Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen


Seite 53 von 89
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
Eröffnet am:13.07.15 16:25von: ZyxaAnzahl Beiträge:3.203
Neuester Beitrag:25.04.21 13:34von: UlrikebqfpaLeser gesamt:483.314
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 89  >  

3672 Postings, 4833 Tage ZyxaUS Dollar

 
  
    #1301
1
13.12.17 16:16
...ist angezählt

Pünktlich zur Zinserhöhung steht er am Support....20:00 ist FED Entscheid
im 4h Chart gibts schon den tieferen Außenstab
ATR seht tief....

Also alles Andere als ein Niedergang des Dollars, würd mich heute echt vom Sessel kippen:)  
Angehängte Grafik:
img6_(12).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(12).jpg

5913 Postings, 5517 Tage learnerMich auch, denn die Fed wird sich

 
  
    #1302
13.12.17 16:34
nicht trauen was anderes zu tun als das, was sie bereits angekündigt hat. Das gäbe sonst extreme Unruhe an den Märkten.

Der Treiber des Dollar war halt die Steuerreform.  

3672 Postings, 4833 Tage ZyxaBrent auch eingestopt

 
  
    #1303
1
13.12.17 17:06
...Trade im Tageschart

da hab ich wieder ein Spielzeug entdeckt.....mit meinen Stäben:)

Wobei ich gerade merke, das sind Wendestäbe, keine Außenstäbe  
Angehängte Grafik:
img6_(13).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(13).jpg

3672 Postings, 4833 Tage Zyxanauuu

 
  
    #1304
13.12.17 17:43
...der Kaffee wills jetzt aber wissen.....muss mir die Augen reiben....steigt der Preis da wirklich??;))  

3672 Postings, 4833 Tage ZyxaWti

 
  
    #1305
1
13.12.17 18:19
bin gespannt, ob die Large wieder ein Short Programm fahren.
Weil, dann halte ich eine Korrektur bei WTI auf Niveau des Ausbruches für durchaus möglich...

wär so die 52 in etwa  
Angehängte Grafik:
99.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
99.jpg

96 Postings, 2602 Tage LithiumnextKaffee

 
  
    #1306
13.12.17 18:33
Jo steigt, aber gibt gerade wieder nach...  

3672 Postings, 4833 Tage ZyxaUS Dollar

 
  
    #1307
13.12.17 22:17
....Anfang ist gemacht....kam ja genau wie erwartet...
Entry beim Tief nach Wendestab

lg  
Angehängte Grafik:
img6_(14).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(14).jpg

96 Postings, 2602 Tage LithiumnextMais

 
  
    #1308
13.12.17 22:41
Sollte jetzt eigentlich mal hoch oder?
Wie seht ihr das oder bzw. du Zyxa?
Bisher ganz schönes auf und ab beim Preis...

Grüße und schönen Abend noch  

3672 Postings, 4833 Tage ZyxaEntry Franken

 
  
    #1309
14.12.17 19:31
hab ich doch tatsächlich im falschen Forum gepostet:)

hier der link
http://www.ariva.de/forum/...ce-rolling-502717?page=2930#jumppos73255  

3672 Postings, 4833 Tage ZyxaTP WTI

 
  
    #1310
14.12.17 19:37
TP nach den Wendestab
Es waren etwas tiefer schon 2 davor.....aber sie waren so knapp...ich habe sie ignoriert.
Hat etwas performace gekosten...aber nicht weiter schlimm

1,52% Gewinn waren es auch.
ATR ist imo viel zu hoch.....warte auf die nächste short Gelegenheit  
Angehängte Grafik:
img6_(16).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(16).jpg

5913 Postings, 5517 Tage learnerHab gerade ganz andere Sorgen.

 
  
    #1311
14.12.17 20:03
Bin seit Jahren in diesem Wert und dachte vor zwei Monaten, dass die Durststrecke endlich vorbei ist. Die letzten zwei Tage waren Horror!  
Angehängte Grafik:
sorgen.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
sorgen.png

3672 Postings, 4833 Tage Zyxaauch du schei...e

 
  
    #1312
1
14.12.17 20:51
drück einfach auf cancel.

Ich weiß es ist schlimm.....
Ich hatte früher Trades, die liefen ins plus...gut ins plus.....meine Schwäche ist oft bis heute noch, daß ich Trades im plus zu lange laufen lasse.
Und noch weiter früher hatte ich ein noch größeres Problem: ich ließ Verluste ohne plan laufen!!!

Ich habe noch nie ein Konto geplattet, weil ich irgend wann doch den cancel Botton gedrückt hab.
Der Schmerz war so groß, auch die Angst mein Konto wegen diesen einen Trades zu verlieren, hat mich dann doch veranlasst  das unausweichliche zu tun.

Ja, es ist irgend wann unausweichlich....oder es ist ende

Die Frage, die du dir stellen musst leaner ist: "Als du den Trade (ich nehme an long) gemacht hast, was war deine Motivation dahinter, sprich, wie war dein Setup?....und ist es noch intakt?"

Wenn nicht, dann musst du längst raus!!!.....Das ist ja die Falle, in die so viele tappen.
Man geht einen Trade ein in der Annahme der Kurs macht dies oder das....Läuft er gegen kommen die innerlichen Ausreden: "Ach, nur Korrektur, der Kurs kommt schon noch, ich will Recht haben"....meist kommt er nicht....oder erst dann wenn man nicht mehr im Trade ist.

Nimm den Verlust hin leaner, er wird dir in Zukunft helfen.
Mann kann niemals ein erfolgreicher Trader werde, ohne all die Schmerzen erlebt zu haben.
Nur dadurch lernen wir.

Das wichtigste ist: Rette dein Konto, cancel all den Müll, wo das Setup nicht mehr passt und bleib dran, sei hartnäckig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und bedenke.....ich weiß wie du dich fühlst, ich kenne das

lg
 

2439 Postings, 4240 Tage franz22zyxa

 
  
    #1313
14.12.17 21:10
zyxa du kannst dem armen doch keinen Tipp geben ohne die Aktie überhaupt zu kennen,
um welchen Wert geht es? danach mal Fundamental Analyse, und danach kann ich mir ein Bild machen ob die Verluste vorrübergehend sind oder der Wert wirklich schlecht ist............  

3672 Postings, 4833 Tage Zyxahast vielleicht Recht Franz

 
  
    #1314
1
14.12.17 21:44
Aber scheinbar hat Learner "Horror Tage" hinter sich. Um darum geht es.
Ich kenne diesen Wert nicht, keine Frage. Aber dieser Down-Trend seit mitte Oktober, ist nun in einen krauslichen Abverkauf übergelaufen.....

....und das muss einen fundamentalen Grund haben......ohne den Grund zu kennen, sehen wir ihn doch im Chart!!!

Wenn der Wert gut ist, hätte der Wert ja nicht so etwas hingelegt...oder?
Learner kennt die Aktie, er kennt auch sein Setup......entscheiden muss er eh selber.
Ich erzähle nur von meinen Erfahrungen, die ich selber am eigenen Leib erfahren hab

Klar, mann kann immer sagen..."Hey, das war nur eine Korrektur, die Trader liegen alle falsch, nur ich kenne den wahren Wert dieser Aktie, also bleibe ich investiert"

Manchmal klappt das auch und man kommt ohne Schaden aus so einen Trade raus......aber einmal....einmal kommt man nicht mehr raus.
 

3672 Postings, 4833 Tage Zyxawas WTI

 
  
    #1315
14.12.17 22:25
für morgen betrifft, so werde ich Ausschau halten nach Wendestäben bei kleinem ATR.
Vielleicht kommt das Szenario erst mit US Start, vielleicht auch gar nicht.

Aber wenn ich einen Chartverlauf, ähnlich diesen sehen, werde ich einen Wendestab shorten.
gutes gelingen für morgen....

P.S: wenn nicht, gibts keinen Trade...so einfach ist das
P.S zum 2.ten.....Wo ist eigentlich unser lieber Spongbob?:)...noch da??  
Angehängte Grafik:
img6_(17).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(17).jpg

5913 Postings, 5517 Tage learnerZyxa, ich bin wie gesagt schon ziemlich lange

 
  
    #1316
14.12.17 23:41
in diesem Wert investiert und habe eine lange Durststrecke hinter mir. Ich hatte das Glück auch noch am Tief noch nachzukaufen und dadurch war ich in diesem Jahr so knapp über der Nulllinie.
Das Problem ist, dass dieser Wert überschuldet war und in seinem Heimatland Brasilien Gläubigerschutz beantragt hat. Es ist eigentlich schon länger klar, dass die Anleihegläubiger Die Schulden in Anteile switchen müssen, wenn dieses Unternehmen überhaupt überleben soll.
Jetzt wo das Ganze Gestalt annimmt und die Gläubiger wahrscheinlich  75% des Unternehmens in Aktien bekommen schmiert der Wert ab.
Ich habe eher mit steigenden Kursen gerechnet, denn diese ADR stand lt. Chart 2008 unter Berücksichtigung mehrerer Splits bei 2000 Euro.

Vor einem Jahr wäre ein Insolvenz noch möglich gewesen, aber nun, da sich eigentlich die Probleme lösen gibt es diesen brutalen Abverkauf und ich verstehe es nicht.

Das macht mich kirre!  

5913 Postings, 5517 Tage learnerHeute zeigt der Chart bei Ariva nur bis 2010

 
  
    #1317
14.12.17 23:49
an. Sieht aus Sicht dieses Charts nicht so dramatisch aus, aber nach so langer Haltedauer und dadurch, das ich das gleiche schon Anfang des Jahres mitgemacht habe, lässt mich das nicht kalt.  
Angehängte Grafik:
shit.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
shit.png

4915 Postings, 2889 Tage KatzenpiratFrage zu Forewards

 
  
    #1318
1
15.12.17 15:43
Hallo Zyka,

wenn ich richtig verstanden habe, tradest du auf langfristiger Ebene CFD auf Rohstoffe (deine "Majortrades") als forewards. Ab welcher Haltedauer in etwa? Rollst du diese dann manuell, wobei das Risiko besteht, dass eine Position vergessen geht, oder durch einen Auto-Roll? Wo stellt man auf CMC diese Option ein?
Könntest du mir kurz erklären, weshalb die Haltekosten bei Forewards eigentlich so viel günstiger sind als in "Cash"? Ob ich gehebelt (bzw. auf Kredit) einen Rohstoff in "Cash" beziehe oder als Foreward ist doch eigentlich aus Sicht des CFD-Brokers einerlei. Denn "cash" ist ja relativ, da es sich nur um einen CFD handelt und der Broker sich auch in diesem Fall in Futures absichert und die Rohstoffe nicht physisch hält.

Vielen Dank für deine wiederholt Interessanten Beiträge! Das Buch von Voigt habe ich auch gelesen, das hat etwas Ordnung in meine Trades gebracht. Es ist immer wieder beruhigend zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der Lehrgeld zahlen musste. Ich trade Warrants jetzt seit 2 Jahren, CFDs seit einem und habe wohl auch (im vollen Bewusstsein und wider besseren Wissens) alle bekannten Fehler gemacht: Schlechtes oder kein Risikomanagement, Gewinn zu lange laufen lassen, Einstieg ohne klares Setting, zu hoher Hebel, Spekulation auf politische Erreignisse, zuviele viele verschiedene Postitionen auf verschiedenen Konten gleichzeitig, und so weiter, und so fort. Naja, wer Kapitalismus spielen will, muss halt auch einstecken können. Ich erwarte kein Mitleid.

Seit ca. 6 Monaten kann ich mein Konten in etwa stabil halten, mit Gewinn hauts noch nicht so wirklich. Ich trade weniger und rationeller und konzentriere mich auf wenige Produkte: In der Regel XAU, XAG, XPT, WTI, Kupfer, SP500, DAX. Ich orientiere mich in erster Linie an der Markttechnik und News (Zinsentscheide, etc.). COT Daten berücksichtige ich nicht so konsequent wir ihr hier zum Teil. Sie dienen als Orienterung. Aber es kommt immer noch vor, dass ich intuitiv, nach Gefühl eine Postition eröffne (meist Short und weils Spass macht), was dann meist schief geht... so schmilzen meine Gewinne dann wieder dahin.

Die meisten meiner Rohstofftrades sind wohl als Swingtrades einzuordnen (Haltedauer 2-7 Tage). Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich aber auch für einen Daytrade zu haben. Ich trade dann bspw. die Eröffnung der NYMEX (14.20 Gold / 14.25 Silber), oder die Eröffnung der NYSE 15.30. Wenn dazu das markttechnische Setting stimmt und vor Eröffnung USD/JPY für die Edelmetalle günstig stehen, kanns richtig interessant werden. Ich folge in solchen Fällen nach dem Ausbruch dem kurzfristigen Trend, massiv gehebelt, mit laufender Positionserhöhung, mit radikalen SL, die ich sekündlich/minütlich nachziehe. Dabei darf man aber nicht eine Minute vom PC weg. Und das Risiko ist natürlich trotz SL beachtlich (fat fingers und andere Unannehmlichkeiten). Das sind aber meine lukrativsten Trades, die meinem Konto in 1-2 Std. auch schon mal 30 - 40% Zuwachs, sprich ein paar hundert $ bringen. Aber eben, daneben gibt es meine unkonsequenten, nicht rationalen Trends, die auf dem Prinzip "Hoffnung" und dem Lustprinzip beruhen, die die Gewinne wieder schmelzen lassen.

Meine zentrale Erkenntnis: Ohne Disziplin bist du längerfristig gnadenlos verloren!





 

5913 Postings, 5517 Tage learnerHi Katze, wenn ein Trade in 2 Stunden

 
  
    #1319
15.12.17 17:00
30-40% Zuwachs bringt, muss dein Risiko zu groß sein. Oder habe ich da was mißverstanden?  

4915 Postings, 2889 Tage KatzenpiratDoch, du hast richtig verstanden

 
  
    #1320
15.12.17 19:32
Solche Trades bieten sich natürlich nicht oft an. Man muss gut vorbereitet und aufmerksam sein. Wichtig sind kontinuierliche Bewegungen, ohne Rücksetzer, im Idealfall über einen Zeitraum von 1-2 Std. Ich habe so nie einen nennenswerten Betrag verloren.

Ein Beispiel:
Ich kann mit einem CFD Konto auf dem z. B. 1'000 $ liegen bei einer Marginanforderung von 1 % (Hebel 100) 100'000 $ bewegen (z. B. in Form von 6'000 Unzen Silber).
Wenn ich das Konto voll auslasten würde und von einer Bewegung nach dem Ausbruch einen Prozentpunkt mitnehme, so verdopple ich das Konto.
Ich steige aber natürlich nicht so ein. Sondern z. B. mit 500 Unzen Silber (8'000 $) oder sogar nur 250 Unzen und verfolge das Geschehen, im Minuten Chart. Ist mein Break even erreicht, ziehe ich den SL nach. Wichtig sind kontinuierliche Bewegungen, ohne Rücksetzer. Dann kaufe ich 500 Unzen zu, ziehe bei Break even wieder nach, von allen Postionen. Sehr schnell bewegt man so 20'000/30'000 $ in der Gewinnzone und mit SL gesichert. Man muss dabei direkt im Chart handeln können, sonst wirds zu unübersichtlich. Vom PC weg laufen geht nicht.

Es bleibt natürlich das Risiko eines radikalen Rücksetzers, innerhalb Sekunden, der die SL überrennt. Z. B. aufgrund eines Fat Fingers, oder einer Manipulation. Da muss man einfach starke Nerven und einen guten Broker haben. Edelmetalle sind aus diesem Grund für solche Breakeven Trades natürlich risikoreicher als Indizes, die berechenbarer sind. Ich ziehe dazu eigentlich den Dax vor, die Gelegenheiten sind einfach rarer. (Silber ist zudem nicht so ideal, weil der Spread hoch ist).

30 - 40 % Zuwachs sind natürlich die Ausnahme, 10 - 15 % aber relativ gut machbar, wenn man eine einigermassen Welle erwischt. Aber eine solch Ideale Konstellation erwische ich natürlich nicht so oft.


 

96 Postings, 2602 Tage LithiumnextMais

 
  
    #1321
15.12.17 21:48
Abend zusammen,
wie stehts um den Mais?
Zyxa könntest du nochmal was Posten zu Corn?

Thanks!
Und schönen Abend allen  

3672 Postings, 4833 Tage ZyxaSchau ich mir heute an Lithi

 
  
    #1322
16.12.17 10:40
Learner, du schreibst du hast auch die Werke von Michael Voigt.
Hast schon nach diesen Ansätzen getradet?
 

5913 Postings, 5517 Tage learnerBeim Schweizer Franken hat

 
  
    #1323
16.12.17 12:48
sich nicht viel verändert, also kann der Trade erst mal weiterlaufen.  
Angehängte Grafik:
sfr_cot_15.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
sfr_cot_15.png

5913 Postings, 5517 Tage learnerDie Commercials haben den Downmove

 
  
    #1324
2
16.12.17 12:52
bei Kaffe genutzt, um ihre Longs auszubauen. Der Trade läuft also auch weiter.  
Angehängte Grafik:
kaffee_cot_15.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
kaffee_cot_15.png

5913 Postings, 5517 Tage learnerBeim Kiwi ist sehr interessant, dass

 
  
    #1325
1
16.12.17 12:54
die Smalls jetzt bei steigenden Kursen wieder bärischer geworden sind. Gute Vorzeichen für Long!  
Angehängte Grafik:
kiwi_cot_15.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
kiwi_cot_15.png

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben