EADS, ein Vogel will nicht fliegen
bin ich froh, dass ich mich um meine finanzen in eigenverantwortung selbst kümmern darf. ( einen fond hatte ich mal / der verlor jahr für jahr - never -ever ! )
.... ein ähnliches Bild haben wir zurzeit ja auch bei den Indizes ... seit dem starken Anstieg der vergangenen 2 Wochen verharren sie in ihrer Höhe. ... jedoch ist Airbus nicht mit dem Anstieg mitgegangen, deshalb ist es fraglich, falls die Indizes nach untetn wegbrechen, ob dann nicht die Airbus mit nach unten gezogen wird
... momentan zeigt die Airbus mMn keine Marktsärke .... ich werde mit einem Investment noch abwarten, bis die Airbus wieder in den Aufwärtstrend über geht
"Chinas größter Billigflieger Spring will seine A320-Flotte ausbauen.
Ziel sei es, bis zu 30 Maschinen zu bestellen, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Airline, Wang Zhenghua, am Mittwoch im Gespräch mit Reuters. Nach Listenpreisen liege die Order bei rund drei Milliarden Dollar......"
http://www.reuters.com/article/2014/02/19/...;feedName=innovationNews
Was geht in den Köpfen dieser "Strategen " vor ?
Uns allen weiterhin viel Erfolg !!!
Im abgelaufenen Jahr sprang der Gewinn trotz hoher Kosten für den neuen Langstreckenjet A350 und den Umbau des Rüstungsgeschäfts um 22 Prozent nach oben. Commerzbank-Analyst Stephan Böhm sprach mit Blick auf das Schlussquartal von einer operativ guten Entwicklung. Angesichts der hohen Sonderbelastungen und eines eher vagen Ausblicks bleibe jedoch letztlich ein gemischter Eindruck. Für 2014 stellte der Airbus-Vorstand weiter steigende Gewinne in Aussicht.
Kollege Markus Turnwald von der DZ Bank sieht nach einem "guten" vierten Quartal eine Einstiegsgelegenheit. "Wir glauben, dass der kurze Zwischenstopp für die Aktienentwicklung demnächst vorbei sein dürfte", schrieb er in einem ersten Kommentar. Der Ausblick ist aus seiner Sicht "okay", nachdem die Markterwartungen zuletzt deutlich gesunken waren. Beide Experten halten an ihrem Kaufvotum für die Aktien fest./ag/rum/kja
Zu denen sag ich nichts mehr, außer dass sie für Banken arbeiten und aus meiner Sicht jederzeit zu ihren Gunstn die Kurse manipulieren.
Nicht alles Geld verdienen Banken mit Devisenhandel, Investmentbanking ist auch bei dem ein oder anderen Haus ein Geschäftsfeld
http://www.n-tv.de/widget/id9441251?ctxArt=12356566&view=ajax-send
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...rticle12356566.html
zieht wohl der Dax alle mit runter ... Wobei ich immer noch keine Alternative zu Aktien sehe, warum ziehen dann die Leute ihr Geld ab? und erst recht von diesem fundamental super aufestellten Prachtexemplar (Airbus)?
Einigen schein EADS echt langweilig zu werden.
Politik und EADS rangeln um 600 Vorfinanzierung durch Bund und 2800 bedrohten Arbeitsplätzen, weil wir keine Eurofighter mehr wollen. Das war ja schon eigentlich lange bekannt. Hinzu die Transportmaschinen und Hubschrauber.
Alles sehr nervig.
Wird Zeit das da wieder eine klare Linie rein und der Kurs wieder in ruhiges Fahrwasser kommt.
Schwache Tage sind in meinen Augen Kauftage und bestehende Positionen auszubauen.