hier kann man """kohle"""machen


Seite 52 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:829.992
Forum:Hot-Stocks Leser heute:217
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 193  >  

86 Postings, 4868 Tage hagadi@ sebaldo

 
  
    #1276
08.07.13 19:03

Etwas bewundern und nicht dran glauben, paßt nicht zusammen und straft deine Aussagen Lügen.

Du weißt doch....wer einmal lügt !

Aber warten wir mal ab, ob meine im Spass verfasste Aussage zum PPA nicht am Ende gar zutrifft.

Wie ich schon geschrieben habe, steht der Abschluss des PPA für mich nicht im Vordergrund,

denn ich zweifle nicht am Zustandekommen und setze die Priorität eher beim Beginn des Fundamentierungsarbeiten.

Das muss jetzt vorangig passieren, das PPA kann jederzeit dann folgen - das kann man am warmen Ofen im Winter noch ausarbeiten.

 

 

502 Postings, 4175 Tage sintera@opla & hagadi

 
  
    #1277
08.07.13 19:11
Nein, es ist keine „gesetzliche 3. Partei“:)

Wenn man will die letzte Arbeitsgruppe, agierend wie eine „Rechtsabteilung“, soll das gesamte Vertragswerk noch einmal durchschauen. Grundsätzliche Abstimmung zum Vertragsstruktur und wesentlichen Klausen wurde bereits in letzten 12 Monaten gemacht.

Da PPA bestimmt kein „winziges Dokument“ ist, und in letzten Monaten noch mit mongolischer Übersetzung erschwert haben soll,  kann ich mir gut vorstellen, daß es noch bestimmte Zeit  erfordert,  damit der Vertrag  unterschriftsreif wird.

Meine Geschäftserfahrung sagt mir, wenn „Techniker“ und „Kaufläute“ ihren Part des Vertragsentwurfes bereits zugestimmt haben sollten, dann wird eine „Rechtsabteilung“ NIE einen Vertragsabschluss kaputt machen. In dieser Phase findet man  immer einen Kompromiss.

 

7554 Postings, 6174 Tage sebaldo#1277

 
  
    #1278
08.07.13 19:36
Das muss jetzt vorangig passieren, das PPA kann jederzeit dann folgen - das kann man am warmen Ofen im Winter noch ausarbeiten.

Na klar, oder nächstes Jahr im Sommer. Was brauchen wir das PPA? Das kommt ja eh von selbst. Hauptsache, es wird betoniert. Das wird ja immer lustiger hier.  Alice im Wunderland oder so ähnlich. ;)

@sintera
Hoffentlich halten sich die Mongolen auch an diese Gepflogenheiten. Nach den Kapriolen der letzten Jahre bin ich ein wenig misstrauisch geworden, was deren Verlässlichkeit angeht.

Ich bleibe in meiner Einschätzung vorsichtig ... optimistisch, auch wenn ich mich bei weitem nicht mit dem überschäumenden Optimismus von hagadi messen kann.


 

86 Postings, 4868 Tage hagadi@ Sebaldo - Nein... keine gesetzliche 3. Partei

 
  
    #1279
08.07.13 19:46

Jetzt kritisier doch nicht auch Sintera's Ausdrucksweise - Legal Arbeitsgruppe und versuch nicht Sintera's posting zu erklären.

Das liefert uns doch keine neuen Erkenntnisse.

Akzeptier doch mal, daß es user gibt, die an mehr infos herankommen  und lt. seiner Darstellung fehlt nur noch die Prüfung, ob die rechtlichen Vorgaben eingehalten wurden bei der Vertragsgestaltung. Das berücksichtigt zu haben, wollen wir den Rechtsanwälten doch nicht absprechen.

Schließlich  hatten auch Zeit genug dafür.

Und was die Übersetzungen angeht, werden die wohl immer gleich entsprechend ausgearbeitet, daß alle Punkte für jede Partei verständlich und zeitgleich rüberkommen, wie sonst sollte ein Zusammenarbeiten möglich sein.

Wieviel Geschäftserfahrung hast Du eigentlich mit mongolischen legal-Arbeitsgruppen? Es geht auch nicht um kaputtmachen eines Vertragsabschlusses, sondern um Prüfung von staatlicher Seite, ob die rechtlichen Bestimmungen eingehalten wurden.

Dafür sind wie gesagt die Rechtsanwälte verantwortlich. Das PPA - Vertragswerk wird also lediglich daraufhin abgeglichen, ob  es mit der mongolischen Gesetzgebung konform geht. Schwups erledigt!

Ich definiere mal schwups : bitte nicht auf  WANN  festlegen  - kann ein paar Stunden dauern.

 

 

 

502 Postings, 4175 Tage sintera@sebaldo

 
  
    #1280
08.07.13 19:47
ich bin voll deiner Meinung


 

86 Postings, 4868 Tage hagadi# 1279

 
  
    #1281
08.07.13 20:02

Ja oder rosarote Pillenschlucker-Phantasie, ganz wie gewünscht.

Wurde doch soeben breitgetreten, wie weit PCY mit dem PPA schon ist. Da mußt Du doch jetzt nicht länger drum weinen.

Diese Geschichte ist quasi abgehakt. Um den Zeitplan zur Umsetzung des Projektes einzuhalten, ist jetzt vordergründig die Arbeiten zu verrichten, die die pünktliche Inbetriebnahme des KKW gewährleisten. Das  muss definitiv diesen Sommer noch passieren. PPA und Finanzierungspläne können jederzeit nebenher und auch danach noch zur Endabzeichnung gelangen. Dafür hat man Zeit bis April 2014 ff.

Gemäß Company Presentation June 1013

2013: Land Use Rights received, Expects to finalize Tariff, EPC, and PPA

2014 – 2017: Project Financing, Construction, and COD

 

86 Postings, 4868 Tage hagadi@ Sebaldo # 1278

 
  
    #1282
08.07.13 20:15

Sorry, tut mir leid, daß Du dich jetzt an 3 legal Partei aufgehängt hattest....typo von mir sollte wie der ganz eZusammenhang auch hergibt natürlich 3. Gesetzliche Arbeitsgruppe heißen, wie auch von Sintera so benannt.

Aber jetzt hab ich auch keinen Bock mehr weiter dieses Thema breitzuquatschen.

Ich habe meine Erkenntnisse aus den Veröffentlichungen gezogen und Du darfst deine behalten.

 

 

 

7554 Postings, 6174 Tage sebaldoWow, hier ist es ja richtig lustig heute

 
  
    #1283
08.07.13 20:21
Jetzt hol doch erst einmal Luft, Hagadi. Sonst verschluckst du dich noch.

Sag mal, von welcher 3. Partei redest du eigentlich immer? Ich versteh nur noch Bahnhof. Kann es sein, dass du mich mit Opla verwechselst?

 

1524 Postings, 6344 Tage OplaSebaldo

 
  
    #1284
08.07.13 21:13
Uns beide verwechseln...dass geht doch gar bicht. :-D ;-)  

1524 Postings, 6344 Tage OplaIch würde mal sagen,

 
  
    #1285
08.07.13 22:03
dass war heute kursmäßig wieder ein richtig erfolgreicher Tag.  

7554 Postings, 6174 Tage sebaldoVielleicht haben die Anleger hagadis...

 
  
    #1286
08.07.13 22:14
Beiträge nicht gelesen? Dann hätten sie ja kaufen müssen wie die Wahnsinnigen.

Aber mal im Ernst. Ich würde mir über solche Kursschwankungen jetzt keinen Kopf zerbrechen. Kleinanleger schmeißen, weil sie die Geduld verlieren und andere warten aufs PPA... oder auf die Betonarbeiten? ;)

Vielleicht hat likeshares sogar recht mit seinem Hinweis auf die 6,5 ct. Wer weiß das schon. Vielleicht sollte man aktuell nicht so oft auf den Kurs schauen.


 

252 Postings, 4563 Tage likesharesWorking Group

 
  
    #1287
1
08.07.13 23:29
gibt es nur eine. die besteht aus 11 Mitgliedern

Zitat*****
The Working Group was constituted in 2012 and consists of 11 members including officials and experts from the Ministry of Energy, the Energy Regulatory Commission (“ERC”), National Electricity Transmission Grid Company (“NETGCO”) and private companies operating in the energy sector of Mongolia.
Zitat*****ende

http://www.prophecycoal.com/...ement-for-the-chandgana-power-project/

Die sprechen über den Powertarif bzw. haben darüber gesprochen, über die Netzentgelte, über Regulationen im Markt, über privat eingebundene Unternehmen.

Es gibt weder 3 Arbeitsgruppen, noch wird Arbeitsteilig verhandelt. Was übrig bleibt wird die rechtliche Überprüfung sein. Die wird sicher nicht als Arbeitsgruppe geleistet, sondern von PCY als Dienstleistung eingekauft bzw. aus den entsprechenden Ministerien gestellt. PCY hat für diese Verhandlungen wenigstens zwei eigene Spezialisten als Consultant im Board, das wären

VP Sharma, Consultant
Mr. Sharma has over 40 years of experience in the Energy Industry.  His experience covers all aspects of power generation, including operations and maintenance, construction, planning, engineering, business development, safety, and project management.

und

Mr. Maree Roos, Consultant
Maree Roos is an independent energy consultant with a deep understanding of the electricity industry, gained from involvement in numerous major projects across Africa, Singapore, Malaysia, Thailand and now Mongolia. Mr. Roos’ expertise extends to energy market designs, pricing policy development, economic regulation, PPA structuring, costing, and risk management

Für rechtliche Fragen Ms. Lynia Lau als externe Rechtsberaterin
news vom 27.07.2012
http://www.prophecycoal.com/...july27_prophecy_coal_strengthens_team/

Nette Geschichte von sintera, über 3 Arbeitsgruppen?
gruß  

7554 Postings, 6174 Tage sebaldo@likeshares

 
  
    #1288
08.07.13 23:51
Woher willst wissen, dass es keine 3 Arbeitsgruppen gibt? Die von dir genannten Quellen schließen das nicht aus.

Was übrig bleibt wird die rechtliche Überprüfung sein. Die wird sicher nicht als Arbeitsgruppe geleistet, sondern von PCY als Dienstleistung eingekauft bzw. aus den entsprechenden Ministerien gestellt.

Also, was ist das denn für ein Argument? Natürlich muss PCY das als Dienstleistung einkaufen, um den eigenen Part juristisch abzusichern. Aber PCY kann nicht für die Regierung entscheiden. Hier geht es um die rationellste und effektivste Form der juristischen Klärung und warum soll die nicht in einer Arbeitsgruppe erfolgen, der selbstverständlich auch Angehörige der Regierung angehören?  

1524 Postings, 6344 Tage OplaLetzten Endes

 
  
    #1289
2
09.07.13 07:33
sind solche Diskussionen müßig, bzw. Werden es immer mehr. Da gibt es einen likeshares oder einen sebaldo, denen es willkommen wäre, wenn der Kurs weiter fällt zum nachkaufen und da gibt es einen hagadi oder auch opla, die gerne hätten dass der Kurs endlich steigt, da sie genug Stücke haben. Letzten Endes bekommen die jeweiligen Postings genau diesen Touch, je nach Investitionsgedanken. Ich bin nur froh, dass es hier noch recht human zugeht, wohingegen das auf WO inzwischen schon zu einem Genitalvergleich ausgeartet ist. In diesem Sinne wünsche ich mir weitere Diskussionen zum Thema, ohne Seitenhiebe oder Schläge unter die Gürtellinie. Ich denke letzten Endes sind wir uns über das mögliche Potenzial einig, hoffen wir das es so kommt. Es ist zumindest nicht unrealistisch...  

7554 Postings, 6174 Tage sebaldo@Opla

 
  
    #1290
09.07.13 09:00
Sorry, aber was schreibst du für einen Unsinn? User, die kritisch bleiben und die Bodenhaftung noch nicht verloren haben, wünschen sich fallende Kurse? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es User gibt, die einfach nur ihre ehrliche Meinung schreiben?

Ich kann mich noch gut erinnern, dass du bei WO zeitweise sehr negativ gegenüber PCY eingestellt warst. Da habe ich dir auch nicht unterstellt, du wolltest den Kurs drücken.

Also unterlasse bitte künftig solche Unterstellungen.

Ich denke letzten Endes sind wir uns über das mögliche Potenzial einig, hoffen wir das es so kommt. Es ist zumindest nicht unrealistisch...

Da stimme ich dir 100% zu.    

86 Postings, 4868 Tage hagadi@ Sebaldo # 1284

 
  
    #1291
09.07.13 09:07

Nicht Partei - Arbeitsgruppe

Lies einfach noch mal Sintera's Beitrag # 1243 vom 05.07.13

Ob's dir hilft? Ich bezweifle es, aber einen Versuch wäre es wert.

 

1524 Postings, 6344 Tage Opla@sebaldo

 
  
    #1292
09.07.13 09:30
Da hast du mein Post wohl zu negativ gedeutet. Soll ich deine Postings raus suchen, in denen zu mehrfach erwähnt hast, dass du einen Teil verkauft hast und auf tiefere Kurse spekulierst, um wieder zurück zu kaufen? Deshalb haben deine Postings einen leichten negativen Charakter, einfach mehr als zu den Zeiten, in denen du eben noch keinen Teil verkauft hattest (dass ist mein persönlicher Eindruck). Das ist ja auch völlig normal, menschlich und war von mir auch nicht böse gemeint. Ich nehme mich da ja auch ausdrücklich in dem Post nicht aus und schrieb, dass ich aufgrund meines Investstandes, eher positiv denke, als negativ. Auch wenn ich immer versuche die Balance zu halten.  

86 Postings, 4868 Tage hagadi@ Sebaldo # 1284

 
  
    #1293
09.07.13 09:53

Sebaldo, ich muss mich bei dir entschuldigen, was meinen Beitrag # 1280 betrifft.

Ich habe den Beitrag # 1284 von Sintera dir zugeordnet und entsprechend argumentiert.

Das war ein Fehler für den ich mich bei dir entschuldige.

Ich vertrete zwar meine eigenen Standpunkte, kann aber auch Fehler eingestehen, wenn ich sie offensichtlich begangen habe.

Tut mir leid, hab's erst jetzt bemerkt.

 

 

86 Postings, 4868 Tage hagadi# 1294

 
  
    #1294
09.07.13 09:58

Korrektur bzgl. Beitragsnummer

Sebaldo, ich muss mich bei dir entschuldigen, was meinen Beitrag # 1280 betrifft.

Ich habe den Beitrag # 1278 von Sintera dir zugeordnet und entsprechend argumentiert.

Das war ein Fehler für den ich mich bei dir entschuldige.

Ich vertrete zwar meine eigenen Standpunkte, kann aber auch Fehler eingestehen, wenn ich sie offensichtlich begangen habe.

Tut mir leid, hab's erst jetzt bemerkt.

 

1524 Postings, 6344 Tage OplaJetzt ist die Zeit zu kaufen

 
  
    #1295
09.07.13 12:41
Pieselwitz lästert nach seinem Ausstieg wieder kräftig ab. Ein gutes Vorgehen, immer genau das gegenteil von ihm zu machen. Zumindest für mich :-D.  

7554 Postings, 6174 Tage sebaldo@hagadi

 
  
    #1297
09.07.13 15:10
Danke.  Du hast meinen Respekt für diese Klarstellung. :)  

7554 Postings, 6174 Tage sebaldoach, Opla

 
  
    #1298
09.07.13 21:50
ich habe mich doch schon längst wieder eingekauft. Und meine Kommentare richten sich nicht nach dem Stand meiner Investitionen. Ich bin mir sicher, dass likeshares das genauso hält.  

1524 Postings, 6344 Tage OplaSebaldo

 
  
    #1299
10.07.13 07:27
Wie gesagt, es ist müßig darüber zu diskutieren und ich denke ich habe deutlich gemacht, dass es sich dabei um meinen Eindruck handelt. Gestärkt auch durch likeshares letztes Posting, in dem er die PP Beteiligung von Lee Anfang Juni!, nun gestern als neuen Insiderkauf postet und diesen Punkt in seiner typischen Manier mit einem leicht neg. unterton versieht. Aber ich will für mich dieses Thema beenden, es lohnt die Zeit nicht.  

1524 Postings, 6344 Tage OplaViel mehr interessieren

 
  
    #1300
10.07.13 07:54
würde mich die Antwort auf die Frage, ob nun nach der Amtseinführung des neuen (alten) Präsidenten schon wieder mit Verzögerungen aufgrund dieses anstehenden Festes zu rechnen ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Amtseinführung, der Präsident und seine politische Gefolgschaft direkt mal die Arbeit für einen Monat niederlegt? Aber über die Gepflogenheiten der Mongolen weiß ich zu wenig.  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben