bpost "A1W0FA" "BE0974268972"
Habe auch die anderen Q Berichte gelesen und weiss was da machbar ist - habe das auch hier gepostet - nur zurücksrollen.
Ausnahme ; neuer CEO der die Bilanz reinigt - also so wenig wie möglich Gewinn ausweist und Kosten und SOnderafa bucht , wo es nur möglich ist - nur um schneller die nächsten 4 Jahre seine Boni zu ergattern.
Spätestens Mai 2023 sehe ich um 1,50 EPS operativ +/- 10% und dann sind 10 Euro AKtienkurs ein WItz.
Obendrauf hat BPost so wenig Schulden und cash und cash equivalents........eine Übernahme von irgendwas ist auch möglich.
Habe nochmal bei 7,14 und 6,66 ANkauf reingegeben bei mir
Ist halt unnormal die Aktie.........gestern stabil - wo fast alles runter ging
Jetzt abwarten, wann teil lockdowns kommen - Niederlande hat es ja vor gemacht
Aber gut ..solange BPost noch die ganze Post/Packetflut mit Pferdepostkutschen ausliefert ...werden die natürlich nicht unbedingt an diesem Hyp partzipieren und der Kursverlauf ist absolut verständlich ... ...:-)
Habe aktuell einige Positionen reduziert und kann das Geschehen insgesamt sehr entspannt beobachten. Auch heiß gelaufene Märkte bieten aktuell bei einigen Titeln attraktive Gelegenheiten, so wie hier.
Andere Qualitätstitel wie eine AT&T ist sogar ums Mehrjahrestief zu bekommen.
Value zum ‚aktuell-nicht-sexy-Sonderpreis‘.
Aber wem erzähl ich das?
:-)
AT&T ....naja das bieten auch Vodafone, Telefonica SA ect
eher besser und AT&T und Verizon passt mir der Dollarkurs im Moment nicht.
Was bringt es wenn AT/VER 10% hochgehen aber dann der DOllar bei 1,25 steht
Mit einer kleinen Divi ist so ne Wartezeit dazu auch einfacher auszuhalten.
Deshalb hauptsächlich Dividendentitel im Depot!
Cash ist noch genug geparkt, warte jetzt trotzdem erstmal mit nachkaufen weiter ab, denn egal wo ich hinschaue nur noch Corona Hysterie und blinder Aktionismus.
Sonderangebote wird es wahrscheinlich demnächst noch mehr geben.
Wird wohl in den nächsten paar Wochen noch weiter runter gehen, besonderst wenn ein Lockdown kommt von dem die Politiker die letzten Tage von morgens bis abends rumblubbern.
Dazu kommen dann noch die ganzen Fonds die ihr "Window Dressing" zum Jahresende vornehmen.
Bpost ist laut Finanzen.net deutlich unterbewertet, deswegen ist ein nachkaufen bis runter auf 5 Euro ein muss.
Ich habe in fast 40 Jahren Pferde kotzen sehen .....die Ersten die umgefallen sind waren immer die Pferde die auf einem Kreditkartenhaus Ihre Gier aufgebaut hatten ...
hat sich BPost wieder Richtung 8 Euro bewegt.......möchte nicht wissen bei positiven Zahlen , wenn man täglich über 1 Mio AKtien gehandelt werden......
schaut man in die Vergangenheit - ging es selbst bei relativ lächerlichen 1 Mio AKtien an Umsatz gleich deutlich hoch (manchmal auch runter)
nur wer verkauft noch von den Grossen? belgischer Staat?
Irgendwie ein Witz
https://bpostgroup.com/sites/default/files/...se-q3_2021_en-final.pdf
Ebit 246 Mio und net result von 169 MIo.......................bei 200 Mio AKtien nach 9 Monaten!!!!!!
Aussagen des Vorstands nach 9 Monaten und die Q3 Presentation war im November also kannte man die Oktober zahlen schon
"2021 guidance reiterated, group adjusted EBIT expected to be above EUR 340m."
"The dividend relative to the results of the year 2021 will be in the range of 30-50% of IFRS net profit, and will be payable in
May 2022 after the General Shareholders Meeting, in accordance with the new dividend policy"
BPost wird laut Vorstand über 1 Euro die AKtien verdienen NETTO und 30-50% ausschütten als Dividende
ALles unter 8 Euro ist ein Witz
Netto Schulden unter 500 Mio bei über 4 Mrd Jahresumsatz - also auch keine Gefahr bei steigenden Zinsen
Vergleicht man die Zahlen mit POST NL , Östereichische Post oder DP.............müsste BPost mindestens bei 12 eher 16 Euro liegen
Zudem: Corona wird Mitte des Jahres vorbei sein, dann wird eh noch kaum jemand online shops nutzen und damit Pakete benötigen, da die Menschen dann froh sein werden, wieder ihre menschlichen Kontakte zu pflegen und ihre Einkäufe persönlich vor Ort zu tätigen. Der online hype ist vorbei! Punkt.
"Die Aktivitäten von Ubiway Retail stehen nicht mehr im Mittelpunkt der Bpost-Strategie, da sich die Bpost-Gruppe auf die Beschleunigung ihrer Umwandlung in ein internationales E-Commerce-Logistikunternehmen konzentriert", teilte die Gruppe in einer Erklärung mit.
Der Abschluss der Transaktion wird für Ende Februar erwartet, so Bpost weiter. (Berichterstattung durch Anait Miridzhanian; Bearbeitung durch Kirsten Donovan
Inwieweit diese Bekanntmachung Einfluss auf den Kurs hat, kann ich nicht abschätzen.
nebenbei ......du scheinst ja schon die BPost Q4 /21 Zahlen zu kennen......weil
"veralteten Zahlen begründet"
Aktuellere als zum 30.09.21 konnte ich ncht finden , welche ich gepostet hatte
Weil ich seit Jahren zeitnah poste , wenn ich kaufe und verkaufe
Nicht so Leute die dann in 6 Monaten , sollte BPost bei über 8 dann stehen, auf einmal für 6,45 damals gekauft hatten......es aber zu dem Zetipunkt nicht posteten
von solchen gibt es genug hier - bist du auch so einer?
Weil 3 EUro und "Pobel"................naja......sieht eher danach aus, das du nicht mal Aktiva und Passiva unterscheiden kannst
Es konnte und kann hier nur abwärts gehen. Stattdessen spielst du hier den Push-Master und schmeisst mit veralteten Zahlen und Dividendenspekulationen um dich als Nachkauf-Animateur ( was ja nun ganz gründlich schief gegangen ist! )
Wenn das dann die Erfahrungswerte " einer langen Anmeldung " hier sein sollen, lach, dann bin ich aber echt glücklich darüber, hier erst kurz gestriert zu sein. :))))
Weil ...keiner mehr Päckchen bestellt .....Internethandel tot ist ....alle in die rappelvollen Städte laufen und die Angebot dort viel günstiger als im Netz sind .. das Produktangebot viel größer als im Netz .....und natürlich jeder Lust hat alles nach Haus zu schleppen ...wer lässt sich noch was vor die Haustüre liefern ....wer , außer ich
:-))