Morphosys: Technologieführer mit break even in2004


Seite 53 von 84
Neuester Beitrag: 17.01.06 12:49
Eröffnet am:23.12.02 11:57von: eckiAnzahl Beiträge:3.081
Neuester Beitrag:17.01.06 12:49von: eckiLeser gesamt:210.454
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 84  >  

451 Postings, 7543 Tage sertralin19Bull3Eck!

 
  
    #1301
15.06.04 10:57


Jetzt gerade könnte ein kleiner "Fehlausbruch nach unten" stattfinden, mit bitteren  Folgen für alle "Aussteiger". Wird das 3Eck dann doch nach oben aufgelöst, sind schnell die 30 da, so meine Einschätzung.

Gruß
sertralin19  

954 Postings, 7449 Tage kater123Der Winter wird hart...

 
  
    #1302
15.06.04 18:50
Hallo !
Ich bin wieder da, wohlerholt und verdientermaßen. Merke, daß sich die Freaks immer noch tummeln und beglücken. Ist ja auch noch warm.
Aber die Kälte wird kommen.
Es grüßt der ImmernochKater13,33 mit einem Megagröl !!!  

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseMach ich Ecki,

 
  
    #1303
15.06.04 18:54
900 x 24,80
900 x 24,00

Klappt es, so ist mein EK gut gelaufen, wenn nicht, wird neu überlegt.

Bei Erfolg melde ich mich,

MFG    

451 Postings, 7543 Tage sertralin19@kater13,33

 
  
    #1304
16.06.04 10:21
Kater 13,33
lästert, basht und stichelt fleissig.
Nach unten soll der Kurs verlaufen,
bei 13 will er selber kaufen.

Der Grund dafür ist leicht zu seh´n,
denn schließlich wird´s nach oben geh´n!

Drum lieber Kater, lass es bleiben,
von 13 Euro stets zu schreiben.
Die werden wir zwar wieder seh´n,
doch nicht mit Tränen und mit Weh´n:

Sondern nach Splitting 1 zu 10!


Mit poetischen Grüßen
sertralin19  

209 Postings, 7489 Tage TatoKennt jemand die aktuellen News?

 
  
    #1305
16.06.04 12:48
Im ntv-Videotext blinkt Markus Frick gewaltig auf mit "Achtung Morphosys News". Kurs zieht seit dem auch merklich an!

Wisst ihr was da Sache ist?
Man wird ja momentan nur so vom positiven Newsflow überhäuft, und was mag da noch alles kommen . . . !  

Optionen

51345 Postings, 8791 Tage eckitato, vergiss den Frick.

 
  
    #1306
16.06.04 14:05
Morphosys ist bei dem 1 bis 2 mal die Woche dran. Der will nur Hotline verkaufen.

Vorgestern war: Morphosys: Alles schon aus......

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckiBilanzanlayse, vielleicht wirds doch nichts mehr

 
  
    #1307
16.06.04 20:29

... mit dem billigen Nachkauf. ;-)

Kein Verkaufsdruck da. Wenn ein bischen Angebot da ist, wird sofort gekauft. Sieht mir echt so aus, als ob ganz vorsichtig das bischen gekauft wird, was zu haben ist, ohne den Kurs zu treiben.

Musst wohl wenigstens ein Limit rausnehmen und auf 25,2 setzen, falls du nicht einfach so kaufen willst.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckiBärenstark!

 
  
    #1308
17.06.04 14:11


Oder sollte es nicht eher Bullenstark heißen? Da gibt nichts nach. Morphosys ist einfach zu billig und langsam wird das kapiert. :-)

Grüße
ecki  

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseHallo Ecki,

 
  
    #1309
17.06.04 16:36
ich hatte seit meinem letzten Posting leider keine Zeit mich um Aktien zu kümmern.
Aber es ist spannend im Moment, jetzt werden viele Weichen gestellt.

Du hast Recht, ich werde meinen Kaufauftrag 24 auflösen, um am Montag einen neuen Kaufauftrag, mit der gleichen Stückzahl, mit mehr als 25 Euro plazieren.
Unmittelbar vor einem Verfallstag kaufe ich ungerne, aus Prinzip.

Zum Kauf von GPC kann ich mich im Moment nur schwer entschliessen, das ist auch eine Bauchsache.

Sollte ich den Einstieg bei GPC tatsächlich verpassen, erhöhe ich meinen Anteil an MOR.
Das erscheint mir im Moment sicherer, und MOR hat mittelfristig und langfristig ein sehr hohes Potential.

Bei MOR teile ich total Deine Meinung, ich schätze Deine Beiträge sehr, sie sind von hohem Sachverstand geprägt. Mit den Aktien werden wir noch viel Spass haben.

Irgendwann realisieren auch einige Experten, was da heranwächst. Und dass die Aktie bei einigen Analysten noch einen schlechten Ruf hat ist auch gut, deshalb kann man sie noch so billig kaufen. Aber sei sicher, das ändert sich.
Wäre GPC nicht vor einiger Zeit total unterbewertet gewesen, wäre eine solche Gewinnsteigerung für mich nicht möglich gewesen, könnte ich heute nicht so viel investieren.
Auf der GPC Seite werde ich mich etwas zurückhalten, das Niveau ist teilweise eine Katastrophe, Ausnahme ipolli und Ecki, die sich immer wieder um Sachlichkeit bemühen.
Man muss einige einfach ignorieren, sonst macht man sich mit denen gleich.

MFG
 

305 Postings, 7460 Tage olideecki

 
  
    #1310
18.06.04 07:51
Grenkes Kursziel bei GPC kennt ja jeder, was mich aber mal interessieren würde ist, ob Du  für Morphosys auch ein persönliches Kursziel für die nächsten, sagen wir mal 3 Jahre hast, oder nen Kurs, bei dem Du sagst, so, gut gelaufen, jetzt werden sie verkauft?    

51345 Postings, 8791 Tage eckiDGAP-News: MorphoSys erhält Auszeichnung für Corpo

 
  
    #1311
18.06.04 08:01
MorphoSys erhält Auszeichnung für Corporate Governance

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Pressemitteilung
Martinsried/München, 18. Juni 2004


MorphoSys erhält Auszeichnung für Corporate Governance

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) gab heute bekannt,

dass die Gesellschaft im Corporate Governance Survey 2004 des
Beratungsunternehmens ergo Kommunikation in der Kategorie "Small und Mid Caps"
den ersten Platz belegt hat. Zusätzlich erreichte MorphoSys im Gesamtklassement,
das 210 deutsche Unternehmen, darunter die im DAX, MDAX, TecDAX und SDAX
gelisteten, umfasst, den fünften Rang hinter den DAX-Unternehmen Altana,
Deutsche Bank, Siemens und der Deutschen Börse und erzielte als einziger Wert
außerhalb des DAX das Prädikat "vorbildlich".

Die jährlich durchgeführte Studie vergleicht die Umsetzung des Deutschen
Corporate-Governance-Kodex neben zahlreichen anderen Aspekten der Investor
Relations der in Auswahlindices der Deutschen Börse gelisteten Unternehmen sowie
je 40 Vertretern der Small Caps aus Prime und General Standard. Die komplette
Studie wird auf der Internetseite http://www.ergo-pr.de zur Verfügung gestellt.

"Wir sind sehr erfreut über die Anerkennung unserer Bemühungen im Zusammenhang
mit der Implementierung der Corporate-Governance-Regeln. Corporate Governance
ist und bleibt ein wichtiges Thema für MorphoSys", erklärte Dave Lemus,
Finanzvorstand der MorphoSys AG.


ergo Kommunikation in Kürze:
Die ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG zählt zu den führenden
Kommunikationsberatungen in Deutschland und ist eine der 50 größten Agenturen
für Investor und Public Relations. Mehr als 30 Mitarbeiter an den Standorten
Köln und Frankfurt am Main betreuen Kunden aus der Finanzwirtschaft, Handel,
Industrie sowie Beratungsgesellschaften und öffentliche Institutionen. ergo ist
Listingpartner der Deutschen Börse und Mitglied in einem weltweiten Verbund
unabhängiger PR-Unternehmen.


MorphoSys in Kürze:
MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien
zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente
bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde
1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran
HuCAL(R), die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von
Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das
Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen
wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA), Biogen Idec Inc. (Cambridge,
Massachusetts/USA), Boehringer Ingelheim (Ingelheim, Deutschland), Bristol-Myers
Squibb (Wilmington, Delaware/USA), Centocor Inc. (Malvern, Pennsylvania/USA),
GPC Biotech AG (Martinsried/Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz),
ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Novartis (Cambridge,
Massachusetts/USA), Oridis Biomed GmbH (Graz/Österreich), Pfizer Inc.
(Delaware/USA), ProChon Biotech Ltd. (Rehovot/Israel), Schering AG
(Berlin/Deutschland) und Xoma Ltd. (Berkeley, Kalifornien/USA). Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.morphosys.com/ .  

51345 Postings, 8791 Tage ecki@oldie

 
  
    #1312
18.06.04 08:18
langfristiger Perspektiv-Wochenchart:
http://www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=821356&w=1024&h=968

Der eingezeichnete Trendkanal macht ca. 100% plus im Jahr, aktuell steigt es aber schneller. Ich denke, daß Morphosys diesen Kanal einige Jahre halten kann. :-)
Nach sehr guten Tagen mache ich teilweise auch mal einen Teilverkauf, in letzter Zeit habe ich das aber nicht gemacht, weil anscheinend die massive Unterbewertung von Morphosys am Markt so langsam erkannt wird. Mein letzter großer Teilverkauf war ein Fehler. Nach dem Anstieg von 9 auf 12.... Inwieweit du also innerhalb des Kanals dein tradingglück versuchen willst, musst du selbst wissen. Die aktuelle Fahne hat ein Ziel von ca. 40 mit kleinerer Bremse bei 30.

Ich gehe davon aus, das man die 200€ bei Morphosys vor GPC sieht. Allerdings haben die es auch doppelt so weit, obwohl sie im Februar schon mal nahezu gleichauf waren.

http://www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=767167&w=1024&h=968

Moroney hat kürzlich in einem Interview gesagt, das er davon ausgeht, das in 5 Jahren die überwiegende Anzahl an AK-Produktkandidaten mit HUCAL-Technologie selektiert werden.... :-D

Grüße
ecki  

305 Postings, 7460 Tage olideDanke !!! o. T.

 
  
    #1313
18.06.04 08:21
 

51345 Postings, 8791 Tage eckiRedShoes: MorphoSys Nächste Barriere durchbrochen

 
  
    #1314
18.06.04 08:48
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...rphosys&timeframe=-30

Bis Dezember 2003 gab er als langfristiges Kursziel die 0,42 Euro aus. Nun ist er deutlich freundlicher eingestellt.

Grüße
ecki  

386 Postings, 7651 Tage Chefkoch69Kann mir jemand den Mechanismus

 
  
    #1315
18.06.04 13:24
der Bärenfalle oder SL-Attacke aus KW20 erläutern?
Absturz von 17,80 EUR auf 15,20 EUR. Lief das über Leerverkäufe?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung in nächster Zeit?
Red SHoes hat es angesprochen.
Bin dankbar für jede substanzielle Info.
 

51345 Postings, 8791 Tage ecki@chefkoch, nicht unbedingt leerverkäufe.

 
  
    #1316
18.06.04 13:37

Bärenfalle nennt man es nur, wenn nach einem eigentlich bärischen Signal der Kurs in die andere Richtung läuft.

Also, der Kurs bricht ein, viele hatten Gewinne, sichterten mental oder fix zwischen 17 und 18 ihre Aktien ab. Es werden stopp losses ausgelöst. Allerdings viel auch damals schon die Mor nur mit ziemlich geringem Volumen. Die Investorenschaft scheint relativ unzittig zu sein.

Allerdings fing sich der Kurs bereits vor dem novartis deal nach Gapschluss (Januar).

Aktuell sieht es so aus, das wenige Stücke im ask sind, dass also für Fonds ein Einstieg sehr schwierig ist, ohne den Kurs sofort nach oben zu blasen.

Also könnte jemand versucht sein, ins bid zu verkaufen und verkaufswelle zu erzeugen, in deren Rahmen sich eventuell doch größere Stückzahlen beschaffen liessen. Das wäre die Basis für eine erneute Bärenfalle. Die zittrigen werden wieder ausgewaschen.

Mein Eindruck: Die Unterbewertung wird so langsam kapiert, es gibt sehr viele(!), die bei einem Rückgang gerne noch aufspringen würden.

Wenn du langfristig investieren willst, dann schau aktiuell aufs fundamentale, und überlege dir, ob du den SL nicht sehr großzügig, z.B. mental auf WochenSK handhaben willst. Immer wieder werden intraday mal wieder 5% nachgeben, wenn du dabei rausfliegst, wirst du es bereuen. Oberhalb von 19 Euro gibts charttechnisch 0 bedenken.

Grüße
ecki  

386 Postings, 7651 Tage Chefkoch69Thanks a lot ,ecki! o. T.

 
  
    #1317
18.06.04 13:47

51345 Postings, 8791 Tage eckiBörse-online.de: Fonds steigen bei MorphoSys ein

 
  
    #1318
18.06.04 14:26
Trefferliste "Morphosys"
Ihre Suche ergab 97 Treffer.

1. »Fonds steigen bei MorphoSys ein«
Die Unsicherheit vor der Zinswende in den USA belastete die Börsen: Aktien tendierten in der Regel seitwärts, während Unternehmensanleihen ein wenig an Wert verloren. [16.06.2004 16:30:00] -->  

Börse-online.de

Hat da jemand PRemiumzugnag und mag was dazu schreiben? Nur Spekulation, oder wissen die einen konkreten Fond, der wirklich kauft?

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckiTechnische Analyse: Morphosys vor weiteren Kursste

 
  
    #1319
18.06.04 20:26

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=195828

Technische Analyse: Morphosys vor weiteren Kurssteigerungen?
18.06.2004 18:17:00
Die Performance der Morphosys (ISIN: DE0006632003) läßt so manche Aktionäre, die in anderen Werten des TecDAX investiert sind, neidisch werden. In den letzten 52 Wochen verteuerte sich die Aktie um mehr als 150 Prozent.

Aus fundamentaler Sicht könnte sich die Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen. In regelmäßigen Abständen gibt es vom Unternehmen Nachrichten über erfolgreiche Vertragsabschlüsse und Durchbrüche in der Forschung. Heute gab es eine neue Nachricht des Pharmakonzerns: Das Unternehmen hat im Corporate Governance Survey 2004 des Beratungsunternehmens ergo Kommunikation in der Kategorie "Small und Mid Caps" den ersten Platz belegt. Die transparente Investor Realtions-Politik wurde damit ausgezeichnet.

Aus charttechnischer Sicht wurde vor wenigen Wochen die Seitwärtsbewegung, die die Aktie seit Beginn des Jahres 2004 eingelegt hat, nach oben verlassen. Die obere Begrenzung des Seitwärtstrendkanals dürfte jetzt als Unterstützungslinie dienen.

Etwas verhaltener sehen die technischen Analyseinstrumente die mögliche Entwicklung. Zwar stehen hier bei der Mehrzahl der Indikatoren die Zeichen weiterhin auf Grün, doch Manche mahnen zur Vorsicht. Hier sind beispielsweise die Bollinger Bänder zu nennen. Die jüngste Kursentwicklung der Morphosys-Papiere sorgte dafür, dass das obere Band geschnitten wurde. Damit wurde ein Verkaufssignal ausgelöst. Gleiches ist inzwischen beim RSI erfolgt: Das Kursplus seit Mai ist verantwortlich dafür, dass sich die Aktie jetzt im überkauften Bereich befindet.

Auch beim MACD ist eine Tendenz zu erkennen, die weiter beobachtet werden sollte. Denn dieser Indikator nähert sich seinem Trigger. Sollte dieser tangiert oder gar unterschritten werden, so wäre eine weitere Indikation zum Verkauf der Aktie gegeben.

Von diesen Negativfaktoren ist aber bei den anderen Analyseinstrumenten nichts oder nur sehr wenig zu erkennen. Der Money Flow Index (MFI) befindet sich auf einem sehr hohen Niveau und damit weit entfernt von irgendwelchen Handlungssignalen.

Noch besser fällt der Blick auf den Trendbestätigungsindikator (TBI) aus. Mit 120 Zählern ist hier ein sehr intakter Aufwärtstrend abzulesen.

Insgesamt überwiegen die positiven Vorzeichen. Es ist aber durchaus möglich, dass die Aktie in Kürze etwas konsolidiert und die Unterstützungslinie bei 22,50 Euro testen wird. Einiges spricht dafür, dass diese Kurse dann als ideale Einstiegskurse gelten könnten.

 

51345 Postings, 8791 Tage eckiWochenchart mit Bollingerband

 
  
    #1320
1
19.06.04 17:28

http://www.efkabe.de/chart/m3/morphow131.png
Ähnlich, wie sich der Kurs in 2002 überwiegend unterhalb der Mittellinie des Bollingerbandes aufhielt, soll er jetzt ruhig oberhalb bleiben. Kaum wieder Einschnürungstendenzen folgt ein erneuter Ausbruch....
Fundamental spricht nichts dagegen.

Grüße
ecki

 

926 Postings, 7971 Tage Mr FragezeichenDank Euro am Sonntag

 
  
    #1321
20.06.04 16:02
geht´s morgen wohl erstmal Richtung Süden! :-(  

51345 Postings, 8791 Tage eckiEuro am Sonntag mit gewaltigem upgrade!

 
  
    #1322
20.06.04 18:35
Statt Achtung Insolvenz beim Kurs unter 6 ist jetzt plötzlich ein Kurs von über 25 angemessen. Und seither wurde immer wieder gewarnt. Für ihre Verhältnisse sehr gut. EamS Leser, die die Zeitung ernst nehmen hatten bisher keine und weiterhin auch keine.

EamS vom 20.06.04

Morphosys: Der Weg ist noch weit

Nein, umsonst sei der weite Weg in die USA zur BIO 2004, der weltgrößten Messe der Biotech-Branche, nicht gewesen, heißt es bei Morphosys, auch wenn sich keine konkreten Deals ergeben hätten. " Unser Team vor Ort konnte sich über mangelnden Besuch am Stand nicht beschweren" , so ein Sprecher des Unternehmens aus Martinsried bei München. Und überhaupt sie die neue Zusammenarbeit mit dem schweizerischen Pharmariesen Novartis viel wichtiger, weil Morphosys dadurch in den USA besser präsent sei.
Tatsächlich bietet die Novartis-Connection nicht nur gute Kontakte in die Staaten, weil in Boston die Biotech-Forschung der Eidgenossen sitzt. Deren Mitte Mai bekannt gegebene Zusage, den Deutschen in den nächsten drei Jahren jeweils 30 Millionen Euro für eine Kooperation in der Antikörper-Forschung und Lizenzen zukommen zu lassen, hat auch den Kurs des Morphosys-Paiers nach oben katapultiert. Allein am Tag der Ad-hoc-Mitteilung legte um fast 30 Prozent zu.
Die anfängliche Hysterie, die nach Bekanntgabe des Deals entstanden war, hat sich inzwischen gelegt. Denn auch wenn Novartis sich zusätzlich über eine zinslose Wandelanleihe mit rund neun Millionen Euro an Mor. beteiligt, sind die grundsätzlichen Probleme der Martinsrieder noch nicht beseitigt.
IHre Schlüsseltechnologie - eine Bibliothek humaner Antikörper, die für die Herstellung von Medikamenten genutzt wird - sowie diverse Lizenzen brachten im ersten Quartal gerade mal 4,2 Millionen Euro Umsatz ein. Im gleichen Zeitraum lag der gesamte betriebliche Aufwand aber bei 4,4 Mio. Euro. Und selbst wenn Mor. bereits von einem Gewinn von zehn Cent je Anteilsschein spricht, ist das nur vor Steuern und Abschreibungen - und das Unternehmen noch weit von echten Gewinnen entfernt.

Mor. ist nach der rasanten Kursentwicklung der vergangenen Wochen auf dem aktuellen Niveau angemessen bewerteten. Halten.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zum Text:
Die EamS, will wohl weiter mit Fakten verachtung glänzen.
Novartis bietet gute Kontakte in die USA. Toll, nachdem vor Novartis der Umsatz zu 80% in USA gemacht wurde....

Dann kann EamS wohl Euro und Dollar nicht unterscheiden, denn Novartis zahlt 30 mio$ nicht Euro.

Und Martinsrieder Probleme sieht wohl nur noch die EamS. In der researchphase bereits auf +-0 nach Steuern stehen, ist ein tolles Ergebnis, was niemand im Wettbewerb auch nur annähernd bieten kann.

Weit entfernt von echten Gewinnen? Die Redaktion offenbart Ahnungslosigkeit.

Ich kenne eine Laura aus Österreich, die in unregelmäßigen Abständen die Redaktion anschreibt, weil diese niemals Morphosys empfehlen. Reaktion: Das machen sie aus Prinzip nicht, ohne diese Prinzipien allerdings zu erläutern.

Meine Vermutung: Der zuständige Redakteur hat dem hiesigen Klaus Kinski die Stücke damals als Lemming zu 444 Euro abgekauft, und hat sie im Depot gehabt bis er im Dezember 2002 zu einem Kurs von unter 5€ durch Red Shoes hinausgebasht wurde.


Grüße
ecki  

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseDein Neid und Deine Schadenfreude ist erbärmlich,

 
  
    #1323
20.06.04 18:41
ich hoffe nicht, dass Deine Schadenfreude auf Dich zurückfällt.

Was hat Dich so verbittert gemacht? Können wir Dir helfen, hast Du irgend ein Problem?

Vielleicht hilft Dir eine Gesprächsgruppe, ich mache mir echt Sorgen um Dich, Deine Reaktion ist nicht normal.

Gute Besserung  

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseIch meine ?, o. T.

 
  
    #1324
20.06.04 18:47

51345 Postings, 8791 Tage eckiAus Verkaufsprospekt GPC zu Morphosys

 
  
    #1325
20.06.04 19:41

Verkaufsprospekt der GPC Biotech zur KE:
 http://www.gpc-biotech.de/...ufsprospekt_GPC_Biotech_11_Juni_2004.pdf
Gegenüber den Amis müssen sie ziemlich die Hosen runterlassen.
Lädt die 259 Seiten recht schnell, da fast ausschliesslich Text.

Bezug Morphosys und 1D09C3:
Seitenzahl 72-75 Zum Stand von 1D09C3, mit Marktchancen.
Noch Abschluß toxikologischer Untersuchungen, voraussichtlich noch in 2004 in die Klinik.
Es besteht beträchtlicher unerfüllter medizinischer Bedarf für verschiedene Krebsarten.
Seite 80
Meileinsteine an Morphosys insgesamt ca. 10 mio $
Seite 83
Zu Patentanmeldung
Seite 85 Schutzgebiet und Rechte bis 2021
Seite 127
Meilensteine gesamt ca. 10 mio € :confused:

Dazu ist mehrfach von einem bestimmten Prozentsatz die Rede ab Markteinführung. Leider aber eben unbestimmt... :rolleyes:

Grüße
ecki

 

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben