Vivalis + Intercell = Valneva
Das will ich nicht hoffen! Sollte es so sicher sein, dass der COVID Impfstoffkandidat von Valneva die Zulassung erhält, müsste der Kurs bereits deutlich höher stehen. Aber das tut er eben nicht.
Bei Moderna, Biontech, Novavax verfolgt: jeder wartete ganz gespannt auf die Zulassung und dann: pffff, Abverkauf im Anschluss und keine Jubelschreie
Hier ist es anders: UK hat den Stecker gezogen (aus welchen Gründen auch immer), EU hält sich weitestgehend bedeckt und der Kurs eiert bei 12 Euro rum.
Auf den großen Ausbruch warte ich noch - bzw besser gesagt wieder - nachdem die Briten uns mal kräftig in die Suppe gespuckt haben.
Ich denke nicht ,dass jeder potenzielle Valneva-Aktionär auch fähig ist Studiendaten korrekt zu interpretieren,siehe Kursverlauf und MK von Curevac.
Wenn ich ganz ehrlich bin ist die Wahrscheinlichkeit für ein gutes bis sehr gutes Ergebnis (Effektivität größer gleich 85%) aus meiner bescheidenen Sicht bei 95%.
In fast sämtlichen Analysen liest man immer wieder heraus, dass der Markt eher nicht von guten Ergebnissen ausgeht.
Die 12€ sind in meinen augen kein fair value, eben weil wir unmittelbar vor guten Nachrichten stehen (Bei Biotechs halt das A+O) und weil viel in der Pipeline ist.
Keine Ahnung ob wir die 25 / 30 wiedersehen werden, aber ein kauf bei 12€ ist das Teil auf jeden Fall. Abgedeckt auch durch das Kursziel 14,4€ (https://www.investegate.co.uk/article.aspx?id=20210817154621EKGPL)
Was mich stört sind die nicht genannten Gründe für den geplatzten Deal.
Investieren ist ja schön und gut, aber die Positionen monatelang auf Tauchstation zu haben ist doch auch nix. lieber raus und billiger wieder rein.
Das unterscheidet eben den Trader von einem Investor. Punkt.
Ja, da sind Annahmen bei, die man durchaus spekulativ nennen könnte - aber eben auch logisches Denken.
Es ist eine Illusion, dass man Aktien wie die Biotechs, oder H2, kontrollieren kann (siehe Gaussin z.b., wo ich mich auch als Investor sehe, bzw. sehen muss :D)
Will sagen: Deine Abgrenzung mag richtig sein, aber davon würde ich nicht eine strikte unflexible Strategie ableiten. Jede Position im Depot bedeutet Monitoring und Recherche. Selbst Long.
Nur weil jemand wie z.B. scooper666 anders agiert als du, und diese Art hinter deinem persönlichen Tellerrand liegt, kannst du doch niemanden verurteilen und als "Schaumschläger" oder sonstiges bezeichnen.
Ich bin seit gut 10 Tagen mit Verlust raus (bei knappe 13,-€ Aktienkurs), verfolge aber weiterhin das Geschehen. Im Moment überwiegen bei mir hier auch eher die Zweifel auf Grund einer nie seitens Valneva erfolgten Stellungnahme bzw. Richtigstellung der Vorwürfe seitens UK und zudem stören mich die sehr, sehr mageren Handelsumsätze. Sollte hier doch wirklich etwas bevorstehen gibt es im Vorfeld immer Insider, Großinvestoren, die sich rechtzeitig positionieren. Das ist hier aber bisher keineswegs der Fall. Man muss sich nur die einzelnen Trades auf TG anschauen, das ist doch überwiegend alles auf "Taschengeldniveau". Ich habe jetzt alles wieder in BNTX umgeschichtet und bin dort mit 100% investiert (war ich aber dort auch schon vor Corona, kurz nach deren Börsengang.....allerdings als trader immer wieder rein und raus.....einfach long zu bleiben wäre aber wohl der bessere Weg gewesen). Dort scheint mir es nun aber auf dem eher niedrigen, zurückgekommenen Kursniveau eine sichere Anlage als hier bei Valneva.
Trotzdem, wünsche ich dem Unternehmen und allen Investierten hier Erfolg
Rein am 17.8. um 15:50 zu 11,12€ (über Gettex)
Raus am 13.9. um 7:53 zu 16,88€ (über L+S)
...seit dem 9.10. wieder am Start (über L+S)
Wenn das "Schaumschlägerei" ist, bitte, gerne. Ich nenne das logisches Handeln und ist im Rahmen meiner Strategie.
https://www.aktiencheck.de/forum/...rcell_Valneva-all-t482841?page=25
Also ehrlich gesagt habe ich geschrieben, genau am 13.9. morgens wo die Meldung aus UK kam. 7:50 ist sogar erwähnt, und ja, ich denke aus dem Kontext kann man ersehen, dass ich von dem Investment erstmal nichts gehalten habe.
Ich wollte hier keinem meinen "tollen Deal" unter die Nase reiben; das habe ich nur gepostet, weil ich als Schaumschläger bezeichnet wurde. Ich denke meine Beiträge im Laufe des Tages, auch zur Gesamteinschätzung VAL + kleiner Battle mit Bilderberg disqualifizieren mich nicht für die Diskussion hier.