Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 52 von 244
Neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
Eröffnet am:18.11.09 14:45von: ackerAnzahl Beiträge:7.098
Neuester Beitrag:12.04.13 18:02von: ackerLeser gesamt:650.059
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 244  >  

143 Postings, 5312 Tage mepeich schätze mal

16.08.10 22:44

die 1,20 sehen wir nicht vor nächster Woche. Der Pokalsieg war schon eingepreist, ein Ausscheiden hätte locker 5 Cent gekostet. Ein Heimsieg gegen Agdam allein dürfte nicht reichen, höchstens er geht 5:0 oder so ähnlich aus. Sollte aber die Agdam-Hürde genommen und die BuLi mit einem Heimsieg gegen Bayer gestartet werden, dann rechne ich persönlich schon mit den 1,20. Wenn nicht dann, wann sonst, würde ich mich fragen. 

Achso, die Valdez-Geschichte wäre dann noch eine Option, dem Kurs Feuer unterm Hintern zu machen. So langsam sollte sich da doch mal was tun!

713 Postings, 5365 Tage black.jackzu valdez

1
16.08.10 23:24
angeblich soll sich alicante innerhalb der nächsten 48 stunden entscheiden!
das verfahren gegen sie wurde ja mangels beweise fallen gelassen, also steht dem eig. nichts mehr im weg.
wir werden sehen!

ein 5:0 wär gegen agdam wär schon nice!  

7338 Postings, 6040 Tage XL10Die 1,20 Euro

17.08.10 10:59

sehen wir auch nicht nach der nächsten Woche. Die Seitwärtsbewegung wird sicherlich noch ein paar Wochen anhalten. Keiner weiß so genau, wo der BVB steht. Wo die Reise hingehen kann, dass zeigt sich erst nach den ersten 4 Spieltagen. Erst danach wird die Aktie wieder richtig interessant bzw. erst danach wird Bewegung reinkommen.

Meine persönliche Meinung.

713 Postings, 5365 Tage black.jackinterview mit schäfer, trainer von baku

1
17.08.10 11:20
Schäfer warnt BVB: "Die kommen nicht direkt vom Baum"

DORTMUND Winfried Schäfer (60) hat wenig Zeit. „Bin gerade beim Friseur“, ruft er ins Telefon. "Versuchen Sie es später nochmal.". Und später an diesem Montag erzählt der Fußballspieler trainierende Weltenbummler dann doch noch über seine aktuelle Station beim FC Baku, den Fußball in Aserbaidschan und warum Borussia Dortmund am Donnerstag im Europa League-Playoff gegen Qarabag Agdam besonders aufpassen muss.

Herr Schäfer, Aserbaidschans Nationaltrainer Berti Vogts beklagt, dass in diesem Land Schach der Nationalsport sei. Gefolgt von Gewichtheben, erst dann käme Fußball. Warum muss sich der BVB dennoch vorsehen?

Winfried Schäfer: Weil so ein Playoff-Spiel seine eigenen Gesetze hat...

Eine von Trainern gern gebrauchte Floskel...

Schäfer: Stimmt. Aber wissen Sie, wie viele vermeintlich favorisierte Klubs schon an ihrer Überheblichkeit gescheitert sind? Dortmund hat sicher deutlich mehr Qualität, aber sie dürfen auf keinen Fall nachlässig werden. Dann könnte es eng werden. Denn Qarabag wittert eine historische Chance. Sie wären das erste Team Aserbaidschans, das die Gruppenphase der Europa League erreicht. Momentan schwimmt der Klub regelrecht auf einer Euphoriewelle.

Sie trainieren seit Juni den FC Baku und kennen Dortmunds Gegner. Was können Sie uns verraten?

Schäfer: Sie haben den polnischen Vizemeister Wislav Krakau ausgeschaltet. Also kommen sie nicht gerade direkt vom Baum. Obwohl Krakau in diesen beiden Spielen sehr schlecht war. Qarabag hat ein sehr junges Team mit vielen „local heroes“. Da spielen nur Einheimische mit sehr viel Herzblut, die auch den zentralen Kern der Nationalmannschaft stellen.

Was kann Qarabag fußballerisch?

Schäfer: Dortmund muss sich gerade im heimischen Stadion vorsehen. Qarabag kontert sehr gern, steht in der Defensive sehr kompakt und hat mit Aliyev einen sehr quirligen Stürmer. Vorteil für den BVB: Afran Ismailov hat sich das Kreuzband gerissen. Er ist ein wichtiger Offensiv-Spieler, der Agdam sehr fehlen wird. Außerdem weiß ich nicht, wie die jungen Spieler reagieren, wenn sie vor 80 000 Zuschauern im Signal Iduna Park auflaufen müssen.

Der BVB hat einen Beobachter nach Baku geschickt. Was hat er dort nicht gesehen, was Sie ihm noch mitteilen können?

Schäfer: Der BVB sollte zu Hause tunlichst vorlegen. Auf dem Platz in Baku trainieren und spielen drei Mannschaften, dazu die Nationalelf. Der Rasen ist nicht mit Bundesliga-Rasen zu vergleichen. Noch ein Tipp: Baku heißt „Wind“. Es kann passieren, dass es am Donnerstag in einer Woche nicht nur sehr heiß, sondern auch sehr windig ist. Dann ist Fußball Lotterie.

Hand aufs Herz: In welcher deutschen Liga könnten die Klubs aus Aserbaidschan mithalten?

Schäfer: Die besten Vier haben annähernd Zweitliga-Qualität. Im Fußball ist Aserbaidschan ein Entwicklungsland. Darum sind wir europäischen Trainer ja hier. Aber es tut sich eine Menge, nicht nur, weil dank Öl und Gas auch mehr Geld in den Sport fließt. Das heißt aber nicht, dass hier Unsummen gezahlt werden. Die Vereins-Vorstände arbeiten hier sehr vernünftig und umsichtig. Glauben Sie mir: Ein Joel Epalle, den ich aus Bochum geholt habe, verdient hier weniger als in der Bundesliga. Wir sind hier nicht in Dubai.

quelle: ruhrnachrichten  

2386 Postings, 6764 Tage hello_againOrderbuch

17.08.10 11:59
Im Orderbuch stehen bei 1,10 € noch 6 Brocken von insgesamt 36.000 Aktien.

http://aktien.onvista.de/orderbuch/index.html?ID_OSI=82005

diese müssen ersteinmal ver- , bzw. gekauft werden. Danach gefällt es mir ganz gut. Viele recht kleine Verkaufsorder bis 1,20 €  

713 Postings, 5365 Tage black.jackvaldez transfer endlich perfekt!

1
17.08.10 18:47
"Der Wechsel von Nelson Valdez  (Foto) zu Hercules Alicante ist perfekt. Der Angreifer von Borussia Dortmund unterschrieb am Dienstagabend einen Dreijahres-Vertrag beim spanischen Erstliga-Aufsteiger. Das bestätigte Valdez-Berater Jan Dreyer (Sport-Line Sportmarketing GmbH) gegenüber Transfermarkt.de. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. „Der Verein hat sich schon seit einigen Wochen sehr um mich bemüht und ich wollte unbedingt nach Spanien“, begründete Valdez seinen Entschluss."

quelle transfermarkt.de

offiezielle bestätigung auf bvb.de wird folgen. laut verschiedenen spanischen medien bezahlt alicante 3,5 millionen.
--------------------------------------

Viel Erfolg in Spanien! Wünsche ihm viele tore!

gruß black.jack

ps: Man freu ich mich auf DO abend!! endlich wieder europäische bühne!  

7338 Postings, 6040 Tage XL10Nelson Valdez

17.08.10 19:00

war einer meiner Lieblingsspieler! Viel Glück in Spanien!!!

Angehängte Grafik:
fenerbahce-istanbul-will-nelson-valdez.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
fenerbahce-istanbul-will-nelson-valdez.jpg

143 Postings, 5312 Tage mepesehr schön, wenns offiziell bestätigt wird!

17.08.10 20:32

damit hätten wir das Transferdefizit einigermaßen ausgeglichen, ein vermutlich hohes Gehalt fällt monatlich weg. Prima! Das erste Drittel ist erfüllt. Fehlen nur noch 2 Heimsiege bis Sonntag abend, dann kanns nach oben gehen. Am Freitag werden m.W. auch noch die vorläufigen Quartalszahlen gemeldet, die endgültigen kommen dann eine Woche später. Negative Überraschungen sehe ich hier eigentlich auch nicht, eher vielleicht ein positiver Ausblick. Auf gehts!

5115 Postings, 6877 Tage ackerendlich gehts mal wieder aufwärts mit dem kurs ;-)

18.08.10 10:17

5115 Postings, 6877 Tage ackerrichtig spannend wirds aber erst wieder im bereich

18.08.10 10:46
um 1,25.
hier muss dann  zeigen ob die horizontale widerstandslinie endlich geknackt werden kann.  

225 Postings, 5664 Tage MRS Immobilienrichtig spannend wirds montag

18.08.10 10:53

nach dem spiel gegen leverkusen. das morgige spiel ist in der börse schon mit einem guten sieg verbucht (2:0 oder 3:0). ein gestochertes 1:0 wäre eher als enttäuschung zu sehen.

123 Postings, 5769 Tage traderMNachricht unter welt online

18.08.10 10:55

3040 Postings, 5841 Tage bochum1848ich denke

18.08.10 11:03
wenn ein 2-0 oder so gelingt morgen gehts über 1,25!einige werden jetzt noch rein-bzw aufstocken wollen.also könnte es schon aufgrund gestiegener nachfrage bis morgen abend richtung 1,20 da es nur wenige gibt die jetzt verkaufen!es darf nur nicht passieren den gegner zu unterschätzen(spiel ihres lebens und wer wisla krakau rauswirft kann so schlecht nicht sein!)bei ausscheiden würde es wohl bis auf 95cent runter .. das will hier doch niemand ;-)  

5115 Postings, 6877 Tage ackerstimmt, nach 10 jährigem abwärtstrend

18.08.10 11:10
sitzen jetzt nur noch die hartgesottenen in der aktie.
nachdem alles durchlitten wurde,wird man hier kaum verkaufen wollen.  

347 Postings, 6358 Tage Bartels.DBVB bei 1,13

1
18.08.10 11:40

Toller Zwischenstand, aber ich befürchte, dass wir nach dem 4. Buli Spieltag niedrigere Kurse zum Nachkaufen finden. Das Weiterkommen in der Euro-League ist schon eingepreist.

5115 Postings, 6877 Tage ackersehr gut, die erwartungshaltung

18.08.10 11:44
bezüglich der kursentwicklung scheint dürftig zu sein.
das spricht für weiter steigende kurse!  

2386 Postings, 6764 Tage hello_again@acker

18.08.10 11:47
es sitzen auch diejenigen in der Aktie, die denken, hier geht was, mit einem EK von unter einem Euro und haben mit dem Kursverlauf der letzten 10 Jahre nix zu tun :)

Ich kann mich aber trotzdem noch an die Emission erinnern, weil ein Kumpel, großer Dortmund-Fan (warum auch immer, waren doch nur 600km entfernt), Aktien gezeichnet hat.
Habe ihn nie wieder gefragt, was er zum Verlauf sagt. Jedenfalls meinte er damals, dass man doch nix falsch machen könne. Mit dem Erlös werden neue Spieler gekauft, die zum Titel führen, so einfach war das... oder sollte es gewesen sein.

Ich bin eher zufällig rein. Meine Kaufentscheidung beruht nur auf einen Blick auf den Chart und das zurückverfolgen dieses Themas hier im Forum auf ein paar Seiten.

Schauen was passiert :)  

347 Postings, 6358 Tage Bartels.DErwartungshaltung zum BVB

18.08.10 12:17

Ich habe meine Aktien auch bei  1 € gekauft und hoffe noch auf den Märchenprinz, vielleicht Bernd Geske oder einen Ölscheich, oder einen russischen Milliardär,oder , oder... Warum ist eigentlich noch keiner beim BVB auf die Idee gekommen, den Verein zu übernehmen. Der Uli Höneß hat ja mal die Idee gehabt, wenn er nicht bei Bayern engagiert wäre, den Laden zu übernehmen. Klang für mich plausibel

4496 Postings, 6527 Tage SarahspatzÜbernahme geht laut Satzung nicht,

18.08.10 12:22
ich glaub das liegt an der gewählten Rechtsform GmbH & Co.KGaA, weiß aber nicht mehr genau.  

347 Postings, 6358 Tage Bartels.DBVB

18.08.10 12:35

Die Gesellschaft kann selbstverständlich übernommen werden. In der Bundesliga darf kein Verein übernommen werden. Es sei denn, man heisst VW oder Bayer oder Red Bull oder Hopp. Egal, der Aktienkurs würde rapide steigen. Bin aus meinem Traum noch nicht aufgewacht.

7338 Postings, 6040 Tage XL10@Bochum1848

18.08.10 12:43

1,25 Euro? Hast wohl schlecht geträumt. ^^ Selbst wenn dem BVB ein 5:0 gelingen sollte, wird der Kurs niemals um mehr als 10 Cent steigen.

Erst nach dem vierten Spieltag sehen wir, wo die Reise hingeht.

@BartelsD

Übernahme bei einer AG dürfte sich als schwierig gestallten. Da jeder von uns, der Aktien besitzt einen Teil des BVB besitzt! :-) Zudem steht wie bereits erwähnt die Satzung dem entgegen.

4496 Postings, 6527 Tage Sarahspatzaus einem älteren Artikel der FAZ:

18.08.10 13:04
„Dass trotz der im Vergleich zu englischen Vereinen niedrigen Bewertung mit derzeit 127 Millionen Euro kein Käufer Interesse hat, mag an der Rechtsform der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) liegen. Selbst wer alle Aktien besitzt, kann nicht über die Geschäftspolitik bestimmen. Dies ist der Borussia Dortmund Geschäftsführungs GmbH vorbehalten, die dem Fußballverein BVB gehört.“

Also der Uli wird uns niemals übernehmen können und das ist auch gut so :-)  

225 Postings, 5664 Tage MRS Immobilienin der bundesliga gibt es die 50 + 1 regel

18.08.10 13:05

das heiß niemand darf die mehrheit an einem verein besitzen bayer und vw sind ausnahmen, da es werks11en sind und das ganze historisch gewachsen is. selbst der hopp hat nicht mehr als seine 49,9999999999999% an hoffenheim...

die GmbH&CoKGaA wurde gewählt, da sie als "personengesellschaft" einen anderen steuerrecht unterliegt und im fall der pleite die haftung beschränkt ist...

225 Postings, 5664 Tage MRS Immobilienergänzung

18.08.10 13:10

im fall dortmund kann man sicherlich eine aktienmehrheit haben aber an dem komplementär kann man keine mehrheit erwerben

3040 Postings, 5841 Tage bochum1848@xl10

18.08.10 13:10
das hat nichts mit träumen zu tun!!!warten wir mal die nächsten quartalszahlen ab .. 1,25 halte ich für sehr realistisch!  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben