Gedanken zur Klöckner-Aktie
3. Der Kurs von Klöckner ist nach dem Gerücht bis auf 5,80 Euro vorbörslich hochgegangen, um wieder unter 5 Euro am selben Tag zu fallen. Für mich ein klarer Beleg dafür, dass da ein paar Insider zum zweiten Mal mit Gerüchten Geld gemacht haben.
Der aktuelle Kursanstieg könnte m.M.n. mit einer Bekanntgabe einer News zu XOM zusammen hängen. Vlt. präsentiert Rühl einen Investor für XOM MAterials GmbH. Im Q2 Bericht wird nämlich erwähnt, dass bereits eine Vereinbarung vorliegt.
Klöckners Aktienkurs korreliert mit dem Stahlpreis, man braucht nur auf den Stahlpreis zu schauen: Steigt der Stahlpreis, steigt der Aktienkurs und vice versa, ganz einfach. Bedenke zudem, dass Klöckner Stahl im Wert von über 1 Mrd. auf Lager hält.
Billiges Geld ist kein Argument, denn dann würden sich viel bessere Werte finden, die eine stabile und weitaus höhere Dividende zahlen als Klöckner, z.B. Deutsche Pfandbriefbank, Telefonica, Freenet, Shell, BP, Equinor, ...
Und wenn Stahl, warum nicht eine Salzgitter oder Voestalpine?
Wie soll man sich das vorstellen?
Wenn man sich vorstelle die ganzen AG´s an der Börse müssten Ihre Schulden von jetzt auf gleich bei den Banken glattstellen, wie lächerlich würde es dann wohl aussehen?
Ich denke Schlimmer als jetzt.
um mehr als 50% gefallen.
Sind die Firmen alle Pleite? Machen die alle keinen Umsatz?
Ist der Umsatz oder der Gewin auch um 50% oder mehr gefallen?
Ist der Wert der Firmen um 50% gefallen?
Was kann denn passieren. Viel tiefer werde es meine Meinung nach nicht gehen, Trump steht gegen die Wand, er kann nur versuchen ein Deal mit china zu machen zu seine Vorteile, China werde aber nicht nachgeben. De fakto weniger Geld für us Verbraucher das heißt Trump verliert 2020 .. Es wird so kommen und ab da eine Lockerung des Handel Konflikte mit der EU. Ab da würde Klöckner nach oben puschen.
So oder so ist es für mich eine gute Investition.
Entweder Übernahme oder 2020.
Ich werde jedenfalls je nach Möglichkeit immer wieder mal aufstocken.
Kann jeder verkaufen, kann jeder kaufen, ich aber einscheide mich für kauf.
Deshalb zu um 5.50 Verkauft !
an so einem tag, wo alles rennt, wird grade mal die 5,40 gehalten
also hier kommt keine übernahme zu 8 euro, never, hedgefunds würden sich sonst längst reinkaufen und wir wären locker im bereich 6,50
https://amp.handelsblatt.com/unternehmen/...pezialisten/24950404.html
mit Werten von stets mehr als 1 MIO Stücken. Mag sein, das sich dahinter Aufkäufer befinden,
oder gar nur einer, der hier kräftig gesammelt hat.
Spekulationen um Dr. Friedhelm Loh - oder im Vorfeld - gar ThyssenKrupp, verbieten sich.
Du siehst das ja anders und erwartest eine "Meldung noch diese Woche".
Ansonsten stelle ich fest, das beide Papiere, also KlöCo und ThyssenKrupp fest notieren;
auch gut, wenn man die Verläufe der letzten beiden Wochen kritisch sieht.
Allen ein schönes Wochende, ja auch Dir!
FD2012
Moderation
Zeitpunkt: 01.09.19 18:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 01.09.19 18:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Als HB Leser war ich neulich schon etwas überrascht, vor allem von der Deutlichkeit des Artikels! Normalerweise ist das HB nicht so offensiv und nach meinen Erfahrungen meistens gut informiert. Ich gehe daher davon aus, dass hier was dran ist!
Ich war am Tag wo officiel bekannt gegeben war das Busch President und nicht Gore ( nach 6 Monaten Unwissenheit durch die hick Hack mit Wahl Zettel in maimi ) in New York. Ich war bei eine Veranstaltung und als ich kam Mitternacht aus dem Gebäude raus drückte mir jemand eine Zeitung in der Hand, wo stand, Busch ist präsident. Da habe ich mir gedacht es wird jetzt Unruhe geben. Aber nicht davon, im Hotel zimmer angekommen war auch nicht zu sehen oder hören von Demonstranten auf TV . 3 Monaten später war ich wieder in New York und hätte genutzt die Möglichkeit um zu fragen ein paar Anwohner wie die darüber denken das Busch ihre Präsidenten sei. Es war im Grunde genommen ihnen fast gleiche gültig. Wichtig sei für den ami das die Arbeit haben und Geld verdienen. Was ich damit sagen will ist das wenn die meisten amerikanische Leute durch Trump protektionistisch denken weniger verdienen werden,dan werden die ihre kreuz nicht mehr bei Trump machen. Die meiste Amerikaner sind nicht mal in der Lage eine plötzliche Rechnung von 400 Dollar zu stemmen. Und bei dem hört beim Geld die Freundschaft aus.
würdest du nicht alles machen damit diese Person abtritt ?
@Sagitarius
allerdings zücken die Amis (bei rechnungen) einfach die Kreditkarte und gut ist, ob diese gedeckt ist oder nicht. Die meisten Imobileinkäufe wurden nur mit vollen Krediten abgewickelt.
problem bei Trump ist , er spricht die Sprache der einfache Arbeiter..immer drauf los, nicht denken =reden / bzw twittern....das müsste Ihm sowieso verboten werden.
Nur eine musste aber Warheit gehalt halber gesagt dazu . Dadurch müssen sie immer mehr jeder Monate zurück zahlen. Wenn die das nicht machen wird die Karte automatisch gesperrt und der nächste einkauf an der Tankstelle oder stores fällt aus.
ihrer Analysten Landsleute und Trump Twittern.....
wenn Trump geht explodieren die Kurse nach oben.
Und dass hier einer sagt es geht auf 2,50 runter das ist ein Hirnverbrannter!
es reicht jetzt mal mit der ewigen Panikmache hier.....
die USA Aktien sind dreifach zu hoch bewertet wenn die stürzen werden die
Investoren in den Dax einfallen....um zu kaufen