Balda schnelle 100 Prozent
Seite 52 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.874.598 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 672 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 546 > |
Na toll. Es geht doch nichts über eine fundierte Analyse...
Ein Stop- Loss bei einer Aktie wie Balda... Wo soll denn die Stop- Loss Schwelle liegen? Intraday sind hier, meiner Meinung nach, nach wie vor, Schwankungen von 8-10 % allemal drin. Gut zum Abfischen geeignet.
Bei Balda gilt: Entweder man glaubt dran, oder man lässt die Finger davon.
Balda ist genauso wie DLG !Man soll erst daran glauben und gedulden !
Leider habe ich auch beim DLG früf verkauft !
Keine Kaufempfehlung!
http://www.boersenpoint.de/blog/balda-aktie-wurde-attraktiv/
Balda-Aktie wurde attraktiv
Die Balda Aktie wurde in den letzten Tagen sehr attraktiv. Die Balda-Aktionäre erlebten eine Sensation.
Die Analytiker erklären, dass man die Gewinne da laufen lassen kann, aber um sie abzusichern, denkt man auch an den Stoppkurs. Es können plötzlich Nachrichten kommen, die zu Gewinnmitnahmen führen würden.
Für mehrere Trader ist die Balda-Aktie zu teuer. Sie hat schwache Chancen in China und steht unter starkem Preisdruck. Also dachte man auch an eine entsprechende Jahresprognose. Die Ausschreibung betrug nur 10% Umsatzwachstum für das Jahr 2011.
Aber die Aktie steigt. Die Interessenten möchten gerne den Grund wissen. Balda ist die Tochter von TPK. Man spricht von einem Handyausrüster, der mit 16,2% an dem Unternehmen beteiligt ist.
Es ist bekannt, dass TPK unter anderem auch Touchscreen-Systeme liefert. So werden diese für einige Apple-Systeme sowie für das iPad genutzt. Nun ist diese Aktie oben, die Zukunft sieht optimistisch aus. Was bedeuten die 16,2%, der Anteile von Balda? Ganz viel – sie haben einen Wert von einer halben Milliarde Euro.
Heute wirds wohl eine Konso geben bei den Tpk vorgaben!
Auch wenn noch genug Aufholpotenzial besteht werden sich jetzt doch einige von Balda verabschieden da kann keiner weiss wohin TPK
konsoldieren wird !
Nur meine Meinung !
Change | -43.000 (-5.947%) | |
Bid | 680.000 | |
Ask | 682.000 | |
Open | 728.000 | |
High | 730.000 | |
Low | 675.000 | |
52-Week Range | 745.00 - 220.00 | |
Volume | 3,025,000 | |
1-Yr Return | N.A.% |
und jetzt werden alle abgefischt, die auf den guten Rat gehört haben.
Ich denke, es ist ganz normal, dass bei TPK nach dieser Rallye endlich mal Gewinne realisiert werden.
An den übergeordneten Kurszielen ändert sich nichts.
Das war gerade eine Nachkaufgelegenheit, mehr nicht.
Der Kurs erholt sich dch schon wieder und spätestesn Ende der Woche haben wir die 7,xx
Wie Frizzz schon schrieb , am Kursziel ändert sich zunächst mal reingarnichts ;-)
Sowas kann gut gehen oder auch nicht.
Und Miraculi : bei Aixtron will ich garnicht rein ausser es käme, wie ich geschrieben habe , zum Schnäppchenpreis. Habe bei Balda das doppelte verdient und es geht ja noch weiter.
Und Kaulitz...biste neidisch ;-)) hehehe ;-) hahaha
rauf und runter seine Ziel erreichen !
Wenns eben zur Zeit gut läuft, freut man sich selbstverständlich und ich kann mich auch genausogut für Andere freuen, die mutig waren und schön verdient haben ;-)
Die Börse ist und bleibt ein Spiel und den letzten beissen die Hunde.
TBK-Fantasie
Der Grund für die Kursrallye liegt in Taiwan. Balda ist mit 16 Prozent an TPK, einem Hersteller von Tochscreens für die Apple-Produkte iPad, iPhone und iPod, beteiligt. Die TPK-Aktie ist seit dem Börsengang vor wenigen Wochen von 220 auf jetzt 700 Taiwan-Dollar regelrecht explodiert. Damit liegt der Wert der Beteiligung bei mehr als einer halben Milliarde Euro. Zum Vergleich: Bei einem Kurs von aktuell 6,81 Euro beträgt die Marktkapitalisierung von Balda gerade einmal 400 Millionen Euro wert.
Turnaround 2011
Noch läuft das operative Geschäft bei Balda zwar schwach, im nächsten Jahr deutet sich aber ein Turnaround an. Dadurch dürfte der faire Wert der Aktie weitaus höher liegen, so die Berechnungen von Warburg Research. Die Experten werten die neuen Kunden Samsung, Panasonic und Sanyo als Lichtblick. Die Analysten bestätigen ihre Kaufempfehlung und setzen das Kursziel von 6,30 auf neun Euro hoch.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ade_id_43__dId_13440389_.htm
Mal sehen, wie lange das noch, entgegen der TPK- Entwicklung, funktioniert.