VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 516 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.219.052 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.021 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 514 | 515 | | 517 | 518 | ... 796 > |
sind wohl zu unbekannt :-(
deshalb auch keine stetigen kursanstiege :-(
kauf den Blog zu 0,08 denn viel billiger wirds nicht mehr, für Trader bietet sich jetzt gute Einstiegsmöglichkeit - bei 0,20sind wir schnell!
@Pilgervater wäre schön wenn Du weiter schreibst, viele von uns schätzen Deine Beiträge
ich brauche lange bis ich mal reagiere, aber deine lästereien gehen mir so langsam auf den Sack.
Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun als hier nur Unruhe zu verbreiten.Die Argumente die Pilgervater hier anbringt sind nicht von der Hand zu weisen und deuten auch auf eine sehr gute fachliche Kompetenz hin
Was du hier erzählst ist nur bullshit und heiße Luft.
Von meiner Seite aus lege ich keinen großen Wert auf deine nichtssagende Kommentare.
Börsenonkel
Ich finde jedoch auch, dass diese Kommentare momentan einfach nicht angebracht sind.
Zeig mal etwas Charakter und halte dich zurück. Du kannst dich von mir aus wieder melden, wenn wir tatsächlich wieder bei diesem Kurs stehen. Vorher, wäre es besser, wenn du dich anderweitig in diesen Thread einbringen würdest.
ihr nüsst mal gucken, was dieser Dilletant im Thread von Crescent schreibt (a0b5um). Da sieht er ein Papier, dass um 0,09 notiert in Kürze bei 1,00 €.
Wer den ernst nimmt ist selbst schuld.
ja´ne, geht klar! Das war eine inhaltliche Zusammenfassung von ?????
und mit ner Spende beim Papst kommste auch in Himmel....
Wenn ein kanadisches Unternehmen sich besonders intensiv um den deutschen Investor bemüht, ihn auf der Webseite mit deutscher Flagge begrüßt, sollte das eher abschrecken. Handelt es sich vielleicht um eine Schein-Firma auf der Suche nach dem "Stupid German"?
Alarmsignal: Hohe Börsenumsätze in Deutschland
Auch ein Zeichen für die Abzocke des "dummen" deutschen Anlegers: Hohe Handelsumsätze in Deutschland, erhebliche geringere an der Heimatbörse. Es spricht nämlich einiges dafür, dass die Aktie von verschiedenen Börsenbriefen gepusht wird und eine künstliche Nachfrage erzeugt wird.
Alarmsignal: Wenig Cash
Dass gerade die kleinen Explorer, die jungen Unternehmen noch keine Umsätze generieren, geschweige denn Gewinne, ist an der Tagesordnung. Aber genug Geld sollte in der Kasse sein. Achten Sie also auf den Cash-Bestand.
Positivfaktor: Ist-KGV
Große Explorer wie Barrick Gold oder Anglo Gold erwirtschaften bereits Gewinne. Entsprechend wird nicht nur die Zukunft gehandelt, es existiert bereits ein Ist-KGV. Noch dazu gibt es eine Dividendenrendite.
Alarmsignal: Übertriebene Bewertung
Ein KGV lässt sich zwar nicht errechnen, wenn ein Unternehmen noch keine Gewinne erwirtschaftet. Aber wird eine Marktkapitalisierung erreicht, die sogar die von etablierten Unternehmen übertrifft, dann sind die Zukunftsträume wohl allzu rosig und weit davon entfernt, Realität zu werden.
Alarmsignal: Nichts als Vermutungen
Da junge Unternehmen weder Umsätze noch Gewinne erwirtschaften, sind die vorhandenen Rohstoff-Vorkommen das wichtigste Bewertungsinstrument. Bei diesen Reserven unterscheidet man sichere von nur vermuteten Vorkommen. Schauen Sie genau, um welche Sorte es sich handelt. Und selbst bei sicheren Reserven kann es bei den Bohrungen noch reichlich Probleme geben.
Positiv-Faktor: Großinvestor
Ein Gütesignal für einen Explorer sind seine Großaktionäre. Besonders der Einstieg namhafter Bergbaugesellschaften - zumeist über Finanzierungsrunden - kann als Zeichen gelten, dass ein kleineres Unternehmen über aussichtsreiche Projekte verfügt. Eine Garantie gibt es freilich nicht: Die Großen der Branche streuen ihre Risiken breit und stecken Fehlschläge locker weg. Vorsicht auch, wenn nur ein beabsichtigter Einstieg verkündet wird. Manchmal folgen den Absichten keine Taten.
Risiko-Faktor: Verwässerung
Anleger sollten der Börsenbewertung eines Explorers nicht blind trauen und stets die tatsächlich ausgegebene Aktienzahl im Quartalsbericht kontrollieren. Vor allem: Explorer sind auf den ständigen Zustrom neuer Mittel angewiesen, um ihre Projekte auszubauen. Bei den einzelnen Finanzierungsrunde werden oftmals Optionen zum Erwerb neuer Aktien ausgegeben. Das führt nicht selten zu einer starken Verwässerung des Aktienkapitals - oft schon in naher Zukunft.
Kommt mir doch vieles sehr sehr bekannt vor!
Meine Verkaufsorder (20 T) 0,082 wird seit über 2 Mo nicht bedient
Mal schaun wie es weiter geht, spannend ists auf jeden Fall.
LG hpnsport
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.09 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.06.09 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Die ARD hat sicher mit Ihrem Beitrag in vielen Punkten recht. Allerdings sollte man schon die Fakten mit berücksichtigen.
Ich gehe davon aus, das die Wirklichkeit besser ist als was man uns erzählt. Ich bin auch fast davon überzeugt, das unsere Meinungen und Aussagen eher ein Schmunzeln bei Tom hervorlocken als das er es Ernst nimmt.
Das sagt er natürlich nicht, denn solange wir uns hier zerfleischen und billigst die Aktien hin und herschieben gibt es für Ihn immer eine billige Alternative seinen Anteil zu vergrößern mit dem Verweis auf den Markt.
Und sollte von uns niemand mehr billig abgeben, dann schiebt eben ein Freund ein paar Stücke rüber. Der wird ja auch bedient wenn die Zeit gekommen ist.
Und dieses Gemisch beschreibt uns PV immer wieder als die "Makelnden". Sie lesen bei uns mit und freuen sich ein Loch in den Bauch. Jeder sollte mal überprüfen in wieweit er diese Abzocke durch Verkauf und Verbal-Krieg unterstützt und sich dann noch als großer vorlommt.
Bin übrigens immernoch an Board - hab mich nur lange rausgehalten aus dem gequatsche da es eh nichts neues gab.
Any resident of Ontario may seek leave to appeal this decision, by serving written Notice, within 15 days of June 09, 2009 upon the following: ....
Tick, tack, tick, tack, ... ;-)