Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen
Seite 514 von 590 Neuester Beitrag: 04.04.13 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.11 16:33 | von: michael 201. | Anzahl Beiträge: | 15.749 |
Neuester Beitrag: | 04.04.13 11:01 | von: Weltenbumm. | Leser gesamt: | 640.700 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 512 | 513 | | 515 | 516 | ... 590 > |
war niemand da auf dieser HV, weil es nicht viel zu besprechen gabs hat nur 5min. gedauert und wer fährt schon über 700km nur um Hallo zu sagen... ich bin... und habe Alf Aktien....
nach der HV in August hat hier auch niemand etwas besonderes berichtet es sei denn ich hab es überlesen...
wünschte ich wär auch so schlau wie einige user von hier hab echt mal Lust einmal Persönlich Live dabei zu sein um zu sehen wie die das alles so als ein Aktionär das machen...
140. ..ich will ja nicht unken aber der Kurs ... 1941 Postings, 1000 Tage Lolahunter 01.04.11 20:23
.....trotz Roadshow, trotz der Antworten auf @Michaels Fragen, anläßlich der Frühstückseinladung von Herrn Byrnes und Herrn Pakula, geht leider weiter runter.
0,169 € 0,179 €
Handelsplatz: Frankfurt Stand: 17:37
Es kann nicht daran liegen, dass die Anleger das Geschäftsmodell nicht verstanden haben.
Eine testierte Bilanz mit guten Erfolgszahlen, präsentiert bei einer Frühstücks-Einladung wäre kaum zu toppen gewesen.
So dürfte das gemeinsame Frühstück eine nette Begegnung gewesen sein.
Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.
.......
Was meint Ihr, hätte ALF nicht alle Chancen beim Schopf packen müssen, um dafür zu sorgen dass engagierte Anleger wie @Michael mit Transparenz und Umsetzung zumindest von einer oder zwei "Visionen" belohnt werden?
Allerdings fand ich das ganz toll was der Michael da gemacht hat, denn auf die Idee muß man erstmal kommen und dann sich auch die Zeit nehmen um daran teilzunehmen.
Meinst Du das er auch konkrete Antworten bekommen hätte wenn die Fragen zu Kingsley und Geldgebern gestellt worden wäre? Wenn darauf konkret geantwortet wäre, dann hätte man tatsächlich Transparenz gezeigt.
Man kann es drehen und wenden wie man will, das Zauberwort heißt
T R A N S P A R E N Z !
Die »dreieckige Schafsweide« war bis 2001 eine sehr häufig zu entdeckende bearishe Formation. Angetrieben wurde sie durch die Gier und Unerfahrenheit der Neueinsteiger der Internet- und Media-Blase um das Jahr 2000. Daher stammen auch die Beispiele aus dieser verrückten Zeit.
Aber auch heute noch hat diese Formation, wenn auch deutlich seltener anzutreffen, ihre Berechtigung.
Vor der Lektüre dieses Artikels sollten man zunächst die Fabel der Schafe und Wölfe gelesen haben. Dann werden einige Begrifflichkeiten leichter verständlich
Eines der sichersten Anzeichen für eine typische Schafsfalle ist die »dreieckige Schafsweide«, die ich hiermit zu den charttechnischen Formationen dieser Welt hinzufügen will. Deutlich erkennbar ist diese Formation an fünf Phasen des Kursverlaufes, nach der dritten Phase gilt sie als bestätigt:
1. Lockphase der Wölfe: der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannten Wertes steigt zunächst unter deutlichen Kursanstiegen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschnitt geradezu explodieren. Begleitet wird der Kursanstieg von hunderten von Nachrichten in den verschiedenen Börsenboards, die das entsprechende Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt. Käufe sind ein 100% sicheres Engagement mit mind. 1000% Chance! Typischerweise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!
2. Die Schafe sind vollständig auf der Weide versammelt: Der Höhepunkt des Kursanstiegs ist gleichzeitig auch in etwa der Höhepunkt der Umsätze. Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen! Kritiker werden mundtot gemacht und auf auf eine Stufe mit Geistesgestörten gestellt. Absolut typisches Anzeichen: Postings der Art: »übliche Analysemethoden wie Fundamental- oder charttechnische Analyse versagen völlig bei solchen Firmen!« Die Aktie wird mit pseudoreligiösem Eifer gegen jede Anfeindung verteidigt.
3. Die »mutigen, aber schlauen Schafe« fliehen: Nun beginnt die Zeit des Aussitzens. Der Kurs stagniert langsam, die Umsätze fallen dafür um so schneller. Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschnitt vor dem Hype erreicht.
Zu diesem Zeitpunkt ist die dreieckige Schafsweide mit 95% Sicherheit als solche zu identifizieren!
4. Die »mutigen aber dummen Schafe« erwarten freudig ihren Tod: Die Parolen lauten nun: »es fehlt nur die nächste gute Nachricht«, »nach dem Anstieg
Man könnte auch absahnen bwz. Lemminge balbieren dazu sagen.
Zeitpunkt: 12.03.12 15:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen.
ist die einzige Aktie die mich im Leben antreibt und hoffe wir steigen bald gewaltig will ein Motarrad kaufen... will kurse über drei cent sehen...
Bitte Bitte Bitte...
servu$