die politische Lager auch für Käufer

 
  
    #1319
24.04.18 06:16
des Projektes schlecht.

Das ergibt keinen Sinn.  

836 Postings, 2691 Tage DailocardWieso nicht ?

 
  
    #1320
24.04.18 07:54
Wer will ein Projekt kaufen, wenn er es rechtlich nicht betreiben darf ?? So langsam bessert es sich auf den Philippinen wieder. Daher ist die Wahrscheinlichkeit höher dass Interessenten kommen  

1361 Postings, 2663 Tage Horscht BörseDann kann man auch selbst produzieren

 
  
    #1321
24.04.18 08:02
wenn das Projekt wirtschaftlich ist und muss es nicht verkaufen - was bislang auch gar nicht zur Debatte steht -; wenn es nicht wirtschaftlich ist kann man selbst nicht produzieren und man kann es nicht verkaufen- dann ist es wertlos für jeden.  

74 Postings, 2508 Tage T229102132Bezant

 
  
    #1322
24.04.18 11:45
Da kauft tatsächlich jemand für sage und schreibe 42 € Bezant-Aktien. Wenn das mal nicht den globalen Finanzmarkt zum Wanken bringt;-). Sobald mein EK-Preis erreicht ist, trenne ich mich von den Aktien und investiere lieber in eine neue Küche oder so....was Handfestes halt:-).  

836 Postings, 2691 Tage DailocardNews

 
  
    #1323
26.04.18 13:09
RNS - Choco Entsorgung - Tolle Neuigkeiten


Bezant (AIM: BZT), die von AIM notierte Mineralexplorations- und -entwicklungsgesellschaft, gibt bekannt, dass sie eine rechtsverbindliche Vereinbarung für den Verkauf ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaften Ulloa Recursos Naturales Naturales SAS ("Ulloa") abgeschlossen hat, die die Gruppe vollständig hält Besitz alluvialen Platin und Gold-Lizenzen (FKJ-083 und HCA-082), in der Choco Region von Kolumbien, und zugehörige Verarbeitungsanlage, mobile Testanlagen und andere Bergbaugeräte im Lizenzgebiet (die "Choco-Projekt"), zu Auvert Mining Group Limited ("Auvert") (die "Veräußerung"). Im Anschluss an die Ankündigung des Unternehmens vom 22. März 2018 hat das Board das Choco-Projekt in West-Kolumbien überprüft, um seinen möglichen Beitrag zur Konzernleistung zu bewerten. Der Board hat mit einer Reihe von Parteien Gespräche über verschiedene strategische Optionen für das Choco-Projekt geführt, einschließlich Projektfinanzierung, Joint-Venture- und Veräußerungsmöglichkeiten, und kam zu dem Schluss, dass die Veräußerung an Auvert im besten Interesse der Aktionäre ist. Bezant wird nun eine Strategie verfolgen, die sich auf die Wertsteigerung seiner Kupfer-Gold-Anlagen konzentriert, die aus dem Mankayan-Projekt in den Philippinen und dem Eureka-Projekt in Argentinien bestehen. Die gesamte Gegenleistung, die von Auvert an die Gesellschaft in Bezug auf die Veräußerung zu zahlen ist, beträgt insgesamt 500.000 US - Dollar (ca. 358.600 Euro), zahlbar in bar, von denen 450.000 US - Dollar bereits bezahlt wurden und der Restbetrag von 50.000 US - Dollar treuhänderisch bei der Die Solicitors des Unternehmens werden vorbehaltlich der Zustellung und des zufriedenstellenden Eingangs bestimmter nach der Fertigstellung zu erbringender Leistungen durch Auvert freigegeben. Die Gesellschaft behält keine Verbindlichkeiten in Bezug auf Ullloa und Ulloa hat keine Verbindlichkeiten gegenüber der Gesellschaft. Geschätzte $ 400.000 / Jahr der laufenden Kosten im Zusammenhang mit nicht-bergbaulichen Aktivitäten zur Erhaltung des Choco-Projekts werden von der Gruppe nach der Veräußerung eingespart. Die Gesellschaft hat Auvert im Zusammenhang mit dem Verkauf der Anteile an Ulloa bestimmte Zusicherungen und Gewährleistungen gegeben, insbesondere im Hinblick auf die Fähigkeit der Gesellschaft, die Anteile von Ullloa, die Anteile an Ulloa und die Lizenzen zu verkaufen im Zusammenhang mit dem Choco-Projekt und der guten Haltung des Unternehmens und Ulloa. Die Verluste, die Ulloa für das am 31. Dezember 2017 abgeschlossene Geschäftsjahr zuzurechnen sind, werden voraussichtlich ca. 1,5 Mio. ((ungeprüft) betragen. Der Erlös aus der Veräußerung wird verwendet, um die Entwicklung von Bezants voranzutreiben. Kupfer-Gold-Strategie und für allgemeine Betriebskapitalzwecke. Derzeit schließt das Unternehmen eine Reihe von Studienbesuchen und Vor-Ort-Besuchen bei den Kupfer-Gold-Projekten in Philipiennes und Argentinien ab und wird den Markt in Kürze mit seinen Ergebnissen auf den neuesten Stand bringen. Laurence Read, CEO von Bezant, kommentierte: "Wie bereits angekündigt, ist der Verwaltungsrat nach einer vollständigen Überprüfung der Gruppenaktivitäten der Ansicht, dass der zukünftige Wert für das Unternehmen aus dem aktuellen Portfolio von Kupfergold-Assets stammen sollte

 

836 Postings, 2691 Tage DailocardNur 500k

 
  
    #1324
26.04.18 13:09
für Choco. was ein schwachsinn  

682 Postings, 2486 Tage John Walkerdanke für die Info

 
  
    #1325
26.04.18 14:11
die Erlöse sind natürlich ein Witz und zeigen, dass die aktuelle MK nicht so weit vom wirklichen Wert liegt und das Bezant das Wasser bis zum Hals steht, denn das war ein Geschenk, um Kosten loszuwerden

Bezant soll alles verkaufen und sich auf die Entwicklung von Projekte konzentrieren, ich habe mir diese Woche ein anderes Unternehmen im dem Sektor angeschaut, die haben 3stelligen Millionen Betrag im Kongo investiert bevor die Produktion wirklich angelaufen ist.

Wenn wir nur mal 1/10 oder 1/50 davon für Bezant annehmen, dann wird ein 2stelliger Millionen Betrag gebraucht, um einen einigermaßen profitablen Abbau zu gewährleisten, ohne Erfolgsgarantie

natürlich habe ich keine Detailkenntnis, aber doch etwas Hausverstand und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und leite mir die entsprechenden Schlüsse ab...



 

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben