Balda schnelle 100 Prozent

Seite 53 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.874.717
Forum:Hot-Stocks Leser heute:791
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 546  >  

1327 Postings, 5338 Tage frizzzoder aber

08.12.10 15:59
es hatten genügend Mutige den KO bei 6,50 gekauft. Der wurde gerade gegrillt...

- jaja, ich weis, es ist halt eine Marotte von mir, auch danach zu gucken ;)  

Optionen

1071 Postings, 5382 Tage leeroy.kincaidtrend der letzten wochen

08.12.10 16:16
endgültig vorbei. jetzt gehts wohl erstmal wieder nen paar tage abwärts. vielleicht gibts ja nochmal die möglichkeit an ma100 zu kaufen. mal schaun...  

1327 Postings, 5338 Tage frizzzleeroy

08.12.10 16:29
man könnte meinen, du bist zur Zeit nicht in balda investiert *grins

- die haben den 6,30 er auch noch gekillt. Respekt.  

Optionen

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschaklar, wenn man sich das einredet, weil es ein viel

08.12.10 16:31
zu steiler Uptrend sagt, ...

Nix für ungut, aber der extrem steile Uptrend war doch nur deshalb so steil, weil es anfangs nicht mit TPK aufwärts ging. Das dieser Trend nicht zu halten war, war doch klar. Daraus jetzt Abwärtspotenzial zu konstruieren, halte ich für fragwürdig. Genauso gut kann man auch seitwärts gehen, selbst wenn TPK konsolidiert.

Aber wenn man natürlich solche extremen Trends für aussagekräftig hält und danach handelt, wird es logischerweise zur selbsterfüllenden Prophezeihung. Das ist bezüglich starren auf den TPK-Kurs ähnlich.

110935 Postings, 9029 Tage KatjuschaIch kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt,

1
08.12.10 16:34
die in den letzten 1-2 Tagen in die KOs bei 6,3 bzw. 6,5 eingestiegen sind. So verrückt ist wohl niemand.

Mal davon abgesehen sollten die Verantwortlichen bei L&S für die Emmision solcher Scheine bei Nebenwerten verklagt werden. Sowas find ich einfach nur abartig.

1071 Postings, 5382 Tage leeroy.kincaidbin ich auch nicht

08.12.10 16:37
hatte ja damals den richtigen einstieg verpasst, hab dann prozyklisch knapp über 5 eur zugekauft und schon letzte woche bei 6,36 verkauft, gab nur noch upgaps die ständig aberkauft wurden, keine dynamik mehr (devergenz cci). der anstieg vorgestern von 6,70 auf 7 hat mich etwas überrascht, wahrscheinlich die letzten lemmingen die reingepusht wurden.

heute morgen hatte ich nochmal versucht an der trendlinie einzusteigen, sind aber heute mittag mit sl bei 6,62 wieder rausgeflogen.

jetzt hoffe ich eben wieder auf einen rücksetzer auf den aufwärtstrend.  

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschawenn du keine Dynamik mehr gesehen hast, wieso

1
08.12.10 16:44
hast du dann noch versucht an der Trendlinie einzusteigen?

Wenn es jetzt einen Rücksetzer bis auf den Aufwärtstrend geben würde, dann wäre Balda nicht mal mehr die Hälfte des TPK-Pakets wert. Schwer vorstellbar, aber bei so viel Zockern und Tradern in der Aktie auch nicht undenkbar. Es braucht jetzt mal 2-3 Tage, wo man nicht fällt, selbst wenn TPK leicht fallen sollte. Solange aber jeden Morgen auf die Veränderung des TPK-Kurses geschaut wird, ohne die Relation zum fundamentalen Wert zu beachten, dann wird man wohl wirklich nochmal günstigere Kurse sehen.

Ich werde mir mal einen übertriebenen Intraday-Rücksetzer der nächsten Tage für einen Nachkauf aussuchen. Bei dem Getrade und den Pusherblättchen würde mich übertriebene Vola nicht wundern. Echt schade, dass hier die ganze Bande (ihr wisst schon wen ich meine) mitmischt.

1071 Postings, 5382 Tage leeroy.kincaidweil mir in der arbeit langweilig ist

08.12.10 16:51
und ich was zu tun brauche. der einstieg am trend hatte doch ein gutes crv. morgen wäre der sl schon im plus gewesen. und die deutliche reaktion bei bruch ist ja jetzt auch eingetreten oder?
balda ist ein zockerwert und kein valueinvest. hat wenig sinn sich da rüber aufzuregen.  

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschaich sag ja, die Reaktion bei Bruch lag aus meiner

08.12.10 16:55
Sicht daran, dass dieser steile Trend seit 2-3 Tagen überall propagiert wird. Typische selbsterfüllende Prophezeihung, und das kann morgen anhalten, vor allem wenn auch TPK im Kurs nachgibt.

Das Problem ist nur, dass die Leute bei ihren Intradaytrades (oder auch über 3-4 Tage) nicht merken, dass sich Balda immer weiter fundamental vom Wert des TPK-Paktes entfernt, was daran liegt, dass man anfangs nicht mitstieg, und jetzt auf Charttechnik hier achtet, selbst wenn sie nicht zum TPK-Kursverlauf passt, denn der TPK-Kurs stieg stetiger aber langsamer, aber fundamental überdimensional.

1459 Postings, 5645 Tage Reise@Katjuscha...

08.12.10 17:11
Es scheint sich wohl zu bewahrheiten, dass das hier ein reines Zockerpapier ist. Fundamentales interessiert hier auch nur wenige und selbst das zu starke fixieren auf den TPK Kurs hat sich heute nicht bestätigt.
Schade, aber es ist eben nur wildes Gezocke ohne Substanz.

Mit Bande meinst du nicht zufällig Kulmbach, Förtsch, NoggerT und Co.?  

Optionen

4796 Postings, 8482 Tage GilbertusFair value per Balda-TPK share 11.18 €

2
08.12.10 18:21
- bei einem TPK Kurs von 700 in Asien. Stand Gestern 722.

Katjuscha #1307 :

Ja Du hast ganz gut analysiert; Es sind da Schäfer unterwegs die treiben die Hammelherde
mittels Herdenhund in die Richtung, wo sie diese gerade haben wollen. Da wurden Gestern noch viele reingetrieben, die Heute "abgefischt" wurden.

Das ändert aber nichts am Fundamentalwert mittelfristig;

Gestern TPK in Asien Schlusskurs 722,  ein + von 5.87 %.
Heute sind viele Day-Trader hoffungsvoll, jedoch kopflos rein, Balda macht per paradoxum ein Minus von 6.3 %.

Bei TPK 700 resultiert fundamental nach wie vor ein
fair value per Balda-TPK share von 11.18 €

- also immer schön cool bleiben, nicht täglich auf den Kurs starren  

.

417 Postings, 6233 Tage tokyohotelBlaue Mauritius Briefmarke

08.12.10 20:46
was nützt einem eine" Blaue Mauritius", wenn sie keiner haben will?  

18623 Postings, 6747 Tage HirschmannMensch Kaulitz

2
09.12.10 07:56
halt dich doch einfach raus wenn Erwachsene sich hier unterhalten !  

225 Postings, 5278 Tage vonmanteuffelbalda

2
09.12.10 08:18

18623 Postings, 6747 Tage HirschmannJa super ;-)

1
09.12.10 08:32
Ne kleine Konsolidierung ist doch mehr als gesund.

Da sehen wenigstens die Anleger das es keine Blase ist die nach dem riesen Anstieg
völlig zerplatzt. Lächerliche 2% fällt auch ne BMW oder Commerzbank.

Also wirds heute wieder grün enden ;-)  

26893 Postings, 5549 Tage hokaimoin moin

2
09.12.10 08:57

Optionen

1327 Postings, 5338 Tage frizzz2 Strategien

2
09.12.10 09:19
Geld verdienen kann man mit balda auf jeden Fall, man muss sich nur überlegen, wie man es anstellen will.

Dass der Kurs in relativ kurzer Zeit bei 9 oder höher stehen wird, dürfte unstrittig sein.

Nur geht der Weg dahin aber eben nicht linear nach oben, sondern im ZickZack. Über die Gründe wurde hier ausführlich genug diskutiert.

Wer nicht als daytrader handelt, sondern eher mittelfristig denkt, der steigt also einfach ein, oder bleibt drin, und wartet ab, bis sein Kursziel erreicht ist.

Alternativ kann man versuchen, mehrmals wöchentlich, oder gar täglich, die unterern und oberen Spitzen zu erwischen. Wer die Zeit und das Wissen und die Nerven hat..

Allen Balda Fans weiter viel Spaß und Erfolg!  

Optionen

5078 Postings, 5316 Tage bülowBalda: Wie weit geht die Konsolidierung?

09.12.10 11:00
09.12.2010 (www.4investors.de) - Nach einer Rallye von 4,46/4,47 Euro auf Montag erreichte 7,03 Euro ist die Balda-Aktie zuletzt in eine Konsolidierung eingeschwenkt. Gestern wurden im Tagestief 6,12 Euro erreicht, der Schlusskurs liegt bei 6,28 Euro – immer noch ein Tagesminus von 6,55 Prozent. Die Stabilisierung erfolgte in der Zone um die gewichtete 38-Tage-Linie, die mittlerweile nach unten abgekippt ist.

Die Marke ist die erste Unterstützung in einer Zone, die sich bis an die 20-Tage-Linie bei 5,66 Euro zieht. Am unteren Ende dieser Zone liegt zudem das Gap bei 5,69/5,87 Euro, das Anfang November entstanden ist. Knapp darunter liegt bei 5,40/5,44 Euro ein weiterer Supportbereich. Eine mögliche ausführlichere Konsolidierung trifft also eine Etage tiefer auf dicke Unterstützung. Unterhalb von 6.58 Euro findet sich dagegen eine kleine charttechnische Hürde, bevor der Blick in Richtung 7.03/7,05 Euro gehen kann.  

Optionen

5078 Postings, 5316 Tage bülowBalda AG: Aktienstars.com: Balda weitere Kursgewi

2
09.12.10 11:03
DJ IRW-PRESS: Balda AG: Aktienstars.com: Balda weitere Kursgewinne möglich?

10:35 09.12.10
Aktienstars.com: Balda weitere Kursgewinne möglich?

London, UK, 09. Dezember 2010 - Der Analysten-Service Aktienstars.com hat für Sie die interessante Situation bei Balda analysiert und präsentiert Ihnen zudem zwei Valueaktien mit Kursexplosionspotenzial aus dem Gold- und Bauxitbereich.

Liebe Leser,

beim Handyausrüster Balda (WKN: 521510) bietet sich nach wie vor eine große Chance auf Kursgewinne. Der seit mehr als 100 Jahren tätige Konzern fertigt Systeme für Mobiltelefone und Elektronikprodukte aus Hochleistungskunststoffen. Neben dem Standort Deutschland ist Balda in Ländern mit niedrigen Energie- und Arbeitskosten wie China oder Malaysia tätig. Die Aufmerksamkeit für Balda steigerte sich erheblich seitdem die taiwanesische Gesellschaft TPK an der Börse gelistet ist. TPK ist ein Touchscreenhersteller der auch Apple zu seinen Großkunden zählt. Balda hat an TPK einen 16% Anteil der fast 500 Millionen Euro wert ist. Allein diese Beteiligung ist etwa 100 Millionen Euro mehr wert als der komplette Balda Konzern, in dem immerhin auch 55 Millionen Euro Cash vorhanden sind. Der einzige Grund warum die Aktie nicht noch viel höher steht ist operativer Natur. Sollte nun auch das Tagesgeschäft anlaufen, welches derzeit von Preisdruck und Wettbewerb aus China geprägt ist, steht weiteren Kurssteigerungen nichts mehr im Wege.

Da die Aktie von Balda in den letzten Monaten einen starken Anstieg aufs Parkett legen konnte, dürfte es kurzfristig zu einer Konsolidierung kommen, weshalb ich neben Balda den Kauf einer sehr chancenreichen Goldaktie empfehle: Stronghold Metals. Bei dieser kanadischen Gold-Valueaktie gibt es schon eine grosse Goldressource von ca. 1 Million Goldunzen in Britisch-Guyana. Es handelt sich hierbei um eine 354% Kurschance.  

Optionen

1071 Postings, 5382 Tage leeroy.kincaidletzter monat balda vs. tpk

1
09.12.10 11:14
balda rot, tpk grün  
Angehängte Grafik:
balda_tpk.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
balda_tpk.jpg

1327 Postings, 5338 Tage frizzzleeroy

1
09.12.10 11:53
interessanter chart, aber m.E. etwas irreführend: Die Kurzfristbetrachtung wird der aktuellen Situation nicht wirklich gerecht.
Erst wenn man diese Darstellung auf die letzten drei oder sechs Monate ausweiten würde, wäre die derzeitige Unterbewertung von Balda gegenüber TPK offensichtlich.  

Optionen

1071 Postings, 5382 Tage leeroy.kincaiddie längeren charts sehen genauso aus

2
09.12.10 12:01
tpk ist ja erst seit 2 monaten an der börse. am ersten tag die verdopplung. seitdem laufen die charts parallel. will damit sagen. das momentane markbewertungsniveau incl. aller chancen und risikien ist für die "hülle" balda gefunden. der offset ist wie der markt ihn sieht und verändert sich nicht. diese 1:1 umrechnerei und "fairer" wert >10 eur ist einfach nicht richtig.
chancen bieten sich immer bei divergenzen.... mitte november...ende november...gestern
entweder tpk fällt diese woche noch stark oder balda steigt stark.  
Angehängte Grafik:
balda_tpk_.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
balda_tpk_.jpg

1327 Postings, 5338 Tage frizzzDie Logik verstehe ich nicht

1
09.12.10 12:21
Balda ist erstmals richtig gestiegen, als bekannt wurde, TPK würde mit 220 TWD bewertet.
Dann kam das IPO mit 550, und jetzt steht TPK bei 700
Das sind nun mal die Fakten, die lassen sich nicht wegrechnen.

Nach Deinem Chart ist TPK seit dem IPO von 0 auf über 200 gestiegen
- bei Balda hat sich praktisch nichts getan.

Und daraus schließt Du, es läge keine Unterbewertung vor?

Zu Deinem Schlußsatz: Ich wäre für die zweite Variante ;)  

Optionen

1071 Postings, 5382 Tage leeroy.kincaiddie erste woche nach dem börsengang

1
09.12.10 12:36
war die bewertungsfindung. seit dem laufen die kurse parallel.

dritte variante: der offset wird neu bewertet

sicher ist nur das gar nix sicher ist.

atm 6,16  

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschafrizzz, sag mal, meinst du das alles ernst?

1
09.12.10 12:51
Man kann doch die gerechtfertigte Entwicklung nicht an zwei Chartlinien vergleichen. Die absolute Höhe der beiden Kurse hat doch pauschal gar nichts mit der gerechtfertigten Bewertung zu tun. Nach deiner Argumentation müsste Balda um 50% steigen, wenn TPK um 50% steigt und Balda um 100% steigen wenn TPK um 100% steigt. Das das nicht sinnvoll sein kann, muss dir doch eine einfache mathematische Berechnung des Wertes des TPK-Pakets klarmachen.

Und der Chart von leeroy sollte dir doch genau das nur klarmachen. Der Chartvergleich ist eben unsinnig, weil es bei TPK ein IPO gab. Die Woche danach kann man wie bei jedem IPO erstmal ausblenden. Da müssen sich die Kurse und Bewertungen erstmal finden. Ein Kurs von über 350 TWD bei TPK war am Tag des IPO bereits beim Baldakurs eingepreist. Daher kann man den Chart der beiden Aktien nicht von Beginn an vergleichen, genau genommen ist es auch heute nicht sinnvoll.

Fakt ist, Balda war am Tag des TPK-IPO noch halbwegs fair bewertet. Als Balda dann in den ersten Tagen nach TPK-IPO fiel, aber TPK leicht stieg, wurde die Schere größer. Das ist auch in etwa noch die Schere, die wir heut noch haben. Seit knapp 3-4 Wochen läuft man jetzt halbwegs parallel nach oben. Allerdings gibt es bei Balda zu viele Zocker, weshalb es sehr volatil zugeht, wenn Trends gebrochen werden wie gestern. Bei TPK konnte sich noch kein echter charttechnischer Trend herausbilden. Deshalb geht es dort eher um andere Dinge, die für die Kursentwicklung ausschlaggebend sind. Balda braucht für einen stabilen Kurs einen stabilen Kurs. :) Hört sich komisch an, ist aber so. Hier muss mal über einige Tage die Hektik raus, jeden Tag auf den eigenen kurzfristigen Trend in Verbindung mit der TPK-Kursveränderung zu schauen. Wenn Balda sich mal 1-2 Wochen unabhängig von der Vola bei TPK und dem Gesamtmarkt zeigt, lassen die hiesigen Anleger es vielleicht auch mal zu, die Bewertungslücke zum TPK-Paket wenisgtens etwas mehr zu schließen.

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben