Barrick Gold


Seite 52 von 1215
Neuester Beitrag: 17.10.24 12:13
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.35
Neuester Beitrag:17.10.24 12:13von: NobaldLeser gesamt:8.685.969
Forum:Börse Leser heute:1.547
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 1215  >  

125 Postings, 4262 Tage 12345678910HNachlegen / Verkaufen

 
  
    #1276
5
05.07.13 16:35

Ich bin jetzt mit meinem Depot (Minenaktien Goldfonds usw.) mehr als 25% im Minus, ein paar TEur. Aber gerade im Bezug auf BG stellt sich in mir  die "jetzt erst recht nicht" Meinung ein. Ich verkaufe nicht und kaufe auch nicht nach, da ich (leider) mit weiteren Kursrückgängen rechne. Sollte BG nicht an dem Ganzen scheitern sehe ich auch Kurse von mehr als 20 EUR als realistisch an. Ob der größte Miner wirklich von der Wirtschaft / Politk usw. fallen gelassen wird, hoffe ich nicht. Allerdings wird der Wiederanstieg wohl wirklich ein bis zwei Jahre dauern. Mit dem Nachkaufen kann man derzeit wohl noch ganz schön auf die Nase fallen. Ansonsten rate ich (aus eigener Erfahrung) wirklich dazu - nicht ansehen und nicht ewig rumjammern. Es hilft ja Nichts, die Kurse machen sichelrich nicht wir Kleinanleger. Ich denke, die Meisten hier im Forum gehen "normalen" Berufen und Hobbys nach. Schon mal überlegt, wieviel das ewige Kurse beobachten usw. Zeit und Geld kostet? Ist dann halt auch noch verloren. Also PC aus - reales Leben bewältigen und geniessen !!! Und allenfalls ein bis zweimal die Woche nachsehen. Da kriegt man auch ein bißchen Abstand zu Dingen, die man eh nicht ändern kann.

 

6951 Postings, 5331 Tage Neuer1Eventus

 
  
    #1277
05.07.13 16:44
wie begründest du deine Vermutung  ? Wissen ? Glaskugel ? Panik?
Ohne Begründung ist alles Quatsch. Wissen tut keiner was genaues oder ?  

1076 Postings, 4297 Tage Hypoquante12345678910H

 
  
    #1278
05.07.13 16:47
sehr gut...genau so ist es ! Du hast die richtige Einstellung !  

395 Postings, 6110 Tage wakuniaeine Insolvenz ist keinesfalls ausgeschlossen

 
  
    #1279
1
05.07.13 16:52

91 Postings, 4165 Tage carbonegrowakunia

 
  
    #1280
1
05.07.13 17:15

 Hab´ Dank für Deine überaus kluge Einschätzung

Alle hier werden begeistert sein, denn keiner hat bisher an so etwas gedacht! tz, tz, tz....

 

3908 Postings, 5525 Tage velmacrotBG-Börsenwert 13 Mrd. $

 
  
    #1281
1
05.07.13 17:31
zum Vergleich, die Gold-Jahresproduktion von BG ist in etwa 8.5 Mrd $ Wert bei Goldpreisen von 1200$ und Produktionskosten um 1000$. Also irgendwo ist die Verhältnismässigkeit verloren gegangen, Milliarden-Abschreibungen hin oder her...  

6200 Postings, 5780 Tage bernd238Zur Erinnerung, für Alle die es noch immer nicht

 
  
    #1282
1
05.07.13 17:48
Zur Erinnerung, für Alle die es noch immer nicht gerafft haben!

http://www.ariva.de/forum/Barrick-Gold-441686?page=49#jumppos1238  

249 Postings, 4283 Tage Mercatus7910,52€

 
  
    #1283
05.07.13 20:16

 das sagt glaube ich alles....

 

ich suche vergeblich..nach positiven nachrichten/Kaufsignalen.. da ich wieder einsteigen will.....aber wenns so weiter geht ist bg bald einstellig.

 

10246 Postings, 5510 Tage Astragalaxiamann,mann

 
  
    #1284
1
05.07.13 23:46

manche scheinen hier tatsaechlich ne glaskugel zu haben..20 prozent aufwaerts abwarten, weitere 20 prozent abwaertspotenziel...

das nenn ich mal sachlich fundiert....-))

zu den zahlen kann ich ehrlich gesagt noch nix sagen, da noch nicht mit der aktie gross beschaeftigt...aber sie faellt hallt ins auge bei dem verfall...

aber eins noch...jeder der meint, in ein fallendes messer greifen zu muessen, soll das tun...charttechnisch gibts keine unterstuetzungszonen mehr, an denen man sich orientieren kann...faellt auch noch die 10, reissen wohl auch noch einige sls...insofern seid vorsichtig...am ehesten wuerde ich noch zur glaskugel-theorie 1 neigen...abwarten, bis sich ein stabiler aufwaertstrend zeigt und unterstuetzungszonen abwarten....dann langsam mit teilposis nach u nach einsteigen...angesprochen duerfen sich die leute, die an das unternehmen glauben...

euch viel glueck...

 

5239 Postings, 4328 Tage Motzerwer verkauft denn noch?

 
  
    #1285
4
06.07.13 00:03

Da praktisch alle Aktienbesitzer höher gekauft haben, sind Gewinnmitnahmen ausgeschlossen.

Für mich gibt es nur zwei Erklärungen:

1) Der Kurs wird durch Leerverkäufer und Hochfrequenzhandel massiv nach unten manipuliert.

2) Dem Unternehmen droht die Insolvenz

Davon erfahren die Anleger erfahrungsgemäß als letztes. Die Insider wissen es bereits und versuchen sich zu retten.

Möglichkeit 1) ist zwar unschön, aber hier hätte man die Chance, dass das Spiel irgendwann zu Ende ist. Sonderbar nur, dass es schon so lange geht.

Andere Goldminen sind auch stark abgestürzt. Die ganze Branche liegt darnieder. Da die von vielen erwartete Inflation nicht eingetreten ist, wird Gold nicht mehr als der sichere Hafen angesehen. Die Goldminen benötigen eine gigantische Infrastruktur. Ein niedriger Goldpreis drückt die Gewinne. Nur die flexibelsten Betreiber werden überleben. Wahrscheinlich ist Barrick zu schwerfällig. Ein Dinosaurier. Hat zu viel in neue Minen investiert, die nun wie ein Klotz am Bein hängen.

Schade nur um das Geld der Anleger!

 

27124 Postings, 6136 Tage brunneta@Motzer: ich Tippe auf die 2

 
  
    #1286
06.07.13 07:55
2. Dem Unternehmen droht die Insolvenz

...  wegen dem Goldpreis, heute bei 1.223,25 USD  -26,25 USD  -2,10 %

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

27124 Postings, 6136 Tage brunnetaArca Gold Index

 
  
    #1287
06.07.13 07:57

6951 Postings, 5331 Tage Neuer1brunneta

 
  
    #1288
2
06.07.13 08:48
weshalb soll wegen dem Goldpreis Insolvenz drohen ?
Vor 5 Jahren war der Goldpreis bei 800-100USD und heute ist es bei 1223 USD.
Natürlich kann man heutzutage bei fast keinem Unternehmen eine Insolvenz ausschließen, aber hier scheint mir so langsam eine Tippgemeinschaft zu entstehen, der eine tipt auf Kurse die noch 20% nach unten gehen, der andere tipt auf Insolven. Noch vor 3 Monaten war es hier recht ruhig und Aussagen waren mit Fakten hinterlegt.  

649 Postings, 5563 Tage ChartlingerInsolvenz?

 
  
    #1289
5
06.07.13 09:47

Wisst Ihr eigentlich worin Ihr investiert seid? Oder seid Ihr es gar nicht? Wisst Ihr wo die absolute Nullschwelle für Barrick liegt incl.! aller Beimetalle? Ich will es Euch sagen: bei unter 700 USD. Natürlich hilft das nicht darüber hinweg, dass der Goldpreis im Keller ist, aber hey jetzt hier ernsthaft über eine Insolvenz zu sprechen ist wirklich Panikmache. Macht Euch doch wenigstens die Mühe, mal die vorhandenen Fakten auszuwerten... Ist alles nachzulesen, zwar leider auf Englisch aber das sollte dann schon drin sein...

Sei's drum, ich wünsch Euch allen ein schönes WE! 

 

249 Postings, 4283 Tage Mercatus79auch wenn gold weiter

 
  
    #1290
06.07.13 10:31

 fällt, heisst das nicht umbedingt bg macht verluste. man kann auch die produktionskosten auch gegebenfalls marktgerecht anpassen. bg muss einfach ein langen atem haben, von den zahlen her hat sie dies auch. insolvenz=0%, aber mann kann heut zutage nichts ausschliessen, der markt ist zu sensibel.

 

5239 Postings, 4328 Tage MotzerGold

 
  
    #1291
06.07.13 10:33

Gold ist ja (im Gegensatz zu Silber) nur in zweiter Linie ein Industriemetall. Es wird z.B. bei der Herstellung von Hauptplatinen verwendet, um die Leitfähigkeit der Kontaktpunkte zu verbessern. Ansonsten gibt es wenige Industrieprozesse, in denen Gold zum Einsatz kommt. In der Medizin gibt es noch Goldspritzen, aber das dürfte nicht allzuviel ausmachen.

Das heißt doch, dass Gold kaum "verbraucht" wird. Es kommt aber immer neues Gold hinzu durch die Förderung.

Könnte es zu einer Sättigung kommen? Die im Umlauf befindliche Goldmenge deckt dann die Bedürfnisse der Menschen hinreichend ab: Schmuckindustrie, Zahngold, gebunkertes Gold...

Dann hätten die Goldminen es immer schwerer, Abnehmer zu finden. Der Goldpreis würde logischer Weise sinken.

Was mich irritiert: Die US-Arbeitslosigkeit verringert sich um ein paar Punkte (was ja gut ist) und der Goldpreis fällt wie ein Stein. Was ist, wenn die US-Wirtschaft wieder richtig anzieht? Gerät der Goldpreis dann vollends unter die Räder?

 

 

4418 Postings, 8107 Tage Steffen68ffmLesenswert

 
  
    #1292
2
06.07.13 10:39

10246 Postings, 5510 Tage Astragalaxiadie boersen ralley

 
  
    #1293
06.07.13 10:45

geht weiter...aktien werden gekauft und das bleibt auch erst einmal so...insbesondere weil die zinsen niedrig bleiben...gold faellt in solchen ralley zeiten immer...attraktiv wird das metall erst wieder, wenn die anleger ihre scheinchen verschleudern...dann steigt auch der goldpreis wieder...

 

649 Postings, 5563 Tage Chartlinger@steffen

 
  
    #1294
06.07.13 10:51

 danke für den link! trifft's (in meinen augen) perfekt!

 Thanks!

 

158 Postings, 4908 Tage ogrimmeBarrick oder cash

 
  
    #1295
4
06.07.13 11:20
.... ich habe hier schon mal vor einigen Wochen geschrieben, als BG noch > 15 EUR stand (kann jeder nachlesen)... das gilt auch jetzt noch:

der Einstieg ist noch zu früh, das Gemetzel noch nicht groß genug !!!

Schaut doch mal auf die Renditen in USA. Unmerklich sind diese auf 2,6 % gestiegen. Das ist der eigentliche Grund , warum Gold derzeit crasht !!!

Aber was bedeutet das:
Denke der Markt will im Gold den Bruch der magischen 1.000 USD Grenze sehen.  Dann ist Gold endgültig erledigt und Barrick ist auf jeden Fall einstellig. Kann nicht sein ?
Wartet es ab und haltet CASH vor.  

91 Postings, 4165 Tage carbonegrobarrickgold

 
  
    #1296
06.07.13 13:04

 I agree 100%

 

444 Postings, 4260 Tage JSAEagle@ogrimme: Sobald die Leitzinsen

 
  
    #1297
1
06.07.13 13:56
angehoben werden durch die FED, beginnt die Inflationswelle sich aufzubauen. Die märkte werden momentan bewusst in die falsche richtung gelenkt. Ich halte es auch durchaus für möglich, dass wir nochmal goldkurse von 900 Dollar oder weniger sehen. Es ist die frage, wieviel zeit der fed dafür noch bleibt!

Wenn ihr gestern nachrichten in den öffentlich rechtlichen gesehen habt, dürfte euch aufgefallen sein, dass sogar diese bereits über die ansteigenden kreditzinsen und liquiditätsprobleme chinesischer banken berichten. Was das bedeutet, kann sich jetzt vielleicht noch nicht jeder ausmalen. Ein früher indikator hierfür ist beispielweise der einkaufsmanagerindex und dieser war neulich nicht besonders positiv!

sicher die usa können sich durch das fracking in einem bestimmten maß isolieren, aber auch das hat grenzen. Was dieser schock für auswirkungen auf die goldreserven der notenbanken haben wird ist aber definitiv noch offen. keine frage "schießpulver" sollte man sich immer zurückhalten.

Mein Fazit: ich warte auf die großen jpm kerzen. Barrick ist jetzt ein wertvoller übernahmekandidat.  

5239 Postings, 4328 Tage Motzer@ogrimme: Zinsen der US-Bonds

 
  
    #1298
06.07.13 14:09

Wenn die Zinsen steigen, sinkt der Kurs der Bonds. Das bedeutet, dass die Besitzer der Bonds Verluste machen und sich nach sichereren Anlagemöglichkeiten umsehen. Die Besitzer der Bonds sind ja Großanleger wie Banken, Versicherungen, Pensionsfonds usw.

Da es diesem Anlegerkreis nicht um spekulative Gewinne, sondern um Sicherheit geht, müsste das die Nachfrage nach Gold erhöhen. Aber im Moment sind die Märkte so durcheinander, dass fast alle Prognosen spekulativ sind.

 

 
Angehängte Grafik:
us-bonds.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
us-bonds.jpg

13787 Postings, 4912 Tage Maxxim54Alles hängt

 
  
    #1299
4
06.07.13 14:20

vom Goldpreis ab. Das ist das Produkt, das verkauft wird. Sollte der Goldpreis weier sinken, werden die Minenbetreiber Minen stillegen müssen. Es wird zu einer Konsolidierung kommen, wo Einige auf der Strecke bleiben werden. Ich glaube und hoffe, BG wird nicht auf der Strecke bleiben.

Die Stillegungen werden wiederum Gold knapp werden lassen, was den Preis wieder anheben wird und den Minenwerten wieder explosionsartig wiederSchub geben wird. Im Moment wird Gold aus den ETFs rausgezogen, was den Preis crasharig sinken lässt...

Wer also hier Geduld mitbringt, wird am Ende belohnt werden....

Vor Wochen schrieb ich noch nach Empfehlungen von Otte um Kurse 8-9.....und Worst Case um 5-6....das Alles klingt etwas blöd, aber hab schon mit Vielen Aktien durchgemacht...Da gab es auch Diskussionen um Insolvenz und Dergleichen, wo eben die Unternehmen in einer besonderen Situation waren...Die fielen gleich auf 5-10% des maximalen Kurses der letzten 10 Jahre, bevor sie raketenförmig sich erholt hatten...Bei Barrick würde ich die Kurse 7-8 als untere Grenze einschätzen...

Ich hab persnlich bei 13 zugeriffen und werde erst nach Bodenbildung nachkaufen....jetzt ist das mir noch zu früh...Es wird zwar kurzfristige Erholungen geben, aber sollte der Goldpreis um 1000 notieren, dann wären die eben genannten Kurse realistisch...

 

 

649 Postings, 5563 Tage Chartlingerdes Rätsels Lösung ist bekannt:

 
  
    #1300
1
06.07.13 16:02

 GEDULD GEDULD GEDULD

 

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 1215  >  
   Antwort einfügen - nach oben